Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2019

Achtung: Dieses Buch ist suchterregend!

HUNTING ANGEL

Oh. Mein. Gott. Das war sie. Lys Geschichte. Und was soll ich sagen? Ich liebe es. Jane S. Wonda hat mich wieder in eine wundervoll spannende Sphäre geführt, der ich nicht entkommen konnte! Ich habe mich wirklich sehr gefreut, als ich das Buch endlich in den Händen halten durfte, denn in Catching Beauty hat man schon einen Vorgeschmack auf Ly bekommen und der wurde jetzt nochmal intensiviert. Oh Mann, ich bin so geflasht von der Geschichte, weil sie wieder soooo gut war!

Dieses Mal wird die Geschichte von Ly „dem Jäger“ und Eden „dem Engel“ erzählt. Und sogar Crack bekommt einen Gastauftritt, was mir super gut gefallen hat. Besonders toll fand ich, dass die beiden Sichten relativ ausgeglichen von der Erzählmenge waren, sodass man wirklich einen tollen Eindruck von beiden Persönlichkeiten bekam. Wie man es von der Autorin schon gewohnt ist, schreibt sie sehr rasant und geschmeidig, ihre Bücher eignen sich perfekt um sie in einem Rutsch durchzulesen. Bei ihr vergesse ich immer wieder Raum und Zeit, da ihre Bücher immer spannend und mitreißend sind. So auch dieses Baby hier! Ich konnte es nach dem Beginnen kaum mehr aus der Hand legen und bin wieder in den Sog von J.S. Wonda hineingezogen worden.

Das Cover ist der Autorin auch wieder perfekt gelungen. Die Farben und Muster harmonieren perfekt miteinander und passen einfach wie die Faust aufs Auge zum Inhalt des Buches! Ein bisschen düster, ein bisschen aufregend, ein bisschen gefährlich. Die perfekte Mischung. Auch im Buch findet man kleine gestalterische Details, die das Buch einfach wunderschön abrunden.

Die Protagonisten sind auch wirklich sehr speziell, aber natürlich im positiven Sinn. Ly kennt man ja wie schon erwähnt aus Cracks Geschichte, wobei man ihn in seiner eigenen natürlich viel besser kennenlernt. Und man merkt, dass hinter seiner trügerischen, gerissenen Fassade auch ein Mann steckt, den nicht alles kalt lässt. Ly wird natürlich nie zu einem Softie werden, aber dass auch er seine netteren Momente hatte, hat mir richtig gut gefallen und ihn mir auch gleich viel sympathischer gemacht. Auf der anderen Seite haben wir Eden, die ihm an Gerissenheit in nichts nachsteht. Gleichzeitig ist Eden aber auch wahnsinnig klug und stark, wobei auch sie im Inneren nur eine junge Frau ist. Doch wie sie Ly manchmal auf der Nase herumtanzt war einfach herrlich zu beobachten. Die beiden sind einfach eine explosive Mischung, die für jede Menge Nervenkitzel sorgt.

„Hunting Angel – Ich werde dich jagen“ ist ein wunderbar gelungener Spin-Off zur Catching Beauty Reihe. Trotzdem stellt dieses Buch einen Einzelband da und man kann es auch ohne jegliche Vorkenntnisse lesen. Mich konnte die Autorin wieder mitreißen und fesseln und dank des netten Cliffhangers (Danke Jane!) kann ich Band 2 kaum erwarten! Ich kann euch die Geschichte um Ly und Eden wirklich nur empfehlen, aber Achtung: es könnte gefährlich werden!

Vielen Dank an J.S. Wonda für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 10.06.2019

So ein wunderschönes, emotionales Buch!

Wild Souls - Mit dir für immer

Okay, puh. Dieses Buch war eine emotionale Achterbahnfahrt, denn meine Gefühle änderten sich schlichtweg von dem einen Moment auf den anderen. Erst war ich noch gerührt und habe mich gefreut und plötzlich habe ich vor Angst mit den Protagonisten mitgefiebert. Ich habe Band 1 der Reihe schon geliebt, aber hier im zweiten Band hat die Autorin noch einmal ganz andere Geschütze aufgefahren – und sie konnte mich wieder begeistern. Die Outskirts-Reihe waren meine ersten Bücher von T.M. Frazier, aber ganz sicher nicht die Letzten! Verdammt, diese Frau ist eine Königin im Schreiben!

