Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2019

Sehr schön!

Du darfst auf meine Haut

Das Cover des Buches ist so wunderschön! Außerdem fühlt es sich toll an und ist definitiv ein Buch, welches man gerne in die Hand nimmt. Auch die gesamte Innengestaltung des Buches ist total schön und durch die ganzen Bilder sehr ansehnlich.

Die Autorin führt den Leser mit einfachen Erklärungen und Wissen an das Thema heran. Sie erklärt sehr gut und einfach, dennoch habe ich nicht alles verstanden. Mir persönlich würde das Buch alleine nicht reichen, um komplett die Herstellung usw. von Naturkosmetik zu verstehen.

Der Aufbau des Buches gefällt mir ebenfalls, da erst Hintergrundwissen gegeben wird und dann die Rezepte folgen.

Insgesamt ist für jeden etwas dabei und es ist ein super Buch!

Die Rezepte sind einfach und man kann sie gut ausprobieren. Die Erklärungen und Tipps der Autorin helfen auch sehr gut und machen Lust selber neue Sachen auszuprobieren.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Süß, aber recht typisch

One More Promise

Das Cover

Das Cover gefällt mir gut, aber es ist sehr typisch. In letzter Zeit sieht viele ähnliche, weswegen es nicht so stark heraussticht. Dennoch passt es natürlich zum Buch und ist schön.

Der ...

Der Schreibstil

Wie gewohnt ist es sehr einfach durch den Schreibstil der Autorinnen der Geschichte zu folgen und darin abzutauchen. Ich habe jedes Wort genossen, auch wenn mir Band 1 besser gefallen hat. Es war leicht zu lesen und ich bin sehr schnell vorangekommen.

Die Handlung

Von der Handlung bin ich ein bisschen enttäuscht, weil sich viel nur um Sex gedreht hat. Dennoch war es total schön der Geschichte zu folgen! Die Geschichte macht eine nachvollziehbare und realistische Entwicklung durch, die mir ebenfalls gut gefallen hat. Besonders gut hat mir der kleine Auftritt von Chance und der Ziege auf Band 1 gefallen. Auch wenn mich das Buch nicht so stark gefesselt hat, ist es eine tolle Geschichte, die ich gerne gelesen habe und Lust auf ein weiteres Buch der Autorinnen macht.

Die Charaktere

Zu den Charakteren kann ich nicht viel sagen. Es sind recht typische "Mustercharaktere", die auch sehr typisch nach einem Muster gehandelt haben. Ich habe sie gerne begleitet, aber besonders begeistert haben sie mich nicht.

Fazit

Tolle, süße Geschichte wie wir sie von Vi Keeland und Penelope Ward gewohnt sind. Es hat Spaß gemacht zu lesen und macht Lust auf mehr Bücher der beiden.

Veröffentlicht am 22.08.2019

The Kingdom lädt ein

The Kingdom

Das Cover

Ich bin total begeistert von diesem wunderschönen Cover!

Das Cover

Ich bin total begeistert von diesem wunderschönen Cover!

Es hat sofort meine Aufmerksamkeit bekommen und das zurecht. Ich finde es sehr gelungen und zur Geschichte passend. Außerdem liegt das Buch schön in der Hand und das Cover ist eins, welches man gerne anfasst.

Der Schreibstil

Die Autorin weiß definitiv wie sie den Leser mitziehen kann. Ich war sehr schnell in dem Buch gefangen und wollte unbedingt weiterlesen. Es ließ sich sehr schnell und einfach lesen, sodass ich auch relativ zügig durch die Geschichte gekommen bin.

Die wechselnden Orte und Zeiten haben mich jedoch oft verwirrt und ich konnte der Geschichte nicht immer ganz folgen. Ein großer Pluspunkt ist aber definitiv, dass hier mehr gemacht wurde als "nur" erzählt! Es gab die Gerichtsprotokolle, Kameraaufzeichnungen, Werbevideos von the Kingdom und manchmal Grafiken. Diese ganzen Zusätze haben das Lesen enorm bereichert und es zu einem ganz anderen Erlebnis gemacht als sonst.

Die Handlung

Auch die Handlung ist klasse! Es wurde eine neue Welt geschaffen, die auf den ersten Blick fasziniert, aber dann grausame Wahrheiten preisgibt. Einerseits bin ich echt begeistert von diesem Buch, andererseits konnte es mich nicht komplett abholen. Ich mochte wie sich die Geschichte entwickelt hat und sie hat einige Überraschungen geboten, aber manchmal kam es mir vor als würde nichts passieren. Manchmal war es so, dass mich die Geschichte begeistert hat, aber gleichzeitig nicht so gefesselt hat.

Die Charaktere

Die Charaktere sind total interessant! Es war sehr spannend zu lesen, wie eine Künstliche Intelligenz plötzlich Gefühle und ihren eigenen Wille entwickelt. An den Charakteren habe ich nichts zu kritisieren. Sie waren alle einzigartig und interessant.

