Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2019

Tolles Buch mit vielen Emotionen und Leidenschaft

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein
0

Nachdem Kat sich von ihren Exfreund getrennt hat, hat sie Zuflucht auf der Farm einer Kindheitsfreundin gesucht. Um ihrer Freundin etwas zurückzugeben, hat sie verschiedene Aufgaben übernommen, wie Babysitting, ...

Nachdem Kat sich von ihren Exfreund getrennt hat, hat sie Zuflucht auf der Farm einer Kindheitsfreundin gesucht. Um ihrer Freundin etwas zurückzugeben, hat sie verschiedene Aufgaben übernommen, wie Babysitting, Tiere füttern und bei der Ernte helfen. Eines Tages sterben ihre Freundin und ihr Mann tragisch während einem Autounfall. Allerdings war das Baby ihrer Freundin in der Zeit bei Kat. Um die Hinterlassenschaften seines Bruders zu klären, geht Brady zu dieser Farm, da der Mann von Kat‘s Freundin sein Bruder war. Was er anfangs nicht weiß, ist dass die Adoption auf ohne laufen soll. Neben dem Baby erbt Brady auch die Farm und dessen Verantwortung. Doch die Farm macht mehr Verlust als Gewinn. Neben Zukunftsängsten, plagen ihn auch die Arbeit die er in Boston gelassen hat sowie, dass er nicht weiß, wie man mit einem Baby umgeht. Aber Kat ist Brady eine große Hilfe. Sie unterstützt ihn nicht nur dort wie es geht, sondern ist auch sonst für ihn da. Es liegt eine Anziehung in der Luft zwischen den beiden. Aber Brad will die Farm verkaufen und mit dem Baby zurück nach Boston. Kann es nur eine Affäre zwischen den beiden sein oder was will Kat machen, wenn die Farm verkauft wird?

Das Cover finde ich sehr ansprechend und passend zur Geschichte. Der Erzähler ist abwechselnd aus Kat ihrer Sicht oder Bradys. Trotzdem bleibt der Hauptcharaktere Kat. Auch hier haben sich ein paar Fehler hineingeschlichen, aber über diese kann man hinwegsehen.

Alles in alles ein sehr tolles Buch. Es geht um Verluste und wie man aus diesem stärker wird und wie man diese überwinden kann. Mir gefällt die Botschaft dahinter sehr gut. Aber auch sonst ist das Buch toll. Es hat viel Witz, aber auch einige intime Geschichten und den Umgang mit Verunsicherungen oder Ängsten. Ich liebe die Harmonie zwischen den beiden Hauptcharakteren und habe das Buch sehr gerne gelesen!

Veröffentlicht am 18.05.2019

Wunderbare Fortsetzung mit Romantik, Spannung & Knistern

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen
0

Rafe hat am selben Tag wie seine Freundin Geburtstag und um das zu feiern, haben sie beschlossen, an diesem Tag für sie beide ihr Erstes Mal zu haben. Rafe hat alles vorbereitet und erfährt ausgerechnet ...

Rafe hat am selben Tag wie seine Freundin Geburtstag und um das zu feiern, haben sie beschlossen, an diesem Tag für sie beide ihr Erstes Mal zu haben. Rafe hat alles vorbereitet und erfährt ausgerechnet an ihren Geburtstag, dass sie ihn betrogen hat. Seine Kommilitonin Bella versucht ihn ein bisschen abzulenken und aufzumuntern und schließlich landen die beiden im Bett. Für Bella ist es nichts besonderes. Sie liebt Geschlechtsverkehr und macht daraus keinen Hehl. Rafe und Bella freunden sich immer mehr an und unternehmen viel zusammen. Allerdings passiert Bella etwas, weshalb sie ihr bisheriges Leben und Verhalten in Frage stellt. Stattdessen verschließt sie sich allen außer Rafe und zieht sich immer mehr zurück. Rafe versucht sie wiederaufzubauen und so kommen sie sich immer näher. Doch Rafe will keine Affären und Affären sind das Einzige, woran Bella interessiert ist...

