Profilbild von lauri2001

lauri2001

lauri2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauri2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Wenn ich bleibe

Wenn ich bleibe

Mia steht vor einer schweren Entscheidung: Soll sie in Oregon bei ihrer Familie und ihrer großen Liebe Adam bleiben, oder soll sie an die Julliard in New York gehen und ihren Traum verwirklichen?
Doch ...

Doch alles ändert sich schlagartig, als Mias Familie an einem scheinbar ganz normalen Tag einen Autounfall hat. Plötzlich muss sie nämlich eine ganz andere, wichtige Entscheidung treffen...
Mir hat das Buch sehr gefallen, da es Mal aus einer ganz anderen Perspektive geschrieben ist. Die Geschichte spielt sich in 24 Stunden ab, was ich auch sehr faszinierend finde. Deshalb ist das Buch leider nur sehr kurz, aber das stört nicht, weil die Geschichte und der Zwiespalt in dem Mia sich befindet einen trotzdem in den Bann ziehen.
Es ist nichts für schwache Nerven, aber so geschrieben, dass man auch nicht direkt einen Heilkrampf erleidet. Trotzdem kann man sich gut in die Figur hineinversetzen und fühlt und fiebert mit.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Perfekter Sommerroman

Der Sommer der Sternschnuppen

Alle schlechten Dinge sind drei: Grace hat in kürzester Zeit ihren Job, ihren Freund und ihre Wohnung verloren. Nach dieser unvorhersehbaren Wende in ihrem Leben kehrt sie zunächst zu ihren Eltern nach Dorset zurück, wo sie seit ihrer Jugend nur sehr selten und sehr kurz zu Besuch war. Das hat auch einen Grund, denn als sie da ist, stellt sie fest das auch ihre Jugendliebe und mit ihm alle guten und schlechten Erinnerungen zurück sind.
Das Buch eignet sich als perfekter Sommerurlaubsroman, denn es ist trotz tragischer Vergangenheit sehr leicht und schön geschrieben. Ich habe das Buch gerne gelesen, auch wenn ich mich manchmal etwas fremdgeschämt habe und es an einigen Stellen etwas vorhersehbar wurde.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Was genau heißt eigentlich normal?

Ich, Eleanor Oliphant

Diese Frage stellt man sich immer öfter, während man das Buch ließt. Zunächst scheint es, dass Eleanor Oliphant ein ganz "normales" Leben führt. Sie hat einen festen Job, geht regelmäßig einkaufen und ärgert sich über andere Menschen. Doch im Laufe der Geschichte merkt man, das es da eine Sache gibt, die eben nicht "normal" ist und Eleanors komplettes Leben beeinflusst. Sie versucht damit klar zu kommen und merkt, dass es vielleicht besser ist, doch Freunde zu haben, die einem dabei helfen...
Ich habe es sehr genossen, das Buch zu lesen, da man längere Zeit unwissend bleibt und das Ende der Geschichte somit nicht vorhersehbar ist. Der Schreibstil ist sehr schön und hilft dabei, sich mit der Figur zu identifizieren und ihre Gedanken zu verstehen. Sehr schön fand ich auch die Entwicklung von Eleanor, welche man beim lesen verfolgen konnte.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, da viel mehr darin steckt, als man zunächst vermutet.

Veröffentlicht am 26.10.2023

süße Fantasygeschichte mit tollen Charakteren

Schicksal der Welten

Dieser Band spielt nur in Fairlie. Stück für Stück lernt man die Elfenwelt, die verschiedenen Distrikte und ihre einzigartigen Wesen kennen. Und die Welt ist richtig toll ausgearbeitet. Ich konnte mir richtig gut vorstellen mit den Freunden am Abgrund entlang zu balancieren, mich durch die heiße Steppe zu schleppen oder durch den nebligen Sumpf zu warten.
Die Charaktere lernen immer mehr über die Welt und entwickeln sich und ihre Fähigkeiten weiter. Gerade die Trainingsmethoden von Anna, hat Nicole wirklich gut beschrieben und ich habe mitgelitten 🙈
Wir lernen auch neue Nebencharaktere kennen, die mir wirklich gut gefallen haben, vor allem Jonik. Gerade durch Szenen mit Benjamin oder ihm kommt der Humor auch nicht zu kurz und ich mussten das ein oder andere mal schmunzeln und teilweise auch laut lachen :D
Auch die Beziehung zwischen Anna & Rob entwickelt sich weiter, allerdings merkt man, dass sie beide noch sehr jung sind. Dementsprechend unbedacht verhalten sie sich auch manchmal. Da hätten ich mir doch manchmal ein eher ausführliches klärendes Gespräch zwischen ihnen gewünscht. Gerade Rob verhält sich in meinen Augen oft sehr besitzergreifend, da konnte ich Annas Unmut teilweise gut verstehen.
Zum Ende wird es nochmal richtig spannend und es gibt die ein oder andere Überraschung.

Fazit
Alles in allem ist es eine wirklich gelungene Fortsetzung, die mir sogar noch besser gefallen hat als Band 1. Ich bin sehr gespannt auf das Finale 😱 und kann die Reihen allen empfehlen, die Lust auf eine wundervolle Jugend(urban)Fantasyreihe haben 🙌🏻

Veröffentlicht am 10.10.2023

eine berührende Geschichte mit coolem Setting

Infinity Falling - Mess Me Up

Aven ist super aufgeregt, als sie nach Vancouver zum Dreh ihres neuen Films "Infinity Falling" reist. Zum einen, weil sie endlich den Sprung von der Kinderschauspielerin zur angesehenen Hollywood-Ikone schaffen und ernst genommen werden möchte und zum anderen, weil sie sich seit einem Vorfall mit einer Stalkerin aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte. Noch schlimmer wird die ganze Situation für sie, als sie erfährt, dass ihr Co-Star niemand geringeres als Hayes Chamberlain ist. Der Ex-Boyband-Star bringt nicht nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, sondern auch immernoch Avens Gefühle durcheinander.

Die Idee von "Infinity Falling" hat mir richtig gut gefallen. Ich fand es super spannend mal etwas aus der Sicht von großen Stars zu lesen und das Filmset war auch ein cooles Setting. Tatsächlich hätte ich mir da noch mehr Szenen gewünscht, weil ich auch die Idee des Films richtig cool fand. Aven und Hayes waren sehr interessante Protagonist*innen, die beide mit ihren Problemen zu kämpfen haben. Besonders Hayes Geschichte hat mich sehr berührt und ich habe auch nach dem Lesen noch viel darüber nachgedacht. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass seine Situation sehr genau beschrieben wird. Auch in Avens Ängste und Sorgen konnte ich mich gut hineinfühlen, obwohl ich so etwas (ähnliches) noch nie erlebt habe. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir auch gut gefallen und ich habe immer wieder zusammen mit den beiden geliebt und gelitten. Sarahs Schreibstil hat mich also voll mitgerissen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es gab auch ab und zu richtig spannende Szenen, bei denen ich das Buch noch weniger aus der Hand legen konnte.

Alles in allem hat das Buch meine Erwartungen übertroffen. Trotzdem hat noch der letzte Funke gefehlt um es zu einem richtigen Highlight zu machen. Ich kann es Euch aber trotzdem nur ans Herz legen, wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, wie es so hinter den Kulissen an einem Filmset aussieht.