Profilbild von Tuelpchen1987

Tuelpchen1987

Tuelpchen1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tuelpchen1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2019

...10 Jahre später

Die Gaben der Quelle Teil 3

Die Geschichte geht spannend weiter, einige Fragen werden geklärt und neue Fragen kommen auf. Aila muss versuchen mit ihren Fähigkeiten auf den drei Planeten zurecht zu kommen. Die Quelle muss geöffnet werden, damit sich die drei Planeten auf die drohende Gefahr vorbereiten können. Doch natürlich möchte das die Bunsa nicht. Salis und seine Freunde stehen vor großen Herausforderungen, doch Salis hat von allen, noch die Größte: „Aila“. Er und seine „Frau“, sind weit davon entfernt ein Paar zu sein, zu viele Hürden liegen zwischen ihnen…

Vieles hat sich in den 10 Jahren verändert und noch einiges wird sich ändern müssen. Salis und seine Freunde haben sich in den 10 Jahren sehr entwickelt und der Leser ist ganz nah dabei, wenn aus dem kleinen Salis ein selbstbewusster Krieger wird. Aus der süßen Aileyja, die auf der Suche nach Freiheit war, ist nun eine Königin geworden, die für ihr Volk kämpft.

Ich finde es großartig das Salis im Verlauf der Geschichte, so viele zuverlässige Freunde gefunden hat und diese zusammengebracht hat. Salis ist ein, freundlicher, zuverlässiger Kerl und deshalb zieht er die „guten“ wie ein Magnet an. Vielleicht wird ihm das mal noch von nützen sein.

Das Buch liest sich so unbeschwert, man merkt die Seiten beim lesen einfach nicht. Es ist immer etwas los im Buch und man möchte einfach immer und immer nur weiterlesen. Es ist wirklich eine besondere Buchreihe und auch, wenn ich gar nicht möchte das es irgendwann vorbei ist, bin ich auch schon sehr neugierig auf das Enden. Für Salis wird es bald sehr ernst werden und er darf nicht mehr an sich zweifeln. Ich bin so gespannt.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Dieses Buch geht ans Herz

Im Freibad

Als ich den Klappentext las und das schöne Cover sah, dachte ich mir das ich das Buch lesen sollte. Ich dachte es wäre ein schönes kurzweiliges Buch, passend zum Sommer. Aber ganz so war es nicht. Dieses Buch war eine richtige Überraschung für mich. Es hat so viel Gefühl und Tiefgang, ich bin überwältigt.

Die Geschichte von Rosemary und ihrem Leben als sie jung war ging ans Herz. Es machte mich glücklich und traurig zugleich. Immer wieder darf der Leser in Rosemarys Erinnerungen eintauchen und erfahren wer sie, war als sie jung war. Kate selbst ist auch an einem schwierigen weg in ihrem Leben, sie ist zurückhaltend und voller Selbstzweifel…

Kate lernt Rosemary bei Ihrem Interview über das Freibad kennen. Sie möchte über das Bad berichten, doch was mit einer einfachen Geschichte beginnt wird ein Herzensprojekt, für Rosemary und auch für Kate. Gemeinsam möchten beide für das Freibad kämpfen und bekommen Unterstützung. Die zwei Frauen, werden richtige Freundinnen und retten nicht nur das Freibad. Rosemary hilft Kate dabei, ihre Ängste zu überwinden und zu sich selbst zu stehen.

Ich fand es großartig, wie die einzelnen Schwimmbad Besucher erzählten, was das Bad für sie bedeutet und warum. Im normalen Alltag, läuft immer jeder gehetzt an den anderen Menschen vorbei, ohne sich auch nur einmal über sie Gedanken zu machen. Hier wird einem mal wieder bewusst wie oberflächlich alles ist und dass jeder Mensch seine Geschichte mit sich herumträgt.

Immer wieder schaffte es das Buch, das mir eine Träne die Wange runter lief und am ende strömten sie nur so aus meinen Augen. Diese Geschichte ging, ohne dass sie viel Schnick schnack mitbringt, mitten ins Herz. Das Buch hat mich mitgerissen und umgehauen.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Laura macht Ferien

Ferien mit Laura und ihrem Stern

Natürlich kennen meine Kinder und ich schon einige Abenteuer von Laura und ihrem Stern. Ob als Hörbuch oder als Serie, Laura und ihr Stern muss man einfach gern haben. In dieser gut verarbeiteten CD- Box sind gleich drei tolle Abenteuer von Lauras Stern verpackt. Meine Kinder (5 und 6) lieben die Geschichten und ich bin froh das es kein Streit gibt, wer welche hören darf, da wir ja mit drei CD´s etwas Auswahl haben.

