Profilbild von Bambinicky

Bambinicky

aktives Lesejury-Mitglied

Bambinicky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bambinicky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Sehr gut

Das Haus der Verlassenen

Das Buch ist in verschiedenen Sichtweisen geschrieben. Also mehrere Personen erzählen.
Es ist sehr spannend und emotional gehalten.
Da ich nicht spoiler, erzähle ich hier nichts von der Geschichte selbst. ...

Es ist sehr spannend und emotional gehalten.
Da ich nicht spoiler, erzähle ich hier nichts von der Geschichte selbst. Nur dass sie sehr interessant ist.
Gegenwart und Vergangenheit treffen aufeinander.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Engelsgleich

Wo Weihnachtswunder zuhause sind

Als ich ich Bad mein tränennasses Gesicht abgewaschen hatte, sah ich an der Uhr im Flur, dass ich wohl um Punkt Mitternacht das Buch beendet hatte.

Eine junge Frau verliert mit einem Schlag alles. Und ...

Eine junge Frau verliert mit einem Schlag alles. Und das kurz vor Weihnachten. Doch sie hat Glück, von jemand besonderes gerettet zu werden und hofft nun auf ein Weihnachtswunder. Doch das verschiebt sich um ein paar Tage.

Trotz ein 2,3 Rechtschreibfehler (ist ja die erste Auflage) fand ich dieses kleine Buch super geschrieben. Hier wurden viele Wortvarianten benutzt und es gab keine Wiederholungen. Dies ist mir so aufgefallen, weil mein letztes Buch damit leider nicht dienen konnte. Daran merkt man, dass sich die Autorin auskennt und angestrengt hat.

Ich bin total begeistert.

Veröffentlicht am 07.12.2016

toller Schreibstil

Die Attentäter

Ich bin total begeistert von dem Schreibstil und die beiden Ich-Formen. Dazu dann Briefe in der Sicht einer anderen Person. Ich bewerte aber erst so spät, weil ich zum Ende hin das Buch leider nicht mehr regelmäßig lesen könnte. Es hat mich zu sehr aufgewühlt, weil es so in diese Zeit passt.

Zwei junge Männer wachsen zusammen auf, gehen dann aber grundverschieden Richtungen im Leben ein. Trozdem bleibt die Freundschaft und Liebe. Aber das ist schwer aus zu leben. Der eine ist der gute und der andere verschlägt es in den Islam und in den Dshiad. Er wird zum Attentäter, aber der gute versucht in zu retten und glaubt bis zu letzt an das gute in ihm.

Veröffentlicht am 07.12.2016

toller Schreibstil

Die Attentäter

Veröffentlicht am 15.09.2016

So schön geschrieben

Für immer in deinem Herzen (DAISY Edition)

Ich habe dieses Buch als Buchflüsterer bekommen und bin recht angetan.

Ich habe dieses Buch als Buchflüsterer bekommen und bin recht angetan.
Hier geht es um 3 Generationen, die sich auseinander gelebt haben. Durch einen Zufall und die vielen Geschichten der Großmutter über ihre Anhänger am Bettelarmband, finden sie wieder zu einander.
Sehr schöner Schreibstil. Wird nie langweilig.
Wir sollten uns öfter die Geschichten der Älteren anhören, damit sie nicht vergessen werden. So verstehen wir die Großeltern und Eltern auch besser und manchmal auch die eigenen Tugenden, Spleens, Gedanken und Reaktionen