Profilbild von cvcoconut

cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2019

gegen die Zeit

Der Knochenbrecher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 3)

Hörbuch:
Ein neuer Fall für Hunter und Garcia! Eine junge Frau wurde gefunden, verschiedene Körperteile zugenäht…was hat es damit auf sich?
Mittlerweile bin ich ein großer Fan von Chris Carter und leibe ...

Hörbuch:
Mittlerweile bin ich ein großer Fan von Chris Carter und leibe es, seine Romane als Hörbücher zu hören. Der Sprecher Uve Teschner hat so eine ausdrucksstarke Stimme und haucht dem Buch ein gewisses Leben ein, was man beim selbst lesen gar nicht hätte.
Hunter und Garcia arbeiten in einer Spezialeinheit für äußerst brutale Morde. Das spiegelt sich auch immer wieder in den Geschichten. Es ist teilweise sehr blutig und es ist schlimm, dass es solche Psychopathen gibt, dennoch tut das dem Roman keinen Abbruch.
Hunter geht mit so einer Logik an den Fall, man versucht als Leser allem zu folgen, doch fällt es manchmal schwer. Wobei er einfach nur alle Zeichen liest und deutet.
Ich habe das Hörbuch mal wieder verschlungen, es beginnt mit Spannung, hält sich durchweg und endet in einem großen Finale. Ich kann es immer nur wieder empfehlen!

Veröffentlicht am 19.07.2019

die Evolution

Das Knochenlabyrinth

In einer Höhle in Kroatien werden Malereien entdeckt, die viele Fragen aufwerfen. Außerdem wird ein Forschungslabor in Amerika überfallen.
Das Sigma Team begibt sich auf die Suche nach den Antworten. Die ...

Das Sigma Team begibt sich auf die Suche nach den Antworten. Die einen führt es nach China, die anderen in den Dschungel.
Für mich war es mal wieder ein Buch, was ich nicht aus der Hand legen konnte. Der Autor wirft Fragen über die Entwicklung des Menschen auf und die ganze Evolution. Das Buch war auch durchsetzt mit Bildern und Zeichnungen, was alles ein bisschen erleichtert hat.
Durch die Perspektivwechsel zwischen den Standorten war man auch immer wieder in Atem gehalten. Wird es gerade spannend, wird zu dem anderen umgeschwenkt.
Auch die Hauptprotagonisten wachsen einem einfach ans Herz, sie entwickeln sich und wachsen teilweise über sich hinaus.
Das Buch war einfach eine Erlebnis- und Entdeckungsreise, die nie langweilig wird.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Jagd in Italien

Herzgrab

Die Privatdetektivin Elena wird beauftragt den Maler Salvatore zu finden, der ist vor einem Jahr spurlos verschwunden. Doch dann taucht ein neues Gemälde von ihm auf.
Gleichzeitig ist ihr Mann Peter mit ...

Gleichzeitig ist ihr Mann Peter mit seinem Partner auf der Suche nach einer vermissten Österreicherin. Und irgendwie scheinen die beiden Fälle zusammen zu hängen.
Ich hatte das Buch als Hörspielgeschichte, was auch mal was ganz anderes ist und hatte es in zwei Tagen durch.
Die Fälle drehen sich rund um Italien und lassen ein bisschen was von Mafia und Korruption durchblicken. Was einerseits erschreckend ist, aber auch sehr interessant. Die Arbeitsmethoden der Polizei in Italien ist auch überhaupt nicht mit unseren zu vergleichen. Andere Länder…
Der Autor hat die ganze Geschichte mit der Entstehung des Gemäldes so perfekt in den Thriller verpackt, es wurde einfach die langweilig. Auch die Protagonisten sind sympathisch und doch auch sehr bildlich dargestellt, so dass man sich jeden mit seinem Temperament vorstellen kann.
Packender Thriller mit einer Jagd durch Italien, verdiente fünf Sterne.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Eintauchen in eine grausame Welt

Die sieben Gründe zu töten

Vor Jahren wurden die beiden Kinder der Staatsanwältin Helena entführt. Eine Tochter konnte gerettet werden, die andere bleibt verschwunden. Eine neue Spur nach Saudi-Arabien taucht auf und Katharina macht sich alleine auf den Weg. Das allerdings kann Helena nicht zulassen.
Der Autor hat nicht nur einen packenden Thriller geschaffen, sondern lässt den Leser auch in eine vollkommen andere Welt eintauchen. Man bekommt einen Einblick in das Leben in Saudi-Arabien, besonders, dass es für Frauen verdammt schwer ist und dass sie für Männer nichts wert sind. Es ist sehr bildgewaltig dargestellt und lässt sich manchmal fragen, in welchem Jahrhundert die Menschen dort stehen geblieben sind?
Außerdem sind Situationen von der eigentlichen Recherche in das Buch eingeflossen, was es sehr authentisch macht. Auch zeigt es, dass es nicht immer ein Happyend geben kann, Opfer gibt es immer und überall.
Ich wurde von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten und musste doch oft feststellen, dass die Welt grausam ist. Ich bin froh, dass ich nicht in so einem Land lebe.
Ein perfekter Abschluss, was ich nur weiter empfehlen kann zu lesen!

Veröffentlicht am 30.06.2019

was geschah wirklich?

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

Francecsa und Sophie sind die besten Freundinnen und unzertrennlich. Als Sophie verschwindet kehrt Francecsa dem Örtchen den Rücken zu. Fast 20 Jahre später werden sterbliche Überreste gefunden und sie muss zurück, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen.
Das Buch ist in zwei Strängen erzählt. Einmal Francecsa in der Gegenwart, die sich immer mal wieder an vergangenes erinnert.
Dann Sophie aus der Vergangenheit, die aus ihrem Tagebuch liest.
Es wurde für beide Frauen unterschiedliche Sprecherinnen gewählt. Dadurch hat man sehr gut den Überblick behalten und jede hat es auf ihre Weise wunderbar erzählt, mit Emotionen, Schmerz, Trauer und auch Freude.
Als Leser ist man immer tiefer in die Geschichte eingetaucht und konnte sich schon bald selbst ein Bild von dem Leben der beiden machen. Es hat mich einfach von Anfang an in einen Sog gezogen und ich musste immer weiter hören. Auch das Ende wartet mit so einiger Überraschung auf und so wurde ich absolut nicht enttäuscht von dem Buch.
Ich würde es als wunderbares Drama deklarieren, echt klasse erzählt und keine Minute langweilig.