Cover-Bild Meine Hand in deiner
Band 9 der Reihe "Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 28.08.2019
Marie Force

Meine Hand in deiner

Lena Kraus (Übersetzer)

Ein Blizzard tobt in Butler, als Wade Abbott nach einem Rettungseinsatz nach Hause fährt. Er traut seinen Augen kaum: Vor seiner kleinen Hütte im Wald sitzt zitternd vor Kälte Mia Simpson. Und zwar die Mia, die er vor zwei Jahren auf einem Yoga-Retreat kennengelernt und in die er sich augenblicklich verliebt hat. Wade hat schon lange nichts mehr von ihr gehört – dennoch ist kein Tag vergangen, an dem er nicht an Mia gedacht hat. Und jetzt, mitten in Sturm und Eis, bittet Mia Wade um einen Gefallen: Sie bittet Wade darum, sie zu heiraten …

Veröffentlicht am 05.03.2024

Traumhaft

Wir kehren zurück ins beschauliche Butler und widmen und in diesem Band dem Abbott-Sohn Wade. Dieser ist eher der zurückhaltende Typ und tritt nicht ganz so in den Vordergrund. Die Frau die er an seiner Seite wünscht: Mia – die er vor ein paar Jahren in einem Yogaretreat getroffen hat. Er stimmt zu sie zu heiraten als sie plötzlich bei ihm auftaucht und Schutz sucht. Doch steht ihre Liebe unter einem guten Stern? Und was verbirgt Mia vielleicht doch noch vor ihm?
Vorneweg muss gesagt werden, dass Band 8 der Reihe sich als mein Liebster entpuppt hat. Das liegt zu einem natürlich wieder am Setting, der Atmosphäre, dem Humor und den liebevollen Charakteren. Haupt- wie Nebenprotagonisten schließt man auch hier wieder direkt ins Herz. Und Fred darf man natürlich auch nicht vergessen. Aber Wade und Mia konnten mich auf ganzer Linie überzeugen. Die Umstände die sie zusammenführen sind spannend und lassen den Leser auch ein wenig im Dunklen tappen. Das bringt neben der Romantik eine gute Prise Spannung mit in die Geschichte. Der erotische Part ist zwar vertreten, nimmt aber nicht über Hand. Mit den Wendungen kann man schon fast gar nicht rechnen und man drückt den beiden einfach nur die Daumen, dass sie ihren Weg zueinander finden. Sind sie auch das Pärchen was von der Familie tatsächlich auch eher erstmal Skepsis und Misstrauen entgegnet bekommen. Wade muss einiges an Überzeugungsarbeit leisten um seine Geschwister, Eltern und seinen Großvater auf seine Seite zu holen. So ist dieser Band definitiv anders als die Anderen und macht sich so zu etwas ganz Besonderen. Das Ende hat es noch einmal ordentlich an Drama in sich – das darf natürlich nicht fehlen. Aber es ist ein würdiger Abschluss für diese Story.
Ich habe alles an diesem Buch geliebt. Einfache, lockere Unterhaltung mit der perfekten Prise Harmonie, Romantik und Spannung. 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Ich bin begeistert

INHALT:

