Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2019

Guter Stoff!

The Ending - Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum
0

Ich habe dieses Buch heute in einem Rutsch durchgelesen, was ja auch nicht schwer ist den es hat nur 235 Seiten. Das Buch stand lange auf meiner Wunschliste, den ich wusste vorher schon das man dieses ...

Ich habe dieses Buch heute in einem Rutsch durchgelesen, was ja auch nicht schwer ist den es hat nur 235 Seiten. Das Buch stand lange auf meiner Wunschliste, den ich wusste vorher schon das man dieses Buch entweder liebt oder hasst. Ich gehöre eindeutig zu denen die es lieben!! Ich dachte wirklich lange das es so gar nicht meins ist, und ich zu denen gehöre die nichts mit der Geschichte anfangen können, doch auf dem letzten Drittel und vor allem ganz am Ende holte mich die Geschichte so was von ab, das ich Gänsehaut bis unter den Nägel bekommen habe es geht hier in der Geschichte um Jake und seine Freundin, die eine längere Autoreise unternehmen um die Eltern von Jake zu besuchen. Ein nettes Abendessen bei dem die Eltern mit Jake's Freundin bekannt gemacht werden. Jack ist hoch intelligent aber auch ein wenig in sich gekehrt und manchmal auch ichbezogen und schweigsam. Sie denkt darüber nach, Schluss zu machen aber schiebt es dann doch wieder auf.
Wie wahrscheinlich schon sehr viele von euch wissen, handelt diese Story zum Großteil in einem Auto, nur die beiden. Er und Sie und ein Schneesturm.
Mehr will und kann ich euch an dieser Stelle nicht verraten. Für mich ist The Ending ein ganz, ganz besonderer Psychothriller!! Das Ende ist unglaublich, unvorhersehbar und geht einem einfach unter die Haut!! Ich kann dieses Buch gerne jedem weiterempfehlen, der keine Angst vor Büchern hat die einem verwirren und an manchen Stellen ratlos machen! Hier ist auf jeden Fall eines wichtig: Bitte bis zum Ende hin durchlesen!! So ein Buch darf nicht abgebrochen werden! Selten hat mich ein Buch das so dünn ist, so um den Verstand gebracht...

Veröffentlicht am 10.07.2019

Guter Stoff!

Das Gesicht meines Mörders
0


Sophie Kendrick - Das Gesicht Meines Mörders stand ganz eindeutig viel zu lange auf meinem SuB.. Wie so viele

Clara Winter überlebt den Brand in ihrem Haus, nur als sie im Krankenhaus erwacht hat sie ...


Sophie Kendrick - Das Gesicht Meines Mörders stand ganz eindeutig viel zu lange auf meinem SuB.. Wie so viele

Clara Winter überlebt den Brand in ihrem Haus, nur als sie im Krankenhaus erwacht hat sie keinerlei Erinnerungen mehr. Nicht nur die Erinnerung an den Brand ist weg, Nein. Alles. Ihre Kindheit. Ihre Ehe. Ihre Eltern. Ihr Leben. Ja sogar ihr Name. An ihrem Krankenbett steht sichtlich besorgt ein Mann, er stellt sich als Roland, ihr Ehemann heraus. Er unterstützt sie, umsorgt sie, ist einfach an ihrer Seite, und hilft ihr so gut er kann ihr die wichtigsten Informationen über Sie und Ihr Leben zu geben. Doch schon bald fragt sich Clara ob er ihr die ganze Wahrheit sagt, oder ob er doch einiges für sich behält. Denn er erzählt ihr sie sei schon lange krank, leide unter Paranoia, Wahnvorstellungen und Halluzinationen. Clara beginnt trotzdem sich auf eigene Faust ihr Leben wieder Stück für Stück zusammen zureimen, und da stößt sie auf viele teils markerschütternde Dinge.... Ich hatte von Anfang an einen Verdacht! Doch so einfach macht es uns die Autorin natürlich nicht. Das Ende hat mich total umgehauen. Nie. Nie. Niemals wäre ich auf dieses Ende gekommen. Der Schreibstil von #sophiekendrick verleitet einen um ständig weiter lesen zu wollen. Ich wollte mit jedem Satz mehr und mehr wissen was hinter all dem steckt. Ich kann diesen Psychothriller gerne jedem empfehlen, der beispielsweise gerne Fitzek liest

Veröffentlicht am 10.07.2019

Süss

The Mister
0


Gestern habe ich The Mister von EL James beendet!! Ich bin durch dieses Buch nur so geflogen. Anfangs hatte ich ja einige Bedenken das ich zusehr an die Geschichte von Christian und Ana denke. Das es ...


