Cover-Bild RIVERDALE - Raus aus der Stadt
Band 2 der Reihe "Die RIVERDALE-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 12.08.2019
Micol Ostow

RIVERDALE - Raus aus der Stadt

Völlig neue Serien-Infos - exklusiv in Buchform
Doris Attwood (Übersetzer)

Als Archie, Betty, Veronica und Jughead einen gemeinsamen Roadtrip unternehmen, stellen sie fest, dass ihre Probleme in Riverdale sie immer noch verfolgen ...

Archie wurde wegen Mordes angeklagt und die Beweislage gegen ihn wiegt schwer. Betty, Veronica und Jughead wissen, dass er zu Unrecht unter Verdacht steht, doch wie sollen sie seine Unschuld beweisen? Die Lösung: Sie müssen zum Tatort zurückkehren, nach Shadow Lake. Also brechen die Freunde zu einem Roadtrip auf und hoffen, dort die nötigen Beweise zu finden – und wieder unversehrt nach Riverdale zurückzukehren …

Eine brandneue Hintergrundgeschichte zu dem erfolgreichen Serienhit RIVERDALE. Die Romane erzählen exklusive Geschichten, die nicht in der Serie vorkommen – ein must-have für alle Fans!

Veröffentlicht am 08.11.2019

Ein Zusatz für jeden Riverdale-Fan

Nachdem Archie wegen Mordes angeklagt wurde, versuchen nun er und seine Freunde Betty, Jughead und Veronica seine Unschuld zu beweisen. So beschließen sie an den Tatort des Verbrechens zurück zu kehren und nach Beweisen zu suchen. Es beginnt ein Roadtrip nach Shadow Lake.

Handlung:

Der Anfang der Geschichte knüpft direkt an der Anklage von Archie an. Die vier Freunde sind mehr als niedergeschlagen und jeder versucht auf seine Weise Archie zu helfen. Als die vier schließlich keinen Ausweg mehr wissen, beschließen sie gemeinsam nach Shadow Lake zu fahren um mögliche Beweise für Archie´s Unschuld zu finden.
Der Verlauf der Geschichte ist wieder super aufgebaut und die verschiedenen Sichtwechsel der einzelnen Charaktere haben mir super gut gefallen.
Auch ist hier eine Spannung langsam aufgebaut worden auch diese Düsternis nachts am Shadow Lake und in der Hütte war unglaublich gut beschrieben. Hier hatte ich öfters Gänsehaut und konnte mir die Szenen bildlich vorstellen. Denn es passieren sehr merkwürdige und auch unerklärliche Dinge während des Aufenthaltes in der Lodge. Die vier bekommen es selber mit der Angst zu tun und geraten inPanik.
Schließlich kommt es noch zum Showdown und ich wurde auch hier wieder überrascht. Das Ende konnte mich daher auch völlig überzeugen.
Was mir auch besonders gefallen hat, sind die kleinen Nebengeschichten welche auch in der Serie noch eine Rolle spielen. Wie alles mit dem Spiel Gargoyles und Gryphons angefangen hat und wie Ethel da hinein geraten ist, was die Serpents so treiben und auch wie es den anderen Bewohner von Riverdale ergeht.
Hier bekommt man nochmal einen Blick hinter die Kulissen.

Charaktere:

Hier kann ich nur sagen, dass alle Charaktere von der Geschichte wieder super gut beschrieben worden sind und auch der Sichtwechsel einfach nur genial ist. So bekommt einen besonderen Einblick in deren Gedanken und erfährt so viel, was man in der Serie nicht erfahren hat.
Auch die Chatverläufe sind einfach nur der Hammer und machen die Geschichte zu etwas Besonderem und noch realer.

Setting:

Hier sind wir einerseits kurz in Riverdale, welches ich mir ohne Probleme vorstellen konnte.
Und der Hauptplatz welches diese Geschichte einnimmt, ist Shadow Lake mit der Lodge. Auch hier wurde alles sehr realistisch beschrieben und ich hatte alles bildlich vor mir.
Auch wer hier die Serie nicht kennt, kann sich hier alles ohne Probleme vorstellen.

Schreibstil:

Dieser ist sehr leicht und locker zum Lesen. Was mir hier noch besonders gefallen hat, in dieser Geschichte ist es auch an vielen Stellen gruselig und verschafft eine besondere Atmosphäre. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es auch ruck zuck zu Ende gelesen.

