Profilbild von Franzip86

Franzip86

Lesejury Star
offline

Franzip86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franzip86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2019

Toller 3. Teil

Die Ärztin: Die Wege der Liebe
0

Inhalt: Berlin 1914, für die Ärztin Ricarda Thomasius stehen schwere Zeiten an. Der Erste Weltkrieg hat begonnen. Ihr Sohn Georg ist im Krieg verschwunden, sie warten auf ein Lebenszeichen. Das Verhältnis ...

Inhalt: Berlin 1914, für die Ärztin Ricarda Thomasius stehen schwere Zeiten an. Der Erste Weltkrieg hat begonnen. Ihr Sohn Georg ist im Krieg verschwunden, sie warten auf ein Lebenszeichen. Das Verhältnis zu ihrer Tochter Henny ist sehr kompliziert. Ihre jüngste Tochter, Toni, will Tierärztin werden, nur leider ist dies für Frauen noch nicht gestattet.

Meinung: Auch dieser 3. Teil und hoffentlich nicht der letzte Teil, hat mir sehr gut gefallen. Schon die Vorgänger haben sich leicht lesen lassen und die Seiten flogen nur so dahin und dieser Teil konnte dem großartig folgen. Wir schauen in diesem Teil auf die Zeit des Ersten Weltkrieges. Es dreht sich nicht nur um die Arbeit von Rica, sondern auch um ihre Töchter... Henny die nach Amerika geht und dort als Ärztin arbeitet und Toni, die versucht die Liebe zu den Tieren auch in ihrem Beruf mit einbeziehen zu können.

Auch dieser Teil bekommt von mir 5 Sterne.

Ich hoffe sehr, dass es eventuell noch einen 4. Teil geben wird. Ich denke das die Zeit der Weimarer Republik und die Zeit des 2. Weltkrieges gut passen würde.

Ich bedanke mich beim Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Unbarmherzig (Ein Gina-Angelucci-Krimi 2)
0

Lange habe ich auf die Fortsetzung um die Cold-Case-Ermittlerin Gina Angelucci gewartet. Nun war es endlich so weit und ich musste dieses Buch unbedingt lesen. In der Leserunde von Lovelybooks habe ich ...

Lange habe ich auf die Fortsetzung um die Cold-Case-Ermittlerin Gina Angelucci gewartet. Nun war es endlich so weit und ich musste dieses Buch unbedingt lesen. In der Leserunde von Lovelybooks habe ich das Buch gewonnen und habe mich auch direkt darauf gestürzt. Um was geht es? Auf einem abgelegenen Feld bei Altbruck werden 2 Skelette gefunden. Die Cold-Case-Ermittlerin Gina Angelucci, die gerade frisch aus der Elternzeit zurück gekehrt ist, nimmt sich diesem Fall an, bei dem der Mörder wahrscheinlich nicht mehr lebt. Schnell wird klar, dass das weibliche Skelette aus dem Baltikum kommen könnte. War sie eine Zwangsarbeiterin? Und wer war der junge Mann, der bei ihr war...? Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen, wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich schon sehnsüchtig auf das Buch gewartet... Ich wurde nicht enttäuscht. Gepaart mit einem Rückblick aus dem 2. Weltkrieg (eine Zeit die ich sehr gerne lese) und der Gegenwart, ist es ein gelungener Kriminalroman. Auch das das private Glück von Gina und Tino etwas bedroht wird, hat gut gepasst. Ach, ich freue mich schon jetzt auf die nächste Fortsetzung! Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Ein toller Historischer Roman

Vom Himmel zum Meer
0

Inhalt: Hamburg 1892, Agnes das Findelkind, fängt als Gesellschafterin bei Tilly Bevenkamp an. Als die Cholera die Stadt beherrscht, reisen die beiden in Tillys altes Elternhaus an die Ostseeküste. Dort ...

Inhalt: Hamburg 1892, Agnes das Findelkind, fängt als Gesellschafterin bei Tilly Bevenkamp an. Als die Cholera die Stadt beherrscht, reisen die beiden in Tillys altes Elternhaus an die Ostseeküste. Dort verzaubert sie die vornehme Gesellschaft am Strand mit ihren Köstlichkeiten... Als sie an einem ausgedehnten Spaziergang ein altes Herrenhaus entdeckt ist sie hin und weg. Leider verweigert der Adlige Benjamin von Reiker ihr den Zugang zu dem Herrenhaus. Aber ob er es auch schafft sie von seinem Herzen fern zu halten? Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es lässt sich sehr flüssig lesen und man kann kaum vor ahnen, in welche Richtung das Buch geht. Die Charaktere haben mich direkt überzeugt. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Tolle Sichtweise auf die Entwicklung der Intelligenz unserer Kinder

Jedes Kind ist hoch begabt
0

Gerald Hüther ist Neurowissenschaftler und beschäftigt sich mit der Entwicklung der Kinder, ihrer Begabungen und ihrer Intelligenz (wenn man es so überhaupt schreiben kann). In diesem Buch beschriebt er, ...

Gerald Hüther ist Neurowissenschaftler und beschäftigt sich mit der Entwicklung der Kinder, ihrer Begabungen und ihrer Intelligenz (wenn man es so überhaupt schreiben kann). In diesem Buch beschriebt er, dass wir aufhören sollen unsere Kinder zu viel Leistungsdruck zu machen und das jedes Kind auf seine Art und Weise seine Begabung auslebt, wenn wir sie lassen. Es liegt an uns Eltern, unsere Kinder zu lassen und ihnen das zu ermöglichen...

Das Buch ist sehr verständlich geschrieben, es beschreibt, wie wir mit den Interessen unserer ganz Kleinen umgehen sollen. Es ist nicht sehr lang und lässt sich sehr schnell lesen.

Das Buch ist für jeden der Kinder hat und für jeden der welche haben möchte. Aber auch für Erzieher und Lehrer.

Ich vergebe für das Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.04.2019

#einfachplastikfreileben

#Einfach plastikfrei leben: Schritt für Schritt zu einem nachhaltigen Alltag
0

An mir selber habe ich gemerkt, dass man sehr verschwenderisch, mit den Ressourcen umgeht. Ich bin mit Plastik aufgewachsen, ich habe dies lange nicht hinterfragt und vor allem, kann man auch anders Leben? ...

An mir selber habe ich gemerkt, dass man sehr verschwenderisch, mit den Ressourcen umgeht. Ich bin mit Plastik aufgewachsen, ich habe dies lange nicht hinterfragt und vor allem, kann man auch anders Leben? Wenn man in die Supermärkte reingeht, denkt man, Nein, kann man nicht! Überall gibt es lauter Plastikverpackungen, alles ist eingeschweißt... Wie kann man dies entgehen...

Das ist der Grund, weswegen ich mich für das Buch von Charlotte Schüler entschieden habe. Sie beschreibt in ihrem Buch, woher bzw. woraus Plastik hergestellt wird. Wie man die einzelnen Sorten unterscheidet und natürlich auch wie man Plastik vermeiden kann...

Nachdem ich das Buch gelesen habe, geht man irgendwie mit ganz anderen Augen durch den Supermarkt. Man sieht plötzlich was alles mit Plastik verpackt ist, wo man überall Plastik bekommt...

Ich hoffe das ich dies nach und nach anwenden kann und das Plastik reduzieren kann...

Das Buch selber hat mir super gefallen, sie hat es super geschrieben, die Bilder passen auch super mit rein.

Ich kann es jedem Empfehlen, der etwas ändern möchte!

Da Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Ich bedanke mich bei Random House für das kostenfreie Rezenssionsexemplar. Es hat mir sehr gut gefallen.