Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Süße kitschige Geschichte :)

Royal Hearts. Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte

Ich habe das Buch als Buchpaket bei Arvelle mit bestellt und war froh, dass es dabei war.

Ich habe es fast mit einmal durch gelesen und es ist eine tolle Geschichte gerade für Jugendliche, es ist halt alles dabei ;)
Liebe, Freundschaft, Dramatik usw.

Evie bekommt ein Studienplatz in Oxford, der Schule an der ihre verstorbene Mutter schon ging. Und dort fängt alles an....Sie findet einen Brief ihrer Mutter mit einer Aufgabe, die sie lösen soll und dann, wenn das erledigt ist bekommt sie einen neuen.....Sie soll ein Geheimmiss auf der Spur kommen von ihrer Mutter und das hat es in sich.

Auf dem Campus lernt sie Edmund kennen, sie erkennt ihn nicht und so verbringen sie einige Zeit zusammen ohne das sie sein Geheimnis weiß, zwischen den Beiden beginnt eine Freundschaft wobei Evie sich sofort in ihn verliebt aber der Prinz ist schon wem versprochen....

Ich mag das Buch total,nicht nur Evie, auch Edmund und die anderen Freunde die sie dann in ihr Leben lässt. Es ist wirklich alles mit dabei und da ich wissen wollte wie das Buch zu Ende geht war es auch sehr schnell zu Ende, leider .

Leichter Lesestoff mit toller Geschichte , zum Eintauchen in das Leben der Könige

Eine Geschichte die einen mit auf die Reise nimmt

Mein Herz ist eine Insel

Das ist nun der zweiter Roman für mich von der Autorin und ich finde ich Klasse.
Ich habe Lust mal wieder irgendwo hinzufahren, frische Krabben zu essen und meine Seele baumeln zu lassen.
In dem Buch geht ...

In dem Buch geht es um Isla die zurück nach Bailevar fährt, eine Insel auf der sie aufgewachsen ist und irgendwann floh sie eher da sie einfach weg wollte.
Dann haben wir Finn, die Liebe von Isla aus der Vergangenheit der nun auf der Insel das Pub in ein schönes Restaurant verwandelt hat.
Die beide haben sich ewig nicht gesehen und das Treffen und was danach auf die beiden zukommt ist sehr interessant.
Ich muss ehrlich sagen am Anfang hatte ich Probleme mit dem Buch, ich fand Isla total nervig, selbstmitleid, das gemosere über die Insel usw. Aber nach und nach verwandelte die Dame sich dann und ich fand sie dann ok. Meine Lieblingscharakter ist einfach Shona, die alte Lady ist einfach total knuffig mit ihrer Liebenswürdigen Art und ich habe mich immer gefreut wenn sie im Buch wieder dran kam.
Das Buch ist im kompletten eine tolle Geschichte über eine Frau die zurück nach Hause kommt und dann mit ihrer Vergangenheit aufräumt. Erst dachte ich Isla verschwindet wieder da sie immer Koffer packen wollte, aber ne doch nicht ;)

Eine wie gesagt, tolle Geschichte über eine Insel, der Einwohner und alte neue Gefühle.
Der Schreibstil ist auch toll und man kommt super in das Buch hinein.

- Shoma die gute Seele der Insel ist mein Lieblingscharakter
- Gute Beschreibung der Orte und Personen

Minuspunkte:
- Isla war manchmal echt anstrengend

- Ein perfekt passendes Cover für das Buch

Toller Auftakt der Reihe

Angelfall - Nacht ohne Morgen

Das Buch lag ewig auf meinen SuB , nun musste es mal daran glauben und ich hätte es früher lesen sollen.
Was mich echt ärgert ist, das die Bücher neu aufgelegt wurden und nun neue Cover haben -.-
Gut nun ...

Gut nun zum Buch es war genial und ich hab es fast in einem rutsch durch gelesen.
Die Erde ist zerstört, angegriffen von Engeln. Die Menschen versuchen weiter zu überleben. Darunter ist Penryn,ihre Schwester und ihre Psychisch kranke Mutter.Sie sind gerade unterwegs als ein Kampf von Engeln vor ihnen ausbricht. Sie bekämpfen sich und schneiden einen sogar die Flügel ab. Penryn hilft ihn ohne nachzudenken und rettet ihm so das leben, ein verhassten Engeln. Als Strafe nehmen sie ihre Schwester mit die aber Penryn braucht das sie im Rollstuhl sitzt. Sie weiß nicht wo sie hingebracht wird so ist der verletzte Engel ihre letzte Hoffnung.

