Profilbild von Melli13

Melli13

aktives Lesejury-Mitglied

Melli13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melli13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Feuer und Eis

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst

Im zweiten Band von Fire & Frost geht es wieder um Ruby die Fireblood und um Arcus den Frostblood. Sie nhemen den Kampf auf gegen das Böse,den Minax. Den Thron der Frostbloods haben sie schon zerstört, nun müssen sie noch den Thron der Firebloods zerstören,dazu muß sich Ruby auf die Reise begeben in das Land der Ihrigen.

Doch um an den Thron ranzukommen muß sie Kai heiraten einen zukünftigen Meister aus den reihen der Firebloods, ihr Herz gehört allerdings Arcus und niemand anderem.

Ich habe etwas gebraucht um in die Geschichte einzutauchen da ich den ersten Teil vor längerer Zeit gelesen hatte, doch so nach und nach kam ich in die Geschichte rein und war mitten im Krieg zwischen Feuer und Eis.

Ruby ist sehr mutig und draufgängerisch,was mir gut gefällt, Arcus dagegen ruhiger und durchdachter,zwei Gegensätze wie sie größer nicht sein können.

Den dritten und letzten Teil dieser "Romantasy" Reihe werde ich mir noch zulegen müssen,denn ich will schon wissen wie es mit den dreien weitergehen wird

Veröffentlicht am 17.06.2019

Roadtrip im Linienbus

Ans Meer

Anton ist mit Leib und Seele Busfahrer und kennt seine Kunden ganz genau.

Wo sie ein und aussteigen, was ihr Liebster Platz im Bus ist,neben wem sie gerne sitzen und manchmal kann er im gespräch

noch ...

Anton ist mit Leib und Seele Busfahrer und kennt seine Kunden ganz genau.

noch viel mehr erfahren.

So auch die Geschichte von Carla, denn sie ist schwer Krebskrank und Anton kann sich noch erinnern,als es ihr gut ging und sie nicht im Rollstuhl saß.

Doch eines Tages bittet Carla ihn um einen letzten Wunsch bevor sie ihre letzte Chemotherapie beginnt...sie möchte noch einmal ihre Heimat sehen,einmal nach San Marco.

In diesem Buch stecken viele Gedanken und viele Augenblicke die einem zum nachdenken zwingen.

Das Leben kann so kurz sein und verläuft bei jedem so anders,die Charaktere sind so unterschiedlich und sind alle auf der Suche nach irgendwas und finden es oder einen Teil davon auf dieser Reise.

Leider ist mir das Ende zu kurz und zu knapp und mir haben dort ein paar Worte gefehlt.

EIn kleiner kurzer Schmöker, der das Leben feiert.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Cinderella der Zukunft

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Die LunaCkroniken sind moderne Märchen sie sind den alten Märchen sehr ähnlich und doch wieder nicht, eine wirklich klasse Umsetzung.

Cinder ist ein Cyborg und repariert andere Cyborgs sie hat in der ...

Cinder ist ein Cyborg und repariert andere Cyborgs sie hat in der Stadt ihre eigene Werkstatt.Sie lebt zusammen mit ihrem Vormund und ihren beiden Stiefschwestern, als eines Tages ein großer Ball angekündigt wird, sind alle aus dem Häuschen, doch eine Seuche greift um sich, die Cinders Schwester das Leben kosten kann...

Cinder gibt nicht auf und versucht sie zu retten und trifft dabei auf den Prinzen Kai, der Cinder zum Ball einlädt,doch diese darf auf dem Ball auf gar keinen Fall erscheinen,denn ihr Leben hängt davon ab.

Eine wirklich ausgefallene Variante ein Märchen zu erzählen, aber der Stil ist wirklich beeindruckend leicht und mitreißend.
Die Stimme im Hörbuch ist gewöhnungsbedürftig,aber vielfältig,jeder Charakter bekommt sein eigenes Leben eingehaucht, einfach klasse.
Bin gespannt auf den nächsten Band

Veröffentlicht am 13.05.2019

Das Glück auf einer Insel finden

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg

Der Gedanke, daß es eine Buchhändlerin gibt die mir für den Moment genau das richtige Buch empfehlen kann, ist wirklich eine aussergewöhnliche Idee.

Frieke hat diese Gabe und Ebba die Buchhändlerin auf ...

Frieke hat diese Gabe und Ebba die Buchhändlerin auf Spiekeroog hat diese Gabe in Frieke gesehen, als sie auf die Insel kommt, um einen Bericht für den KOMET zu schreiben, der von dem Ornithologen Bengt handeln soll. .

Doch was sie auf der Insel findet, ist nicht nur eine eindrucksvolle Natur, sondern auch ihren leiblichen Vater, den sie über 30 Jahre nicht gesehen hat.

Eine wundervolle leichte Lektüre, mit der ich mich sehr verbunden und wohl gefühlt habe.

Die Charaktere allesamt sympathisch.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Das Leben erleben

Die schönste und die traurigste aller Nächte

Victor ist ein zu rückhaltender Junge und er ist verliebt, in Amanda.

Amanda ist verliebt in Victor und nur ein einziger Kuss besiegelt diese Liebe und diesen Glücksmoment.

Für Viktor bedeutet es,daß ...

Victor ist ein zu rückhaltender Junge und er ist verliebt, in Amanda.

Für Viktor bedeutet es,daß er fortan bei glücklichen Momenten in die Vergangenheit reist und bei schlechten Momenten in die Zukunft

und dabei sogar manchmal mehrere Tage verschwindet.

Nach einem Anschlag glaubt er das Amanda tot ist und zieht sich in die Einsamkeit zurück, bis eines Tages ein Klassentreffen ansteht.

Das Buch hat mich nicht ganz überzeugt, es fehlt mir an Intensivität.
Der Schreibstil dagegen ist gut und Flüssig zu lesen