Profilbild von Clea

Clea

Clea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Clea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Toller Sommerroman!

Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer

Das Buch war finde ich ein toller leichter Sommerroman. Ich fande das Buch sehr gut und kann es gerne weiterempfehlen. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Das Buch ist leicht zu lesen, was mir gut gefallen hat. Man kommt beim Lesen des Buches finde ich richtig in Sommer- und Urlaubsstimmung.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Gutes Buch

Show me the Stars

Pünktlich zum Erscheinungstermin des Buches hier meine Rezension zu „Show me the Stars“ von Kira Mohn.

Vorab schon mal vielen Dank an den Verlag zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

In dem ...

In dem Buch geht es um Liv, die nachdem sie ihren Job verloren hat, dringend nach einer neuen Beschäftigung sucht. Eigentlich wollte sie nach ihrem Journalistikstudium voll durchstarten, leider hat das aber nicht funktioniert und nachdem ein Interview jetzt auch total nach hinten losgegangen ist und sie dadurch ihren Hauptjob verloren hat, muss sie sich dringend überlegen wie es nun weitergeht. Also sucht sie im Internet nach neuen Stellenanzeigen, bis sie auf eine Anzeige mit der Überschrift „Auszeit!“ trifft. In dieser Anzeige wird ein Housesitter für einen einsamen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste für einen Zeitraum von sechs Monate gesucht. Sie bewirbt sich, bekommt den Job und lässt sich darauf ein. Allerdings hat sie nicht mit dem gutaussehenden Iren Kjer gerechnet, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt. Das Abenteuer beginnt!

Der Klappentext und die Leseprobe haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.
Dazu noch das wirklich phänomenale Cover und der Entschluss, dass das Buch unbedingt bei mir einziehen muss, stand fest.
Mir hat das Buch gut gefallen. Ich finde es nicht unbedingt ein Highlight, aber es ließ sich leicht lesen, hatte eine tolle Geschichte und hat auch Spaß gemacht zu lesen, es gab aber auch ein paar Punkte die mich gestört haben. Deshalb konnte es kein Highlight für mich werden. Ich habe am Anfang gut in das Buch reingefunden und konnte mich auch gut in Liv hineinversetzen. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Mir haben die Insel mit ihrer Landschaft und der Leuchtturm sehr gut gefallen und ich fande die Idee sehr toll. Ich finde die Landschaft wurde super beschrieben und ich wäre am liebsten auch auf eine einsame Insel ausgewandert. Das hat sich alles wirklich traumhaft angehört! Viele Szenen im Buch waren aber finde ich ziemlich vorhersehbar. Es gab mehrmals den Punkt wo ich schon im Vorhinein Vermutungen hatte was noch passieren könnte und diese Sachen sind dann auch wirklich passiert sind. Außerdem fande ich es schade, dass man so wenig über Kjer erfahren konnte. Natürlich hat man im Laufe der Geschichte einiges über ihn erfahren, aber zum Beispiel die Frage was er außer Touristenführungen noch arbeitet blieb offen. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Er ist für mich irgendwie immer noch sehr geheimnisvoll und ungeklärt. Ich habe nicht das Gefühl ihn gut zu kennen. Und wenn Airin zu wenig Touristen für ihre Zimmer hat, bezweifle ich, dass Kjer nur mit den Touristenführungen genug Geld zum Leben verdient. Außerdem musste er manchmal ja dringend etwas erledigen, was das war blieb ebenfalls ungeklärt. Vielleicht hätte man ein paar Kapitel aus Kjer’s Sicht schreiben können, die hätten ja anfangs auch noch sehr geheimnisvoll sein können und erst gegen Ende wäre alles klarer geworden. Ich hätte mir am Ende auch nochmal ein klärendes Gespräch zwischen Kjer und Liv gewünscht. Für mich war das Ende irgendwie noch nicht so ganz eindeutig und eher ungeklärt. Also klar, durch das letzte Kapitel wusste man schon wie das Buch ausgeht, aber richtig ausgesprochen haben sich die Beiden nicht. Zumindest wurde darüber nicht im Buch berichtet. Es gab einfach plötzlich diesen Sprung wo schon alles geklärt und eindeutig war. Auch warum Kjer jetzt doch eine feste Beziehung eingeht, obwohl jahrelang entweder nur sehr kurze oder gar keine wurde für mich nicht eindeutig erklärt. Also ich weiß zwar warum er diese nicht eingegangen ist, aber warum er seine Meinung jetzt ändert ist mir noch unklar. Ich hätte mir auch noch gewünscht, dass auf Liv’s Angststörung nochmal näher eingegangen wird. Ich bezweifle dass diese im echten Leben so einfach zu bekämpfen ist, da sie ja vorher schon sehr ausgeprägt war. Ich kenne mich da nicht aus, kann auch gut sein dass ich falsch liege, aber das ist mir einfach aufgefallen. Vielleicht hätte sie sich am Ende für eine Therapie anmelden können oder sowas. Ich fande auch dass das Thema eher nur angerissen wurde, da hätte man noch mehr rausholen können.

