Profilbild von kuechenqueen

kuechenqueen

Lesejury Star
offline

kuechenqueen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kuechenqueen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2017

Mittelmaß

Die Hummerkönige
0

Dies ist die Familiengeschichte der King's, die seit Jahrhunderten vom Hummerfang lebt und auf denen ein Fluch liegt. Von jeder Generation nimmt sich das Meer einen männlichen Nachkommen. So auch Cordelias ...

Dies ist die Familiengeschichte der King's, die seit Jahrhunderten vom Hummerfang lebt und auf denen ein Fluch liegt. Von jeder Generation nimmt sich das Meer einen männlichen Nachkommen. So auch Cordelias 9jährigen Bruder, der bereits vom Vater mit zum Hummerfang genommen wird. Denn nicht sie, sondern ihr Bruder soll die Familientradition fortführen.

Das Buch ist nichts für Zwischendurch. Man muß gewaltig aufpassen, um zwischen Realität und Mystik unterscheiden zu können. Die Charaktere bleiben ein wenig blaß, wirken häufig nicht sehr sympathisch sondern eher gewaltbereit. Ich finde es schon befremdlich, wenn Gewalt so verherrlicht wird wie hier. Die Handlung selbst ist eine typische Familiengeschichte ohne besondere Höhen und Tiefen.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Mittelprächtig

Das Meer löscht alle Spuren
0

Die dänische Journalistin Nora soll in England die Frau eines iranischen Schriftstellers. Auf der Flucht nach Europa verliert sich ihre Spur. 

Ich empfand das Buch als sehr anstrengend. Der Schreibstil ...

Die dänische Journalistin Nora soll in England die Frau eines iranischen Schriftstellers. Auf der Flucht nach Europa verliert sich ihre Spur. 

Ich empfand das Buch als sehr anstrengend. Der Schreibstil ist nicht wirklich überzeugend, er wirkt eher plump. Die Handlung selbst kommt nicht überzeugend rüber, es wirkt alles irgendwie "an den Haaren herbeigezogen" und man weiß eigentlich sehr schnell, wie das Ende sein wird. Spannung kommt dabei erst fast zum Schluß auf. Ebenso empfinde ich das Thema mittlerweile als sehr abgedroschen und mittlerweile einfach nervend. Man stolpert mittlerweile in fast jedem dritten Buch über dieses Thema. 

Ein Buch, welches man lesen kann, wenn man sich einfach nur "berieseln" lassen möchte.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Enttäuschung

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)
0

Camilla Läckberg versucht mit "Golden Cage" einen neuen Weg einzuschlagen. Statt wie bisher Krimis aus Fjällbacka zu schreiben, soll es nun ein Thriller in Stockholm sein. Wäre sie mal in Fjällbacka geblieben! ...

Camilla Läckberg versucht mit "Golden Cage" einen neuen Weg einzuschlagen. Statt wie bisher Krimis aus Fjällbacka zu schreiben, soll es nun ein Thriller in Stockholm sein. Wäre sie mal in Fjällbacka geblieben! "Golden Cage" hat mich leider überhaupt nicht für sich eingenommen. Die Charaktere sind mir schlicht zu plump und unglaubwürdig. Die Frau erwischt ihren Mann im eigenen Bett mit einer anderen und dann trennt er sich von ihr? Umgekehrt ja.... Nebenbei waren mir diese Bettgeschichten auch einfach zu viel. So eine Detailgenauigkeit gehört in ein anderes Genre... Unerklärlich war es mir auch, wie Faye von der Frau aus der Vergangenheit (die man in Rückblicken genauesten vorgestellt bekommt) zu Dr jetzigen Duckmaus mutieren kann.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Mittelprächtig

Familie und andere Trostpreise
0

Der neurotische Sonny erbt an seinem 21. Geburtstag das Vermögen seines Vaters - nun ist er Millionär. Er beschließt von Amerika nach England zu reisen, um seine Mutter zu suchen. Diese hat sich nie um ...

Der neurotische Sonny erbt an seinem 21. Geburtstag das Vermögen seines Vaters - nun ist er Millionär. Er beschließt von Amerika nach England zu reisen, um seine Mutter zu suchen. Diese hat sich nie um ihn gekümmert. Die Suche nach ihr wird schwerer, als Sonny es sich vorgestellt hat. 

Irgendwie kam ich mit der Geschichte nicht so zurecht, wie ich erhofft hatte. Ich hatte auf eine lustige Familiengeschixhte gehofft - aber das war es größtenteils nicht. Für eine ernstere Geschichte fehlte allerdings wiederum der Tiefgang, so daß ich das Buch schlecht einordnen kann. Auch blieb mir Sonny fremd. Gelesen habe ich das Buch eher wie ein Beobachter aus der Ferne.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Ohne die Vorgänger geht es nicht

Der einsame Bote
0

Als vor Monaten ein 13jähriges Mädchen spurlos verschwand und für Tod erklärt wurde, war der Mörder eigentlich gefunden. Der Fall galt als erledigt, Ermittler Tom Bergmann mußte sich mit der Auflösung ...

Als vor Monaten ein 13jähriges Mädchen spurlos verschwand und für Tod erklärt wurde, war der Mörder eigentlich gefunden. Der Fall galt als erledigt, Ermittler Tom Bergmann mußte sich mit der Auflösung zufrieden geben, wenn er nicht seinen Job aufs Spiel setzen wollte. Doch heimlich ermittelt er weiter und entdeckt eine Sekte, bei der es um Mädchenopfer geht. 

Das Buch beginnt unheimlich spannend und man ist gefesselt von der Handlung. Doch leider kommt dann mittendrin der Punkt, an dem man ohne Kenntnisse der ersten beiden Bände der Handlung kaum mehr folgen kann. Ich fand es dann nur noch verwirrend und enttäuschend. Um den Charakter Tom Bergmann komplett zu verstehen, fehlte mir da zu viel an Information.