Wie schon im ersten Band wird sowohl Sawyers als auch Finns Sicht beschrieben, und beide sind absolut lesenswert! Die Kapitel waren von der Länge super angenehm zu lesen und insgesamt ist der Schreibstil der Autorin einfach süchtig machend. Ich bin so gut durch das Buch gekommen, dass ich manchmal selbst erstaunt war, wie weit ich schon gekommen bin. Dieses Buch ist so spannend und emotional.. Wow, also hier hat die Autorin wirklich einen tollen Finalband geschaffen, durch den ich Sawyer und Finn leichter gehen lassen kann..

Das Cover ist natürlich an den ersten Band angepasst und zusammen sehen die beiden Bücher einfach richtig toll nebeneinander aus. Mir gefällt die Gestaltung sehr gut und insgesamt wirkt das Cover zusammen mit der harmonischen Farbgestaltung einfach super ansprechend. Meiner Meinung nach ist es ein klarer Hingucker!

Auch die Protagonisten trifft man natürlich wieder, wobei sie beide eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht haben. Sawyer ist auf jeden Fall stärker und selbstbewusster geworden, obwohl sie manchmal auch noch so herrlich naiv und unwissend ist. Aber genau das macht sie echt sympathisch und lässt ihre Entwicklung viel realistischer erscheinen. Finn hingegen lebt endlich wieder, denn Sawyer hat ihm wieder einen Sinn gegeben, um genau das zu tun. Nun lernt man den richtigen Finn kennen, der einfach sehr sympathisch, charmant und so zuckersüß ist. Finn ist einfach ein richtiger Traummann, deswegen kann man eigentlich nur auf Sawyer eifersüchtig sein. Aber sie hat es ja auch verdient, denn sie hat ihn ja schließlich aus dem Sumpf befreit, in dem er gehaust hat.

„Wild Souls – Mit dir für immer“ ist einfach so eine süße Vollendung der Reihe, dass ich sie euch nur wärmstens ans Herz legen kann. Sawyer und Finn begegnen vor allem ihrer Vergangenheit und es werden viele offene Fragen geklärt und alte Geheimnisse gelüftet. Ich fand dieses Buch so wundervoll, deswegen kann ich nur sagen: Lest es und lasst euch von der Welt rund um die Bewohner von Outskirts gefangen nehmen!

Vielen Dank an Netgalley Deutschland und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 10.06.2019

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Ah endlich ist der vierte Teil der „The Ivy Years“ – Reihe da und ich bin fast umgefallen vor Neugierde. Ich habe bis jetzt ausnahmslos jeden einzigen Teil geliebt und so hatte ich natürlich auch hohe Erwartungen an Bellas Geschichte. Und ich weiß nicht, wie die Autorin es macht, aber sie hat wieder eine tolle, spannende und einzigartige Geschichte geschaffen, die mich mehr als nur mitreißen konnte.

In diesem Buch bekommen sowohl Rafe als auch Bella jeweils ihre eigene Stimme, wobei ich beide geliebt habe. Ich könnte mich nicht entscheiden in welchem Kopf ich lieber herumgeschwirrt bin. Der Schreibstil war wieder flüssig und super zu lesen, gleichzeitig bringt die Autorin aber auch extrem gefühlvoll die Emotionen rüber. Am Anfang muss ich gestehen wusste ich nicht mehr so richtig, wer Bella überhaupt war, aber in kürzester Zeit waren alle Unklarheiten aufgelöst und ich war wieder voll in der Geschichte drinnen! Die Kapitel empfand ich zwar als extrem lang (für manche brauchte ich so 45 Minuten), aber da es auch kleinere Abschnitte innerhalb der Kapitel gab, konnte ich dort auch gut Pause machen, wenn ich das denn wollte. Denn das Buch aus der Hand legen war gar nicht so einfach, so gefesselt war ich von der Geschichte.

Das florale Muster der Vorgängerbände wurde auch hier wieder aufgegriffen und ich persönlich liebe diese Cover. Es passt so gut zum Inhalt und auch dem Titel, durch die Aufmachung erinnert es auch sofort an eine College-Geschichte. Hier ist dem Designer/der Designerin in meinen Augen ein absoluter Hingucker gelungen!