Gestern habe ich The Mister von EL James beendet!! Ich bin durch dieses Buch nur so geflogen. Anfangs hatte ich ja einige Bedenken das ich zusehr an die Geschichte von Christian und Ana denke. Das es niemals mithalten kann. Aber!! Weit gefehlt!! The Mister kann man unmöglich mit Shades of Grey vergleichen!! Ich fand die Geschichte von Maxim und Alessia einfach wunderschön. Bezaubernd. Spannend. Natürlich sind auch ein, zwei prickelnde Szenen in diesem Buch, doch hauptsächlich ist es eine ganz tolle Liebesgeschichte!!
Als Maxims Bruder Kit stirbt erbt er den Adelstitel und die damit verbundene Verantwortung. Es ist damit überfordert, denn bisher musste er in seinen Leben nie arbeiten, konnte immer tun und lassen was er wollte. Auch bei den Frauen nahm er es nicht so ernst, er wollte keine Beziehung sondern einfach nur Spaß! Das gelingt ihn auch gut bis er auf die schüchterne Alessia trifft!! Alessia bringt viele Probleme mit sich, von denen Maxim nichts ahnt. Maxim ist verwirrt, er trauert um seinen Bruder Kit, er muss erst in die Verantwortung hineinwachsen, und er muss sich klar werden was er für Alessia empfindet. In seinem Leben ist alles anders als noch vor ein paar Wochen...
Ich habe mich in die Geschichte von den beiden verliebt!! Es ist kein "Bumms-Buch" wie viele denken.. Es ist so viel mehr!! Für mich ist es eine ganz fantastische Liebesgeschichte!! Und es regt auch bei einem ganz speziellen Thema zum Nachdenken an, denn auch eine andere Kultur hat hier eine große Rolle!! Überzeugt euch selbst

Veröffentlicht am 10.07.2019

Schön

The Belles 1: Schönheit regiert
0


DHONIELLE CLAYTON - THE BELLS SCHÖNHEIT REGIERT habe ich eben beenden können ich muss ehrlich sagen, anfangs dachte ich das es doch sehr langweilig werden würde, es nicht an Fahrt aufnimmt und einfach ...


DHONIELLE CLAYTON - THE BELLS SCHÖNHEIT REGIERT habe ich eben beenden können ich muss ehrlich sagen, anfangs dachte ich das es doch sehr langweilig werden würde, es nicht an Fahrt aufnimmt und einfach nichts für mich ist. Doch je mehr ich mich auf die Welt und die Geschichte der Bells eingelassen habe je mehr fing ich an die Geschichte zu lieben ich habe mit Camelia jedes nur erdenkliche Gefühl miterlebt. Liebe. Trauer. Hass. Freundschaft. Verwirrung. Verzweiflung. Wut. Vertrauen. Mitleid. Verbundenheit. Neid. Freude. Scham.
Und ich bin so gespannt wie die Geschichte weiter gehen wird und wo uns all diese Gefühle noch hinbringen werden. Wie die Geschichte der Bells weitergeht und ob Camelia die notwendige Kraft haben wird.

Die Autorin hat mich nicht nur mit der Geschichte packen können. Nein, auch der Schreibstil ist fantastisch!! Ich bin ja noch neu im Jugend- Fantasybuch Genre aber genau so stelle ich mir das vor! Alleine schon wie die Farben in diesem Buch beschrieben werden ist unglaublich schön!
Mein Fazit: Jederzeit gerne mehr von solchen Büchern!!

Veröffentlicht am 04.07.2019

Toll

Die Insel der besonderen Kinder
0


Endlich habe ich damit begonnen die Bücher über die besonderen Kinder zu lesen. Ich kenne ja den Film, der mir unglaublich gut gefällt und ich bin irgendwie froh das ich bei dieser Reihe den Film zuerst ...


Endlich habe ich damit begonnen die Bücher über die besonderen Kinder zu lesen. Ich kenne ja den Film, der mir unglaublich gut gefällt und ich bin irgendwie froh das ich bei dieser Reihe den Film zuerst geschaut habe. Denn natürlich (wie immer) DAS BUCH IST BESSER!!
Ich habe mich komplett in die Geschichte über Jacob und die besonderen Kinder fallen lassen können. Und habe die jeweiligen Besonderheiten der Kinder auch sehr schön beschrieben bekommen. Ich bin unglaublich gespannt was die weiteren Bände noch alles für unentdeckte Geheimnisse für mich auf Lager haben. Denn ich werde die Bücher auf jeden Fall alle weiter lesen.

Jacob ist ein Junge der früher gerne die Geschichten von seinem Großvater gelauscht hat, für ihn waren sie wahre Erzählungen. Mit den Jahren die er älter wurde verging auf der Eifer und dachte das diese Geschichten sowieso nur erfunden waren und sein Großvater langsam senil wird. Eines Tages findet er seinen Opa tot im Wald. Jeder denkt wilde Tiere haben ihn überfallen, doch Jacob sieht in der dunklen Nacht eine seltsame Gestalt. Erst denkt er, er wäre verrückt geworden, doch dann begibt er sich auf eine Reise die viele Ähnlichkeit mit den Geschichten seines Opas zu haben scheint.

Jeder der den Film gesehen hat wird diese Bücher über alles lieben! Ich empfehle gerne den ersten Teil und halte euch auf dem laufenden wie mir die weiteren Teile gefallen werden