Profilbild von Susischein

Susischein

Susischein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susischein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2018

MEIN LIEBLINGSBUCH!!!

Der letzte Romantiker

ICH LIEBE DIESES BUCH!

Rocket, der letzte Romantiker, und dein großer Bruder Koller müssen vor dem "Büffel" fliehen, da dieser denkt, dass Koller seine geliebte Tochter getötet habe.
Bei der Flucht nehmen ...

ICH LIEBE DIESES BUCH!

Bei der Flucht nehmen sie noch Cassidy als Geisel mit, in die sich Rocket sofort verliebt. Nebenbei wird noch der selbstmordgefährdete Rentner Hubertchen und ein Fernsehteam eingepackt. Auf dem Weg zu Rockets Onkel Otto, der Tiere mehr als nur liebt, passiert so einiges unglaublich komisches.

Ich habe schon mehrere Bücher von Jochen Till gelesen, und dachte, dass ich hier nun ein romantisches Buch in den Fingern halte.
Das Buch habe ich in 2 Tagen komplett durchgelesen.

Schon die erste Seite lässt einen schmunzeln. Man lacht lauthals los und schämt sich gleichzeitig, weil man sich eigentlich nicht über solch böse Dinge freuen darf.

Die Dialoge sind witzig, schlagfertig und frech. Der Inhalt des Buches urkomisch, pervers, frech und oftmals sehr einfach nur verrückt.

Veröffentlicht am 25.11.2019

spannendes Geheimnis - tolle Umsetzung

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Das Buch „The Ivy Years - Bis wir uns finden“ von Sarina Bowen erhält von mir 4,5 Punkte von 5.
Klapptext: Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin ...

Klapptext: Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

Cover: Das Cover finde ich sehr schön. So edel und passend zu der vorherigen Bücherreihe. Das Buch liegt sehr gut in der Hand und fühlt sich einfach super an.
Schreibstil: Die Autorin hat ein Händchen für einen flüssigen Schreibstil. Sehr locker, leicht, jugendlich (passend zur Geschichte) und flüssig. Die Seiten flogen nur so dahin. Außerdem hat Sarina Bowen ein Gespür für spannende Momente und kann dies durch die richtige Wortwahl unterstreichen.

Protagonisten: Beide Charaktere (Lianne und DJ) sind von Anfang an sympathisch. Lianne, ein Superstar, möchte eigentlich nur ein normales Mädchen sein. Sie hat mit Paparazzi zu kämpfen, versucht ihr „normales“ Leben in Griff zu bekommen und überspielt ihr Unsicherheit mit Witzen und Humor. Für ihr Alter ist sie schon eine sehr reife Frau.
Und DJ ist ebenfalls sehr sympathisch. Er hat ein riesiges Päckchen zu tragen und das, obwohl er ein sehr sensibler und hilfsbereiter junger Kerl ist. Er stahl Lianne in dem Buch ein bisschen die Show, was aber nicht schlimm ist. Ein toller Mann, mit dem man nur mitfiebern kann.

Die Geschichte: Die Geschichte ist jetzt nicht gerade neu, aber die Umsetzung fand ich schon sehr gut gelungen. Die Autorin hat ein sehr wichtiges Thema angesprochen, was das Ende sehr spannend machte.
Einige Punkte hätte man besser ausbauen können, aber das schwächte das Buch nur gering.

Fazit: Eine tolle Geschichte für Zwischendurch. Die anderen Bücher der Autorin werde ich sicherlich auch lesen.

Veröffentlicht am 25.06.2019

So geht Humor! schlechtes Ende

Most Wanted Billionaire

Das Buch Most Wanted Billionaire von Annika Martin erhält von mir 4,5 von 5 Punkte.

Klapptext: Ein Weckruf der anderen Art ...

