Profilbild von JennyChris

Veröffentlicht am 15.09.2016

Stellt den ersten Band in den Schatten

Unsterblich - Tor der Nacht

Was erwartet euch?

Allison Sekemoto hat das letzte Tabu der Menschen gebrochen: Um ihr Leben zu retten, ist sie zur Vampiren geworden und genießt nun die Vorzüge eines sorgenfreien Daseins. Doch dann macht Allie eines Tages eine schreckliche Entdeckung – eine Entdeckung, die das Leben von Menschen und Vampire gleichermaßen bedroht. Allie begibt sich auf die Suche nach ihrem Schöpfer Kanin, dem Einzigen, der die Katastrophe abwenden kann, und gerät dabei mehr als einmal in tödliche Gefahr…

Über die Autorin

Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Mit ihrer Saga Plötzlich Fee stieg sie zum hellsten Stern am Fantasy-Himmel auf. Sie lebt mit ihrem Mann in Louisville, Kentucky.

Auch das Cover von Band 2 liebe ich. Es ist auf seine Art geheimnisvoll und wunderschön. Die Farben blau und schwarz harmonieren einfach wunderbar miteinander. Sowohl die Schriftart, als auch das Bild sind dem ersten Band ähnlich, sodass man sofort die Reihenzugehörigkeit erkennt.

Oh man ich weiß gar nicht so genau, was ich schreiben soll, da ich euch ja auch nicht alles verraten kann.

Auf jeden Fall habe ich nach Band 1 gedacht, dass es gar nicht mehr besser werden kann, doch dann kam Band 2 und hat mich völlig umgehauen. Das Buch hat einfach mal mehr Spannung, mehr Gefühl und noch mehr Überraschungen für mich parat gehabt, als der erste Band. Wir lernen neue und alte Charaktere kennen aber, wenn ich das verrate, nehme ich euch echt zu viel. Mensch nicht mal das kann ich schreiben… Zumindest habe ich einen neuen absoluten Lieblingscharakter. Er ist einfach mega genial, lustig und auch etwas böse. Na gut vielleicht etwas mehr als etwas böse, aber trotzdem einfach genial.

Allie und ihre Truppe stellen sich neuen und auch alten Gegner. Manchmal ist das Problem voraussehen, jedoch habe ich auch oft gedacht. Genial das wäre ich nie draufgekommen. Es gibt zwischendurch Passage, die sich etwas ziehen, aber nur Action würde die Sache ja auch unglaubwürdig machen.

Wie gesagt viel werde ich euch zu den Charakteren nicht sagen, dennoch kann ich euch sagen, dass die Protagonisten und vor allem Allie eine Wandlung durchführen, die ihren Charakter weiter stärken.

Am Gemeinsten ist das Ende. Das Buch hat einen echten fiesen Cliffhanger, der mich schon ganz hibbelig macht. Ich will weiterlesen!

Fazit

Schon nach Band 1 hab ich euch die Reihe ans Herz gelegt, denn sie ist einfach spannend und so anders, als die typischen Vampirbücher. Band 2 stellt der ersten nochmal in den Schatten und ich sage euch es ist einfach ein MUST –Read im Fantasybereich.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Magie, Liebe und Action - alles was das Herz begehrt

Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie

Das Cover passt zur Geschichte und auch zum ersten Band, was ich aber am meisten daran mag ist der Farbschnitt des Buches, der bei der ersten Auflage dabei war.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, humorvoll und flüssig, sodass man sich als Leser gut in die Geschichte einfinden kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Enju erzählt.

Auch in diesem Band ist mir Enju wieder absolut sympathisch, da sie sehr selbstbewusst ist, für andere einsteht und einen tollen Humor auch in schwierigen Situationen hat. Auch wenn sie sich in diesem Band manchmal etwas humorvoll kindlich benimmt, aber wer verliebt ist, darf sich auch mal eigenartig benehmen. Dennoch ist sie immer sehr mutig, benimmt sich nicht naiv, sondern geht schwierigen Situationen mit einem kühlen Kopf an. Sie ist jetzt keine typische Kickass – Heldin, sondern lässt sich von ihrem Helden helfen, dennoch zählt sie zu den stärkeren Heldinnen, die sich auch mal selbst zu helfen wissen. Und Kayneth ist einfach hot.

