Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2019

Ein wundervoller zweite Band

Sommerträume auf Cape Cod

Nach langer Zeit kehrt Andrew Hunter wegen seiner Familie und beruflichen Problemen nach Cape Cod zurück und übernimmt dort eine Praxis. Ihn erwarten dort einige Erinnerungen an seine Jugend, vor allem Holly, seine erste Liebe. Holly, die für ihren kleinen Bruder sorgt und ein Restaurant hat, hat die Vergangheit und Andrew hinter sich gelassen. Doch dann treffen sie aufeinander und die alte Vertrautheit ist wieder da, aber ihr Glück ist in Gefahr und im Schatten lauert jemand Gefährliches.

Die Cap Cod Reihe hat einfach eine traumhafte Location die, die Cover wiederspiegeln. Anders als beim ersten Band, hatte ich diesmal keine Schwierigkeiten mit dem Schreibstil und kam ganz wunderbar ins Buch rein. Die Umgebung wurde toll beschrieben, dass man fast das Meerwasser riechen kann. Noch mehr Landschaft würde ich toll finden, da es bildschön auf Cape Cod ist. Holly fand ich im ersten Buch schon toll. Das Buch zeigt auch negative Seiten wie Stalking oder Gruppendruck, die dem Buch eine andere Seite geben und Spannung hineinbringen. Ich freue mich schon auf Band 3 und darauf die Charaktere und Umgebung wiederzusehen.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Ein schöne Roman

Ein Happy End ist erst der Anfang

Am Schlagzeug kann so leicht keiner Leah etwas vormachen und auch ihre Zeichnungen sind genial, da kann sie ehrlich zu sich sein, aber nicht bei allem ist sie so ehrlich. Obwohl sie eng mit Simon und Bram befreundet ist, bringt sie nicht den Mut auf sich zu outen und nur ihre Mutter weiß, dass sie bisexuell ist. Nur muss Leah sich nun selber auch eingestehen, dass sie für einen ihrer Freunde mehr empfindet.

Letztes Jahr hab ich das Buch schon auf englisch gelesen, aber da ich mir nicht sicher war ob ich alles richtig verstanden habe, hab ich nun auch die deutsche Version gelesen. Ich mochte den Schreibstil gerne, so dass ich das Buch in knapp 2 Tagen durch gelesen hatte. Es waren viele humorvolle Stellen eingebaut und auch die Harry Potter Anspielungen fand ich toll. Ich mochte die Beziehung von Leah und ihrer Mutter, die mich an Gilmore Girls erinnert. Das Ende vom Buch passt so toll zum Titel das mochte ich richtig gerne.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Da steckt mehr dahinter als ich dachte

Die schwarze Dame

Die Nichte von Rast, Alexandra Schelling kehrt nach einer Dienstreise von Prag, wo sie nach verschwundenen Gemälden suchen soll, nicht zurück. Ein paar Mitarbeiter der Sicherheitsfirma beauftragen den Privatermittler Hogart sie zu finden. Hogart reist nach Prag und beginnt seine Ermittlungen, die ihn zu Ivona Markovic führen. Diese arbeitet an einem Fall einer Reihe Morde, verstümmelte Leichen die an verschiedenen Orten Prags auftauchen. Hogart tut sich mit Ivona zusammen, denn schnell geht es nicht mehr nur um ein paar wertvolle Bilder, sondern um einen Serienkiller, der schon bald wieder zuschlagen wird.

Wieder ein Buch, das ich schon längere Zeit besitze und dann in 2 Tagen durch hatte, da es so gut war. Anfangs, als es um die Bilder ging, war ich nicht sehr begeistert, doch die 2 Hälfte des Buches hab ich regelrecht durchgesuchtet. Den Fall fand ich spannend und auch das Finale war grandios, sodass ich das Buch gar nicht weglegen wollte und es unbedingt zu Ende lesen wollte. Auch die Umgebung wurde gut beschrieben, sodass man einen Eindruck der Stadt bekommt. Auch die eingebauten tschechischen Worte fand ich gut, auch wenn manchmal die Übersetzung gefehlt hat. Nachdem Band 1 so toll war, hoffe ich jetzt, dass Band 2 auch so wird und mir genau so gut gefallen wird.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Die perfekte Mischung aus Romantik und ersten Themen

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Tiffy wurde vor kurzem von ihrem Freund verlassen und sucht nun eine neue, wenn möglich günstige Wohnung. Sie stößt auf eine Anzeige von Leon, der Nachts arbeitet und seine Wohnung teilen möchte. Da er nachts auf der Palliativstation und Tiffy tagsüber bei einem DIY Verlag arbeitet, werden sie sich nie begegnen. Tiffy zieht ein, in eine eine Wohnung und dessen Mitbewohner sie nie getroffen hat. Sie werden sich nie treffen, schlafen zu unterschiedlichen Zeiten und es funktioniert. Doch dann taucht ein Klebezettel von Tiffy neben der Keksdose auf und verändert alles, denn das Schicksal hält sich nicht an Uhrzeiten und Regeln.

Ich hatte das Glück bei Lovelybooks zu gewinnen und hab ein liebevolles Paket erhalten. Das Buch fing witzig an und ich musste bei der ersten Zeile lachen und kam so auch gleich in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist sehr locker und ließ sich superleicht lesen. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten einen Zugang zu Leo zu bekommen, zu Tiffy hatte ich direkt ein Bild.Die direkte Rede, die vor allem in Leons Sichtweise benutzt wurde hat mich anfangs gestört, aber dann hab ich das „Leo:“ nicht mehr mitgelesen und es wurde besser. Mir hat gut gefallen, dass man schon anhand des Schreibstils erkennen konnte aus wessen Sicht es geschrieben ist. Das Buch ist eine Mischung aus humorvollen und ersten Themen und liess sich super lesen.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Das Buch hat mich umgehauen

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Im Jahr 2134 lebt Ophelia Scale in England, in einer Welt in der Technologie vom König verboten wurde. Viele Leute sind damit nicht einverstanden und haben sich ReserVe angeschlossen, dem Widerstand, so auch Ophelia. Als der König neue Leute für den Geheimdienst sucht, sieht Ophelia ihre Chance ganz nah an den König heranzukommen um ihn so zu töten. Doch um aufgenommen zu werden muss sie einige Tests bestehen, körperliche wie geistig und ihre Loyalität gegenüber des Königs beweisen, aber die Maschinen merken wenn man lügt. Wird es Ophelia gelingen aufgenommen zu werden? Und danach den König zu töten?

Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen und da der Klappentext sich gut anhörte wollte ich es lesen. Als ich anfing es zu lesen, konnte und wollte ich gar nicht mehr aufhören. In knapp drei Tagen hab ich die Seiten durchgesuchtet da die Geschichte um die starke, mutige Ophelia mich total in ihren Bann gezogen hat. Obwohl es bis über Seite 200 dauert bis man auf eine Person trifft, die im Klappentext schon erwähnt wird, war das Buch nie langweilig. Man wird sofort in die Geschichte hineingeworfen, in eine Welt ohne Technologie, was eine gute Abwechslung ist. Der ein oder andere Charakter hat mich überrascht und das Buch hat die ein oder andere Wendung mit der ich nie gerechnet hätte.
Ophelia Scale ist ein Zukunftsroman mit einer willsensstarken Protagonistin und mit einem Schreibstil bei dem die Seiten nur fliegen. Das Ende hat einen krassen Cliffhönger, bei dem ich am liebsten gleich weiterlesen möchte, aber da muss ich mich noch gedulden.