Das Buch ist mehr als Klasse. Ich liebe den Charakter Penryn sie ist so schön normal und will alles tun um ihre Schwester zu retten. Raffe ist der Engel ohne Flügel und beide schließen ein Pakt. Die Beiden zusammen bringen ein echt zu lachen. Die Geschichte hat alles was es braucht. Was zu lachen, Gefühle, Familie, Aktion, eben ein Rundumpaket.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil.

-Sehr tolle, ausgearbeitete Charaktere
- Spannend von der ersten Seite
- Die Mutter ist genial wie gruselig

- Das alte Cover finde ich persönlich nicht schlecht

Veröffentlicht am 24.05.2019

Tolle Geschichte für Kinder (mit Sohn 6 J. gelesen )

Die Heuhaufen-Halunken - Volle Faust aufs Hühnerauge

Der erste Teil war schon toll und so haben mein Sohn und ich uns auch den zweiten Teil zu Herzen genommen.Und wir wurden nicht enttäuscht den er ist genauso toll.
Meggy die Anführerin der Heuhaufen-Halunken ...

Meggy die Anführerin der Heuhaufen-Halunken hat sich mit den fiesen Zwillingen angelegt. Und wie es kommen soll, wird etwas zwischen den verstrittenen Partein ausgemacht. Ein Wettkampf und da geht es ums Boxen. Wiedereinmal müssen die Freunde alles daran setzten damit es gut geht. Aber das größte Problem, woher bekommen sie ein Boxring und wer soll Boxen ?
Das Buch ist wieder total lustig und schön mit Bildern verziert.
Eine tolle Geschichte zum Vorlesen und so Zeit mit den Zwergen zu verbringen. Aber auch für Leseanfänger ist das Buch geeignet.

- Schöne Bilder
- Wieder eine Lustige Geschichte

Minuspunkte:

- Passend wieder zum Buch. Wir sehen die Freunde zusammen auf dem Cover

Veröffentlicht am 24.05.2019

Eine schöne Story darüber das man nicht aufgeben soll

Rosies wunderbarer Blumenladen

Erstmal geht mein Dank anden Goldmann Verlag , ich danke für das Buch :)

Erstmal geht mein Dank anden Goldmann Verlag , ich danke für das Buch :)
Ich lese gerade sehr gerne so Familiengeschichten und der Goldmann Verlag hat echt tolle Bücher. Ich habe mich über Bloggerportal für das Buch beworben und zum Glück bekommen.
Wir werden in das idyllische Örtchen Cornwall entführt und erleben hier die Geschichte von Poppy.
Sie hasst Blumen und das ganze Familienimperium mit ihren Blumenläden und was passiert ? Ihre Oma vermacht ihr in Cornwall ihren Blumenladen, Poppy fährt mit den einzigen Gedanken dort hin , nämlich den Laden verkaufen und ganz schnell wieder abhören, aber sie macht die Rechnung ohne den Zauber des Ortes, den netten Leuten und Jake.
Aber auch wollte Poppy nie wieder nach Cornwall da dort vor 15 Jahren was passiert ist womit sie immer noch nicht klar kommt und nun muß sie sich dem stellen.

Am Anfang haben wir eine düstere Poppy die nur das Negative sieht, aber nach und nach erstrahlt sie und man ist im Buch hautnah dabei, anders kann ich es nicht beschreiben. Ich habe das Buch Weggeatmet und es war viel zu schnell zu ende. Eine Geschichte über Liebe und Freundschaft und das man sich der Vergangenheit stellen muß.Dazu natürlich darf die Liebe nicht fehlen, hier auf mega Umwegen aber dennoch schön.
Der Ort, die Charaktere wurden so toll beschrieben das man sie sich gut vorstellen kann.
Ich musste viel Schmunzeln aber auch gab es eine sehr traurige Wendung wo ich tränen in den Augen hatte.

Ein tolles Buch, ich kann es euch nur ans Herz legen.
Das Cover passt perfekt zu dem Buch
Orte und Charaktere wurden richtig leben eingehaucht
Von der Autorin möchte ich auf jedenfall mehr lesen -