Profilbild von Dex-aholic

Dex-aholic

Lesejury Star
offline

Dex-aholic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dex-aholic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2019

Baden, der Gentleman des Olymp ist zurück

Die Herren der Unterwelt 12: Schwarze Pein
0

Lange mussten wir auf Baden und seine Chance auf eine zweite Chance im Leben als einer der Herren der Unterwelt warten. Das Buch hat mir im Grunde gut gefallen, ich hatte mir dennoch ein wenig etwas...mehr ...

Lange mussten wir auf Baden und seine Chance auf eine zweite Chance im Leben als einer der Herren der Unterwelt warten. Das Buch hat mir im Grunde gut gefallen, ich hatte mir dennoch ein wenig etwas...mehr für Baden gewünscht und erwartet. Man lernt ihn von einer anderen, düsteren Seite kennen, denn auch sein Schicksal nach seinem Tod hat Spuren an ihm hinterlassen. Dennoch ist und bleibt er der Gentleman des Olymp, man muss ihn nur wieder aus ihm herauskitzeln, und Katarina ist da schon die Richtige. Mir ging zwar gelegentlich auf die Nerven, wie sie Baden ständig mit einem ihrer Hunde vergleicht, den sie versucht "zu zähmen", aber man liest darüber hinweg. Zum Ende hin ist sie mir dann doch sympathisch geworden.
Was mir auch gut gefallen hat, ist der stetige Auftritt der anderen Herren und auch William und "seine Familie". Man bekommt zum einen einen Einblick, wie es den bisherigen Protagonisten so geht, erhascht aber auch einen Ausblick auf weitere Storylines. Auf die Bücher über Gillian und Puck sowie Cameo und Lazarus bin ich gespannt.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Heiße Action-Romanze

Wenn der Schnee nicht mehr fällt
0

Nicht nur das Cover hatte mich zu dem Buch hingezogen, auch die Autorin und der spannend klingende Klappentext hatten mich im Endeffekt überzeugt. Ich liebe Eli Eastons Bücher einfach, da kam ich auch ...

Nicht nur das Cover hatte mich zu dem Buch hingezogen, auch die Autorin und der spannend klingende Klappentext hatten mich im Endeffekt überzeugt. Ich liebe Eli Eastons Bücher einfach, da kam ich auch um Hutch und Judes Story nicht drumherum.
Der Klappentext sagt schon so einiges über die Handlung, aber mehr möchte ich auch inhaltlich nicht verraten, das würde die Spannung und das Abenteuer nehmen, sich auf die beiden Hübschen und ihre Geschichte(n) einzulassen. Ich sage nur eins dazu: verdammt heiß, sexy und mehr als aufregend.
Hutch ist einem sofort sympathisch und Jude geht einem nach einem näheren Kennenlernen auch direkt unter die Haut. Und wenn die beiden dann auch noch aufeinandertreffen...na aber hallo. Aber dann kommt alles anders, als beide je gedacht hätten und das Schicksal nimmt seinen Lauf...
Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können, so sehr wollte ich wissen, was passiert und ob es nicht vielleicht doch ein Happy End für die beiden gibt. Bei Eastons Büchern muss man ja immer auf so einiges gefasst sein, aber gerade das macht die Bücher so lesenswert. Aber auch die hohe Chance, dass wirklich ein HEA auf der letzten Seite wartet..
Ich kann das Buch wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 18.05.2019

Die High Society Asiens gibt sich die Ehre

Crazy Rich Asians
0

Ich hatte von dem Buch schon sehr viel gehört und war sofort fasziniert. Die Thematik um die sogenannten Royals Asiens und ihre kleinen Intrigen, verzwickten Familienbanden, Drama an jeder Ecke und allen ...

Ich hatte von dem Buch schon sehr viel gehört und war sofort fasziniert. Die Thematik um die sogenannten Royals Asiens und ihre kleinen Intrigen, verzwickten Familienbanden, Drama an jeder Ecke und allen vorne weg, die Ehre der Familie. Dabei beschreibt der Autor sehr bildhaft und liebevoll jedes Detail, angefangen bei den wundervollen Landschaften, dem vielfältigen Essen und den Traditionen. Untermalt wird das alles mit einer riesig scheinenden Familie mit ihren verzweigten Stammbäumen und der ständigen Jagd nach noch mehr Prestige und Geld. Als dann Nick mit seiner amerikanischen Freundin Rachel in die heimatlichen Gefilde zurückkehrt, brodelt die Gerüchteküche auf Hochtouren. Rachel, die asiatischer Abstammung, aber in den USA aufgewachsen ist, erlebt einen Kulturschock, anders kann man es gar nicht beschreiben. Und dann erfährt sie auch noch, dass ihr geliebter Nick auch noch zur reichen Oberschicht Singapurs gehört... Zum Inhalt werde ich weiter nichts schreiben, ich will ja nicht zu viel vorweg nehmen.
Die Handlung ist sehr rasant, aber auch sehr bildhaft und vor allem detailgetreu. Die Beschreibungen des Autors rufen einem sofort Bilder in den Kopf und den Wunsch hervor, daß Land selber einmal erkunden zu wollen. Gespickt ist das ganze dann mit einem Hauch Dramatik, viel Humor und noch mehr Gefühl. "Crazy Rich Asiens" liest sich wirklich sehr schön, wobei die Fußnoten wirklich sehr, sehr hilfreich sind, um zum Beispiel das Mandarin zu übersetzen oder wissenswertes zu geschichtlichen oder allgemeinen Dingen zu erläutern. Aber auch die Familienstammbäume am Anfang des Buches helfen einen, alle Charaktere zuordnen zu können, da es doch recht viele sind.
Das Buch hat mir gut gefallen und war definitiv mal etwas anderes. Ich kann das Buch wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 04.05.2019

