Cover-Bild Kluntjesmord in Carolinensiel. Ostfrieslandkrimi
11,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Klarant
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 200
  • Ersterscheinung: 15.04.2019
  • ISBN: 9783955739508
Rolf Uliczka

Kluntjesmord in Carolinensiel. Ostfrieslandkrimi

Er nennt sich nur der Vollzieher. Aber was treibt den Mann an, der in Ostfriesland mehrere Menschen verschwinden lässt? Und warum serviert er seinem Opfer Tee mit Kluntjes? Als Erstes verschwindet der Beamte Helge Beckmann beim Jogging im Wittmunder Wald. Am Auto des Vermissten klebt sein Blut. Beckmann ist nicht das letzte Entführungsopfer in diesen Tagen in Ostfriesland. Die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens von der Kripo Wittmund übernehmen den brisanten Fall. Mehrere Personen geraten unter Verdacht, doch der einzige konkrete Anhaltspunkt ist ein verdreckter hellfarbener Van. Gelingt es den Ermittlern, den Aufenthaltsort der Vermissten herauszufinden, bevor es zu spät ist? Plötzlich führt eine Spur nach Carolinensiel, Bert kommt dem Täter endlich einen großen Schritt näher – und muss erfahren, wie gefährlich er wirklich ist …

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2019

Kluntjesmord in Carolinensiel

0

Mehrere Morde geschehen, die Opfer erhalten als Letztes Tee mit Kluntjes. Was das zu bedeuten hat, ist noch fraglich. Warum wurde zum Beispiel Helge Beckmann entführt?
Die beiden Kommissare Bert Linnig ...

Mehrere Morde geschehen, die Opfer erhalten als Letztes Tee mit Kluntjes. Was das zu bedeuten hat, ist noch fraglich. Warum wurde zum Beispiel Helge Beckmann entführt?
Die beiden Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens haben einen spannenden, aber auch kniffligen Fall vor sich. Doch viele Verdächtige gibt es und der Fall wird auch für den Kommissar gefährlich, der dem Täter wohl etwas zu nahe kommt. Ich habe diesen neuen Fall des Autors wieder sehr gern gelesen, seine Bücher sind immer ein Garant für großartige Spannung.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Ein finanztechnischer Ostfriesenkrimi

0


Bei ihren Ermittlungen im Fall „Entführung zweier Finanzbeamter“ findet das Team, um die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens von der Kripo Wittmund, auf der Suche nach dem Täter heraus, wie viele ...


Bei ihren Ermittlungen im Fall „Entführung zweier Finanzbeamter“ findet das Team, um die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens von der Kripo Wittmund, auf der Suche nach dem Täter heraus, wie viele Menschen den beiden Beamten und Helge im Besonderen, im Laufe ihrer Finanzprüfungen lieber den Tod wünschten als das Leben und warum.
Auch den Täter lernt man kennen, aber er und sein Motiv bleiben bis zum Schluss ein Rätsel.

Fazit, ein Krimi dessen Spannungsbogen einen bis zum Schluss nicht mehr los lässt.
Man lernt die Gegend Wittmund, speziell Carolinensiel und deren Bewohner kennen.

Der Band ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Ostfrieslandkrimi

0

Er nennt sich nur der Vollzieher. Aber was treibt den Mann an, der in Ostfriesland mehrere Menschen verschwinden lässt? Und warum serviert er seinem Opfer Tee mit Kluntjes? Als Erstes verschwindet der ...

Er nennt sich nur der Vollzieher. Aber was treibt den Mann an, der in Ostfriesland mehrere Menschen verschwinden lässt? Und warum serviert er seinem Opfer Tee mit Kluntjes? Als Erstes verschwindet der Beamte Helge Beckmann beim Jogging im Wittmunder Wald. Am Auto des Vermissten klebt sein Blut. Beckmann ist nicht das letzte Entführungsopfer in diesen Tagen in Ostfriesland. Die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens von der Kripo Wittmund übernehmen den brisanten Fall. Mehrere Personen geraten unter Verdacht, doch der einzige konkrete Anhaltspunkt ist ein verdreckter hellfarbener Van. Gelingt es den Ermittlern, den Aufenthaltsort der Vermissten herauszufinden, bevor es zu spät ist? Plötzlich führt eine Spur nach Carolinensiel, Bert kommt dem Täter endlich einen großen Schritt näher – und muss erfahren, wie gefährlich er wirklich ist … (Kurzbescgreubzng vom Buch)

