Profilbild von Isa_He

Isa_He

Isa_He ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2019

Wenn du leben willst, dann lauf...

Der Blütenjäger: Thriller

Der Blütenjäger | Catherine Shepherd

Der Blütenjäger | Catherine Shepherd
Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden. Eine Kugel steckt mitten in ihrem Herz. Es ist bereits das zweite Opfer innerhalb weniger Tage. Spezialermittlerin Laura Kern erkennt sofort die Handschrift eines Serienkillers. Denn die Frauen sterben nicht nur barfuß im Abendkleid. Der Killer platziert außerdem eine Blüte und ein Foto neben ihnen, das sie noch lebendig zeigt. Laura ermittelt auf Hochtouren und bittet zudem die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam jagen sie einen Mörder, der längst sein nächstes Opfer im Visier hat. Erst viel zu spät entdeckt Laura ein fürchterliches Geheimnis. Ein Geheimnis, das vor vielen Jahren in einem Wald begann ...

Der Blütenjäger ist ein sehr gelungenes Buch und gehört zur Laura Kern Reihe. Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann auch losgelöst von den anderen Teilen der Reihe gelesen werden. Der Schreibstil der Autorin ist, wie gewohnt, sehr flüssig und es fällt einem schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Gut haben mir die Wechsel zwischen Ermittler und Opfer und die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit gefallen. So erfuhr man nach und nach was passiert und es wurde ein super Spannungsbogen aufgebaut. Mir hat hierbei sehr gut gefallen, dass, wenn man denkt, den Täter nun zu kennen, es doch anders kommt. Die ein oder andere unerwartete Wendung fand ich hier sehr gut gelungen.
Die Charakter sind gut beschrieben und schön ausgearbeitet. Am meisten gefallen mir Laura und Taylor. Die beiden sind mit Herz und Seele Ermittler und haben tolle Persönlichkeiten. Gerade Laura hatte es in ihrer Vergangenheit sehr schwer und wird auch oft noch von Albträumen geplagt. Trotzdem ist sie eine starke und entschlossene Frau, wofür ich sie sehr bewundere.
Insgesamt ist Der Blütenjäger von Catherine Shepherd ein sehr spannendes Buch, dass mir einige schöne Lesestunden bereitet hat. Man konnte super mit den Ermittlern mitfiebern. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Fan von Thrillern und spannende Bücher liebt.

Poledance als geheime Leidenschaft

Vertical Love

Vertical Love: Polerina | Vero Lind

Vertical Love: Polerina | Vero Lind
Das eher eintönige Leben der 24-jährigen Rena ändert sich schlagartig, als sie sich spontan zu einem Poledancekurs anmeldet. Nicht nur, dass sie eine völlig neue Seite an sich entdeckt, von einem Tag auf den anderen hat Rena eine geheime Leidenschaft. Ausgerechnet jetzt tritt der gut aussehende Eric in ihr Leben, der nichts vom nächtlichen Treiben seiner Freundin ahnt.

Eine tolle Geschichte, mit einem Thema, dass man sonst nicht oft liest. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der sich gut und flüssig lesen lässt. Die Geschichte wird aus den Sichtweisen mehrerer Charaktere erzählt und man bekommt so Einblicke in ihre Empfindungen, wird aber trotzdem aus der dritten Person berichtet. Gut gefallen haben mir im Buch einzelne Abbildungen einiger Polefiguren und Renas Blogeinträge, das lockerte das Ganze immer ein bisschen auf. Besonders gut fand ich die Beschreibungen der Trainings und der Poledance Figuren. Hier wird einem nämlich oft gezeigt, dass zum Poledance eine Menge Kraft notwendig ist und man die ein oder andere Niederlage durchmacht, bevor eine Figur perfekt funktioniert.
Die beiden Protagonisten sind toll beschrieben und sie wirken sehr lebendig. Während Eric vom Typ eher beständig ist, macht Rena mehrer Entwicklungen durch. Neben der schüchternen Rena, entdeckt sie Poledance als ihre geheime Leidenschaft. Ich mag Rena als Charakter sehr, nur ihre Entwicklung ging mir an einigen Stellen etwas zu schnell und war mir manchmal zu extrem.
Insgesamt ist Vertical Love ein tolles Buch, bei dem das Thema Vorurteile eine große Rolle spielt, gerade in Hinblick darauf, dass Poledance nicht immer nur als Sport bzw. Leidenschaft angesehen wird. Hier liefert das Buch Stoff zum Nachdenken. Mir hat Vertical Love sehr gut gefallen und ein paar schöne Lesestunden gezaubert.

Ein packender Gran Canaria Thriller

Abgehackt

Abgehackt | Drea Summer

Abgehackt | Drea Summer
Ein brutaler Serienmörder sucht die Urlaubsinsel Gran Canaria heim. Binnen kürzester Zeit werden die Leichen eines Obdachlosen und einer Fitnesstrainerin aufgefunden. Beide sind auf furchtbare Art und Weise verstümmelt worden. Die Ermittler der Polizei stehen vor einem Rätsel. Gibt es eine Verbindung zwischen den Opfern? Wo wird der Täter als Nächstes zuschlagen?
Unterdessen werden Sven und Jenny, seit Kurzem als Privatdetektive tätig, von einem nahen Verwandten eines der Opfer beauftragt, ebenfalls nach dem Mörder zu suchen. Doch je tiefer sie graben, umso mehr bringen sich die beiden selbst in tödliche Gefahr.