Die Protagonisten sind auch wieder extrem gut ausgewählt. Diesmal trifft man auf Bella, die man schon aus den Vorgängerbänden kennt. Sie ist eine taffe Powerfrau, die sich gerne körperlichen Aktivitäten hingibt. Aber in ihrem Buch merkt man, dass sie gar nicht so stark ist, wie sie angibt zu sein und man lernt sie auf einer sentimentaleren Ebene kennen. Ich persönlich mag sie sehr gerne, da sie mit ihrer Persönlichkeit einfach eine beeindruckende Person ist. Bellas Gegenpart bildet Rafe, der einfach ein absoluter Traumjunge ist. Erzogen, charmant und ein absoluter Gentleman! Manchmal könnte er ein wenig mehr Selbstbewusstsein haben, aber seine kleine Schüchternheit macht ihn auch extrem süß. Wo Bella eine Wucht ist, ist Rafe die graue Maus, aber genau dieser Fakt macht die beiden zu einem tollen Paar! Aber das zu erkennen, puh.. das könnte sich als schwierig erweisen, denn beide sind auf die ein oder andere Weise vom Leben gezeichnet.

Auch der vierte Band der „The Ivy Years" – Reihe überzeugt mit Charme und ganz viel Gefühl. Die Protagonisten haben mich einfach zwischen den Zeilen gefangen gehalten und nicht mehr losgelassen. Ich habe dieses Buch wieder einmal geliebt und würde mir wünschen, dass noch etliche Bücher dieser Reihe erscheinen würde! Ich kann euch alle Bücher nur aus vollsten Herzen empfehlen, da sie einfach richtig richtig gut sind!

Veröffentlicht am 13.05.2019

Dieses Buch spiegelt wahre Schönheit wider!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Dieses Buch. Oh mein Gott. Ich finde wirklich seit Tagen keine Worte.. okay, ich versuche jetzt mein

inneres Chaos zu richten und euch meine Gefühle während des Lesens zu beschreiben. Denn es war eine wahre Achterbahn der Emotionen, der man nicht entfliehen konnte.
Am Anfang hatte ich es etwas schwer, in das Buch hereinzukommen, aber dann.. Dann war ich verloren. „Wenn Donner und Licht sich berühren“ ist so verdammt lebensnah und realistisch geschrieben, dass man einfach mit den Protagonisten mitempfinden muss! Aber gleichzeitig muss ich auch sagen, dass es zwischenzeitlich wirklich an der Grenze des Ertragbaren war, denn Brittainy C. Cherry hat sehr wichtige Themen wie Mobbing und Ausgrenzung, in seinen extremsten Ausmaßen, beschrieben.

Das Buch wird aus den Sichtweisen beider Protagonisten beschrieben, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Denn so hat man einen Eindruck von beiden Leben und Gedanken bekommen, wodurch man die Verhaltensweisen und auch Gedankengänge viel viel besser nachvollziehen konnte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr fließend, aber alles andere als locker und leicht. Sie schreibt emotional und knallhart, durch ihre Bücher fällt man in einen Strudel und kann diesem nicht mehr entkommen. Spannung auf ganz hohem Niveau! Ich habe dieses Buch wirklich gerne gelesen, weil es mich einfach begeistert hat.

An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, dass das Buch in 2 Teile unterteilt ist, die verschiedene Zeiträume behandeln. Ich muss sagen, dass beide sehr gut gehandhabt wurden und jeder Teil für sich etwas Besonderes behandelt. Beide Teile sind essentiell für den Fortlauf der Geschichte, obwohl sie meiner Meinung nach beide unterschiedlich und doch irgendwie gleich sind.

Das Cover ist wirklich wunderschön in all seiner schlichten Gestaltung. Mir gefällt die Farbgestaltung als auch die komplette Umsetzung der Gesamtidee. Der Titel ist perfekt gewählt und passt zum Buch wie die Faust aufs Auge. Insgesamt ist das Buch einfach ein kompletter Hingucker, der gleichzeitig richtig gut zur Geschichte passt.