Das Cover passt super in das Collegethema und auch sehr gut den vorherigen Büchern aus der Reihe. Das Buch ist abwechselnd aus Bella‘s und Raffe‘s Sicht geschrieben, wobei Bella aber die Hauptakteurin ist.

Ich liebe es, wie deren beiden komplett unterschiedlichen Charaktere sich so gut ergänzen können. Es passt einfach beinahe alles in diesem Buch. Ich finde auch gut, dass es in dem Buch nicht nur im Liebe geht, sondern auch Themen wie Feminismus und Freundschaft behandelt werden. Einzig allein die Rache von Bella, empfand ich nicht als besonders gelungen, aber sonst war das Buch toll! Man konnte Bella‘s Entscheidungen gut nachvollziehen und Rafe war einfach nur perfekt! Ich hätte gerne noch weiter gelesen!

Veröffentlicht am 12.05.2019

Eine Liebesgeschichte voller Emotionen und die zum Träumen einlädt..

Up All Night
0

An einem Tag erwischt Taylor ihren Freund mit einer anderen in ihrem Bett, verliert ihren Job und ihr Auto wird geklaut. Sie weiß nicht wo sie hin soll, da trifft sie auf ihren besten Freund Dan aus ihrer ...

An einem Tag erwischt Taylor ihren Freund mit einer anderen in ihrem Bett, verliert ihren Job und ihr Auto wird geklaut. Sie weiß nicht wo sie hin soll, da trifft sie auf ihren besten Freund Dan aus ihrer Jugend. Glücklicherweise hat er in seiner WG ein Zimmer frei, dass sie haben kann. Doch was Taylor nicht weiß, ist das Dan immer schon in sie verliebt ist und da sie von Männern de Schnauze voll hat, zieht sie nur in die WG ein, da er behauptet schwul zu sein. Schnell wir Dan wieder Taylor‘s Bezugsperson, wie er sie früher schon war. Doch mit seinem guten Aussehen und seinem Verhalten gegenüber Taylor, fühlt sie sich immer mehr zu Dan hingezogen. Aber wo sollte es hinführen, wenn sie sich in einen Schwulen verliebt?

Das Cover ist wunderschön und mit dem Stadtbild von New York, passt es auch super zur Geschichte. Der Buchinhalt wird abwechselnd aus Taylor‘s und Daniel‘s Sicht erzählt. Dadurch ist man noch tiefer in der Geschichte und die verschiedenen Sichtweisen und Charaktere werden einen nochmals bewusster.

Ich liebe dieses Buch! WOW! Es ist ein richtig schöner Liebesroman! Man fühlt sich sofort zur Geschichte hingezogen und will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Jede einzelne Entscheidung kann man nachvollziehen. Neben vielen Gefühlen ist die Geschichte aber auch spannend und leidenschaftlich, der perfekte Mix! Ich will jetzt schon wissen, wie es mit den anderen Charakteren weitergeht! SUCHTFAKTOR!

Veröffentlicht am 05.05.2019

Schafft eine Violet einem Workaholic, ein anderes Leben zu zeigen?

British Knight
0

Violet hält in New York sehr wenig. Sie hat mal wieder ihren Job verloren und wird an ihre Vergangenheit erinnert. Aus diesem Grund geben ihre Schwester und ihre Schwägerin ihr die Möglichkeit, für 3 ...

Violet hält in New York sehr wenig. Sie hat mal wieder ihren Job verloren und wird an ihre Vergangenheit erinnert. Aus diesem Grund geben ihre Schwester und ihre Schwägerin ihr die Möglichkeit, für 3 Monate in London zu leben. Sie bekommt die Unterkunft von Ihnen gestellt und erhält sogar einen Job. Zu Violet‘s Überraschung ist es das erste Mal seit langem wieder ein Job, der ihr Spaß macht und der sie fordert. Sie arbeitet für den Anwalt Alexander Knightley. Ihr Job ist es, sein Chaos zu verringern. Anfangs gefällt Alex das gar nicht, da er in seinem Chaos sehr gut zu recht kommt. Er ist lieber selbstständig und arbeitet ohne Hilfe, um seinen Traum, der beste Anwalt Englands näher zu kommen. Sein Games Leben dreht sich nur um die Arbeit, weshalb er keinerlei Privatleben hat. Selbst seine Ehe ist deshalb gescheitert. Doch nun ist Violet in sein Leben eingetreten und schafft es sein Leben zu erleichtern und ihm auch ein anderes Leben zu zeigen. Es ist das erste Mal, dass Alex nicht nur arbeiten will. Violet akzeptiert, dass die Arbeit bei ihm oberste Priorität hat. Doch trotzdem hat sie Angst auf mehr zu hoffen, wobei sie doch in der Vergangenheit von ihrem Exfreund so enttäuscht worden ist.