Auch die Geschichte ist wieder sehr spannend, obwohl ich im Vergleich sagen muss, dass mir der erste Band schon etwas besser gefallen hat. Da er einfach schneller auf den Punkt gekommen ist und die actionreichen Szenen etwas mehr waren. Dennoch konnte mich auch dieser Band wieder wunderbar unterhalten. Dabei mag ich die Mischung aus Mordfällen, Magie und Liebesgeschichte sehr gerne. Auch dass die Autorin, dass Liebesdrama hier nicht zu groß aufzieht, sondern eigentlich die Protagonistin mehr daraus macht als es ist. Für den Leser ist eher amüsant. Außerdem liebe ich den Humor der Autorin und hatte hier wirklich wieder sehr viel Spaß beim Lesen. Alles in allem konnte mich der zweite Band auch gut unterhalten, auch wenn der erste etwas besser ist.

Mein Fazit

Rise of the Witch Queen: Beraubte Magie ist ein humorvoller, unterhaltsamer und spannender Band über die Hexenkönigin Enju und das Drachen – Beasts Kayneth. Auch wenn mir der erste Band besser gefallen hat, konnte auch dieser mich wieder sehr gut unterhalten. Durch eine Mordserie wird die Spannung durchaus hochgehalten und man möchte unbedingt wissen, was jetzt genau los ist. Vor allem mag ich aber auch Enju, Kayneth und auch ihre Freundin Thea sehr gerne. Die Charaktere machen das Buch zu etwas besonderem. Eigentlich hat die Geschichte alles was man sich wünscht. Ich kann die Dilogie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.11.2017

Fesselnde High Fantasygeschichte mit bestechenden Charakteren

Das Lied der Krähen

Über die Autorin

Leigh Bardugo wurde in Jerusalem geboren und wuchs in Los Angeles auf. Nach Stationen im Journalismus und im Marketing kam sie schließlich als Special Effects-Designerin zum Film. Leigh lebt und schreibt in Hollywood.

" Das Wissen, dass sie sich nie wiedersehen könnten. dass einige von ihnen, vielleicht sogar alle, diese Nacht nicht überleben würden, hing schwer über ihnen. Ein Spieler, ein Sträfling, ein missratener Sohn, eine verlorene Grischa, ein Suli-Mädchen, das zur Mörderin geworden war, und ein Jung aus dem Barrel, der noch Schlimmeres geworden war. " ( Das Lied der Krähen, S. 422/423)

Das Cover, eigentlich das ganze Buch, ist wirklich ein absolutes sehenswertes Highlight. Die Atmosphäre ist düster, dunkel und drückend. Auch die Seitenränder sind dunkel gehalten, sodass das Buch schwarz wirkt, wirklich klasse. Der Titel ist nochmal extra hervorgehoben. Ich finde es ist wirklich ein sehenswertes Cover. Auch die Grafiken in den Klappen sind einfach toll.

Die Geschichte ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Autorin besitze eine unglaubliche Wortvielfalt, sodass die Geschichte sehr detailgetreu erzählt ist. Sie beschreibt nicht nur die Welt und die Umgebung sehr detailliert, sondern auch die Charaktere und ihre Gefühle. So entsteht eine tolle Charaktertiefe, obwohl die Geschichte aus der Erzählerperspektive geschrieben ist.

In der Geschichte gibt es 6 ungewöhnliche Protagonisten, die alle wirklich toll ausgearbeitet sind. Sie sind echt, authentisch, manchmal etwas überzogen, jedoch wirklich herrlich unperfekt. Jeder hat seine Geheimnisse und davon haben sie wirklich unendlich viele, jeder trägt sein eigenes Päckchen und verschließt sich vor der anderen. Auch wir Leser erhalten erst nach und nach einen tieferen Einblick in die Persönlichkeiten und ich bin mir sicher, dass wir noch gar nicht alles an ihnen entdeckt haben. Ich finde alle sechs Diebe sind wirklich richtig gut gelungen und machen das Buch noch so besonders.

Zuerst muss ich sagen, dass ich die Grischa - Trilogie noch nicht gelesen habe, was aber überhaupt nicht notwendig ist. Klar man muss sich erstmal mit der Welt vertraut machen, aber ist das nicht in jedem Fantasybuch so? Also es ist überhaupt nicht schlimm, dass Buch zu lesen ohne Vorwissen. Man wird mehr oder weniger in die Geschichte hineingeworfen und lernt nach und nach die Charaktere kennen. Zu Beginn habe ich wirklich etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Ich musste das Buch immer wieder beiseitelegen, da mich die Geschichte noch nicht richtig fesseln konnte. Doch dann kam der Punkt an dem ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es kommt ein Höhepunkt nach dem anderen, sodass ich nur noch durch das Buch geflogen bin. Die Charaktere fesseln einen total und auch die Hindernisse, die ihnen in den Weg gelegt werden.