Die Stars der Geschichte sind Elliot und Jasmine, Beide verlorene Seelen in der großen weiten Welt, die einander gefunden haben. Jasmine ist eine wahnsinnig sympathische, talentierte junge Frau, die in einem Leben gefangen ist, das sie nicht leben möchte. Und Elliot ist in einem Körper gefangen, der seiner Selbst nicht ganz entspricht. Beide sind auf ihre eigene Art gefangen und als sie aufeinander treffen ist es, als hätten sie ihren Seelenverwandten gefunden. Diese Situation war wunderschön zu beobachten! Doch innerhalb des ganzen Buches durchleben beide Charaktere eine extreme Entwicklung, krempeln ihr Leben um und stellen sich neuen Problemen. Sie wachsen an ihren Aufgaben und kämpfen gegen jede Tücke, die sich ihnen in den Weg stellt – einzeln oder gemeinsam. Dieses Buch ist schön, genauso schön wie seine Charaktere und ich ihm voll und ganz verfallen.

„Wenn Donner und Licht sich berühren“ ist eine klare Leseempfehlung meinerseits. Es ist eine Geschichte, welche einen als Leser aus seiner Realität heraus zieht und in seine eigene Welt hinein katapultiert. Entkommen? Keine Chance! Dieses Buch strahlt eine innere und äußere Schönheit aus und diese sollte meiner Meinung nach von jedem Leser entdeckt werden! Ich persönlich glaube nicht, dass ihr mit diesem Buch enttäuscht werdet!

Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

5 Sterne von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.04.2019

Ein gradioser Abschluss!

Broken Love

Broken Love. Ich glaube es gibt keinen passenderen Titel, denn genau diese Wörter beschreiben den vierten Band der Sinners of Saint Reihe perfekt. Er hat mich gebrochen und ich habe es geliebt. Dieses Buch ist fesselnd, spannend und vor allem emotional! Ich habe es in einem Haps verschlungen und kann nur sagen: Die Autorin hat ein weiteres Meisterwerk veröffentlicht!
Die Kapitel werden aus den Sichten von Bane und Jesse erzählt, wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass mir Bane einfach überhaupt nichts mehr gesagt hat. Erst als Edie das erste Mal aufgetreten ist, hat es wieder bei mir klick gemacht. Zurück zur Kapitelaufteilung, denn die hat mir geholfen mich in beide Köpfe hineinzuversetzen und in der Geschichte zurechtzufinden. Der Schreibstil der Autorin war wie immer angenehm zu lesen und durch ausgefallene Ideen und spezielle Charaktere sind die Seiten nur so vor sich hingeflogen. Eine Hälfte des Buches hatte ich dann schnell an einem Abend durch, weil es mich so sehr gefesselt hat.
Das Ebook-Cover spricht mich persönlich nicht an, dafür allerdings das Print-Cover! Ich mag das Spiel mit den Farben, welche die Reihe zieren und gleichzeitig die Schlichtheit der Gestaltung. Vor allem der weiße Hintergrund hat es mir angetan! Denn zusammen sieht die Reihe wirklich edel aus!
Bane und Jesse sind zwei völlig neue Charaktere. Bane kennt man zwar schon aus Band 3, aber eher als den verlodderten Surfertypen, der gerne Frauen aufreißt. Und zugegeben.. das ist er auch. Aber hinter seiner Fassade steckt auch ein einfühlsamer Mann und diese Seiten weckt die liebe Jesse in ihm. Jesse, die im Verborgenen lebt, weil das Leben es alles andere als gut mit ihr meint. Jesse, die sich lieber isoliert als mit anderen Kontakt zu haben – aus guten Grund. Jesse, die gebrochen war, bis sie Bane traf. Die Geschichte der Beiden ist so emotional und tiefgründig, dass ihr sie einfach lesen müsst. Auch wenn euch manche Stellen zerreißen könnten.

Der vierte und leider letzte Band der Sinners of Saint Reihe ist das Tüpfelchen auf dem I und rundet die Geschichte um die HotHoles und deren Umfeld perfekt ab. Nach kurzer Eingewöhnungsphase war ich wieder voll im Buch drinnen und habe dieses Werk in vollen Zügen genossen! Ich bleibe nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück, da diese tolle Reihe nun beendet ist.. Ich kann euch alle Bände ans Herz legen und denke, dass ich sie auf jeden Fall rereaden werde!

Vielen Dank an Netgalley Deutschland und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.