Profilbild von KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2019

Wichtiges Thema!

R.I.P.

Das Buchcover ist mit dem Glanzeffekt sehr ansprechend und ausgefallen gestaltet und gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr angenehm zu lesen.
Bei der Story gefällt mir ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr angenehm zu lesen.
Bei der Story gefällt mir sehr, dass das Motiv nicht von Anfang an eindeutig ist und man daher mal nicht nur über den Täter nachgrübelt.
Ich finde bei dem Motiv handelt es sich um ein sehr wichtiges Thema dem leider immer noch viel zu wenig Beachtung geschenkt wird und die Opfer erhalten kaum Unterstützung.
Bei der Story war es mir jedoch diesmal gegen Ende zuviel hin und her und ich hatte Probleme bei den ganzen Motivationen der vielen Personen (mit den für mich schwierigen Namen) den Überblick zu behalten.
An einigen Stellen fand ich das Verhalten der Erwachsenen dann ich recht naiv und nicht so realistisch.
Vielleicht mag ich mir aber auch für die Realität nur nicht vorstellen das manche Menschen so denken und handeln würden.
Auf jeden Fall ist es ein toller Thriller mit einem viel zu selten aufgegriffenen Thema und absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 17.06.2019

Fortsetzung folgt...

10 Stunden tot

Ich habe bisher alle Bücher der Fabian Risk Reihe gelesen und das sollte man auch gemacht haben bevor man an dieses Buch geht, da die Zusammenhänge sonst glaube ich manchmal schwer zu verstehen sind. Ich bin immer sehr begeistert von der packenden Schreibweise und den toll ausgearbeiteten Charakteren die sich von Buch zu Buch weiter entwickeln und entfalten.
Die Story ist wieder toll geschrieben und der Spannungsbogen fällt zu keiner Zeit nennenswert ab. Diesmal gibt es jedoch für mich leider einen Grund einen Stern abzuziehen, den ich ziemlich schade finde. Es ist bei einer solchen Reihe ja schon üblich, dass manche Handlungsstränge offen bleiben und erst im folgenden Band geklärt werden. Diesmal hatte ich jedoch bereits nach dreiviertel des Buches das Gefühl, das diese komplexen Fälle doch nicht einfach so schnell aufgeklärt sein können ohne zu Hetzen. Aber das sich dies in der unangenehmen Form aufklärt, dass eigentlich gar kein Fall so richtig abgeschlossen wird und alles offen bleibt hat meine schlimmsten Erwartungen übertroffen. Jetzt bekommt der letzte Satz der Buchvorstellung "Wird dieser Fall ungelöst bleiben?" leider eine ganz andere Bedeutung und Gewichtigkeit
Das Buch ist nach wie vor toll aber ich kann jetzt nur abwarten und auf eine ganz schnelle Fortsetzung hoffen damit meine Wissbegierde endlich befriedigt wird!

Veröffentlicht am 17.06.2019

Tolles Buch!

Nachts schweigt das Meer

Ich war sehr gespannt darauf dieses Buch zu lesen da die Scilly Inseln ein sehr schöner Ort sind an welchen ich gerne mal reisen möchte und ich gerne spannende Bücher lese.

Wie erhofft bin ich sehr auf ...

Wie erhofft bin ich sehr auf meine Kosten gekommen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich bin begeistert von den sehr bildlichen Schilderungen der Insel und wie gekonnt die Stimmung und das Leben dort eingefangen wurden. Auch die Story um Ben und warum er eigentlich dort ist, die Morde bzw. Suchen nach den Vermissten und natürlich auch die Geschichte um Ben und Nina sind toll beschrieben und sehr packend. Einziger kleiner Minuspunkt war, dass der Spannungsbogen manchmal fast weg war was aber immer durch die lebhaften und sehr detaillierten Beschreibungen der Insel wieder aufgefangen wurde, so das es nie langweilig war.

Für mich daher ein absolut lebenswertes Buch für alle die gerne in eine schöne Landschaft eintauchen und nebenher noch etwas Crime und Romance lieben!

Veröffentlicht am 26.04.2019

Gelungener Auftakt einer tollen Geschichte!

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Bei diesem Buch war allein das tolle Cover ausschlaggebend für´s kaufen und lesen da der Klappentext leider etwas nichtssagend ist.
Und schon vorweg, ich habe es nicht bereut!
Überraschenderweise finde ...

Und schon vorweg, ich habe es nicht bereut!
Überraschenderweise finde ich das Buchcover nach dem Lesen zwar immer noch schön aber nicht wirklich passend, da dies nach der Personenbeschreibung im Buch meiner Meinung nach nicht Zera sein kann wovon ich vorher ausgegangen bin, aber das sind natürlich Kleinigkeiten.
Der Schreibstil der Autrorin hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich während der ganzen Lesezeit von der Story gut unterhalten gefühlt.
Zera habe ich mir als Herzlose etwas härter vorgestellt und manchmal fand ich ihre Ausdrucksweise nicht Zeitgemäß im Rahmen der Geschichte und daher etwas nervig. Gut gefallen hat mir Prinz Lucien der sehr detailliert dargestellt wird. Etwas zu kurz kamen für mich die Hexen, deren Geschichte und die Magie aber da gibt es ja in den nächsten Bänden wahrscheinlich noch Gelegenheit zu.
Ich fand die Aufteilung der einzelnen Abschnitte der Geschichte etwas unausgeglichen in Bezug zum Inhalt und der Wertigkeit, da ist glaube ich noch etwas Verbesserungspotential.
Das Ende hat mir eigentlich sehr gut gefallen auch wenn ich überhaupt keine Cliffhanger mag und nun natürlich gespannt auf den nächsten Band warten muss, den ich natürlich auch lesen werde!

Veröffentlicht am 26.04.2019

Tolle Fakten in guter Story!

Vaticanum

Das Buchcover emfinde ich als sehr gelungen und ansprechend. Nachdem ich bereits Das Einstein-Enigma und Der Schlüssel des Salomon gelsesen habe wusste ich bei Vaticanum wenigstens worauf ich mich einlasse.
Daher ...

Daher hat mir dieses Buch besser gefallen als Der Schlüssel des Salomon und trotzdem hat es nur für 3 1/2 Sterne gereicht, die ich hier wohlwollend aufrunde.
Ich finde den Schreibstil bis auf die vielen unnützen Wiederholungen ganz angenehm zu lesen. Am Besten gefällt mir die Verknüpfung von realen Ereignissen mit dem fiktiven Buchgeschehen. Aber hätte man die Wiederholungen etwas reduziert hätte es diesem Buch und der Spannung gut getan es auf 400 Seiten zu reduzieren.
Was mir leider nicht gefällt ist leider immer wieder die überzogene Darstellung von Tomas Noronha dem als Einzigem alles zufällt und alle anderen um ihn rum, besonders die Polizei wird als unfähig, beschränkt und inkompetent dargestellt. Das ist schon sehr überzogen und unglaubwürdig.
Aber für jemanden der Interesse am Vatikan und der Geschichte, den Skandalen und Machenschaften hat und nicht zu große Erwartungen an die Spannung und Story drum herum stellt ist dieses Buch mit Sicherheit lesenswert.