Profilbild von Picara

Picara

Picara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Picara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Hat mir sehr gut gefallen

Prince of Passion – Nicholas

Olivia Hammond bestreitet in dem Cafe ihrer Familie mit selbstgebackenen Pie's den Unterhalt der Familie. Damit kommen sie mehr schlecht als Recht über die Runden.
Und genau an einem Tag, der für Olivia ...

Und genau an einem Tag, der für Olivia sowieso schon sehr schlecht läuft, tauchen Abends ein kleines seltsames Grüppchen Männer bei ihr auf. Trotz der etwas seltsamen Verhaltens der Männer ist Olivia von einem doch sehr fasziniert, bis dieser ihr ein sehr unmoralisches Angebot macht.

Nicolas Pembrook, Erbe des Thrones von Wessco nutzt seinen Aufenthalt in den USA als letzte Gnadenfrist vor der ihm von seiner Großmutter, der Königin von Wessco, verordneten Hochzeit.
Diese hübsche junge Frau, die in diesem Bistro arbeitet, interessiert ihn sofort, zumal sie sich von ihm, im Gegensatz zu den meisten Leuten, nichts gefallen läßt.

Mir hat der Witz und der Humor in dem Buch sehr gut gefallen. Zwischen den beiden fliegen die Funken und man fiebert mit und hofft, das die Beiden ihr Happy End bekommen.
Wer romantische und witzige Liebesromane mag, deren Hauptpersonen keine Duckmäuser sind, der ist hier sicher richtig.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Hat mir sehr gut gefallen

Broken Beautiful Hearts

Peyton hat scheinbar den besten Tag in ihrem Leben, sie ist glücklich mit ihrem Freund Reed, der auch der Bruder ihrer besten Freundin Tess. Dazu hat sie heute die Zusage von einem College erhalten und wird dort weiter als Fußballspielerin gefördert. Der Tag könnte nicht besser sein.
Doch ihre Beziehung zu Reed hat, ohne das Peyton es bewusst geworden ist, einige Risse bekommen, wie Peyton im Laufe eines Dates am Abend mehr und mehr bewusst wird. Doch sie ahnt noch nicht wie übel, der Abend für sie ausgehen wird und jetzt ihre ganze Zukunft die sie sich vorgestellt hat, gefährdet ist…
Peyton hat ein Ziel, sie will Fußballspielerin werden, als sie die Zusage vom College bekommt, scheint sie diesem Traum einen großen Schritt näher zu sein, einen Plan B hat sie nicht. Doch auf einmal muss sie sich mit einer völlig neuen Situation zurecht finden und fast niemand ihrer Freunde glaubt ihr, im Gegenteil, teilweise schlägt ihr sogar Hass und Bedrohungen entgegen, so dass ihre Mutter sich gezwungen sieht, Peyton weit weg bei ihrem Bruder und dessen 2 Söhnen, die in Peytons Alter sind, unterzubringen.
Mir hat Peyton sehr gut gefallen, vor allem, dass sie nicht geschwiegen hat und sich trotz allen Einschüchterungsversuchen nicht von ihrer Aussage distanziert hat. Dazu gehört sehr viel Mut und es schadete auch nicht, wie bei Peyton ihre Mutter, eine starke Person zu haben, die hinter dir steht und zu dir hält.
Auch ihre Zweifel, als sie Owen kennen lernt, der selbst einige Probleme hat, kann man, vor allem so kurz nach dem Vorfall, sehr gut nachvollziehen. Wobei man als Leser Owen einfach nur mögen muss. Aber auch die Nebenfiguren, wie ihr Vettern waren tolle Nebenfiguren.
Ein Buch das mir sehr gut gefallen hat und mich nach weiteren Büchern von Kami Garcia Ausschau halten lässt.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Cabal und Cassa

Breeds - Cabals Herz

Cassa Hawkins ist eine große Befürworterin der Breeds. Sie ist Reporterin und versucht korrekte Berichte über die Breeds zu schreiben, bevor andere Journalisten einen reißerischen unwahren Bericht verfassen. ...

