Cover-Bild Abgehackt
Band 1 der Reihe "Team Gran Canaria"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 17.05.2019
Drea Summer

Abgehackt

Team Gran Canaria
Ein brutaler Serienmörder sucht die Urlaubsinsel Gran Canaria heim. Binnen kürzester Zeit werden die Leichen eines Obdachlosen und einer Fitnesstrainerin aufgefunden. Beide sind auf furchtbare Art und Weise verstümmelt worden. Die Ermittler der Polizei stehen vor einem Rätsel. Gibt es eine Verbindung zwischen den Opfern? Wo wird der Täter als Nächstes zuschlagen?

Unterdessen werden Sven und Jenny, seit Kurzem als Privatdetektive tätig, von einem nahen Verwandten eines der Opfer beauftragt, ebenfalls nach dem Mörder zu suchen. Doch je tiefer sie graben, umso mehr bringen sich die beiden selbst in tödliche Gefahr.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Spannung Pur

Meinung

Das Buch kann unabhängig zu den Vorgängern gelesen werden .

Was für ein Spannender einstieg in die Story man ist gleich mittendrin im geschehen

Der Schreibstil packt einen sofort und nimmt ...

Meinung

Das Buch kann unabhängig zu den Vorgängern gelesen werden .

Der Schreibstil packt einen sofort und nimmt einen mit auf eine Spannende Story die Charaktere authentisch dargestellt

Gleich zu Anfang hatte ich einen Verdacht ,doch die Autorin hat es wirklich geschafft mich auf die komplett falsche Fährte zu schicken so macht Thriller lesen Spaß.

Ein gelungener Thrill von der ersten bis zur letzten Seite .

Veröffentlicht am 05.09.2019

Wiedersehen mit Freunden Gran Canaria Teil 4

Drea Summer Abgehackt Team Gran Canaria
2019, Ebook

Fee zum Buchinhalt:

Drea Summer Abgehackt Team Gran Canaria
2019, Ebook

Fee zum Buchinhalt:
Ein neuer Roman aus Gran Canaria. Eine schreckliche Mordserie beginnt. Am Strand wird eine Leiche gefunden. Sarah und Carlos ermitteln. Dr. Cecilia Sanchez Pérez, eine Psychologin, unterstützt sie. Sie kannte die beiden anderen Opfer. Die Privatdetektive Sven und Jenny ermitteln ebenfalls im Auftrag eines mysteriösen Mannes.

Fees Meinung:
Sarah und Carlos kannte ich ja schon von der Trilogie, die auch auf Gran Canaria spielte. Sven und Jenny haben in Teil drei mitgemacht. Sofern kannte ich diese Charaktere schon und ich fand sie ja sympathisch. Dieses Mal kamen sie für meinen Geschmack ein wenig zu kurz. Dafür kam nun auch noch eine Psychologin samt Familie dazu. Irgendwie finde ich, ist nun das Ermittlerteam komplett. Die Charaktere konnte ich mir gut vorstellen, zumal ich die meisten ja schon kannte. Das Cover ist Aussagekräftig und spricht für sich.

Der Thriller selbst war sehr, sehr spannend. Ein Highlight folgte dem Nächsten. Man konnte das Buch locker auf ein Mal auslesen, da man es einfach nicht weglegen wollte. Es war spannend und fast unvorhersehbar. Vor allem auch, dass der Mörder Katz und Maus mit den Detektiven spielte und die Psychologin involviert wurde.

Die Schauplätze des Krimis wurden mit Lokalkolorit aufgepept. Dazu die spanischen Ausdrücke, die hinten im Ebook erklärt werden und die man so anklicken kann und auch schnell wieder im Krimis ist, machen das ganze sehr schön. Das habe ich so toll gelöst noch in keinem anderen Ebook vorgefunden. Das ganze könnte man noch perfektionieren, in dem man - da hier doch schon ein „festes“ Ermittlerteam mitspielt - eine kleine „Legende“ bzw. Verzeichnis zu den Charakteren erstellt.

Zunächst war ich erleichtert, dass der Thriller nicht ganz so gruselig war, wie Teil 1 und 3 der Trilogie. Zweitens fand ich ihn total spannend, so dass er schnell ausgelesen war. Aber drittens muss ich sagen, das ging ein bisschen auf Kosten der – nun doch schon recht stattlichen „Ermittlermannschaft“ – denn diese Charaktere kamen zu kurz, vor allem, wenn man noch nicht Teil 1 bis 3 kannte. Man kann diesen Teil lesen, ohne die anderen zu kennen, aber man sollte es nicht wirklich tun. Denn dann fragt man sich, wer sind denn die Leute wirklich, wie kamen sie zusammen usw. Lieber ein paar Seiten mehr und mehr Infos zu den Charakteren. Deshalb fand ich dieses Buch am schwächsten, im Vergleich zu den anderen Büchern. Da die aber eigentlich alle über 5 Sterne bekamen, bleibt es bei 5 Sternen.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
5 Sterne und eine Leseempfehlung, allerdings sollte man die anderen drei Teile der Trilogie gelesen haben, wenn man sich für die Charaktere interessiert. Sonst ist so viel Spannung und es gibt einige Highlights, daher ein super Thriller.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Brutal spannend

