Profilbild von endlessbookworld

Veröffentlicht am 16.07.2019

Brennender als Sehnsucht...

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

Klappentext:

Unfassbar reich, unglaublich mächtig – und sie füllen die Titelseiten der Boulevardpresse. Nikki Besson weiß nur zu gut, wie die Welt der de-Vincent-Brüder aussieht. Denn als Tochter der Haushälterin ist sie gemeinsam mit ihnen aufgewachsen. Aber nie hätte sie gedacht, dass sie einmal auf das Anwesen in Louisiana zurückkehren würde, um selbst für diesen skandalumwitterten Clan zu arbeiten. Dorthin, wo sie sich in Gabriel verliebt hat – den sie seit dieser verhängnisvollen, stürmischen Nacht von damals nie wiedersehen wollte ….

Ich habe schon viele Bücher von Jennifer L. Armentrout gelesen, denn sie ist meine absolute Lieblingsautorin.
Ich vergöttere ihren Schreibstil, doch bei dieser Reihe wird die Geschichte aus der dritten Person erzählt. Auch wenn ich die Ich-Perspektive stark bevorzuge, lässt sich das Buch doch angenehm lesen und ich habe es innerhalb von zwei Tagen beendet.
Nikki war eine wirklich tolle Protagonisten und ihre manchmal vorkommende Naivität hat sie mir irgendwie sympathisch gemacht. Man merkt welche Wandlung sie in ihren Jahren am College durchgemacht hat.
Auch wenn sie zehn Jahre jünger ist als Gabriel, war die passende Chemie zwischen den beiden total spürbar.
Gabriel mitsamt seinen Brüdern jedoch waren ein einziges Mysterium. Er wusste am Anfang nicht ganz was er wollte und sein Verhalten gegenüber Nikki habe ich als störend empfunden. Doch im Laufe der Geschichte konnte ich mich immer mehr mit ihm anfreunden.
Die Handlung war stets spannend, auch wenn die Sache mit den Geistern etwas unrealistisch ist. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil so viele Fragen offen waren auf die ich ganz dringend eine Antwort brauchte! Es wird gar nicht langweilig und hat ein paar Mystery, Thriller und Krimi Elemente.

Fazit:
Eine fesselnde Liebesgeschichte, vermischt mit Intrigen und mysteriösen Familiengeheimnissen. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen und freue mich auf Band 3.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Das ewige Feuer ...

Izara 1: Das ewige Feuer

Klappentext:

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe.Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.Packende Romantasy vom Feinsten.

Ich muss gestehen, dass ich zu Anfang wirklich keine Ahnung hatte was mich erwartet. Meine Erwartungen waren aber trotzdem sehr hoch, da diese durch viele andere positive Meinungen geschaffen wurden.
Das es mich aber so umhauen würde, damit habe ich nicht gerechnet!
Es hat nur ein paar Zeilen gebraucht, bis ich vom angenehm leichten Schreibstil der Autorin mitgerissen wurde und mich gleich mit der Protagonistin Ari anfreunden konnte.
Sie hatte von Anfang an eine starke und doch sanfte Ausstrahlung. Ihre Gedankengänge waren für mich stets nachvollziehbar und realistisch.
Von Lucien brauchen wir gar nicht erst anzufangen. Ich könnte allein ein ganzes Buch voll mit Schwärmereien über ihn schreiben, denn er ist in meiner Liste der Bookboyfriends ganz weit nach oben gewandert. Die Szenen in denen er und Ari sich näher kamen waren so gefühlvoll und lebhaft beschrieben, dass ich die nächste Annäherung der beiden gar nicht erwarten konnte.
Generell die ganze Clique um Ari und Lucian, sowie Lizzy, Gideon, Ryan, Mel usw. sind mir als solche so ans Herz gewachsen und haben mich auch schon das ein oder andere Mal zum schmunzeln gebracht. Obwohl die Handlung zu Anfang recht ruhig ist, habe ich durchgehend mitgefiebert und konnte das Buch oft gar nicht aus der Hand legen!
Sobald erst mal alle Fragen geklärt waren und die Story richtig Fahrt aufnahm, war ich zwischen den Seiten gegangen und ich wollte gar nicht entkommen!

Fazit:
Ein grandioser Auftakt einer fesselnden Romantasy Reihe mit absoluten Sucht-Faktor. Ein Muss für alle Romantasy-Liebhaber! Ich kann die nächsten Bände gar nicht mehr erwarten.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Eine wunder- und humorvolle Liebesgeschichte...