Im Kampf gegen den bisher wahrscheinlich gefährlichsten Gegner

Ich bin der Hass
0

Ackerman Jr. und sein Bruder, Marcus sind zurück und stehen dem wahrscheinlich gefährlichsten Gegner gegenüber. Nachdem sie bei ihrem letzten Fall ein ganzes Netz an Auftragsmördern und Killern aufgedeckt ...

Ackerman Jr. und sein Bruder, Marcus sind zurück und stehen dem wahrscheinlich gefährlichsten Gegner gegenüber. Nachdem sie bei ihrem letzten Fall ein ganzes Netz an Auftragsmördern und Killern aufgedeckt haben, setzen sie und die Shepherd Organisation alles daran, dieses Netzwerk hochzunehmen. Aber der Fall entwickelt sich anders als gedacht...
Wieder einmal überzeugt der Autor hier mit seinem Protagonisten, Frank Ackerman Jr., einen Charakter erschaffen zu haben der einem unter die Haut geht und auch dann noch leise kichern über die Schulter schaut, wenn man das Buch schon lange ausgelesen hat. Frank ist so verkorkst, gleichzeitig aber auch wieder so genial, man kriegt richtig eine Gänsehaut, weil man Sympathie für einen Serienkiller entwickelt. Und dann seine Begegnung mit seinem neuen Freund. Einfach nur genial. Marcus kämpft derweil mehr denn je gegen seine eigenen Dämonen, was dem Team natürlich auch auffällt. Das entstandene Band zwischen den Brüdern finde ich gelungen umgesetzt, die zwei entwickeln sich wirklich weiter.
Was den Fall angeht, man ahnt schon früh, wer der Täter ist, oder denkt es zumindest. Dieses falsche Fährten legen ist gekonnt in die Handlung eingewoben und lässt den Spannungsbogen immer mal wieder nach oben schnellen. Die meist kurzen Kapitel, die auch schnelle räumliche Sprünge aufweisen, tun ihr übriges und sorgen für mehr Abwechslung.
Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird mit dem Team um Marcus und was Frank als nächstes in den Sinn kommen mag...

Veröffentlicht am 01.05.2019

Venom, endlich!

Gilde der Jäger - Engelsgift
0

Auf Venoms Geschichte war ich mindestens genauso gespannt und neugierig, wie auf die von Naasir. Nachdem ich "Engelsgift" gelesen habe, sehe ich Venom jetzt mit etwas anderen Augen. Der Kerl ist wirklich ...

Auf Venoms Geschichte war ich mindestens genauso gespannt und neugierig, wie auf die von Naasir. Nachdem ich "Engelsgift" gelesen habe, sehe ich Venom jetzt mit etwas anderen Augen. Der Kerl ist wirklich hypnotisierend, wie die Schlangen mit denen er oft verglichen wird. Sein Buch zu lesen hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn er selbst doch etwas im Hintergrund gehalten war. Holly war die eigentliche Hauptdarstellerin in diesem Abenteuer. Holly/Sorrow hat sich seit ihrer unfreiwilligen Verwandlung wirklich weiterentwickelt und sich zurück ins Leben gekämpft. Manchmal zweifelte sie mir zu sehr an sich selbst, nur um dann völlig aufgekratzt wieder alles bewältigen zu können...mit gelegentlicher Unterstützung.
Wie gesagt, Venom ist etwas im Hintergrund gehalten, manchmal etwas zu sehr. Die Verteilung mit der Entwicklung ihrer beiden Charaktere in diesem Buch hätte ausgeglichener sein können. Ja, es ist spannend und wahnsinnig interessant zu lesen, was es mit Holly nun auf sich hat, in welche Richtung sich ihre Kräfte entwickeln und ob sie den Prozess überhaupt überleben könnte, da aber Venom ein entscheidender Faktor hierbei ist, hätte auch er einen Hauch mehr Aufmerksamkeit verdient. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch gut gefallen, vor allem auch, weil die anderen Charaktere der Serie immer wieder mit auftauchen und man von ihnen erfährt. Jetzt bin ich umso gespannter, wie es weitergehen wird und wann wir vielleicht endlich mehr von Aodhan und Illium erfahren.