Profilbild von Cara_Buecherwurm

Cara_Buecherwurm

Cara_Buecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara_Buecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Real, packend, wunderschön

Nebenan funkeln die Sterne

Dieses Buch hat mich wirklich von der ersten Seite an begeistert. Nicht nur weil der Klappentext nach einer modernen und schönen Liebesgeschichte klang, sondern auch, weil ich eigentlich „nur kurz reinlesen“ wollte und dann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Instagram ist nicht nur ein großer Bestandteil von Emmas Leben. Ich bin selbst viel da unterwegs und fand es spannend, eine Geschichte über eine Instagramerin zu lesen. Gerade weil das Thema mit den Sozialen Medien und dem schwindenden Real Life so aktuell ist. Es war schön, dass das tatsächlich eine so tragende Rolle gespielt hat und nicht nach den ersten Seiten abgehakt war. Denn es wurde weder verteufelt noch beschönigt. Es war ziemlich real dargestellt, hat sich aber gleichzeitig auch an Emmas „Verwandlung“ angepasst und war für sie ein konstanter Begleiter.

Ich habe mich selbst (viel zu) oft in Emma wiedergefunden. Wahrscheinlich mit ein Grund, warum mir Nebenan funkeln die Sterne so gut gefallen hat. Ich konnte super in die Geschichte eintauchen und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Es gab schon lang kein Buch mehr, bei dem ich das Lesen so sehr genossen habe. Es ist genau die richtige Mischung aus Liebe, Geheimnissen, Cat-Content und Insta-Love (nein, damit ist nicht die Liebe auf den ersten Blick gemeint).

Die Vergangenheiten von Emma und Nathan haben sich toll in die Geschichte eingefügt, man musste zwar etwas länger warten, aber dafür wurde man dann nicht erschlagen, sondern schön häppchenweise gefüttert. Denn wir haben ja hier auch keine Instalove (jetzt mein ich die Liebe auf den ersten Blick), sondern vielseitige Charaktere, die sich nach und nach kennenlernen. Richtig schön entspannend. Und es gab Momente, in denen hätte ich wirklich, wirklich gern mit Emma getauscht. Was gibt es schließlich schöneres als ein Feinschmecker-Picknick im Park oder einen Brownie im Strandkorb?

Real, packend und wunderschön sind die ersten drei Worte, die mir zu Nebenan funkeln die Sterne einfallen. Es ist definitiv eins meiner Lieblingsbücher dieses Jahr und hat mir so ein schönes Lesegefühl beschert, dass ich es kaum beschreiben kann. Ich kann für dieses Buch also nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen und würde es am liebsten jedem an den Kopf werfen, der grade in einer Leseflaute steckt.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Unglaublich emotional

Der letzte erste Kuss

Elle und Luke sind beste Freunde. Für beide ist klar, dass da auch nie mehr sein wird, bis zu einem verhängnisvollen Kuss. Bei dem es bleiben und über den keiner der beiden je reden wird. Doch dann holt Luke seine Vergangenheit ein und Elle wird einmal mehr mit ihrer Familie konfrontiert und beiden wird klar, wie sehr sie einander brauchen. Vielleicht auch als ein bisschen mehr als nur beste Freunde.

Im zweiten Teil der Firsts-Reihe dreht sich alles um die Beziehung zwischen Elle und ihrem besten Freund Luke. Die beiden sind so close zueinander, dass ihre Freunde sogar schon Wetten abschließen, wann die zwei endlich miteinander im Bett landen. Ganz ehrlich – Ich hab tatsächlich mitgewettet und das ganze Buch nur so darauf hingefiebert, dass sie endlich zueinander finden, weil sie einfach so ein süßes Paar sind. Außerdem muss ich gestehen, dass ich so ein bisschen auf das „Fake-Beziehung-vor-den-Eltern-Trope“ stehe, das Bianca hier genutzt hat.

Wie auch schon in den bisherigen Büchern bestechen die Charaktere durch tolle Hintergrundgeschichten und besonders Lukes hat mich doch zum Weinen gebracht. Der zweite Teil der Firsts-Reihe ist einfach unglaublich emotional in seiner Geschichte und ich hab auf jeder einelnen Seite mit Elle undLuke mitgefühlt und war ihnen nahe. Wo der erste Band der Reihe noch sehr lustig war, war Der letzte erste Kuss eher sexy. Verflucht sexy für diese Reihe. Aber richtig toll!