Und wieder ein sehr gut gelungenes Buch der Autorin. Die Geschichte war packend und mitreißend bis zum Schluss und somit flogen die Seiten nur so dahin. Man wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen und durchzieht das Buch mit Spannung. Mir hat gut gefallen, dass das Buch aus mehreren Sichtweisen geschrieben wurde, auch die Sichtweise des Täters war dabei, was ich immer sehr mag. So konnte man sehen, was der Täter denkt und trotzdem wusste man bis zum Schluss nicht, wer es gewesen ist. Ich mochte es sehr, dass die Vermutungen, die man während des Lesens aufstellte nicht immer zutrafen und es die ein oder andere unvorhersehbare Wendung gab.
Auch das Setting im Buch fand ich toll, es ist die Wahlheimat von Drea Summer, Gran Canaria und mal ein anderer Ort, den man so nicht in jedem Thriller liest.
Alles in allem ist „Abgehackt“ ein äußerst spannendes Buch, dass ich jedem empfehlen kann.

Eine wundervolle und berührende Geschichte

Verliebt, verflucht, verzaubert

Verliebt, Verflucht, Verzaubert | Carolin Kippels

Verliebt, Verflucht, Verzaubert | Carolin Kippels
Du erhältst die Chance, deinen Kindheitshelden zu treffen. Endlich bist du der Person nahe, die du bisher nur aus Büchern kanntest. Würdest du es tun? Auch wenn du dich dafür in fremde Welten begeben musst? Obwohl diese eine Begegnung dein ganzes Leben auf den Kopf stellt? Julie hat den Schulabschluss in der Tasche und startet in den Arbeitsalltag. Zumindest, bis seltsame Gestalten auftauchen und nach ihrem Onkel, einem bekannten Autor, suchen. Schon bald muss sie den Kopf für ihren Onkel und dessen Romane hinhalten, denn hinter seinen Geschichten verbirgt sich mehr: eine fremde, verborgene Welt, Laledhros, das Reich der Elfen. Ehe sich Julie versieht, ist sie nicht nur Teil eines Paktes mit den Elfen, sondern auch Teil ihrer Geschichte. Als sie auf ihren Helden, den Elfenkrieger Leander, trifft, realisiert sie, dass in den Romanen einige Details über die strahlende Welt ausgelassen wurden. Und zum Schluss liegt es an Julie, den jungen Prinzen und sein fantastisches Königreich zu retten.

Zusammen mit Julie begibt man sich nach Laledhros und lernt die Welt und deren Bewohner kennen. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und man wird somit von Anfang an in den Bann der Geschichte gezogen. Das Buch ist durch und durch spannend, aber auch gefühlvoll erzählt, sodass neben der Spannung auch Liebe, aber auch Trauer vorhanden sind.
Die Protagonisten sind toll und sehr liebevoll ausgearbeitet. Besonders Julie hat es mir angetan. Am Anfang wirkt sie noch sehr zurückhaltend und ist oft von Selbstzweifeln geplagt. Aber nach und nach lernt sie über sich hinauszuwachsen und ihre wahre Stärke zu erkennen. Ich fand es toll diese Entwicklung bei ihr zu beobachten. Aber auch die Nebencharaktere kommen hier nicht zu kurz. Hier habe ich Julies Mutter in mein Herz geschlossen, die so viel Verständnis zeigt und immer hinter ihrer Tochter steht.
Alles in allem ein sehr toller Fantasy Roman, den Carolin Kippels hier geschrieben hat, bei dem man träumen kann und sich die Frage stellt, was wäre wenn ich meinen Kindheitshelden treffen würde? Julie wurde diese Möglichkeit gegeben und es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit ihr zusammen diesen kennenzulernen. Wer also Bücher mit einer tollen und romantischen Fantasygeschichte mag, für den ist Verliebt, Verflucht, Verzaubert bestens geeignet.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Was würdest du tun, wenn Dir alles genommen wird?

Ungerecht

Ungerecht | Drea Summer
Was würdest du tun, wenn man dir das Wichtigste nimmt?

Ungerecht | Drea Summer
Was würdest du tun, wenn man dir das Wichtigste nimmt?

In einem ruhigen Vorort von Graz bricht Christian Schmitz am frühen Morgen in die Villa des schwerreichen Verlegers Harald Moser ein. Er fesselt den überraschten Mann. Im Laufe des Vormittags lockt Christian einige Personen aus Mosers näherem Umfeld unter einem Vorwand in das Haus. Er überwältigt sie alle, und ein schreckliches Spiel beginnt, in dem Christian immer tiefer in einen Strudel aus Gewalt und Blutdurst hineingezogen wird.

Was geschah in den letzten zwölf Monaten? Und was bringt einen Mann dazu, sich in einen brutalen Folterknecht zu verwandeln?

Ein unglaublich packendes Buch von Drea Summer, in dem man erfährt, wozu ein Mensch in der Lage ist, wenn ihm alles genommen wird, das er liebt und nur noch aus Verzweiflung, Rache und Trauer handelt. Das Buch war von der ersten Seite an spannend und man konnte es schwer wieder weglegen. Der Schreibstil von Drea Summer ist sehr flüssig, packend und mitreißend. Der Spannungsbogen wird über das ganze Buch aufrechterhalten und steigt von Seite zu Seite. Auch gab es Wendungen, mit denen man so vielleicht nicht gerechnet habe, was ich sehr gut fand. Die Geschichte ist in drei Zeitstränge eingeteilt und somit erfährt man nach und nach, was vorgefallen ist und Christian zu seiner Tat bewegt hat.
Die Charaktere sind toll beschrieben. Gut hat mir hier gefallen, dass man sehr viel über Christian nachdenken kann. Ist es richtig, was er da tut? Wie hätte man an seiner Stelle gehandelt? Gibt es einen anderen Weg?
Cover und Titel passen auch sehr gut zum Buch, was man schnell merkt, sobald man die ersten Seiten gelesen hat.
Alles in allem ein sehr guter und spannender Thriller, der eine klare Leseempfelung von mir bekommt!