Wieder ein sehr gelungener Krimi von Rolf. Wie immer ist der Text super zu lesen und die Personen sind gut dargestellt. Ich frage mich wie Rolf immer auf diese tollen Ideen kommt. Dieses Mal gibt es am Anfang eine Enftührung. Wer steckt dahinter und warum wurde die Person nur empführt? Da es scheinbar nicht um Geld geht. Aber dann geht es weiter und weitere Personen verschwinden.Bert Linnig und Nina Jürgens von der Kripo wittmund ermitteln. Mehrere Persoen sind verdächtigt, werden sie den Fall lösen? Last euch überraschen. Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Da ich wieder total begeistert war. Besonders der Schluss fand ich noch einmal total spannend geschrieben, so bei die ganze Story spannend war.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Ein kleines Meisterstück

0

Als der Beamte Helge Beckmann beim Jogging im Wittmunder Wald verschwindet, übernehmen Bert Linnig und Nina Jürgens den Fall. Alles deutet auf eine Entführung hin. Fieberhaft versuchen sie, den Hintergrund ...

Als der Beamte Helge Beckmann beim Jogging im Wittmunder Wald verschwindet, übernehmen Bert Linnig und Nina Jürgens den Fall. Alles deutet auf eine Entführung hin. Fieberhaft versuchen sie, den Hintergrund zu ermitteln. Als auch noch ein ehemaliger Kollege von Beckmann während seines Urlaubes in Ostfriesland verschwindet, verdichtet sich der Verdacht, daß die Spur zu einem Fall der beiden Finanzbeamten führt. Und plötzlich gerät auch Bert in größte Gefahr....


Was soll ich noch sagen? Diese Serie ist einfach Kult für mich. Es macht immer wieder Spaß mit der Kripo Wittmund einen Fall zu lösen. Die Kripobeamten sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Dies liegt vor allem an der Art von Rolf Uliczka, diese sehr sympathisch darzustellen. Durch das Private, was hier vermittelt wird, bekommen die Charaktere Leben eingehaucht und es macht riesig Spaß, mit ihnen Höhen und Tiefen zu erleben. Dieses Private nimmt der Handlung aber nicht den Platz für genug Spannung weg - dies ist sehr ausgewogen und der Fall selbst steht im Vordergrund. Die Spannung nimmt schon im Prolog gefangen und wird konstant gehalten. Den Täter enttarnt man zwischendurch nicht - man ist einfach immer auf der falschen Fährte. Rolf Uliczka versteht es sehr gut, ostfriesische Traditionen in die Geschichte zu weben. Dies und die Orte, die hier erwähnt werden, vermittelt mir immer ein Gefühl von Urlaub und sorgen für den erwarteten Lokalkolorit.

Mit diesem Krimi hat mich Rolf Uliczka wieder sehr überzeugt. Vor nicht allzu langer Zeit war er ein Geheimtipp - die Zeit dürfte vorbei sein. Seine Bücher gehören in die erste Reihe!

Veröffentlicht am 17.05.2019

...wenn der Finanzbeamte zweimal klingelt

0

Bereits zum 7. Mal nimmt der Autor uns auf eine Reise mit nach Ostfriesland und beschert mir als eifrigen Krimileser einen gut durchdachten und realitätsnahen Kriminalfall, mit durchaus authentischen Figuren ...

Bereits zum 7. Mal nimmt der Autor uns auf eine Reise mit nach Ostfriesland und beschert mir als eifrigen Krimileser einen gut durchdachten und realitätsnahen Kriminalfall, mit durchaus authentischen Figuren und Problemen.
Auch in diesem Fall treffe ich die mir bekannten und gern gelesenen Figuren der Kripo Wittmund, man kennt sich - sie sind einem schon beinahe ans Herz gewachsen und doch entdeckt man immer wieder neue Seiten an ihnen. Das hat mir sehr gefallen.
Der Aufbau der Geschichte war diesmal anders, aber nichtsdestotrotz wurde nach der Einführung der Figuren der Fall an Fahrt aufnehmen und der Spannungsbogen wurde stetig aufrecht erhalten bis es zu einem gut durchdachten und logischem Ende kam.

Was ich auch immer wieder sagen kann, diese Reihe wird mir nie langweilig. Der Schreibstil des Autors ist durchgehend flüssig und gut verständlich. Man merkt, dass er für seine Geschichte recherchiert hat und nicht einfach aufs Gradewohl einen Krimi schreibt. Das gefällt mir sehr gut und ich werde dieser Reihe auch weiterhin die Treue halten!!