Wer die Bücher dieser Autorin kennt, weiß, dass es ordentlich zur Sache geht. Empfindlichere Gemüter sind hier fehl am Platze. Wer es aber mag, wenn es in die Vollen geht, ist hier genau rich-tig. Wieder zieht die Autorin ihre Leser mit Spannung, Gewalt und gelungenen Wendungen in ihren Bann! Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es gegen Ende des Buches sehr rasant zugeht und man als Leser kaum mitkommt – da wären ein paar Seiten mehr gut gewesen. Sonst ist das Buch aber perfekt. Gut gefallen hat mir auch, dass die Hauptfiguren bereits bekannt sind, wenn man die Gran-Canaria-Reihe kennt. Zwar stehen hier zwei bisherige Nebenfiguren im Fokus, aber es ist, als wür-de man alte Freunde wiedertreffen. Das hat mir neben der Spannung besonders gut gefallen. Es ist nicht nötig, die Vorgänger gelesen zu haben, um die Geschichte zu verstehen – das finde ich auch gut. Auch wenn es natürlich immer schöner ist, wenn man die entsprechenden Vorkenntnisse hat, weil man die Entwicklung und die Vorgeschichte kennt.
Gut finde ich auch die spanischen Begriffe, die immer wieder eingestreut werden. Das wirkt sehr authentisch und durch die passenden Übersetzungen ist es auch einfach, das alles zu verstehen. Dadurch und auch durch die genaue Beschreibung der Örtlichkeiten sorgt die Autorin für viel Lo-kalkolorit, aber immer ohne Kitsch.
Fazit: Rundum gelungen, ich freue mich auf den nächsten Fall mit dem Team Gran Canaria!

Veröffentlicht am 08.08.2019

Kriminell gut

Auf Gran Canaria kommt es zu brutalen Borden. Erst ein Obdachloser, dann eine Trainerin. Um den Täter auf die Schliche zu kommen, werden Privatdetektive von der Familie engagiert, aber auch sie sind bald in Gefahr. Das Buch war von den ersten Seiten an richtig spannend. Die Morde waren brutal und die Leichen in Serientäter-Manier zugerichtet. Die Spannung ließ durch einige überraschende Wendungen auch bis zum Ende hin nicht nach. Der Schreibstil war angenehm und flüssig und auch das Cover passt. Dieser Thriller sorgt garantiert für Gänsehaut und ist deshalb sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Horror auf Gran Canaria

Dies war mein erstes und garantiert nicht das letzte Buch von Drea Summer. Ich fand "Abgehackt"sehr spannend,der Thriller hat mir sehr gut gefallen. Das Cover ist sehr sehr gut gewählt. Es beschreibt auf einem Bild,worum es hauptsächlich geht. Spannung pur, angefangen von der ersten bis zur letzten Seite.  Das Buch fängt direkt rasant und brutal an,was mir besonders gut gefällt.Der Spannungsbogen wird direkt aufgebaut und hält sich konstant bis zum Schluss,die einzelnen Kapitel sind sehr kurz gehalten. "Abgehackt"wird einmal in Ich-Form vom Täter und einmal in der Erzählform geschrieben. SEHR GUT!!!So wird es zu keiner Zeit langweilig und es fiel mir schwer,das Buch an die Seite zu legen.Es gab keine unnötigen Szenen,es wird sich wirklich nur auf die Morde auf Gran Canaria konzentriert. Ich empfehle jedem diesen Urlaubsthriller,der es gerne detailliert liest. Drea Summer schreibt flüssig und klar verständlich. Die spanischen Vokabeln zwischendurch sind auch ganz nett,so kommt etwas Urlaubsfeeling auf,auch wenn es ein Thriller ist. In kurzen Abständen werden auf Gran Canaria zwei Leichen gefunden. Ein Obdachloser und eine Fitnesstrainerin wurden auf bestialische Art und Weise gefoltert und verstümmelt aufgefunden. Die Presse, die Polizei und die Touristen/Anwohner sind schockiert. Wer tut sowas und warum ausgerechnet die beiden? Kannten sie sich,war es ein Zufall der beiden oder was steckt sonst noch hinter diesen  grausamen Taten? Die Polizisten Carlos und Sarah und die Privatdetektive Sven und Jenny sind alarmiert und versuchen ihr bestes,den Täter zu schnappen. Sven und Jenny sind ein Paar,was wunderbar zusammen harmoniert. Die beiden kommen sehr symphatisch rüber,die Gespräche und Wortspiele zwischen den beiden passen gut zusammen. Sie zeigen Interesse an dem Fall,weil ein angeblicher Bekannter der Toten Drohnachrichten bekommen hat. Er beauftragt somit die Detektive,um herauszufinden wer ihm nach dem Leben trachtet. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit,Sven bekommt mysteriöse Rätselanrufe,die er in kurzer Zeit lösen muss,damit es nicht zu weiteren Opfern kommt. Es beginnt ein Katz und Maus Spiel. Zwischendurch kommt immer wieder kurz ein Mädchen einer Clique vor,die sich vor kurzem umgebracht hat. Was hat sie mit den Toten auf sich? Mich hat es auf jeden Fall sehr überrascht,da ich als Leserin öfter zum mitdenken und rätseln aufgefordert wurde. Das Ende ist klasse,besonders gab es beim Verhör des Psychophaten einige Szenen,die mich zum lachen gebracht haben. Passt sehr gut,es hat mich wirklich die ganze Zeit super unterhalten. FAZIT:Super guter und gelungener Thriller,der wahnsinnig spannend und unterhaltsam ist. Ich hätte gerne noch weiter gelesen,schade dass er recht kurz war. Sehr zu empfehlen für alle Thrillerfans ,die kein Ekel vor abgehackten Gliedmaßen haben