Veröffentlicht am 19.11.2019

Tolle Humor gemischt mit herrlicher Romantik

Der letzte erste Blick

Alles, was Emery Lance will, ist, so weit wie möglich weg von ihrer Vergangenheit. Deshalb geht sie nach der Highschool auch auf ein ziemlich weit entferntes College. Dort trifft sie ziemlich schnell auf Dylan, den guten Kerl von nebenan, von dem sie glaubt, sofort zu wissen, woran sie bie ihm ist. Und ein Good Guy ist nichts für sie. Doch dann findet sie Gefallen an den Streichen, die sich die beiden gegenseitig spielen, und langsam kommen sich die beiden näher.

Ich mochte die Dynamik zwischen Emery und Dylan schon von Beginn an sehr gerne. Diese ständigen Streiche und Kabbeleien haben dem ersten Teil der Firsts-Reihe eine angenehm leichte und sehr humorvolle Grundstimmung verschafft. Trotzdem kam auch die Romantik nicht zu kurz und ich hab vor allem gegen Ende durchaus auch mal nach ein paar Taschentüchern gegriffen, weil Bianca es einfach schafft, auch aus einem lustigen Buch noch eine emotionale Achterbahnfahrt zu machen.

Sowohl Emery als auch Dylan tragen ihre Geheinisse und ihre Lasten mit sich herum, die ihnen eine Beziehung nicht ganz einfach machen. Zumal Emery durch ihre Vergangenheit auch ein ziemliches Vertrauensproblem hat. Dennoch ist sie einfach eine super sympathische Protagonistin. Ich meine, wer seinem Mitbewohner gleich mal fast die Nase bricht, Dylan nach dem Sport die Klamotten klaut und leidenschaftlich gern fotografiert, muss einfach toll sein.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Richtig Cyber-Badass

Io spielt heute nicht

Ich gebe zu, ich hab das Buch nur gelesen, weil Veronika es geschrieben hat und weil meine Blogbuddy nach den ersten Seiten total begeistert war. Es war eine ziemlich spontane Entscheidung, mir das eBook zu holen. Und was soll ich sagen? Ich hab Io spielt heute nicht in weniger als zwei Tagen durchgelesen und meine spontane Entscheidung nicht bereut.

Dystonia ist eine Reihe mit Einzelbänden, die von unterschiedlichen Autoren geschrieben wird. Aufmerksam darauf geworden bin ich wirklich nur, weil Band 4 von Veronika Carver geschrieben wurde. Ansonsten wäre die Reihe nie auf meinem Radar aufgetaucht. Wobei ich auch jetzt nur ihre Teile daraus lesen werde.

Io spielt heute nicht war für mich wirklich eine Überraschung. Ich hätte echt nicht gedacht, dass mir das Buch tatsächlich gefällt. Nicht weil es hätte schlecht sein können, sondern aufgrund der Thematik. Es ist definitiv nichts für schwache Nerven und wer ein Problem mit zu viel Blut, Gewalt und nackter Haut hat, sollte auch besser die Finger davon lassen.

Als ich Io über den Klappentext und die Illustrationen im Print kennengelernt habe, hatte ich definitiv ein anderes Bild von ihr als später beim Lesen. Sie ist eine unglaublich gescheite junge Frau, die einiges auf dem Kasten hat und sich auch einiges traut, was man ihr gar nicht zugetraut hätte. Das hat mir echt gut gefallen. Dass sie keine wehrlose Marionette war, vielleicht ein bisschen naiv, aber diese Eigenschaft hat auch durchaus ihre Ursachen.
Mein Lieblingscharakter im Buch war - neben Ios Mutter Meggie, wow, die Frau ist einfach der Hammer, und leider nur ein Nebencharakter - definitiv Trussa, die Cyborg-Huntress. Im Gegensatz zu ihr und Clint geht Io tatsächlich ein bisschen unter, aber wer kommt schon gegen zwei super Cyborgs an? Trissa ist offen, direkt und verdammt eiskalt. Und ich liebe sie. Ohne Scheiß. Sie ist ein verdammt cooler Buchcharakter. Ich freu mich schon wirklich auf mehr von ihr, denn obwohl Io spielt heute nicht als "Einzelband" geplant war, wird es eine Fortsetzung geben. Ich kann sie ehrlich gesagt kaum erwarten.