Jedoch hat sie vor vielen Jahren dadurch, dass sie den falschen Leuten vertraut hat, den brutalen Tod einiger Breed verursacht. Der Einzige Überlebende des Massakers damals, Cabal, hat in Cassa damals direkt seine Gefährtin erkannt, konnte sich aber auch nach vielen Jahren noch nicht dazu durchringen, auf Cassa zu zugehen und sie als seine Gefährtin zu beanspruchen.
Plötzlich tauchen jedoch Tote auf, bei denen es auffällig ist, dass sie von einem Breed getötet wurden und es ehemalige Breed Jäger und Mörder waren. Cassa will unbedingt recherchieren und darüber berichten, bevor es jemand anderes macht und Cabal wird beauftragt, die Morde zu untersuchen und aufzuklären.
So können sich die Beiden nun nicht mehr aus dem Weg gehen und Cabal wird alles tun, um seine Gefährtin zu schützen.
Mir haben die Charakter sehr gut gefallen. In Cassa die immer noch damit hadert, den falschen Leute getraut zu haben, kann man sich sehr gut hineinversetzen. So etwas kann man auch nach Jahren nicht einfach abschütteln. Auch die Annährung der Beiden hat mir sehr gut gefallen.
Wem die Serie von Lora Leigh bisher gut gefallen hat, dem kann ich auch dieses Buch nur sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Trevor Cross

Prince of Hearts - Diesmal für immer

Trevor Cross trifft nach 2 Jahren seine damals beste Freundin Reya wieder. Er ist einer der Stars einer Reality Show über Parkour. Damals waren sie beste Freunde, doch Reya wollte immer mehr als nur die beste Freundin sein, doch schien Trevor nie in dieser Hinsicht Interesse an ihr zu haben. Allerdings ändert eine Nacht ihre Beziehung doch fast gleichzeitig bekommt Trevor das Show Angebot und Reya stellt schnell fest, dass eine Beziehung zu ihr und die Show zu machen zusammen für Trevor nicht möglich ist.
Nun 2 Jahre später treffen sie sich erneut und Trevor will vor allem eines: Reya zurück!
Ich mag die Geschichten um die Familie Cross sehr. Trevor wurde immer als leichtsinnig, abenteuerlustig und sorgefrei beschrieben. Aber hier erfährt man, das Trevor seine eigenen Probleme hat, bei dem ihm auch niemand helfen kann, außer er selbst. Nun nach 2 Jahren hat er seine Probleme in Angriff genommen.
Mir hat sehr gut gefallen, dass man in Rückblicken immer wieder erfährt, wie sich damals die Beziehung der beiden geändert hat und wie sich dies auf die Gegenwart auswirkt. Ein Buch das mir sehr gut gefallen hat und ich fürchte, das es das letzte der Serie ist.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Teil 2 der Serie

Blood Destiny - Bloodmagic

Es ist der 2. Teil einer 5 teiligen Serie über Mackenzie Smith. Mack ist in einem Gestaltenwandlerrudel aufgewachsen und geht davon aus, dass sie ein Mensch ist. Das dazu einige Dinge die sie kann nicht passen, darüber hat sie sich bisher wenig Gedanken gemacht. Nun aber ist sie auf der Flucht, da der neue Alpha des Rudels, Anton, sie dazu gezwungen hat, zu fliehen, ohne sich von den anderen im Rudel verabschieden zu können.
Dazu befürchtet sie, wenn Corrigan, der Anführer der Bruderschaft, die für die Einhaltung der Gesetze der Gestaltenwandler zuständig ist, sie findet und merkt, dass sie ein Mensch ist, das ihr altes Rudel dann zerstört werden wird.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, das Einzige, was mich doch gestört hat, ist das Mack auf einmal vor allem und jedem davonläuft und sozusagen den Schwanz einzieht. Dies passt eigentlich nicht zu ihrer Person und auch nicht zu ihrem Temperament. Doch hier bekommt die Autorin nochmal die Kurve und Mack findet wieder zu ihrem alten Mut und Vertrauen zu sich selbst zurück und steht voller Loyalität zu den Personen, die ihr wichtig sind, legt sich dafür auch mit dem Magierrat an und sucht Hilfe im Feenreich.
Auch fand ich es sehr interessant, wie Mack nach und nach mehr über sich und ihre Gaben herausfindet. Dazu stellt sie fest, dass manche Feinde nicht wirklich Feinde sind…
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und hoffe, das der Verlag alle Teile veröffentlichen wird.