Profilbild von Sabineslesewelt

Veröffentlicht am 25.06.2019

Einfach nur der Wahnsinn

Best Man

Meinung
Ich liebe die Bücher von Vi Keeland, ich bin so froh aus Zufall auf sie aufmerksam geworden zu sein. Dieses Buch ist mal wieder top top top und ich liebe es. Ich fand den Einstieg sehr witzig und originell. Da konnte man das Buch überhaupt nicht weglegen. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer super und erkennt man im Buch sofort.
Was mich ein bisschen gestört hat, war das lange Vorspiel zwischen Natalie und Hunter und kaum waren sie zusammen, ging alles schlag auf Schlag und der Cut war schon wieder greifbar.
Und um zu den Charakteren zu kommen. Natalie hat ein Händchen für die falschen Männern... Ihr Ex ist aber definitiv der verlogenste und der Schlimmste von allen. Ich will niemanden Spoilern, aber den finde ich echt verdammt krass. Am Anfang des Romans hat Natalie die Männer abgeschrieben, eigentlich die Liebe.
Und Hunter? Den habe ich von Anfang an falsch eingeschätzt. Er hat ein Riesen großes Selbstvertrauen und hat eine große, direkte Klappe. Aber hinter seiner Maske versteckt sich ein verletzlicher Mann, der ein Riesen Päckchen aus der Vergangenheit mitschleppt und nicht richtig lebt. Den Grund dafür bekommt man eigentlich am Anfang überhaupt nicht mit und kann man auch nicht erraten. Das nennt man eine gut aufgebaute Spannung der Autorin!
Izzy ist typischer Teenager, die ein Problem mit der Stiefmutter zu haben scheint, aber mehr an ihr hängt, als sie zugeben möchte. Natalie versucht eine gute Mutter zu sein und liebt sie als wäre sie ihre leibliche Tochter.
Was mir schon im letzten Buch aufgefallen ist, die Autorin schreibt auch in Hunters Sicht, aber aus der Vergangenheit. Und zum Schluss schreibt sie mehrere in Hunters Sicht. Ich liebe den Sichtenwechsel und auch die Vergangenheitserzählung finde ich toll. Da kann man es viel besser verstehen.

Fazit
Das Buch ist tiefgründiger als ich erwartet und die Dialoge sind zum totbrüllen lustig. Ich bin ein totaler Fan von Vi Keeland und ich glaube das merkt man auch. Ein gelungenes Buch! Mal wieder, aber das war absehbar.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ich liebe es

Can‘t Stop the Feeling

Worum geht es?
Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

Worum geht es?
Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

Meinung
Ich liebe die beiden Autorinnen, auch wenn ich sagen, dass die beiden zusammen anders schreiben, als wenn sie ein Buch einzeln machen. Aber sie harmonieren wirklich gut miteinander und man merkt wirklich nicht, welche Teile von wem sind. So sollte es sein.

Hazel ist eine interessante Protagonistin. Sie weiß was sie möchte, will aber niemanden verletzen, auch wenn derjenige sie verletzt hat.

Matteo ist loyal, hilfsbereit, abenteuerlustig und waghalsig. Genau diese Eigenschaften machen ihn zu einem tollen Typen, den man näher kennenlernen will.

Die Handlung hatte mich sofort überzeugt. Es beginnt unterhaltsam und witzig. Der erste Teil des Buches ist locker, spannend und aufheiternd. Der zweite Teil wird tiefgründiger, ist voller Konflikte, Unsicherheiten und Entscheiden. Dies verleiht dem Buch und den Protagonisten Tiefe und bewegende Emotionen.

Das Ende fand ich sehr gut gelungen und überraschend. Ich kann es wirklich jedem empfehlen.

Das Cover ist ein wirklicher Hingucker
Fazit
Ein Muss für jeden Vi Keeland und Penelope Ward Fan. Das Buch ist wirklich gut gelungen.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Ich liebe diese Reihe

RIVERDALE - Raus aus der Stadt

Worum geht es?
Als Archie, Betty, Veronica und Jughead einen gemeinsamen Roadtrip unternehmen, stellen sie fest, dass ihre Probleme in Riverdale sie immer noch verfolgen ...

Archie wurde wegen Mordes ...

Worum geht es?

Archie wurde wegen Mordes angeklagt und die Beweislage gegen ihn wiegt schwer. Betty, Veronica und Jughead wissen, dass er zu Unrecht unter Verdacht steht, doch wie sollen sie seine Unschuld beweisen? Die Lösung: Sie müssen zum Tatort zurückkehren, nach Shadow Lake. Also brechen die Freunde zu einem Roadtrip auf und hoffen, dort die nötigen Beweise zu finden – und wieder unversehrt nach Riverdale zurückzukehren …

Meinung
Diese Buchreihe ist für alle Fans von Riverdale wirklich ein muss. Ich bin von dem Schreibstil der Autorin wirklich begeistert, die Autorin schreibt so, als würde ich die Serie gucken. Aber Achtung, ich würde dieses Buch nicht lesen, wenn du nicht am Ende der 2 Staffel angekommen bist. Sonst wirst du gesponsert.
Ich liebe auch dieses Buch, weil es ein Loch abdeckt, was in der Serie nicht gezeigt wird. Die Handlung wird zwar am Anfang der 3 Staffel erwähnt, aber nie ausführlich erklärt.
Auch wenn ich schon weiß, wie es endet. Ja das ist halt so, wenn man die Serie schon lange verfolgt, fand ich es doch spanend, wie hoffnungsvoll alle sind. Wie sehr Betty, Veronika und alle anderen für Archie kämpfen.
Wie loyal alle in Riverdale sind und ja die Handlung ist mehr als spannend, bietet eine Überraschungen und zeigt, warum man die Serie so sehr liebt.