New Beginnings

Klappentext:

Ich bin schon wirklich früh auf das Buch aufmerksam geworden, alleine schon durch das schöne Cover. Es war mein erstes Buch der Autorin, doch ich habe vorher wirklich viele sehr gute Meinungen über das Buch gehört und habe daher viel von der Geschichte erwartet.
Zu Anfang kam ich sehr leicht in die Geschichte rein und ehe ehe ich mich versehen hatte, hatte ich fast die Hälfte des Buches in einem Rutsch gelesen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach sehr angenehm und locker, sodass ich wirklich viel Spaß beim lesen hatte und mir so durch die Seiten geflogen bin.
Lena war mir einfach sofort sympathisch, denn sie hatte eine wirklich tolle Ausstrahlung und hat mich in vielen Momenten an mich selbst erinnert, mit ihrer lebhaften und humorvollen Art.
Doch Ryan hätte am Anfang deutlich netter sein können, was meiner Meinung zu ihm einen ordentlichen Dämpfer verpasst hat. Doch durch die Vorgeschichte, also seinen Unfall, würde einem bewusst wie verletzt und verloren er eigentlich war und genau das hat mich ihn dann doch lieb gewinnen lassen.
Im Verlauf wurde es immer schöner und humorvoller zwischen den beiden und die Emotionen waren in jeder Seite spürbar !
Ich war absolut verzaubert von Green Valley und kann es gar nicht erwarten das Buch zu Izzy und Will zu lesen.

Fazit:
Es ist ein Buch für ein paar wunderschöne Lesestunden, verpackt mit einer Vielzahl an Emotionen und einer guten Portion Humor !

Veröffentlicht am 17.06.2019

Dich zu lieben, bedeutet meinen Tod ...

AbendGewitter

Panama.

Panama.
Zwei junge Studentinnen treten ihr Auslandsjahr an. Das erste Ziel ist Panama-Stadt. Allerdings ahnen beide noch nicht, dass sie das Land nicht mehr so schnell verlassen werden. Vom ersten Tag an scheint sie das Finstere zu verfolgen.
Das Dunkle, das kein Gesicht besitzt, sondern eine Maske.

ALESSIO!
Wer ist dieser rätselhafte Mann? Ein Schatten? Ein Feind? Oder doch ein Beschützer? Wohl kaum …

Der Einstig in die Geschichte viel mir wirklich leicht und das obwohl ich mich meist erst durch die ersten Seiten durchkämpfen muss.
Dies lag am wirklich angenehmen und flüssigen Schreibstil der Autorin. Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich habe wirklich mitgefiebert.
Die Charaktere haben mir total gut gefallen und waren mir fast alle, ob gut oder böse, wirklich sympathisch.
Samira war eine wirklich vernünftige junge Frau mit starkem Charakter und ihre Handlungen sind meist nachvollziehbar.
Zu Beginn war mir Alessio ein wahres Mysterium und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, da die Frage, was es mit seiner Identität auf sich hat, offen blieb.
Selbst die kleinen Einblicke in die Beziehung von Samiras bester Freundin Zahra und Ciprian haben mir außerordentlich gut gefallen. Zwar hatte ich schon nach den ersten paar Kapiteln eine Vermutung was Alessios Geheimnis angeht, die sich später bewahrheitet hat, aber trotzdem blieb es die ganze Zeit über fesselnd und es wurde nie langweilig!

Fazit:
Durchgehend düster gefährlich und fesselnd ! Die Autorin konnte mich hundertprozentig überzeugen und ich würde mich sehr über einen zweiten Band zu Zahra und Ciprian freuen !

Veröffentlicht am 21.06.2019

Einfach wunderschön und herzzerreißend...

Das Licht in meiner Dämmerung

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung
Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen. Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

Dies war jetzt mein zweites Buch der Autorin und der wundervoll angenehme und flüssige Schreibstil war mir schon vorher bekannt. Zu Anfang wird man direkt in das Geschehen hineingeworfen und die ersten Kapitel sorgen für ordentlich Spannung.
Nachdem diese gewischten ist, lernt man Eleonre ein wenig besser kennen und muss sie einfach mögen. Selbst in so einer schweren Zeit bleibt sie stark und versucht sich nicht von ihrer Trauer nieder machen zu lassen.
Selbst Ethan habe ich trotz seiner rücksichtslosen Art direkt ins Herz geschlossen, da man sofort merkt, dass mehr hinter seiner Fassade steckt und er im inneren einen unendlich weichen Kern hat.
Sein Verhalten gegenüber Eleonore ändert sich mit der Zeit und er lässt immer öfter den sympathischen Ethan durchscheinen.
Man merkt einfach welch eine tiefe die Charaktere haben und die Handlung dieser sind oft verständlich und nachvollziehbar dargestellt.
Die zu Anfang spannende Handlung wechselt zu einer eher ruhigeren Story, die aber durchgehen emotional ist und den Leser weiterhin mitfiebern lässt.
Zum Ende hin wird nochmal für schnelles Herzklopfen gesorgt und die Story nimmt ein Ende, dass mich absolut verzaubern konnte.

Fazit:
Mitreißend, emotional und herzzerreißend ! All diese Dinge vereint in einem Buch und mit wunderbaren Charakteren verknüpft. Absolut Lesenswert!