Das wiederum liegt an der Handlung. Was fast schon harmlos beginnt mit einer Krankheitsdiagnose und einem kleinen Hack endet in einem aufgedeckten Meer an Intrigen und Verrat wie es cooler nicht sein könnte. Ich hab ja von Anfang an geahnt, dass hinter Ios Teilnahme an Hunter's World viel mehr steckt, als man glaubt. Daraus wird ja auch nie ein Geheimnis gemacht. Aber was schlussendlich alles ans Licht kam... Holla, die Waldfee! Das hat es in sich.
Ich bin mega gespannt, wie es in Teil 2 mit Io, Trissa und Clint weitergeht.

Und wisst ihr, was das Beste an Io spielt heute nicht ist? Es ist ein queeres Buch und es wird überhaupt kein Fass damit aufgemacht. Keiner stört sich daran, keiner stellt Fragen und es steht vor allem kein Stück im Mittelpunkt, weil es einfach normal ist. Und so und nicht anders liebe ich das!

Wer keine Angst vor Blut, Gewalt und nackter Haut hat, spannende Geschichten voller Intrigen und coole (Badass-)Charaktere mag, der ist mit Io spielt heute nicht an genau dem richtigen Buch.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Super Mischung aus Spannung und Humor!

Diamantenherz: Küss die Diebin, wenn du kannst

Die Geschichte von Matt & Diamond hat mir wirklich super gefallen. Ich bin totaler Diamond-Fan. Wobei ich Matt verständlicherweise auch nicht von der Bettkante stoßen würde. Und da bin ich nicht die einzige. Der Kerl ist eben auch einfach ein Traumtyp. Das erkennt auch Diamond irgendwann, auch wenn sie dafür wesentlich länger braucht als ich. Selbst ihre Pflegetochter Emilia wäre nicht so schwer von Begriff. Dafür genieße ich als Leserin die tollen Wortgefechte zwischen der Diebin und dem Undercover-Cop und sehe zu, wie die Geschichte zwischen den beiden langsam immer süßer wird, ohne kitschig zu werden.

Ein weiterer Punkt, der das Lesen dieses Buches so wunderbar spaßig machte, war der tolle Humor zwischen den Zeilen. Ich liebe Tessas Humor. Wirklich. Das beginnt schon gleich auf der ersten Seite, wenn Matt über schlechte Milch im Kaffee redet, wenn er über Diamond erzählt. Und nein, sie hat ihm nie schlechte Milch in den Kaffee geschüttet und reingespuckt. Wobei das sicher lustig gewesen wäre. Ich hätte zu gern Matts Gesicht gesehen.

Erzählt wird die Geschichte übrigens abwechselnd aus der Sicht von Matt und Diamond. Finde ich persönlich super, weil es so einen guten Einblick in beide Welten liefert und man als Leser ausreichend mit Informationen versorgt wird. Man erfährt sowohl einiges über Matts Arbeit beim FBI und seine Kollegen (Wir halten an dieser Stelle fest: Ich mag Lori nicht besonders), aber auch einen tollen Einblick in Diamonds Raubzüge und die junge Frau hinter der Diamanten-Fassade.
Immerhin hat auf Diamond einen richtigen Namen und eine kleine Familie, die ihr alles bedeutet. Und hinter ihren Raubzügen steckt so viel mehr als man denkt. Obwohl auch ihre Vergangenheit eine ziemlich große Rolle spielt und auch angesprochen wird, kommt sie mir ein klein wenig zu kurz. Ich hätte so gern mehr über ihr Leben vor Diamond erfahren. Aber das hätte dann vermutlich den Rahmen gesprengt.

Noch ein kleiner Kritikpunkt war das Ende der Geschichte. Es passt auf jeden Fall, keine Frage, dennoch ging es mir ein kleines bisschen zu schnell und zu hastig.
Die Spannung steigt und steigt, der Leser zittert, Kapitelende und dann … Zeitsprung. Ich dachte erst, ich hätte etwas überblättert, aber nein. Zwar bin ich trotzdem der Meinung, dass es ein wunderschönes Ende für dieses tolle Buch ist, aber es hat mir auf den letzten Seiten leider ein bisschen was gefehlt.

Trotzdem kann ich diesem Buch nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen. Der Humor ist fesselnd und ich konnte es kaum aus der Hand legen und hab wirklich auf jeder einzelnen Seite mitgefiebert und mitgelacht.