Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2019

Solide

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Ein solider Roman, der mich dennoch nicht gänzlich berühren konnte. Zwar ist die Schreibweise der Autorin wie gewohnt unsagbar gelungen, doch wenn einen eine solch tragische Geschichte nicht zu 100% überzeugen konnte, dann ist es leider nur ein solides Buch und kein Highlight Roman

Veröffentlicht am 23.06.2019

Kein Highlight, aber ein sehr guter Thriller!

Auris

Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek in einem Buch, zwei meiner liebsten Thrillerautoren = muss ich lesen !

Und was soll ich sagen, zwar war die Story durchaus solide und spannend zu lesen, doch der Wow-Effekt blieb leider besonders zum Schluss hin aus.

Dennoch ist dieses Buch ein absoluter Pageturner, den man in einem Rutsch verschlingen kann und muss, denn die kontinuierliche Spannung, die Kliesch aufzubauen weiß, ist großartig und die Seiten fliegen nur so dahin.
Dies liegt auch an der sehr einfachen und rasanten Sprache, die einen großen Sog auswirkt. Dennoch war mir leider das Ende etwas zu vorhersehbar und offensichtlich, dies tut aber dem Lesevergnügen und Nervenkitzel kaum einen Abbruch!

Ein insgesamt solider Thriller, der aber großartig geschrieben wurde und einen auf jeder Seite zu fesseln weiß.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Ungewöhnlich, aber ungewöhnlich gut !

Dschungel

Meine Meinung zum Buch:
Für mich war das Buch "Dschungel" einer der interessantesten Neuerscheinungen des diesjährigen Verlagsprograms, die Idee hörte sich vielversprechend an und die Thematik außerordentlich ungewöhnlich. Und so war es dann, dieses Buch konnte mich in seinen Bann ziehen, wenn es mich auch nicht gänzlich von sich überzeugen konnte.

Der Schreibstil des Autors ist sehr präzise, ohne dabei zu kühl, distanziert oder kurzgefasst zu sein, ganz im Gegenteil er schafft das perfekte Mittelmaß. Auch die einzelnen Charaktere sind bemerkenswert detailgetreu und authentisch gezeichnet und dabei sind sie originell und folgen keinem Schema, sondern wirken wie Charaktere die lebendig sind. Auch die subtile Spannung des Buches fesselte mich an jede Seite, wenn es auch im Mittelteil ein paar Lägen gab.

Alles in allem ist dieses Buch ein durchaus faszinierender Roman, der mich überzeugen konnte !

Veröffentlicht am 25.04.2019

Endlich mal wieder ein innovatives Jugendbuch des Genres !

Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten

Meine Meinung zum Buch:
Dieses Buch ist nach langer Zeit eine Dytopie des Jugendbuchgenres, die eigene Wege geht und genau damit begeistert.

Die Autorin erschafft ein Setting, welches eine fabelhafte ...

Meine Meinung zum Buch:

Die Autorin erschafft ein Setting, welches eine fabelhafte Mischung aus Fantasy-Elementen und zukunftsorientierten Science-Fiction Interaktionen darstellt. Und sie erschafft wirklich eine neue innovative und gut durchdachte Welt, die schlüssig und komplex erscheint, sodass der Leser einen wahren Film, Bilder im Kopf entstehen lassen kann. Ein worldbuilding, welches den Namen wirklich verdient hat !

Auch die Handlung ist von Seite eins, bis zur letzten Seite absolut spannend und nimmer stetig zu, sodass man dieses Buch auch als Erwachsene innerhalb kurzer Zeit verschlingen muss und es nicht mehr aus der Hand legen kann.

Zwar sind die Charaktere und deren Entwicklungs- bzw. Handlungsverlauf eher stereotypisch und auch die gewohnte Dreiecks- und Liebesproblemchen finden ihren Platz, doch dies ist aufgrund der sonst so gelungenen Ausarbeitung nur ein kleines Manko und darüber lässt sich aufgrund der Kürze, der einnehmenden Szenen, gut hinwegsehen.

Fazit:

Eine spannende und innovative Jugendbuchdystopie, deren Worldbuilding wirklich überzeugen kann. Für mich eine gelungene Unterhaltungsliteratur, die Spaß macht und die man innerhalb weniger Tage verschlingen kann.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Sanfte Emotionalität, trifft auf solide Handlung!

Das Leuchten jenes Sommers

Das Buch "Das Leuchten jenes Sommers" der deutschen Autorin Nikola Scott, spielt wie viele Romane des Genres auf zwei Zeitebenen.
Die vergangenen Geschehnisse von 1939 und die 70 Jahre ...

Die vergangenen Geschehnisse von 1939 und die 70 Jahre später, weiß die Autorin sehr geschickt zu verbinden, im Mittelpunkt jeder Zeile der Geschichte, stehen die Charaktere und ihre einzelnen Lebenssituationen.

Auf durchaus versierte, aber eher ruhige und solide Art führt uns der Schreibstil der Autorin durch die Geschichte, die stets auf authentische Art und Weise funktioniert. Die handelnden Personen sind solide ausgearbeitet und schaffen es perfekt, die Emotionalität der Geschichte zu tragen und den Leser damit in den Bann zu ziehen. Stets fühlt und leidet man mit den Charakteren mit und dabei wird eine herausragenden Tiefe und Emotionalität erschaffen, der sich der Leser nicht entziehen kann.

Dennoch muss ich sagen, dass ich mir etwas mehr Fokus auf die Handlung und Szenerie/Atmosphäre gewünscht hätte. Etwas weniger Charakterstudie auf emotionaler Basis und dafür mehr an Spannung und mysteriöser Handlung, dies hätte der Geschichte in meinen Augen gut getan.

Das Ende war solide, wenn auch etwas übereilt und nicht unbedingt auf der realitätsnahen Ebene einzuordnen.

Mein Fazit :
Für mich ist "Das Leuchten jenes Sommers" ein solider und sehr emotionaler Roman, der vor allem, durch die einzelnen Charaktere getragen wird. Die Handlung hätte für mich an der ein oder anderen Stelle mehr Raum und Ausarbeitung bedarft, da mir hier der Tiefgang, die Atmosphäre und vielleicht auch ein wenig die Subtilität gefehlt hat. So bleibt es ein solides Buch, welchen eine tolle Sommerlektüre darstellt, aber nicht unbedingt einen Wow-Effekt oder eine Sogwirkung auslöst.