Fazit

Insgesamt bin ich bei dem Buch eher zwiegespalten. Es hat mich gleichzeitig begeistert, aber war auch eine Herausforderung zu lesen. Es war nicht immer einfach der Verlauf der Geschichte zu folgen. Ich denke, dass das Buch eine ideale Vorlage für eine Verfilmung ist und diese ganzen erwähnten Zusätze dort mehr zur Geltung kommen würden als im Buch.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Ganz süß

Herzklopfen nicht ausgeschlossen

Das Cover

Süßes Cover, das jedoch kein Blickfang ist. Es ist sehr schön, aber mir persönlich fehlt dort ein bisschen der wow-Effekt.

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin lässt sich, wie ...

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin lässt sich, wie gewohnt, flüssig, leicht und schnell lesen. Ihr Schreibstil hat mich wieder aufgenommen und in die Geschichte gezogen. Ich mag es wie sie von gefühlvoll bis amüsant alles in den Stil legt, sodass eine schöne Atmosphäre entsteht. Außerdem hat sie in die Geschichte kleine "Insider" von russischer Literatur und Serien eingebaut, was immer wieder ein Gefühl von Stolz und Verbundenheit ausgelöst hat, wenn man etwas damit anfangen konnte.

Die Handlung

Die Handlung konnte mich nicht so sehr überzeugen. Anfangs hatte ich lange das Gefühl diese Geschichte bereits gelesen zu haben. Tatsächlich ist mir auch ein Buch in den Sinn gekommen, welches ich vor knapp einem Jahr gelesen habe, dass ziemlich ähnlich anfing wie dieses Buch. Damit möchte ich die Autorin nicht der Kopie beschuldigen (das trifft überhaupt nicht zu!), Es war einfach nur dieses vermeintliche Wiedererkennen, das mir ein bisschen den Spaß genommen hat.

Es ist eine einzigartige Geschichte, die klischeehaft ablief, sodass man sich oft denken konnte, was als nächstes passiert, dennoch war es schön zu lesen.

Die Charaktere

Auch die Charaktere scheinen anfangs ziemliche Klischees zu sein, was aber nach näherem Kennenlernen legt. Es sind herzliche Charaktere, die ich sehr gerne habe und von denen ich gerne noch viel mehr gelesen habe. Wie wäre es mit einem Band 2 ;)?

Fazit

Süße Geschichte, wunderschöner Schreibstil und liebenswerte Charaktere. All das findet ihr in "Herzklopfen nicht ausgeschlossen". Trotz Deja-vu ist es ein Buch, das ich gerne gelesen habe und auch gerne noch mehr lesen würde.

Das Buch bietet jedem etwas. Besonders Serienjunkies :D

Veröffentlicht am 21.06.2019

Mehr als ein einschläferndes Buch

Warum wir schlafen

Das Cover

Das Cover finde ich ehrlich gesagt recht langweilig und ich würde wahrscheinlich nicht danach greifen, aber dafür hat mich der Inhalt viel mehr überzeugt.
Auch die innere Gestaltung des Buches ...

Das Cover

Auch die innere Gestaltung des Buches ist einfach zauberhaft. Mir haben die kleinen Illustrationen richtig gut gefallen und sie vereinfachen das Lesen extrem, dadurch ist es nicht nur rein theoretisches Wissen, was vermittelt wird, sondern auch etwas fürs Auge.

Der Inhalt

Wie bereits erwähnt, könnte mich der Inhalt viel mehr überzeugen als das Cover. Wer gerne mehr über den Schlaf erfahren möchte und sich schon oft Fragen wie "Warum finden wir manchmal keinen Schlaf?" oder "Warum zucken wir während dem Schlafen auf einmal zusammen?" gestellt hat, ist bei dem Buch genau an der richtigen Adresse.
Die einzelnen Kapitel können unabhängig voneinander gelesen werden, sodass man direkt zu dem Punkt springen kann, der einen am meisten interessiert. Man kann an jeder Stelle des Buches einsteigen und versteht es trotzdem. Die Kapitel beziehen sich indirekt aufeinander. Wenn Vorwissen aus einem anderen Kapitel benötigt wird, wird es in dem neuen Kapitel kurz erläutert, wodurch sich einige Sachen wiederholen. Das empfand ich manchmal als störend, aber es unterstützt auch das unabhängige Lesen vom Anfang anzufangen.

Der Schreibstil

Der Autor erklärt die einzelnen Themen sehr leicht, wodurch es leicht fällt das Gelesene auch zu verstehen. Ich könnte ihm leicht folgen und wurde gut durch das Buch geführt. Man konnte schnell und flüssig lesen und ich war gut unterhalten.

Fazit

Das Buch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, da es hält, was es verspricht.