Das Cover passt zu der Serie und zu den Büchern
Fazit
Ich finde das Buch wirklich so verdammt spannend.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Sehr gutes Buch

New York Dreams

Worum geht es?

Ein Auslandsjahr an der NYU und ein Job in der Kanzlei Donovan & Thompson in New York! Für Emma geht ein Traum in Erfüllung. Jeden Moment möchte sie mit ihrer besten Freundin Isy auskosten, bevor sie in das Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt einsteigt. Als es zwischen ihr und ihrem Chef, dem charismatischen Anwalt Anthony Collins, funkt, schwebt Emma auf Wolke sieben – bis sie hinter sein schmutziges Geheimnis kommt. Ausgerechnet ihr Mitbewohner, der aufsteigende Sportjournalist und rastlose Aufreißer Nick, lässt nicht zu, dass Emma in Liebeskummer versinkt. Die Freundschaft zu ihm ist ihr Anker. Nur eines sollte sie besser nicht: sich in ihn verlieben ...

Meinung
Bei neuen Autorinnen bin ich immer etwas skeptisch, aber ich muss sagen. Die Autorin konnte mich sofort überzeugen. Sie schreibt sehr angenehm, locker und flüssig. Ich war von den Kapitelaufteilung begeistert. Die Idee die Kapitel in Monate zu unterteilen fand ich sehr originell und einfallsreich.
Die Charaktere mochte ich sehr und fand ich sehr sympathisch. Emma lernt sehr schnell und ist durchsetzungsfähig.
Nick ist sehr hilfsbereit, zielstrebig und sehr rücksichtsvoll.
Ich war von der Dynamik zwischen den Charakteren begeistert. Die haben wirklich alle zusammen wunderbar harmoniert.
Ich war sofort im Buch drinnen und wollte weiterlesen. Auch wenn die Kapiteln etwas lang waren, da es ja in Monte aufgeteilt war, hatte ich deswegen immer ein gutes Zeitgefühl und konnte der Handlung immer gut folgen.
Manchmal fand ich die Übergänge immer etwas lang und etwas holprig, weil plötzlich der nächste Monat da war und die Handlung zack zack abgeschlossen wurde.
Aber im Endeffekt fand ich das Buch unfassbar lieb, nett und wunderschön

Cover
Das Cover finde ich so wunderschön!!!
Fazit
Ein wirklich gutes Buch, dass es so noch nicht gibt

Veröffentlicht am 29.10.2021

Wirklich gut

New Hope - Das Gold der Sterne

Liebe passiert, wenn du nicht damit rechnest

Liebe passiert, wenn du nicht damit rechnest

Lake ist das Nesthäkchen der Familie Campbell, stets gut gelaunt und ein richtiger Freigeist. Obwohl sie ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat, weiß sie, dass sie nirgendwo anders als in New Hope sein möchte. In der Kleinstadt inmitten der Sierra Nevada mit ihren kauzigen Bewohnern liegen ihre Wurzeln. Auf ihr Zuhause lässt sie nichts kommen! Für Lake ist es daher unbegreiflich, dass der berühmte Musiker Wyatt, der sich auf der Obst- und Gemüsefarm ihrer Eltern von negativen Schlagzeilen erholen soll, so eine Abneigung gegen New Hope hat und wie er so grummelig sein kann. Vom ersten Aufeinandertreffen an fliegen zwischen ihr und Wyatt die Fetzen – und die Funken ……

»New Hope zieht nicht nur den sexy Musiker Wyatt Lanter in seinen Bann, auch ich bin diesem Ort und seinen liebenswerten Bewohnern restlos verfallen und blicke sehnsüchtig Band 2 entgegen.« Ivy Andrews

Meinung
Mich hat das Buch wirklich positiv überrascht. Ich mag den Schreibstil der Autorin sie. Sie schreibt sehr locker und angenehm.
Lake ist ein Wildfang und kann sich nicht entscheiden, was sie machen will. Dadurch zieht sie auch nichts durch.
Wyatt ist genau das Gegenteil. Er liebt Party, rebelliert gerne und lässt sich nichts sagen.
Die Handlung konnte mich sofort überzeugen und ich wollte einfach wissen, wie die beiden zueinander finden. Die Dynamik ist wirklich interessant und unterhaltsam. Ich konnte mich sehr gut ins Buch hineinversetzen und habe es wirklich geliebt.
Das Ende finde ich auch wirklich gut gelungen und freue mich schon auf den nächsten Band.

Cover
Das Cover finde ich so wunderschön!!!
Fazit
Ein wundervoller Auftakt dieser Reihe. Bin sehr begeistert