Klapptext: Ein Weckruf der anderen Art ...
Als Assistentin Lizzie Cooper den Auftrag bekommt, eine neue Weckruf-Agentur für ihren Chef zu engagieren, denkt sie sich: Das kann doch nicht so schwer sein. Viele Telefonate später merkt sie, dass es eine schier unlösbare Aufgabe zu sein scheint, denn ihr Chef hat bereits alle Agenturen mit seiner überheblichen und arroganten Art vergrault. Wenn Lizzie ihren Job behalten will, bleibt ihr nichts anderes übrig als heimlich selbst jeden Morgen anzurufen. Zugegeben Lizzie ist nicht das netteste Wake-up Callgirl. 4:30 Uhr morgens ist einfach nicht ihre beste Tageszeit, aber Theo Drummond scheint ihre bestimmende und genervte Art mitten in der Nacht nicht zu stören. Im Gegenteil! Ihre Gespräche sind intensiv, heiß und absolut verboten. Denn Theo ist immer noch ihr Boss, der niemals erfahren darf, dass die Frau, der er all seine tiefsten Geheimnisse offenbart hat, seine Assistentin ist!

Cover: Das Cover passt perfekt zu der Geschichte. Ein heißer und reicher Geschäftsmann, der weiß was er will. Wobei ich aber sagen muss, dass dieses Cover nun nicht gerade etwas Neues ist. Es passt super zu Geschichte – mehr aber auch nicht.

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ganz gut – locker und leicht. Die Seiten flogen nur so dahin. Die Autorin wählte eine moderne und junge Sprache, was sehr angenehm ist.

Protagonisten: Lizzie ist von Anfang an sympathisch. Trotz ihrer Rückschläge lässt sie sich nicht unterkriegen – sie ist eine sehr starke Frau. Dabei verliert sie ihren Humor nie und beißt sich durch alles durch.
Theo, der Vorgesetzte von Lizzie, ist ein fantastischer und hochintelligenter Chemiker. Doch hat er keine Ahnung wie man mit Mitmenschen umgeht. Er ist sehr sensibel und ist dabei sehr hart zu sich selber.
Mia ist nicht nur Lizzies Mitbewohnerin, sondern auch ihre beste Freundin. Sie ist wahnsinnig lustig und macht alles für ihre Freundin.

Alle drei Protagonisten sind sehr sympathisch. Sie wurden schön von der Autorin ausgearbeitet, weswegen man sie sich wirklich bildlich vorstellen konnten.

Das Buch:
Ich habe das Buch innerhalb von kürzester Zeit durchgelesen. Meine Arbeitskollegin musste mich ermahnen, dass die Mittagspause vorbei sei und ich weiterarbeiten muss. Sie Seiten verflogen nur so im Flug, dass man die reale Welt komplett vergisst. Die Autorin hat eine wirklich tolle, lustige und spannende Geschichte geschrieben.
Das erst Drittel trotzt nur so von Humor, Schlagfertigkeit und Sexappeal. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand nehmen.
Die Geschichte ist ulkig, verrückt, liebenswert und spannend zugleich.
Doch leider nahm das Buch auch von Kapitel zu Kapitel ab.
Das erste Drittel war so fantastisch, dass der Wind am Schluss leider nur noch ein Lüftchen war. Es fehlte plötzlich der pepp! Ja, es wirke am Schluss richtig langweilig und fad.
Die Autorin hätte nochmals ein paar Telefonate einbauen können, mehr Geschichten mit der Freundin oder auch mit Theos Schwester. Plötzlich wirkten die Protagonisten 0815 und nicht mehr so prickelnd und aufregend wie zuvor.

Daher kann ich stolze 4,5 von 5 Punkte vergeben.

