Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2019

Action pur

You are mine – Tödliche Hingabe

Für mich war das der erste Band aus der „You Are Mine“-Reihe, aber trotz dieser „Wissenslücke“ aus Teil eins konnte ich das Buch komplett verstehen.
Man kam sehr schnell ins Geschehen rein und war sofort ...

Man kam sehr schnell ins Geschehen rein und war sofort gefesselt – eine Action folgte der Nächsten… Der Schreibstil war einfach zu verstehen und sehr flüssig zu lesen. Die Protagonisten waren beide sehr starke Charaktere, was sie in dieser Welt wohl auch sein müssen. Aber es war schon lustig, diese beiden aufeinander treffen zu sehen. Es war wie Feuer und Eis, weswegen sie wahrscheinlich auch so gut zusammenpassen. Die Chemie passte einfach. Gut fand ich die Entwicklung der beiden. Sie haben sich Zeit gelassen und hatten nicht sofort Herzchen in den Augen, was mir gut gefallen hat.
Die Hintergrundgeschichte war ungemein spannend und das Ende hätte ich so nicht erwartet. Einen Teil habe ich vermutet, aber der andere hat mich echt umgehauen. Man kann sich also auf sehr viel Spannung, Intrigen und Lügen gefasst machen.
Insgesamt eine spannende Geschichte, die sehr actionreich ist, aber auch mit tiefen Gefühlen umzugehen weiß. Ich hoffe auf einen weiteren Band mit Oleg, der mir irgendwie ans Herz gewachsen ist.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Ein bisschen zu vorhersehbar, aber trotzdem spannend

Corporate Love - Aiden

Spannend geht es mit Aidens Teil weiter. Man hat im ersten Band der Reihe immer schon kleine Bruchstücke mitbekommen und das „Anfüttern“ hat funktioniert. Ich wollte unbedingt wissen, wie Aidens Geschichte ist.
Der Stil aus Teil 1 wurde beibehalten. Es war locker und flüssig zu lesen und auch sehr spannend. An zwei/drei Stellen war es für meinen Teil etwas zu offensichtlich, aber trotzdem wurde die Geschichte sehr gut umgesetzt. Ich fand auch sehr schön, dass die Protagonisten aus dem ersten Band wieder aufgetaucht sind. Man wird als Leser nicht hängen gelassen, sondern erfährt, wie es mit ihnen weitergeht. Das finde ich klasse! Da die Story aber fortgesetzt wird, sollte man unbedingt vorher den ersten Teil lesen, da sonst an manchen Stellen kleine Verständigungsprobleme auftauchen können.
Die Charaktere fand wieder ich sehr gut ausgearbeitet. Besonders hierbei, dass die Personen echt sind. Man kann ihre Handlungen und Reaktionen sehr gut nachvollziehen und man merkt, dass die Autorin sich hier sehr viel Mühe gegeben hat. Cami und Aiden waren mir schon vorher symphytisch und in ihrem Band hat sich der Eindruck nur bestätigt. Man spürt einfach eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden, die mir gut gefallen hat.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, die ein kleines bisschen zu vorhersehbar war, aber deswegen nicht weniger spannend. Ich freue mich auf den dritten Teil mit dem M von BAM – Maddox zusammen mit Dee.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Lügen haben kurze Beine

Lies of Love

Der Band fasst die drei Teile der No Doubts-Reihe zusammen und darüber bin ich ganz froh. Ich hätte die einzelnen Bände nicht lesen können, wenn ich auf eine Veröffentlichung warten hätte müssen. Diese Cliffhanger hätten mich umgebracht.
Aber nun zum Buch selbst: Ich fand diese Online-„Beziehung“ der beiden einfach toll. So unverblümt und direkt, aber auch charmant, witzig und sexy. Das Persönliche war da dann schon etwas schwieriger. Durch das ewige Hin und Her zog es sich ein kleines bisschen, war aber permanent trotzdem sehr spannend. Auch dass Andrews Vergangenheit erst so spät ans Licht kam, machte es die ganze Zeit vorher unglaublich dramatisch. Trotz ihrer (vielen) Macken mochte ich die Hauptcharaktere sehr. Weniger gefallen haben mir die Nebencharaktere. Davon abgesehen, dass sie kaum vorkamen, habe ich sie wenn auch nicht wirklich gemocht. Vor allem Aubreys Eltern… da bekomme ich schon wieder Aggressionen, wenn ich an die denke…
Ansonsten war der Schreibstil mitreißend und schnell wegzulesen. Man wurde in die Geschichte reingezogen, hat mitgefiebert, mitgelacht und mitgehofft – das hat mir sehr gut gefallen. Die erotischen Stellen waren gut geschrieben, wenn auch für meinen Geschmack fast schon zu viel. Andrew war halt sehr bedürftig ;)
Insgesamt eine spannende Story über Lügen, das Realisieren von Träumen und dem Kampf um die große Liebe.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Tolle Fortsetzung!