Cover:

Wirklich passend zur Geschichte ist hier der Weg zur Lodge abgebildet. Ein dunkler Wald rundherum und die Silhouetten der vier Freunde. Mir gefällt das Cover sehr gut obwohl es eher schlicht gehalten ist.

Da ich ein sehr großer Fan der Serie bin und auch schon bereits den ersten Band gelesen habe, musste ich natürlich auch diesen hier lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil ich bin wieder absolut begeistert von der Geschichte und auch was man alles erfahren hat. Wer also auch ein Riverdale-Fan wie ich ist oder auch gerne Geschichten mit einem Gruselfaktor und tollen Charakteren lesen möchte, kann ich dieses Buch hier nur empfehlen.
Daher auch 5 von 5 verdienten Sternen!

Veröffentlicht am 26.08.2019

Must Have für fans

Klappentext:

Archie wurde ...

Klappentext:

Gestaltung / Schreibstil:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist eher Dunkel gehalten und geheimnisvoll. Meiner Meinung nach passt es perfekt zu dem Buch.
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Ich war direkt ab Seite eins in der Geschichte drinnen. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte aus sehr vielen verschiedenen Sichten erzählt wird. Dadurch erfährt man unglaublich viel und es ist umso spannender.

Das Buch ist ein Muss für Fans der Serie. Genau passend jetzt wo gerade keine neuen Folgen wöchentlich erscheinen, eine sehr schöne Überbrückung.
Ich finde es genau so gelungen wie Band eins. Man erfährt wieder sehr viel neues und die Spannung bleibt über das ganze Buch erhalten. Mit einigen Geschehnissen hätte ich nicht gerechnet und war sehr überrascht.
Sehr gut haben mir auch wieder die Chat Verläufe im SMS Design gefallen, diese lockern das Buch unheimlich auf und sind auch sehr informativ.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band und bin gespannt, was uns da noch erwartet.

(Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 28.01.2022

Ich liebe diese Reihe

Worum geht es?

Archie wurde wegen Mordes ...

Meinung
Diese Buchreihe ist für alle Fans von Riverdale wirklich ein muss. Ich bin von dem Schreibstil der Autorin wirklich begeistert, die Autorin schreibt so, als würde ich die Serie gucken. Aber Achtung, ich würde dieses Buch nicht lesen, wenn du nicht am Ende der 2 Staffel angekommen bist. Sonst wirst du gesponsert.
Ich liebe auch dieses Buch, weil es ein Loch abdeckt, was in der Serie nicht gezeigt wird. Die Handlung wird zwar am Anfang der 3 Staffel erwähnt, aber nie ausführlich erklärt.
Auch wenn ich schon weiß, wie es endet. Ja das ist halt so, wenn man die Serie schon lange verfolgt, fand ich es doch spanend, wie hoffnungsvoll alle sind. Wie sehr Betty, Veronika und alle anderen für Archie kämpfen.
Wie loyal alle in Riverdale sind und ja die Handlung ist mehr als spannend, bietet eine Überraschungen und zeigt, warum man die Serie so sehr liebt.

Cover
Das Cover passt zu der Serie und zu den Büchern
Fazit
Ich finde das Buch wirklich so verdammt spannend.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Tolle Ergänzung zur Serie

AUTORIN

AUTORIN
Das Buch ließ sich wirklich gut lesen und Micol Ostow hat die Stimmung der Serie perfekt eingefangen. Hierfür gilt es natürlich auch der Übersetztung von Doris Attwood zu loben, denn es ist wirklich gut rüber gebracht worden und ließ sich flüssig lesen. Man konnte nur so durch die Seiten fliegen und war vor Spannung immer wieder dabei "nur noch ein Kapitel" zu lesen.

GESTALTUNG
Das Cover ist mystisch und passt perfekt zur Genre und auch zur Serie. Die Gesaltung im Inneren ist einfach, aber dennoch gut dargestellt. So hat zum Beispiel jeder, aus dessen Sicht geschrieben wird, eine eigene Schriftart (also die Namen), da ich ein Detailmensch bin, finde ich das natürlich total klasse! Im ganzen finde ich das Buch für ein tashenbuch ziemlich modern und jugendlich gehalten unter anderem auch durch die vielen WhatsApps im Laufe der Geschichte.

