Profilbild von time_to_read

Veröffentlicht am 30.07.2019

Das Flüstern hat begonnen

Der Kinderflüsterer

Das Cover

Das Cover zeigt den womöglich im Buch erwähnten Leichfalter in seiner ganzen Pracht mit den knochigen Details. Sofern man beide Seiten des Buches aufklappt, zeigt sich ein vollständiger "Schmetterling", was mir besonders gut gefällt. Insgesamt ist das Cover aber doch sehr einfach, ohne viel Zusatz, gestaltet worden, wodurch der Titel in Kombination mit dem knochigen Falter noch mehr Grausamkeit gewinnt und stillen Unmut in mir hervorruft.

Der Inhalt

Die Handlung hat mich gleich von der ersten Seite gepackt und nicht mehr losgelassen. Besonders die Perspektivwechsel sind sehr förderlich für die Handlung und lösen zunehmend Spannung aus. Für mich weist der Handlungsverlauf kaum Schwächen auf. Die Atmosphäre, die der Autor schafft, bleibt an vielen Stellen jedoch zu oberflächlich und schöpft nicht das gesammte Potenzial aus.

Das Ende des Buches kam außerdem noch plötzlich ziemlich rasch und hätte meiner Ansicht nach, ruhig noch 2-3 Seiten vertragen können.

Die Charaktere

Die Protagonisten des Romans sind wirklich gut gelungen. Sie zeigen genug Charakter für ein Buch von fast 450 Seiten. Die Ermittler und Nebendarsteller schwächeln jedoch an der ein oder anderen Stelle ein wenig, was ich aber nicht als zu sehr dramatisch empfinde, da sie nur ihre kleine Rolle erfüllen müssen.

Der Schreibstil

Der Schreibstil des Autors konnte mich gleich zu Beginn packen. Er ist gut und flüssig.

Das Fazit

"Der Kinderflüsterer" ist ein gelungenes Buch mit kleinen Schwächen im dunklen Hintergrund. Es ist ein Buch das ich nicht missen wollen würde. Die Spannung hat mich mitgerissen und bis zur letzten Seite getragen. Absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 28.07.2019

Sehr süß!

Haru x Kiyo 1

Ein Manga zum Dahinschmelzen!

Ein Manga zum Dahinschmelzen!

Mir gefällt der Zeichenstil total gut und er ist einfach nur zum Anschmachten. Auch die Story war sehr süß und macht gerne Lust auf mehr. Während dem Lesen hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht, welches in den Folgebänden sicher wiederkommt.

Die Charaktere sind individuell und liebenswert, was das Lesen noch vergnüglicher gemacht hat. Manchmal war ich ein bisschen verwirrt vom Handlungsstrang, aber das ist nicht weiter schlimm, da man schnell wieder in die Geschichte findet. Ich war total schnell mit dem Manga durch und habe es in einem Rutsch gelesen, weil ich nicht aufhören wollte.

Ich kann den Manga definitiv jedem empfehlen, der Liebesgeschichten von schüchternen Mädchen und unnahbaren Jungs mag.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Herzzerreißend schön

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Das Cover

Einfach wunderschön! Von der Autorin weiß ich, dass es die Zerrissenheit von Brooklyn darstellen soll, weswegen es mir gleich noch viel besser gefällt. Definitiv ein Hingucker.

Das ...

Der Schreibstil

Das Buch ließ sich so einfach und schnell lesen. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe dabei die Zeit vergessen. Der Schreibstil der Autorin ist total berührend und hat mich komplett überwältigt. Ich könnte einfach nicht anders als den ganzen Tag immer wieder zu dem Buch zu greifen und weiterzulesen, weswegen ich es auch gleich an einem Tag durch hatte.

Die Handlung

Auch die Handlung ist wunderschön. Es war so herzerwärmend und herzzerreißend zugleich, ein richtiges Gefühlschaos, das ich miterlebt habe. Ich bin in die Geschichte eingetaucht und wollte nicht mehr auftauchen. Die Geschichte mag sich nach Klischees anhören, aber mir ging es während dem Lesen überhaupt nicht so. Es war neu und mit manchen Wendungen habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Die Charaktere

Die Charaktere sind einfach nur liebenswert. Am liebsten würde man sie in den arm nehmen und all ihren Schmerz auslöschen. Die Charaktere war so echt! Ich habe es genossen sie immer mehr kennenzulernen und mit ihnen wieder ins Leben zu finden.