INHALT:
Hier im neunten Teil der Lost in Love Serie von Marie Force lernen wir die Geschichte von Wade kennen. über den Ort Butler wütet ein Blizzard und Wade kommt nach einem Rettungseinsatz nach Hause. Vor seiner Haustür findet er die völlig durchgefrorene und verletzte Mia. Er hat die auf einem Yoga Retreat vor zwei Jahren kennengelernt und sich sofort in sie verliebt. Der Kontakt ist damals dann aber abgebrochen und Wade hat seitdem nichts mehr von ihr gehört. Vergessen konnte er sie aber nie und jetzt findet er Mia hier vor seiner Haustür. Und Mia hat noch eine ungewöhnliche Bitte an ihn. Sie möchte, dass Wade sie heiratet...
MEINE MEINUNG:
Endlich durfte ich wieder ein Teil der Familie Abott sein und die Geschichte von Wade lesen. Ich hatte sie alle schon vermisst. Ich habe die ersten Sätze gelesen und mich wieder sofort aufgenommen gefühlt, mich sofort wohl gefühlt und sofort die Liebe, Wärme und Herzlichkeit gefühlt. Es tut so gut, diese Serie zu lesen. Der Schreibstil ist, wie immer, super gut und flüssig zu lesen. Die Dialoge haben viel Humor und Spritzigkeit. Das ganze Buch hat ein sehr angenehmes und hohes Tempo und es kommt keine Langewweile auf. Immer passiert irgendetwas Interessantes und die Charaktere sind einfach fantastisch. Alle Rädchen der Familie greifen ineinander, es herrscht eine grosse Herzlichkeit, ohne dabei kitschig zu sein. Wades Geschichte hier beginnt sehr spannend und ich war sehr neugierig, wie sie alle diese Situation meistern. Und wieder hat die Familie es geschafft, mein Herz zu berühren und mich zu Tränen zu rühren. Es ist diese Herzlichkeit, diese Liebe und dieses Zusammenhalten was diese Reihe so besonders macht.
FAZIT:
Ich bin von diesem Teil wieder mehr als begeistert. Ich liebe diese Reihe und kann den nächsten Teil kaum abwarten. Lesen, lesen, lesen.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Das war SUPER!

Trotz des ernsten Themas hat die Autorin mit diesem Roman eine herrlich unterhaltsame und köstliche Geschichte verfasst. Fast die gesamte Abbott Familie hat vergnügliche Auftritte und kommt mit schlagfertigen Dialogen und sagenhaften Szenen vortrefflich zur Geltung. Da bleibt kein Auge trocken und die abwechslungsreiche und hoch spannende Geschichte wird zum absoluten Lesevergnügen.

Hier kommen wieder die unterschiedlichsten Charakterzüge der Abbott Familie zum Vorschein. Jeder hat seine ganz eigenen Vorteile und Art sich im Leben zu bewegen und zu behaupten.

Wade und seine Entschlossenheit, wie er alles regelt und darauf vertraut, dass seine Familie ihm vertraut, das hat mich sehr beeindruckt.

Endlich mal wieder ein fantastischer Abbott Roman, der traumhafte Unterhaltung und genial gute Figuren präsentiert. Einfach nur SUPER!

Veröffentlicht am 28.08.2019

Endlich wieder zurück in Butler...

Im kleinen Städtchen Butler macht das Wetter mal wieder was es will und Wade Abbott ist froh endlich aus diesem Sturm herauszukommen, doch was bzw. wen er bei der Ankunft vor seiner Haustür findet, kann er kaum glauben.

Es ist Mia, die er vor zwei Jahren in einem Yoga-Kurs kennengelernt hat und nie vergessen konnte. Sie ist halberfroren und wurde offensichtlich mißhandelt. Wades Gedanken überschlagen sich, doch was ihn völlig sprachlos macht, ist Mias Frage, denn diese lautet:
Willst du mich heiraten?
Wie es nun weitergeht, müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Marie Force hat einen wundervollen und mitreißenden Schreibstil. Die Geschichte rund um die beiden Protagonisten ist sehr spannend erzählt, denn Mias Vergangenheit ist alles andere als leicht. Der Autorin ist es gelungen die Reaktionen der Großfamilie auf Wades und Mias Entscheidungen, aber auch die Zweifel des Paares, glaubhaft darzustellen. Ich mochte Wade, seinen Umgang mit Mia sowie den schwierigen Situationen sehr. Ebenso die knisternde Atmosphäre zwischen ihnen und die Liebesszenen waren schön beschrieben. Natürlich gibt es auch in diesem Roman ein Wiedersehen mit der gesamten Familie, Fred und dem zauberhaften Örtchen in Vermont. Für mich ist der 9. Teil der Greenmountainserie einer der Besten aus der Reihe!

Wer eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einer tollen sowie unerwarteten Wendung lesen möchte, ist hier genau richtig.

Steffi K.