CHARAKTERE
Da ich die Serie liebe und gesuchtet habe, habe ich natürlich von vorne rein meinen Liebling gehabt: Judhead. Ich finde die düstere Aura die ihn umgibt und seinen witzigen Sarkamus einfach herrlich. Auch hier im Buch ist er echt toll getroffen und ich feier ihn hier auch wieder total, hauptsächlich mit seinen Horrorfilmanspielungen und -vergleichen.
Aber auch die anderen Charaktere wurden gut getroffen und man konnte sich gut in sie reinfühlen. Als ich sah, dass das Buch aus so vielen Sichten geschrieben wurde - teilweise auch aus welchen wo man nicht mal genau wusste, wer wem da eigetlich eine Nachricht schreibt, hat das das Buch eigentlich nur unterstützt und wurde dadurch nur noch spannender.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Das Highlight für mich ist eiegtnlich, dass die Stimmung der Serie so toll eingefangen wurde und man auch durch das Lesen nun mal so richtig eintauchen konnte; vor allem weil es toll geschrieben war! Allerdings weiß ich nicht, ob es für nicht Serien-Liebhaber, oder auch nur -kenner, sich dafür begeistern können.

GEDANKEN & FAZIT
ich muss gesehen, dass das Buch nun fast ein Jahr auf meinem SuB gelegen hat und das obwohl ich das Rezensionsexemplar bereits seitdem im Regal stehen habe. Ich kann euch auch erklären warum:
Durch das "exklusive Wissen" dass versprochen wird, wollte ich erst nochmal die Serie komplett schauen, dazu kam, das dann ja erst die 4. Staffel erschienen ist und ich die Serie mit allen erschienenen Folgen stehen wollte. Danach hatte ich Angst davor, dass das Buch mich enttäuscht, mir ggf. die Serie versaut. Also wurde das Lesen immer weiter aufgeschoben bis mir auffiel, wie lange es doch schon in meinem Regal gestanden hat.
Und ich muss sagen, dass ich das Buch liebe und es sich wirklich toll in die Serie einbringt. Spannung und Mysterium werden genial eingefangen und auch die Szenen die man in der Serie etwas over-the-top findet, die finden sich auch im Buch wieder. Es herrscht totales Drama und enorm viel Spannung und Verwirrung - aber auch so geht es einem in der Serie oft.
Ich denke, dass man das Biuch auch gut lesen kann, wenn man die Serie nicht kennt, da es aber ein offenes Ende hat, denke ich, dass es viele nicht zufrieden stellen kann und man die Charaktere nicht ganz versteht, daher würde ich schon empfehlen, die Serie vorher zu sehen. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß beim Lesen und habe wieder voll Lust bekommen, zum einen, die anderen Bänder zu lesen und zum anderen die Serie zu schauen - da bald Staffel 5 kommt, werde ich damit im Herbst auch wieder starten. Für dieses Buch gebe ich 4,5 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Neues aus Riverdale

Archie wurde wegen Mordes angeklagt und die ...

Cover:

Wie schön ist bitte wieder dieses Cover geworden? Ich liebe die Cover der Riverdale Bücher ja sehr aber ich denke das hier ist bis jetzt mein liebstes, ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bücher. Was mich aber etwas stört ist, das es so dolle glänzt. Ein Mattes Cover wäre echt schöner gewesen, aber ich denke das ist auch wieder Geschmacksache.

Es war ein großartiges Leseerlebnis den Charakteren aus Riverdale beim lesen so nah zu sein. Ich finde durch dieses Buch konnte man sich noch mal tiefer in jeden Charakter hineinversetzten. Ich hätte mir zwar mehr von den ein oder anderen Charakter gewünscht aber im ganzen bin ich sehr zufrieden, ich bin einfach regelrecht durch die Seiten der Geschichte geflogen. Die Autorin hat einen sehr fesselnden Schreibstil und somit hatte ich immer das Gefühl teil dieser Geschichte zu werden, als wäre ich wirklich dabei gewesen. Durch die Serie hatte ich natürlich die Charaktere schon vor Augen und konnte so schneller ins Buch finden. Ich lese wirklich sehr selten Thriller und finde dieses Buch war einfach mega fesselnd und ich kann es jedem nur ans Herz legen der ein großer Riverdale Fan ist. Wenn ihr die Serie nicht kennt, liest unbedingt Band 1 “Der Tag davor” , dann kommt ihr bestimmt auch wunderbar mit diesem Buch zurecht. Es ist einfach kein übliches Teene-Drama sondern mal was anderes und sehr toll durchdacht.

Fazit:

Ein sehr Lesenswertes Buch was ich nur weiterempfehlen kann. Wirklich ein großartiger Schreibstil mit tollen Charakteren und einer mega tollen Atmosphäre.