Fazit

Dieses Buch ist definitiv mein Monats- wenn nicht sogar Jahreshighlight. Ich liebe die Geschichte, das Cover, die Charaktere... einfach alles, deswegen lest das Buch und lasst euer Herz brechen und heilen. Es ist einfach nur wunderschön!

Veröffentlicht am 20.06.2019

Wunderschön!

Alles, was wir liebten

Das Cover

Für das Cover gibt es nur ein Wort, das man sagen muss. Wunderschön! Ich liebe das Cover und finde es soo schön. Das hätte definitiv meinen Blick auf sich gezogen.

Dies ist ...

Der Schreibstil

Dies ist das zweite Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Genau wir bei dem anderen Buch war auch hier der Schreibstil wunderschön und absolut emotional. Es hat mich von der ersten Seite an gepackt und berührt. Die Autorin schreibt sehr bildlich und man kommt schnell voran.

Die Handlung

Auch die Handlung konnte mich direkt packen und hat mich gefesselt. Das Buch hat definitv einen Suchtfaktor. Mir ist es schwergefallen das Buch zur Seite zu legen und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es war sehr fesselnd bis zur letzten Seite. Die Emotionen kamen nie zu kurz und waren nie zu viel oder "überflüssig".

Die Charaktere

Wie sollte es anders sein... auch die Charaktere haben mir total gut gefallen. Sie waren alle authentisch, wie sie das Leben schreibt. Es sind Charaktere bei denen man mitfiebert, die man in sein Herz schließt und die man gerne immer weiter begleiten will.
Es sind liebevolle Charaktere, die mir das Lesen versüßt haben.

Fazit

Ich bin absolut begeistert von dem Buch!  Ich habe absolut nichts daran zu kritisieren, weil es in meinen Augen einfach perfekt ist. Deswegen kann ich es auch sehr gerne weiterempfehlen sich Kristina Moninger einmal genauer anzuschauen und in ihren Büchern zu stöbern.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Unbedingt lesen, absolut empfehlenswerte Reihe!

Der Schwarze Thron - Die Schwestern / Die Königin

Cover

Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist eher schlicht, aber dennoch ein wahrer Blickfang. Es passt perfekt zu dem Buch und es war ein Highlight die kleinen Details an der Krone zu entdecken und mit der Geschichte in Verbindung bringen zu können. Mega Cover!

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist durchweg sehr flüssig und man kommt sehr schnell voran ohne zu merken wie die Zeit verfliegt. Ich konnte direkt von der ersten Seite an in die Geschichte eintauchen und war direkt ein Fan von dieser Reihe. Ihr Schreibstil ist sehr bildhaft und ausführlich, aber es war nie zu viel, sondern immer perfekt. Es sieht nicht nur wunderschön aus, sondern lässt sich auch super lesen.

Handlung

Die Handlung konnte mich ebenso sehr überzeugen wie das Cover und der Schreibstil der Autorin. Es war so spannend und kein bisschen klischeehaft oder vorhersehbar. Die Geschichte wird aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt, was dem Buch mehr Tiefe und Spannung gegeben hat. Eigentlich bin ich meistens kein Fan davon, wenn ein Buch sehr viele Perspektivwechsel hat, aber hier hat es einfach gepasst und war überwältigend.
Leider gab es dennoch ein paar Stellen, an denen ich mir noch mehr Erklärungen etc gewünscht, um alles zu erzählen. Manchmal kam es mir so vor, als würde die Autorin beim Leser schon Wissen über die "Regeln" der neuen Welt voraussetzen, sodass mie manches doch nicht ganz klar geworden ist.
Insgesamt hat mich die Geschichte aber total gefesselt und überzeugt.

Charaktere

Die Charaktere sind ebenso interessant wie die Erkundung der neuen Welt (von der übrigens und unglaublich tolle Karte vorne im Buch abgebildet ist). Der Leser ist bei ihren Entwicklungen von Beginn an dabei und bekommt eine Fülle an Neuartigem geboten. Die Entwicklungen der Charaktere sind nicht alle positiv und somit ein auf und ab der Gefühle.

Fazit

Sehr empfehlenswerte Auftakt einer Reihe, die ich sehr gerne gelesen habe und weiterverfolgen werde. Fesselnde Geschichte, mitreißender Schreibstil und Charaktere, die man gerne auf ihrem Weg begleitet!
Ich bin absolut begeistert von diesen beiden Büchern und freue mich sehr auf die Folgebände.