Profilbild von ViEbner

ViEbner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2019

Das war SUPER!

Meine Hand in deiner

Trotz des ernsten Themas hat die Autorin mit diesem Roman eine herrlich unterhaltsame und köstliche Geschichte verfasst. Fast die gesamte Abbott Familie hat vergnügliche Auftritte und kommt mit schlagfertigen Dialogen und sagenhaften Szenen vortrefflich zur Geltung. Da bleibt kein Auge trocken und die abwechslungsreiche und hoch spannende Geschichte wird zum absoluten Lesevergnügen.

Hier kommen wieder die unterschiedlichsten Charakterzüge der Abbott Familie zum Vorschein. Jeder hat seine ganz eigenen Vorteile und Art sich im Leben zu bewegen und zu behaupten.

Wade und seine Entschlossenheit, wie er alles regelt und darauf vertraut, dass seine Familie ihm vertraut, das hat mich sehr beeindruckt.

Endlich mal wieder ein fantastischer Abbott Roman, der traumhafte Unterhaltung und genial gute Figuren präsentiert. Einfach nur SUPER!

Veröffentlicht am 03.09.2019

Heaven´s End Wen Die Geister Lieben war der Hammer!

Heaven's End – Wen die Geister lieben

Von Anfang an hat mir der verschmitzte Humor, die feine Ironie und der herrliche Sarkasmus einiger Figuren besonders gut gefallen. Da sind Lachausbrüche und breites Grinsen vorprogrammiert. Überhaupt versteht es die Autorin auf besonders vergnügliche Weise, ihre Leser mit einer Geschichte zu unterhalten, die an schlagfertigen Dialogen, köstlichen Szenen und schwarzem Humor nicht zu überbieten ist. Dass das Ganze dann noch mit ein paar Geistern gewürzt wird, gibt dem Roman eine ganz besondere Note.

Und mit der schlichten, aber herrlich formulierten Sprache ist dieser Roman der absolute Lesespaß.

Jojo kommt aus den unmöglichen Situationen einfach nicht heraus. Im Gegenteil. Sie scheint eine besondere Begabung für Fettnäpfchen zu haben und mit ihrer unglaublichen Ironie bringt sie sich gerne mal zum falschen Zeitpunkt in Position. Dabei zeigt sie aber immer Herz, Mitgefühl und ihre Freundschaft und Loyalität sind einfach nur klasse.

Das war Lesevergnügen pur! Mit Witz, Charme und viel Humor wird hier eine Geistergeschichte der besonderen Art in Szenen gesetzt. Und weil es nicht nur komödiantische Züge gibt, sondern auch tiefgründige Probleme und so manche heftige Szene, hat dieser Roman das Zeug zum absoluten Spitzentitel. Höchst empfehlenswert.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Das Geheimnis der Wellen - einfach nur toll!

Das Geheimnis der Wellen

Äußerst raffiniert hat Nora Roberts Thrillerelemente mit denen einer Liebesgeschichte und einer uralten fiktiven Legende um einen jahrhundertealten Schatz kombiniert - was eine sagenhafte Atmosphäre ergibt.

Ein ...

Ein absolut stimmungsvoller und wunderschöner Roman, der die perfekte Mischung aus Spannung, Liebe, Hass und Thriller ist. Kombiniert mit einer atemberaubenden Landschaft und malerischen Orten, bietet dieser Roman für jeden herrlich unterhaltsame Stunden.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Herz Zu Asche - fantastisch!

Herz zu Asche

Zugegeben, es gibt ein paar Charaktere, die sind nicht ganz überzeugend und kommen etwas blass herüber, aber der Rest weiß sich in Szene zu setzen, zu manipulieren, zu intrigieren und zu zerstören. Die Autorin fährt wirklich die komplette Palette an Charakterzügen auf, die ein Mensch zu bieten hat, und bringt diese raffiniert zusammen. Da werden Halluzinationen eingesetzt, ein brillantes Psychospielchen auf die Spitze getrieben und Kinder bzw. junge Menschen gnadenlos mit dem Irrsinn und Versagen der Erwachsenen belastet bzw. instrumentalisiert, um als deren Ventil zu dienen.

Ein fantastischer Abschluss, der klasse geschrieben und in Szene gesetzt ist, keine Wünsche offen lässt und absolutes Lesevergnügen garantiert. Höchste Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.06.2019

Das war genial gut!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Da wird vor dem Leserauge eine Welt entfaltet, die es absolut in sich hat. Nichts ist wie es scheint und Magie liegt buchstäblich in der Luft. Und damit meine ich nicht nur die Magie, die den High Fae zu eigen ist. Nein. Die Magie zwischen Feyre und Rhys – da brennt buchstäblich die Luft.

Sarah J. Maas zieht hier wirklich alle Register, wenn es um Romantik, Leidenschaft, Emotionen und Überraschungen geht. Das war ganz großes Kino!

So wenig Tamlin mir in diesem Roman auch gefällt, so sehr passt es doch in die Geschichte. Ihn als Gegenpol für das weitere Handlungsgeschehen, was Feyre und ihre Art und Weise angeht, wie sie mit den vergangenen Geschehnissen umgeht, das war schon hervorragend gemacht. Hut ab.

Von Rhys war ich absolut überrascht und äußerst angetan. Diese Kehrtwende hätte ich nicht erwartet und umso mehr habe ich es genossen, zu beobachten und mitzuerleben, was sich da vor meinem lesenden Auge abspielte. Einfach grandios.

Das war brilliant! Selbst als ausgemachter ToG fan würde ich sagen, das war das beste Buch, das ich bislang von der Autorin gelesen haben. Heiliger Himmel, was für eine Lesevergnügen.