Ich liebe das Cover! Es passt super zu den anderen Bücher der Reihe. Es ist schlicht, sexy und strahlt Macht aus. Auch zu der Geschichte zwischen Violet und Alex, die sich in London dreht, passt es perfekt! Das Buch ist abwechselnd ja Violet‘s und Alex‘ Sicht geschrieben. Mir gefällt das sehr gut, so versteht man beide Charaktere sehr gut.

Das Buch ist wirklich ein tolles Buch, dass ich verschlungen habe. Ich liebe die Entwicklung der beiden Charaktere Violet und Alex und wie sie sich beide fördern und aufgrund einander weiterentwickeln. Emotional ist man hier immer dabei. Mir gefällt es auch, wie detailliert das Buch ist und sich die amerikanischen mit den englischen Traditionen vermischen. Auch der Charakter von Violet gefällt mir sehr gut, sie versucht zwar Alex glücklich zu machen, verliert sich aber nie selbst aus den Augen und ist eine sehr starke Frau. Es war ein Genuss dieses Buch zu lesen!

Veröffentlicht am 01.05.2019

Heiß, heißer & am heißesten...

Playing the Game
0

Em ist Lehrerin und liebt ihren Job und die Naturwissenschaft. Durch ihre beste Freundin lernt sie Linc kennen. Er ist ein berühmter Rugbyspieler und liebt die Frauen, aber nur für eine Nacht. Nachdem ...

Em ist Lehrerin und liebt ihren Job und die Naturwissenschaft. Durch ihre beste Freundin lernt sie Linc kennen. Er ist ein berühmter Rugbyspieler und liebt die Frauen, aber nur für eine Nacht. Nachdem arm von eine in die andere Beziehung gestürzt ist und ihre Expartner nie das gleiche Ziel hatten wie sie, lebt sie nun enthaltsam und wartet auf den richtigen. Auf der Hochzeit von Em‘s besten Freundin sehen sich Em und Linc wieder. Linc ist genau Em‘s Typ, aber auch er ist ein Mann der nichts Festes will, also will sie nichts von ihm. Doch Linc lässt nicht locker und versucht es immer wieder. Aufgrund eines Bedarfs in der Schule schafft es Linc Em auf ein Date zu überreden. Die beiden schlafen schließlich mitansehen und Em erfährt von Linc‘s Wette. Während Linc nicht bereit ist sie aufzugeben, scheint es sich zwischen den beiden zu einer Beziehung zu entwickeln. Es bleibt nur bei einem Problem. Linc will nach wie vor niemals heiraten und dabei ist das Em‘s größtes Ziel...

Das Cover gefällt mir tatsächlich leider nicht so. Der Männerkörper passt gut, auch in Verbindung mit dem ersten Buch. Allerdings finde ich die gelbe Schrift nicht sehr passend. Das Buch ist abwechselnd aus Em‘s und Linc‘s Sicht geschrieben. Dadurch erhält man einen guten Blick in die Gefühlswelt der beiden Charaktere.

Alles in allem ist das ein Buch in dem es heiß hergeht und das ist leider auch schon ziemlich das Einzige worum es geht. Ich hätte mir gewünscht, dass man noch mehr von den beiden erfährt und vielleicht auch ihre Vergangenheit mehr eine Rolle spielt. Das Buch ist meiner Meinung nach noch etwas ausbaufähig, d. h. Ich hätte gerne noch mehr gelesen. Trotzdem ist es ein gutes Buch und meiner Meinung nach auch wesentlich besser als das 1. Buch aus der Reihe!