Veröffentlicht am 06.03.2020

9 Band Green Mountain - hat alles was ich an einem Liebesbuch mag, nur leider zu viele Sexszenen

Ich begleite die Familie Abbot schon sehr lange und zwar seit dem ersten Buch namens „alles, was du suchst“, bisher gehört mein Herz Will, welcher in diesem Roman seine große Liebe finden. Inzwischen gibt es mit dem Band „meine Hand in deiner“ den neunten Band der Reihe „Green Mountain“, welcher von Marie Force geschrieben wurde.

In diesem Buch geht es um Wills Bruder Wade, welcher zwar aussieht wie Will, aber vom Charakter ganz anders ist. Er liebt Yoga und lebt als Veganer. Wie alle Brüder der Familie, zumindest die älteren verliert er sein Herz nicht so schnell. Vor zwei Jahren hat er sich in Mia Simpson verliebt, welche perfekt zu ihm passen würde. Nur leider ist sie vergeben und hat vor einem Jahr sogar den Kontakt ganz mit ihm abgebrochen. Jedoch kommt er einfach nicht über sie hinweg, für ihn ist sie einfach die eine Frau. Eines Tages kommt Wade nach einem Rettungseinsatz nach Hause und findet ausgerechnet Mia vor seiner Tür wieder.

Mia die halb erfroren vor der Tür liegt, ist vor ihrem Freund weggelaufen. Er ist einer der bekanntesten Drogenchef und will sie unbedingt heiraten, damit sie nicht gegen ihn aussagen kann. Als sie nein sagte, hat er sie halb totgeschlagen. Mit letzter Kraft ist sie mit wenigen Sachen aus seinem Leben verschwand als er für zwei Stunde bei Gericht war. Es gab nur einen Menschen zudem sie wollte und dies war Wade. Als er es geschafft hat sie aufzuwärmen, bittet sie ihn sie zu heiraten und natürlich sagt er ja.

Manche würden nun wohl den Kopf schütteln, aber ich kenne die Geschichte eines Paares, welches sich eines Morgens in einer Kneipe einen Tag bevor sie für die Army wieder weg sollten kennen gelernt haben. Sie haben sich ineinander verliebt und entschieden ein gemeinsames Leben zu führen und so haben sie noch am selben Tag geheiratet. Angeblich gab es nie eine Scheidung. Da ich mit dieser Liebesgeschichte aufgewachsen bin, hat mich die Handlung von Mia und Wade nicht abgeschreckt, manchmal passt es einfach perfekt und wozu sollte man dann Zeit verlieren, wenn man sich schon gut genug kennt?

Dass es nicht ohne Chaos gehen wird, und sie bringt jede Menge Chaos in sein Leben einiges von dem sie selbst nichts wusste, war klar. Ich liebe jedoch den Schreibstil von Marie Force und auch diesmal ist es ihr gelungen mit die Charaktere nahe zu bringen. Wade ist einfach ein wunderbarer Mann, wenn er auch nicht mein Typ wäre und Mia ist die perfekte Ergänzung zu seinem Leben. Man liest dies auf so vielen Seiten und ich konnte zumindest die Gefühle regelrecht spüren. Es ist keine leichte und normale Liebesgeschichte, aber eine die mich tief berührt hat. Sie würde tatsächlich zu meinen Lieblingsautoren gehören mit ihren Geschichten, wenn es in den Büchern nicht immer so viele Sexszenen geben würde. Auch diesmal hat es mich gestört, denn es gab davon einfach zu viele. Ich verstehe, nachdem sie sich zwei Jahre zurückhalten mussten, fallen sie nun über einander her, aber ich muss dies nicht jedes Mal aufs Neue lesen. Deshalb ziehe ich dem Buch einen halben Stern ab. Was mich jedoch wieder sehr gefreut hat war wie schnell ich mich wieder in Butler zu Recht fand und dass auch die anderen Paare der Familie teilweise zu Wort kommen.

Da das Buch, welches 416 Seiten hat und am 28.08.2019 im Fischer Taschenbuch Verlag erschienen ist, alles hat was ich an einem Liebesroman mag, spreche ich eine klare Leseempfehlung für dieses Buch, aber eigentlich für alle Bücher der Reihe, aus. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.