Mein Fazit

Auch wenn ich ein bisschen gebraucht habe, konnte mich Das Lied der Krähen total fesseln. Der Weltenentwurf ist toll ausgearbeitet. Die Charaktere bestechen mit eine grandiosen Tiefe, sobald man die anfängliche Informationsflut erstmal verarbeitet hat. Für die High Fantasy Leser eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Magische Zeitreise auf die Titanic

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Das Cover ist einfach traumhaft schön, ich liebe die Farbe und auch die Details.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr detailreich, ich habe die Titanic Vibes richtig gespürt. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Lilly und Damian erzählt.

Die Protagonistin Lilly ist eine sehr neugierige junge Frau, die sich vor allem für vergangene Epochen begeistern kann, aber wenn man in der Zeit reisen kann und die Epochen selbst erlebt, kann ich das auch total verstehen. Durch den Tod ihrer Mutter und auch das Geheimnis der Familie ist sie schon eine Einzelgängerin mit wenigen Freunden. Der Laden ihres Vaters und die Reisen sind ihr Leben. Dabei ändert sich einiges, als sie eines Tages alleine in die Zeit reisen muss, auf die erste Fahrt der Titanic. Über Damian verrate ich euch lieber nix, er soll sein Geheimnis ruhig selbst erzählen.

Begebt euch in die Vergangenheit, auf ein Schiff, dass seiner Zeit weit voraus war und doch nie im Zielhafen ankommt. Wandelt durch die Gänge der Titanic und lernt wundervolle Charaktere aus der Vergangenheit kennen. Ich bin ein absoluter Fan von Zeitreisegeschichten und als ich das Stichwort Titanic gelesen habe, wusste ich einfach, dass ich Lillys Geschichte lesen muss. Und sie hat mich auch nicht enttäuscht, das Flair und das Feeling sind hier absolute einmalig. Die Liebesgeschichte hierbei ist sehr Liebe auf den ersten Blick, außerdem sind sich die beiden sehr schnell verfallen. Dennoch bleibt sehr viel Spannung übrig und wir begeben uns auf Schmuckjagd zusammen mit Lilly.

Mein Fazit

A Spark of Time: Rendezvous auf der Titanic nimmt euch mit auf eine Zeitreise in eine vergangene Epoche auf ein unvergleichliches Schiff und seiner interessanten Besatzung. Dabei begleiten wir Lilly, eine junge Frau, die durch die Zeit reist, um ein wertvolles Schmuckstück wiederzufinden und sich dabei ungeahnten gefahren stellen muss. Ich liebe das Setting, die Titanic Vibes und auch die Authentizität der Charaktere, alles ist so in sich stimmig. Ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Actionreicher Abschluss

Bound by Firelight - Magie der Farben

Das Cover passt perfekt zum ersten Band und der Stil ist sehr cool.

Das Cover passt perfekt zum ersten Band und der Stil ist sehr cool.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass man wieder sehr gut in die Geschichte einsteigen kann. Dabei wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Jatin und Adraa erzählt.

Adraa und Jatin sind auch im Abschlussband die beiden wichtigsten Figuren, dennoch lernen wir auch noch ein paar neue Charaktere kennen und vor allem Adraas Schwester ist mir noch einmal sympathischer geworden. Dabei finde ich die unterschiedliche Magie der Charaktere sehr faszinierend mit der Verbindung zu den Farben. Die Verbindung zwischen Jatin und Adraa entwickelt sich weiter und wird tiefer, obwohl die beiden getrennt voneinander sind. Sowohl Adraa als auch Jatin lernen erwachsen zu werden und sich der Verantwortung zu stellen.

Die Handlung setzt direkt an den vorherigen Band an und wir erleben Adraa in einer sehr schwierigen Situation, denn sie wird für eine Tatsache gehasst, an der seine keine Schuld trägt. Zu Unrecht verurteilt, kommt sie in ein Gefängnis, dass noch mehr Grausamkeiten in ihrem Reich Belwar offenlegt. Während Jatin und seine Freunde versuchen sie zu befreien, spielt ihr Gegenspieler noch weitere Trümpfe aus. Ich mag die Welt voller Magie, Jatin und Adraa sind wirklich sympathisch zusammen und auch die Action. Alles in allem konnte mich die Dilogie gut unterhalten.

Mein Fazit

Bound by Firelight ist der Abschluss einer magischen Dilogie rundum die Thronerben Adraa und Jatin. Die Handlung ist spannend und auch actionreich, wobei mir etwas die überraschenden Wendungen gefehlt haben. Die Geschichte hat mich gut unterhalten, aber es hat letztendlich das gewisse Etwas gefehlt. Die Geschichte von Andraa und Jatin unterhält mit einer Prise Humor, Action und ganz viel Magie.