Breaking Hollywood - Widerstand ist zwecklos

Nachdem ich Teil eins der Reihe geradezu verschlungen habe, habe ich mich sehr auf den neuen Band gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Die Sicht ist abwechselnd von Ava und Gabriel geschrieben, was einen ...

Die Sicht ist abwechselnd von Ava und Gabriel geschrieben, was einen das Geschehen besser verstehen lässt und auch die Handlungen in bestimmten Situationen erklärt. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und schnell durchzulesen und hat mich geradezu durch das Buch getragen. Man konnte es nicht aus der Hand legen, da durch kleine Anreize immer wieder Spannung aufgebaut wurde, die einen zwang weiterzulesen. Ich habe die Eskalation genauso befürchtet, wie sie eingetroffen ist, aber dieses Wissen hat mich nicht gestört. Im Gegenteil hat man deshalb sogar noch schneller gelesen, weil man wissen wollte, ob man Recht hat und ob und wie sie die Situation bewältigen.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Gabriel ist ein Aufreißer schlechthin und lässt das auch immer wieder durchblicken, bis Ava es schafft, ihm immer weiter unter die Haut zu gehen. Sie selbst fand ich sehr lustig, da sie manchmal ungewollt komisch war. Das Einzige was ich bei ihr nicht verstanden habe war, warum sie nicht früher schon mal bei ihren Freunden anruft und mit ihnen redet oder sie um Hilfe bittet.
Insgesamt ist der zweite Teil der Reihe eine Empfehlung wert. Man muss den ersten nicht zwingend gelesen haben, aber das kann ich jedem nur ans Herz legen. Mich überzeugt die Reihe sehr und ich freue mich schon auf einen nächsten Teil, hoffentlich mit Tate oder Julian, wobei wir von letzterem schon ein paar Brocken seiner Vergangenheit erhascht haben, was mich sehr interessieren würde.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Sieben Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Romantisch mit sehr viel Witz

The Doctor Is In!: Dr. Heartbreaker

Der dritte Teil der „The Doctor Is In“-Reihe hat mir gut gefallen. Da ich die Vorgänger (noch) nicht gelesen habe, weiß ich, dass auch das Lesen ohne Vorwissen möglich ist.
Geschrieben wurde aus beiden ...

Geschrieben wurde aus beiden Perspektiven, was ich immer gut finde. So kann man sich in beide Charaktere besser hineinversetzen und erlebt alles viel näher und auch persönlicher. Und das wollte man in dem Fall auch sein. Charlotte und Nick sind so tolle Menschen, mit denen man einfach mitfiebert und die man gernhaben muss. Und besonders Nicks Beziehung und Umgang mit Lexi haben mich umgehauen. Dieses Mädchen ist einfach so süß! Auch Charlotte mochte ich mit ihrer Art sehr. Wie sie einfach jemand quasi Fremdes mit zu einer Quiznacht schleift und wie sie mit Nick umgeht ist einfach sehr lustig.
Auch gab es ein paar Wendungen, Ecken und Kanten, die die Spannungskurve oben gehalten haben, was durch viel Witz immer wieder aufgelockert wurde und den Leser zum Lachen gebracht hat. Auch die wechselseitigen SMS‘ machten das Buch etwas frischer und moderner.
Das Cover passt gut zu den Vorgängern, was ich bei Reihen immer wichtig finde. Was ich persönlich noch besser gefunden hätte, wenn irgendwas an dem Mann noch aussagen würde: „Hey, ich bin Arzt!“, so wie zum Beispiel ein Stethoskop oder ein weißer Kittel. Und bei dem Wort Heartbreaker finde ich es etwas schade, dass die Schrift hier so unterschnitten, also zusammengequetscht wurde. Das kann ich aufgrund des Platzmangels zwar verstehen, aber es sieht im Vergleich zu den anderen Covern etwas unregelmäßig aus. Schön hingegen finde ich die Gestaltung von „The Doctor Is In“, da das super zum Thema des Buches passt.
Insgesamt ein gutes Buch, was für meinen Geschmack noch etwas mehr Pepp haben könnte, aber alles in allem ein Empfehlung wert.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich den Plaisir d'Amour Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.