Die Hörspiele sind wunderschön gemacht, viele tolle Geräusche und Musik begleiten die Abenteuer. Die Sprecher machen das ganz wunderbar und man lauscht gerne ihren Stimmen. Diese tolle Box wird uns auf jeden Fall auch in den Sommerurlaub begleiten, denn dafür ist sie gut geeignet.

Ich habe meine Kinder gefragt welches ihre liebste CD von den dreien ist. Es fiel ihnen wirklich nicht leicht sich zu entscheiden, aber am Schluss waren sie sich doch einig. „Laura und der Ferienhund“ gefällt ihnen am besten, aber alle Geschichten sind toll. ?

• Erzählstimmen
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 11.06.2019

Jede Seite ist ein spannendes Abenteuer

Die Gaben der Quelle Teil 2

n diesem zweiten Teil geht es Aufregend weiter. Einige Geheimnisse und Fragen die nach dem ersten Teil unbeantwortet blieben, wurden nun aufgedeckt. Alles passt nun besser zusammen und für mich als Leser ist es überaus spannend. Man erfährt mehr von der Funktion der Bunsa und welche Verantwortung Salis mit der Stelle als „Dragor“ wirklich angenommen hat.

Salis selbst ist in diesem Jahr das verstrichen ist, viel selbstbewusster geworden. Er ist aber immer noch der einsame, selbstlose, sympathische und liebenswerte Salis aus dem ersten Band, nur eben reifer. Seine Selbstlosigkeit wird ihm in diesem Band noch zum Verhängnis, ob positiv oder negativ erfährt man erst in den weiteren Teilen. Alle Protagonisten sind durch die Reise „erwachsener“ geworden.

Ich kann leider nicht mehr verraten ohne zu Spoilern, es passiert einiges in diesem Teil. Auch die „echte“ Königin spielt eine große Rolle und bringt ein einschneidendes Ereignis für Salis mit.

Ich bin schon so neugierig was noch alles in Salis schlummert. Eins muss ich noch sagen, ich finde es nämlich wirklich Cool: „Die Quelle, hat die Drachen geweckt.“. Auch dieses Tatsache wird noch spannend werden.

Cea Oskolm hat mich mit diesem Buch wirklich umgarnt und ich liebe diese Buchreihe jetzt schon, auch wenn ich erst Teil zwei beendet habe.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Der Anfang einer spannenden Welt

Die Gaben der Quelle

Ich muss gestehen, zu beginn des Buches habe ich mir etwas schwergetan. Die ganzen neuen Begriffe und die Orte, irgendwie fand ich keinen Faden. Doch schon nach kurzer Zeit hatte mich die Geschichte gepackt. Hier ist eine wirklich kompakte schöne Welt entstanden, in der sich alt und neu vereinen.
Eine Gruppe Reisender die interessanter und unterschiedlicher nicht sein könnten machen sich gemeinsam auf den Weg die drei Planeten kennen zulernen und zu entdecken. Nur gemeinsam können sie für die Königin eine wunderbare Reise planen, vielleicht die einzige in ihrem Leben. Verbringt sie doch tag ein, tag aus jedem Tag in ihrem Hochschloss. Niemand darf sie berühren und jeder muss sich an strenge Regeln in ihrer Gegenwart halten, so will es seit 1000ten von Jahren das Gesetz. Im Laufe der Geschichte stellt sich heraus das die Planeten von einer sehr großen Gefahr bedroht sind und dass nichts so ist, wie es zu sein scheint.
Nach dem ich mich so richtig in die Geschichte denken konnte, hat sie mich voll und ganz gepackt. Die vielen unterschiedlichen Charaktere mit ihren Aufgabengebieten und unterschiedlichen Ansichten war eine großartige Mischung. Nur zusammen konnten sie das Abenteuer meistern, Geheimnisse lüften und die alten glauben und regeln infrage stellen. Doch nach diesem ersten Band ist so vieles erst in Bewegung gekommen und die Geschichte fängt nun erst so richtig an. Ich muss auf jeden Fall bald das 2. Buch lesen.