Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2019

Eine schwere Prüfung

Die verborgenen Schwestern
0

Maria entscheidet sich nach dem Tod ihrer Ziehmutter nach Köln zu gehen. Dort soll sie in einem Kloster leben. Allerdingst gibt es die Schwesternschaft nicht mehr. Sie lernt den Staufenköig Phillip kennen ...

Maria entscheidet sich nach dem Tod ihrer Ziehmutter nach Köln zu gehen. Dort soll sie in einem Kloster leben. Allerdingst gibt es die Schwesternschaft nicht mehr. Sie lernt den Staufenköig Phillip kennen und verliebt sich in Heinrich von Waldenburg. Bald steht Maria zwischen den Fronten und verrennt sich immer mehr. Wird es für sie einen Ausweg geben?

Ein sehr schöner historischer Roman, wo nicht immer de Liebe siegt. Ich habe die Autorin auf der Buchmesse in Leipzig persönlich kennen gelernt. Der Schreibstil ist flüssig und man kann richtig in die Geschichte eintauchen. Für mich als Fan von historischen Romanen ein pures Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Ein echter Klassiker

Die Abenteuer des guten Soldaten Švejk im Weltkrieg
0

Wer kennt ihn nicht, den verblödeten Soldaten Svejk. In diesem Buch kann man ihn richtg kennen und lieben lernen. Er stiehlt, er trinkt, er lügt und noch vieles Andere mehr. Aber er ist hat ein liebenswerter ...

Wer kennt ihn nicht, den verblödeten Soldaten Svejk. In diesem Buch kann man ihn richtg kennen und lieben lernen. Er stiehlt, er trinkt, er lügt und noch vieles Andere mehr. Aber er ist hat ein liebenswerter Trottel, den keiner was übel nehemn kann. Wer den Film mit Heinz Rühmann kennt, erfährt in diesem Buh nun auch noch den letzten Rest über Svejk. Für jenden der Klassiker liebt ein wahres Meisterwerk. Alle drei Bände in einem Taschenbuch. Da hat man ganz schön zu lesen.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Abi's Playlist

Ziemlich wunderbares Leben
0

Abi hat Krebs. Aber ihre Cancen stehen gut. Sie hat erstmal alles geschafft. Allerdigs ist ihr vorheriges Leben auf der Strecke geblieben. Die Firma ihres Mannes John ist den Bach runtergegangen und ihr ...

Abi hat Krebs. Aber ihre Cancen stehen gut. Sie hat erstmal alles geschafft. Allerdigs ist ihr vorheriges Leben auf der Strecke geblieben. Die Firma ihres Mannes John ist den Bach runtergegangen und ihr Sohn Seb schmeißt das Studium. Zum Schluß steht auch noch ihre Ehe vor dem Aus. Aber sie wäre nicht Abigail Copper, wenn sie nicht wüsste, wie man sich alles wieder zurückholt, was einem lieb und teuer ist.

Ein bewegender Roman über den Kampf zu überleben. Das Ende ist sehr offen, man kann sich seinen eigenen Schluß bilden. Ich denke diesen mir einfach positiv für die ganze Familien.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Spannung bis zum Schluß

Die Hyäne
0

Nach dem Mord an einem jungen Mann, wird ein 15-jähriges Mädchen vermisst. Die Ermittlungen laufen im Familien und engsten Freundeskreis. Dabei stoßen die Beamten Durant und Hellmer auf immer mehr Ungreimtheiten ...

Nach dem Mord an einem jungen Mann, wird ein 15-jähriges Mädchen vermisst. Die Ermittlungen laufen im Familien und engsten Freundeskreis. Dabei stoßen die Beamten Durant und Hellmer auf immer mehr Ungreimtheiten und bizzarre Ereignisse. Als weiter Mädchen vermisst werden meldet sich ein alter Bekannter. Ist er der Mörder? Die Zeit läuft, weil ein weiteres Opfer in Lebendgefahr schwebt.

Ein spannender Thriller, der neben Mord auch das Thema Mobbing unter Jugendlichen aufgreift und behandelt. Mir hat dieser Fall von Julia Durant wieder gefallen, an manchen Stellen hing zwar der Spannungsbogen etwas, daher einen Stern Abzug.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Zum Schluß wurde es noch spannend

Der Todeskünstler
0

Smoky Barrett will nun endlich mit dem Tod ihrer Familie abschließen, als sie an einen Tatort gerufen wird, weil ein Mädchen, Sarah, nach ihr verlangt. Was sie vor sich sieht, ist entsetzlich. Sarah ein ...

Smoky Barrett will nun endlich mit dem Tod ihrer Familie abschließen, als sie an einen Tatort gerufen wird, weil ein Mädchen, Sarah, nach ihr verlangt. Was sie vor sich sieht, ist entsetzlich. Sarah ein Teenager sollte eigentlich fröhlich sein und verliebt, aber dieses Mädchen ist komplett in sich gekehrt und voller Angst und Hass. Sarah vertrau Smoky ihr Tagebuch an und was da drin steht, lässt keinen Beamten kalt. Jeder der sich auf Sarah einlässt gerät in Lebensgefahr. Für die Polizisten beginnt eine Wettlauf um Leben und Tod.

Am Anfang zog sich die Handlung etwas hin, aber je weiter es dem Ende zuging umso spannender und verworrener wurde die ganze Geschichte. Man glaubt gar nicht was alles in einem kranken Hirn ablaufen kann. Für mich ein gut gemachter Thriller, wenn auch mit etwas Startschwierigkeiten.