Trotz dem langweiligen Ende ein wirklich tolles und vor allem lustiges Buch. Ich werde mir das erste Buch beschaffen und auch die Autorin im Blick behalten.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Ruth Cardello - Band 2 der heißen Milliardäre

Das Erbe des Milliardärs

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:
Nicole Corisi wird ihr Erbe unweigerlich verlieren, wenn sie es nicht schafft, die Auflagen im Testament ihres Vaters irgendwie zu umgehen. Um das zu erreichen, muss sie sich jedoch mit dem Erzrivalen ihres Bruders Dominic zusammentun, von dem sie sich immer mehr entfremdet hat. Als das abgekartete Spiel zur bitteren Realität wird, muss sich Nicole letztendlich zwischen Stephan und ihrer Familie entscheiden, die er mit aller Macht zerstören will.
Stephan Andrade plant seine Rache bereits seit Dominic Corisis skrupelloser Übernahme der Firma seines Vaters. Doch als Dominic die Vormachtstellung von Corisi Enterprises bei einem riskanten Softwaredeal in China aufs Spiel setzt, bekommt Stephan endlich die Chance, sein Erbe zurückzufordern. Als Dominics jüngere Schwester Nicole ihn dann auch noch um Hilfe bittet, kann er sogar persönliche Rache an seinem gehassten Konkurrenten nehmen.
Alles läuft nach Plan. Bis er sich verliebt.

Das zweite Band "Das Erbe des Milliardärs" von Ruth Cardello ist ebenfalls so fesselnd wie das erste Buch. Man fliegt nur so durch die Seiten und auch für die neuen Protagonisten baut man ein Herz. Die Autorin hat einen so angenehmen Schreibstil, dass man gleich von Seite zu Seite fliegt. Man will unbedingt wissen, wie die Geschichte zwischen Nicole und Stephan weitergeht. Und auch hier ist wieder viel Humor, Spannung und Erotik enthalten.
Die Abneigung, die man im ersten Band für Nicole aufbaut, wird gleich von Anfang an beseitigt. Nicole wirkt gleich sympathisch und auch für Stephan baut man Sympahie auf.

Wieder ein tolles Buch von Ruth Cardello und ich freue mich auf Band Nummer 3 - Die Zähmung des Milliardärs.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Lächle – und die Welt verändert sich.

Resilienz für dich

Das Buch „Resilienz für dich – Krisen sind Chancen! von Bibo Loebnau ist ein richtiger Mutmacher und schon das Lesen des Buches hilft und macht mutig.
Ich wusste vorher nicht wirklich was Resilienz bedeutet. ...

Ich wusste vorher nicht wirklich was Resilienz bedeutet. Doch kenne ich mich mit Lebenskrisen und schwierigen Situationen aus. Das Buch gibt Tipps und unterbreitet Lösungsvorschläge, wie man gestärkt und mutiger durchs Leben laufen kann. Krisen als Chancen sehen. Das finde ich ein spannendes Thema und auch sehr wichtig bei kleinen Krisen nicht gleich das Gleichgewicht zu verlieren. Das Buch ist in mehreren Kapiteln unterteilt und schneidet von Ernährung, Bewegung, Sichtweisen, Ballast abwerfen alles an.

Zwei Punkte sind mir aufgefallen.
1. Das Buch wirkt, als würde es nur für Frauen geschrieben. Beispielsweise wurde irgendwann von „Superwoman-Power“ gesprochen oder auch ein Ratschlag mit meinen „Freundinnen“ zu sprechen. Haben Männer keine Krisen? Benötigen sie dieses Buch nicht?
2. Auch fehlt mir bei bestimmten Punkten der Tiefgang. Mir ist bewusst, dass schwierige Situationen sehr individuell sind, aber die „Oberflächlichkeit“ hat mich etwas gestört. Natürlich können kleine Krisen auch schon den ein oder anderen aus der Bahn werfen. Ich habe mir aber mehr Tipps bei großen Krisen erhofft.

Ein absoluter Pluspunkt dieses Buches sind die Illustrationen. Absolut bezaubernd. Kleine aufbauende Sprüche, Farbenfroh und Aufgaben zum ausfüllen. Man kann das Buch sehr schnell und angenehm lesen. Einige Punkte fand ich sehr hilfreich und nett und habe diese auch schon mit einer Freundin besprochen (der es gerade nicht so gut geht).
Insgesamt geben dem Buch 4 von 5 Punkten.
Für kleine Krisen bzw. mittendrin zum schmökern ein schönes Buch.