Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2019

Ein toller Auftakt

Children of Blood and Bone

Einst war das Königreich von Orisha ein Land voller Magie, ausgewählte Leute verfügten zum Beispiel über die Fähigkeiten über das Feuer zu verfügen, oder Geistwandler die schillernde Träume erschufen könnten. Seit der Blutnacht, in der alle Magier auf Befehl des Königs getötet wurden, haben sowohl die Magie als auch die Götter Orisha verlassen.
Zelies Mutter war eine dieser Magierinnen, die auf grausamste Weise ermordet wurde. Jetzt hat Zelie jedoch die Chance die Magie zurück zu hole. Bei diesem Unterfangen wird sie von ihrem Bruder Zane und der Prinzessin Amari unterstützt. Ihrem größten Feind, dem Kronprinzen muss sie allerdings immer einen Schritt voraus sein.

Dieser Band ist ein toller Auftakt in eine neue Fantasy Reihe, die zwar gewisse Ähnlichkeiten hat mit anderen Reihen aus diesem Genre aber gleichzeitig wartet er auch auf mit ganz neuen Elementen. So sind zum Beispiel alle Protagonisten dieses Romans dunkelhäutig womit die Autorin auf die ansteigende Diskriminierung von Schwarzen in Amerika aufmerksam zu machen.

Besonders hervorheben, muss man in diesem Zusammenhang die tolle Sprecherleistung von Vanida Karun, deren Stimme eine tolle Atmosphäre schafft.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Ein gutes Gesamtbild

Bittersüße Heimat.

Die Autorin schildert sehr ausführlich eine Türkei die geprägt ist, von Gegensätzen, einer Türkei, die gefangen ist zwischen Tradition und der Moderne.
Für dieses Buch ist Necla Kelek vom europäisch geprägtem ...

Für dieses Buch ist Necla Kelek vom europäisch geprägtem Istanbul bis ins wilde Kurdistan gereist. Sie zeichnet ein Bild des ehemaligen osmanischen Weltreichs, das sich ein normaler Reisender nicht vorstellen kann. Dabei berichtet sie von Umständen rund um den armenischen Genozid, von Ehrenmorden, aber auch intime familiäre Erlebnisse finden in ihrem Buch einen Platz.

Das Buch ist eine absolute Empfehlung fü Leute die an einem ausführlichem Bild der Türkei interessiert sind.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Ein Ende mit Schrecken!

Warrior & Peace

Göttlicher Zorn ist der zweite Warrior & Peace Teil und ist gleichzeitig auch das Ende der Diologie. Ich persönlich finde es schade schon nach dem zweiten Band Abschied von Warrior, Peace und Co. nehmen zu müssen.

Den Inhalt zusammen zu fassen ist relativ schwierig da auch in diesem Teil eine ganze Menge passiert, aber um es grob zusammen zu fassen sind warrior und Peace immer noch dabei die Welt zu retten und die alten Götter vom Olymp zu stoßen, dabei geht natürlich so einiges schief.

Ich habe diesen Teil mindestens genauso sehr geliebt wie den ersten Teil und bin begeistert von den vielen neuen Charakteren gewesen. Ich habe sie alle ins Herz geschlossen und insbesondere Virus hat es mir angetan. Auch dieser Teil besticht durch den sehr humorvollen und sarkastischen schreibstil der Autorin.

Das Ende des Buches ist vielleicht etwas gewöhnungs bedürftig, ist aber dennoch passend gewählt. Der einzige kleine Kritikpunkt der anzumerken ist, dass oftmals die Charaktere vertauscht werden, was den Lesefluss etwas stört. Besonders oft wurden Virus und Chain miteinander vertauscht und der ein oder andere Rechtschreibfehler hat sich ebenfalls Ein geschummelt.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Tödliche Geheimnisse

Blutige Stille

In Blutige Stille handelt es sich um den zweiten Fall den Chief Burkholder, ihr Team, sowie ihr Vertrauter John Tomassetietti in Painters Mill lösen müssen.

Eine ganze Familie der Amisch Gemeinde wird ...

Eine ganze Familie der Amisch Gemeinde wird auf brutalste Weise ermordet aufgefunden. Insbesondere die beiden jugendlichen Mädchen der Familie Planck mussten vor ihrwm Tod grausame Folterung und Misshandlung ertragen. Die Geheimnisse der ältesten Tochter Mary Plank scheinen hierbei die entscheidene Hinweise zur Lösung des Falles zu sein.

Dieser zweite Band steht seinem Vorgänger in nichts Nach und insgesamt ein solider Thriller mit alten Bekannten. Ähnlich wie Band 1 schon zuvor bietet auch dieser Band wieder einen seltenen Einblick in die Lebensweise der Amisch Gemeinde.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Guter Serienauftakt

After passion

Tessa Young ist das attraktive und kluge Mädchen von neben an, sie tut nichts verbotenes und ist eine unverbesserliche Perfektionistin. Als sie allerfings an ihrem ersten Tag an der Washington Central University auf Hardin Scott trifft, verändert sich ihr ganzes Leben, nichts wird mehr so sei wie vor ihrer Begegnung.

Hardin Scott ist tatowiert, gepierct und unglaublich sexy, allerdings ist er auch absolut unberechenbar und genau das Gegenteil von dem was Tess oder ihre Mutter sich für Zukunft wünschen. Doch trotz all ihrer Vorbehalte wirft Tessa all ihre Bedenken über Board und verliebt sich unsterblich in Hardin.

Ich persönlich habe eine Hassliebe mit diesem Buch, der Schreibstil ist nicht besonders gut, da es ja ursprünglich auch nur eine Wattpad Fanfiction war, ist dieser Umstand nicht sonderlich überrachend, aber die Geschichte hat ein gewisses Suchtpotenzial. Oft möchte man Tessa einmal kräftig durch rütteln und sie anschreien nicht so naiv zu sein, aber gleichzeitig wird man so in die Geschichte gebannt und muss unbedingt wissen wie es weiter geht. Man fiebert mit Hardin und Tessa mit und trotz quälend häufiger Sexszenen kann man das Buch letztendlich nicht aus der Hand legen.