Profilbild von Kruems

Kruems

Lesejury Profi
offline

Kruems ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kruems über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2019

Jack und seine Freunde

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse
0

Jack, der Monsterschreck - so schnell kann es gehen! Gerade eben noch ein einigermaßen normaler Junge mit zugegebenermaßen komplizierter Vergangenheit und dann das: seine Welt steht Kopf! Und zwar nicht ...

Jack, der Monsterschreck - so schnell kann es gehen! Gerade eben noch ein einigermaßen normaler Junge mit zugegebenermaßen komplizierter Vergangenheit und dann das: seine Welt steht Kopf! Und zwar nicht durch ihn verschuldet, oh nein, sondern ausgerechnet Zombies fallen über seine nähere Umgebung ein. Die Erwachsenen flüchten und zurück bleiben nur er und ein paar andere Kids die nun vor dem Problem stehen: Wie gehen wir mit einer Situation um die mal so gar nichts hat von dem was wir kennen? Ausser in Viedeospielen vielleicht...
JAck ist ein pfiffiges Kerlchen mit dem Herzen am rechten Fleck. Und zum Glück ist er auch nicht allein im Chaos sondern verfügt über drei Freunde und einen Hund die ihm tapfer zur Seite stehen! Da kann es den Zombies ja an den Kragen gehen!
Das Buch ist interessant geschrieben und mein Sohn mag auch den Comic-Roman Stil sehr gerne - ich glaube so schnell hat er ein Buch noch nie "verschlungen". Ein gelungener, actionreicher Spaß für nicht nur kleine Fans kann ich mir vorstellen.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Wie erwartet schön gruselig

John Sinclair - Folge 132
2

Der Ghoul der meinen Tod bestellte ist mein erstes Hör-Erlebnis von John Sinclair und ich bin begeistert. Während der ganzen CD kommt nicht das kleinste bisschen Langeweile auf, im Gegenteil, eine Action ...

Der Ghoul der meinen Tod bestellte ist mein erstes Hör-Erlebnis von John Sinclair und ich bin begeistert. Während der ganzen CD kommt nicht das kleinste bisschen Langeweile auf, im Gegenteil, eine Action jagd die andere und man muss schon gut aufpassen um nicht den Anschluss zu verlieren oder wichtige Informationen vom Fortlaufen der Geschichte zu verpassen. Die Stimmen der Erzähler passen sehr gut zu der Story und untersteichen noch die spannende Stimmung. Für John Sinclair-Anfänger würde ich die CD nicht empfehlen da schon ein paar Vorkenntnisse bezüglich der Persönen von Vorteil sind und auch des öfteren auch andere Werke hingewiesen wird im Verlauf. Insegesamt mit super Gänsehautgarantie und nichts für schwache Nerven!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstimme
  • Spannung
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2019

Eine tragische Geschichte

Dünengeister
0

Das Buch Dünengeister hat mir sehr gut gefallen. Generell finde ich heimische Krimis toll weil ich die Orte der Handlungen gut vor Augen habe, und gerade auch die Krimis die an der Küste spielen bieten ...

Das Buch Dünengeister hat mir sehr gut gefallen. Generell finde ich heimische Krimis toll weil ich die Orte der Handlungen gut vor Augen habe, und gerade auch die Krimis die an der Küste spielen bieten dank der tollen Landschaften und Besonderheiten einen tollen Unterhaltungsfaktor. Der Autorin ist es gelungen, mich von der ersten bis zur letzten Seite mit dem Krimi zu fesseln - eine Familiengeschichte die so niemand braucht und deren Geheimnisse auch noch nach vielen Jahren den Weg aus den Dünen in das aktuelle Geschehen finden. Super geschrieben, sehr spannend - dafür gibt es von mir die volle Sternchenzahl!

Veröffentlicht am 09.06.2019

Verbrechen der Vergangenheit

Unbarmherzig (Ein Gina-Angelucci-Krimi 2)
0

Unbarmherzig - dieses Verhalten zieht sich wie ein roter Faden durch die spannende Geschichte des Buches. Von daher ist der Titel sehr gut gewählt, denn wer hat sich in den letzten Tagen des 2. Weltkriegs ...

Unbarmherzig - dieses Verhalten zieht sich wie ein roter Faden durch die spannende Geschichte des Buches. Von daher ist der Titel sehr gut gewählt, denn wer hat sich in den letzten Tagen des 2. Weltkriegs schuldig gemacht am Mord einer Frau und eines Mannes? Diese Frage muss sich Gina Angelucci stellen als sie nach ihrer Elternzeit den Dienst wieder aufnimmt. Sie beschäftigt sich mit den ungeklärten Verbrechen der Vergangenheitund trotz Wiederstands aus Teilen der Bevölkerung des örtchens Altbruck ist es ihr ein bedürfnis die Identität der gefundenen Knochen aufzuklären und auch noch nach Jahrzehnten die Tatumstände zu enträtseln. Doch wie befürchtet wird ihr Engagement nicht überall gerne gesehen, denn so mancher möchte das Alte lieber ruhen lassen.
Ein spannender Krimi der teils in zwei Zeitzonen spielt und somit das Verbrechen, das Gina aufklären möchte, noch realistischer und erschreckender präsentiert. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen, weil mich die Geschichte dahinter sehr interessiert hat und auch weil Inge Löhnig gewohnt flüssig lesbar schreibt und sich der rote Faden von Anfang bis Ende durchzieht. Meine rMeinung nach verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.05.2019

Ein tolles Abenteuer für Jungen und Mädchen!

Die wilde Baumhausschule, Band 1: Raubtierzähmen für Anfänger
0

Raubtierzähmen für Anfänger - schon das kunterbunte und kindgerechte Cover reizt zum weiterlesen! Und auch im Buch finden sich viele schöne Illustrationen die die kleinen Leser betrachten können. Die Geschichte ...

Raubtierzähmen für Anfänger - schon das kunterbunte und kindgerechte Cover reizt zum weiterlesen! Und auch im Buch finden sich viele schöne Illustrationen die die kleinen Leser betrachten können. Die Geschichte spricht die Phantasie der Kinder an, gerade auch das Thema Tiere (und was für ungewöhnlichen man hier auf den Seiten begegnet) lässt einen die Geschichte fast in einem Rutsch durchlesen. Wer möchte nicht statt hinter langweiligen vier Wänden seinen Unterricht umgeben von wilden Tieren in einem Zoo erleben? Judith Allert hat hiermit ein ganz tolles, spannendes Kinderbuch geschrieben - mein Patenkind und ich sind total begeistert und werden uns auch ganz bestimmt den zweiten Band zu Gemüte führen.