Insgesamt also finde ich schon ein gutes Buch, kann ich auch empfehlen, aber es hat nicht alle meine Erwartungen erfüllt und es ist kein Highlight für mich geworden. Mir sind schon ein paar Dinge aufgefallen die mich gestört haben. Ich fande die anderen Bücher aus dem Verlag bisher irgendwie ausdrucksstarker und einzigartiger und bin deshalb ein bisschen enttäuscht von dem Buch.
Deshalb bekommt das Buch von mir vier von fünf Sterne.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Toller Liebesroman für den Sommer!

Law of Attraction

!!!Enthält leichte Spoiler!!!

!!!Enthält leichte Spoiler!!!

Das Cover gefällt mir schonmal sehr gut. Ich finde es macht auf jeden Fall neugierig auf das Lesen. Vom ersten Eindruck her sah es zwar finde ich eher wie ein Erotikroman aus, was es nicht ist, nach dem Lesen des Buches finde ich aber, dass das Cover trotzdem zum Buch passt. Auch der Klappentext hat mich angesprochen und neugierig auf das Buch gemacht. Ich bin gut in das Buch reingekommen und das Buch hat mir schon anfangs gut gefallen. Die Hauptprotagonistin Lianna fande ich von Anfang an symphatisch und ich konnte mich auch gut in sie hineinversetzen. Ich fande es toll, dass man schon recht schnell viel über sie erfahren konnte und sie nach und nach kennengelernt hat. Darren de Best mochte ich anfangs eher nicht so. Ich fande er war irgendwie unsymphatisch und sein Verhalten war teilweise einfach unangemessen und Lianna tat mir leid, dass sie immer in Fettnäpfchen getreten ist und sich vor ihm blamiert hat. Er war finde ich anfangs aber auch noch sehr geheimnisvoll und man konnte nur Vermutungen über ihn anstellen, da man noch nicht viel über ihn erfuhr. Im Laufe des Buches gefiel er mir aber immer besser. Die Geschichte von Lianna und Darren fande ich sehr süß. Ich hatte das Buch auch recht schnell durch, es hat ja nicht so viele Seiten, nur knappe 250, aber ich hatte auch Spaß beim Lesen des Buches, deshalb verging die Zeit sehr schnell. Ich hätte mir vor allem gegen Ende auch ein paar Kapitel aus Darrens Sicht gewünscht, da ich manchmal sehr gerne gewusst hätte wie er denkt und was seine Meinung dazu ist. Das fande ich ein wenig schade.

Insgesamt aber eine sehr schöne und süße Geschichte, die leicht und locker zu lesen ist. Perfekt für den Sommer!

Veröffentlicht am 17.02.2019

Tolles Reihenende

Der letzte erste Song

Auch der letzte Band der Firsts-Reihe hat mir gut gefallen. Es sind tolle Bücher für zwischendurch. Ich kann sie auf jeden Fall weiteremfehlen. Ich finde auch sie sind echt geschriben und man konnte sich gut in die Personen hineinversetzen.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Tolles Buch!!!

Der letzte erste Kuss

Mir hat auch der zweite Band der Firsts-Reihe sehr gut gefallen. Ich find eauch dieses Buch ist eine sehr schöne Geschichte und wurde mit einem tollen Schreibstil geschrieben. Ein tolles Buch für zwischendurch!