Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2020

Klatsch und Tratsch

Feuer und Zorn

Feuer und Zorn war ja wirklich in aller Munde, das Buch berichtet über die ersten 100 Amtstage von Donalds Trump als Präsident im weißen Haus.
Ich finde dieses Buch schwierig zu bewerten, da es sich eher ...

Ich finde dieses Buch schwierig zu bewerten, da es sich eher wie eine etwas lang gezogene Klatschzeitung liest.
Hat mich das Buch gut unterhalten? Absolut. Kann man alles glauben was in diesem Buch thematisiert wird? Wohl eher nicht.
Ich hatte leider nicht das Gefühl, dass hier journalistische qualitativ hochwertige Arbeit betrieben wurde. Die Tatsache, dass hier ein Präsident aufs höchste diskreditiert wird, mag in Trumps Fall wirklich nicht allzu schlimm sein, aber ich hätte mir mehr Fakten gewünscht.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Berührend

Ein Mann namens Ove

Als Oves Ehefrau Sonja stirbt, geht für ihn eine Welt unter. Er und seine Frau waren Charakterlich schon immer sehr unterschiedlich, während Sonja bei allen beliebt war und sehr freundlich musste man bei Ove schon sehr genau hinsehen um sein großes Herz und seine liebenswerte Seite zu entdecken. Mit dem Tod von Sonja wird er zunehmend grummeliger und eigenbrödlerisch. Seinen Nachbarn geht er damit zunehmend auf den Geist, bis es eine neue ausländische Nachbarin mit viel Durchhaltevermögen schafft seinen Panzer zu durchbrechen.

Es fällt mir sehr schwer eine klare Meinung zu dem Buch zu verfassen. Ich finde die Geschichte unglaublich schön und besonders, gleichzeitig habe ich mich stellenweise ein wenig gelangweilt. Ich könnte gar nicht genau sagen an welcher Stelle es bei mir gehapert hat, weder fand ich den Schreibstil besonders schlecht noch war das Buch zu lang.
Ich würde dieses Buch trotz allem empfehlen weil ich Ove und seine Nachbarin ins Herz geschlossen habe und der Schluss noch mal mit sehr viel Emotionalität aufwarten kann.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Ein duftendes Abenteuer

Shadowscent

Es ist leider nicht ganz einfach eine Rezension zu diesem Hörbüch zu schreiben und man muss leider schon direkt vorne weg sagen der Klappentext ist leider nicht sehr praktisch ausgewählt worden l. Er nimmt viel zu viel vorne weg und während man noch am Anfang bzw. Im ersten Drittel ist wartet man die ganze Zeit auf die angekündigten Geschehnisse.

Als kleine Zusammenfassung reicht zu sagen, dass im Kaiserreich Aramtesch Düfte eine besondere Rolle spielen, denn sie bedeuten Macht.
In der Nacht des Blütenmonds passiert etwas erschütterndes für das Kaiserreich, denn der Kronprinz wird vergiftet im geheimen Garten der Hüterin der Düfte gefunden. Dieses Rätsel und die Heilung des Prinzen gilt es zu lösen.

Die Hörbüch Sprecher machen beide einen ausgezeichneten Job und verleihen mit ihren Stimmen der Geschichte eine tolle Atmosphäre. Insgesamt ist die Geschichte spannend und wenn man den langatmigen Anfang nicht allzu sehr in die Waagschale wirft, dann ist es auch ein Unterhaltsames Buch mit kleineren Schwächen.
Die kleineren Schwächen wären zum Beispiel, dass den beiden Protagonisten ihre Herausforderungen auf ihrer Reise viel zu leicht fallen. Am Ende jedoch ist man neugierig auf den zweiten Band und möchte wissen wie die Geschichte weiter geht.

• Fantasie
  • Sprecher
Veröffentlicht am 17.12.2019

Solider zweiter Band!

Das Juwel - Die Weiße Rose

Die weiße Rose ist der zweite Teil der Reihe rund um das Surrogate Violet. In diesem Teil gelingt ihr summen mit ihrer besten Freundin Raven und ihrem Freund Ash die Flucht aus dem Juwel. Dabei bekommt sie unerwartete Hilfe und wird immer tiefer in den Wiederstand mit hinein gezogen der das Juwel stürzen möchte.

Auch wenn die Hälfte dieses Buches aus der Flucht aus dem Juwel besteht endet es mit einem ganz schönen Cliffhanger der Lust auf Band 3 macht.

Ich bin mir nicht sicher ob ich Band 3 lesen werde, da es mich trotz Cliffhanger nicht so sehr reizt weiter zu lesen wie ich es bei anderen ähnlichen Jugendbuchreihen habe. Ich kann gar nicht genau sagen woran es lag aber ich bin weder mit Violet noch mit Ash sonderlich warm geworden.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Nichts ist wie es scheint

Boy in the Park – Wem kannst du trauen?

Es verschwindet ein kleiner Junge am hellichten Tage , aus dem botanischen Garten in San Francisco und es gibt nur einen Augenzeugen. Dylan der dort oft seine Mittagspause verbringt bemerkt das Verschwinden des kleinen Jungen. Da die Polizei jedoch im dunkeln tappt beschließt Dylan sich selbst auf die Suche zu machen.

Es ist schwer dieses Buch zu Rezensieren ohne zu spoilern, denn es ist einn Buch das nicht nach Schema-F abläuft und für die ein oder andere Überraschung sorgt.

Der Anfang des Buches zieht sich leider etwas in die Länge und und hätte mich beinahe zum Abbruch des Buches gebracht. Als die Geschichte dann aber tatsächlich in Gang kommt muss man immer weiter Lesen weil man nicht glauben kann was gerade geschieht.

Das Buch wird einem auch nach der letzten Seite noch in Erinnerung bleiben, mich persönlich hat das Ende zutiefst schokiert. Es war insgesamt ein gutes Buch, wenn man einmal von dem zähflüssigem Anfang absieht.