Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Wenn die Heimkehr auf die Insel weitere Veränderungen mit sich bringt....

Inselglück für Anfänger

Emily und ihre Tochter Chloe kehren über den Sommer nach Hause auf die Insel Trillium Bay heim. Dort soll Emily für ihre Großmutter ein Cottage als Ferienhaus renovieren um einen Teil des geliehenen Gelds abzubezahlen. Wie die erfolgreiche Innenarchitektin in die Lage kam? Mit ihrer besten Freundin Jewel hat sie ein erfolgreiches House-Flip Unternehmen aufgebaut. Bis Jewel ein Fehler passiert und beim Kauf des Hauses und anschließender Renovierung die Existenz der Beiden auf dem Spiel steht. Da kommt Emilys Großmutter Gigi gerade richtig, sie leiht Emily Geld und im Gegenzug hilft diese ihr bei einer Renovierung. Aber auf der Reise auf die Insel läuft ihnen Ryan über den Weg, der auf der Suche nach seinem Vater ist. Um diesen anschließend aus den Klauen eines geldgierigen Flittchen zu retten.

Charaktere/Handlung:
Emily ist Anfang dreißig und hat eine 12jährige Tochter. Ihr Ehemann Nick hat sich bereits vor Jahren von ihr getrennt und nur minimal Kontakt zu seiner Tochter. Aber dies wird nicht großartig thematisiert und so kommen die Beiden bei Gigi unter. Aber Ryan bringt gerade Emily komplett durcheinander und dies ist nicht unbedingt gut, da sie sich mit ihrem Vater Harlan auseinandersetzen muss. Mit diesem hat sie seit Jahren wenig Kontakt, seit sie mit 18 Jahren mit Nick durchgebrannt ist.
Ryan, ein Geschäftsmann der auf der Suche nach seinem Vater Tag ist. Dieser ist vor 8 Monaten verwitwet und geht nun, mit 59 Jahren, durch seinen zweiten Frühling. Wie sehr das auch Emily betrifft kommt im Laufe der Geschichte auf.
Brooke, älteste Schwester von Emily und bewirbt sich gerade als Bürgermeisterin. Sie ist eher distanziert und dem Vater sehr ähnlich. Trotzdem hat sie ein gutes Herz.
Lilly, das Nesthäckchen der Chambers. Mit 26 Jahren gerade richtig verliebt. Aber ist dies der Richtige?
Gigi, die absolut exzentrische Großmutter, die morgens bereits Martinis trinkt. Sie ist ein absoluter Knaller und lockert viele Szenen richtig auf.

Emily kehrt heim und muss sich auch mit unangenehmen Punkten aus ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Als sie mit 18 Jahren durchgebrannt ist, hat sie nicht nur ihren Vater vor den Kopf gestoßen, sondern auch ihren damaligen Freund Reed. Dieser ist gerade zufällig auch wieder auf der Insel. Ryan hat es indes nicht leicht. Ein neuer Geschäftsabschluss, die neue Liebe seines Vater und dann ist da noch Emily und ihre Tochter. Alles sehr verwirrend. Aber auch für Emily wird der Sommer sehr viele Veränderungen bringen.

Der Schreibstil war wie gewohnt, locker, leicht, romantisch und witzig. Der Erzählstil ist in der dritten Person.

Ein schöner, leichter, sommerlicher Liebesroman. Der an manchen Stellen leichte Spannung aufbaute und diese dann wieder löste.
Emily ist eine sympathische Person und auch Ryan wird gut dargestellt. Aber wer mir besonders ans Herz gewachsen ist? Gigi! Die ist der absolute Wahnsinn. Sehr egozentrisch und eine wunderbare Person – so will ich werden, wenn ich groß bin. Außer dem Martini, denn bräuchte ich nicht unbedingt.
Die Autorin schafft es wieder skurrile und einzigartige Charaktere zu erschaffen und ihnen zwischen den Buchseiten einzuhauchen. Gerade die Baumannschaft für Emily war richtig originell und die Dorfgemeinschaft hat es in sich! Ich freue mich bereits auf Band 2 rund um Brooke: Inselglück für Fortgeschrittene, ET 05.11.19

Veröffentlicht am 22.08.2019

Was tun, wenn man seine Liebsten nicht mehr erkennt....

Was für immer bleibt

Gracie wacht im Krankenhaus auf und erkennt niemanden. Ihre beste Freundin

Gracie wacht im Krankenhaus auf und erkennt niemanden. Ihre beste Freundin
Sie ist verlobt? Mit einem unbekannten Mann? Was macht Gracie? Sie tritt die Flucht nach vorne an und geht zurück auf die Blumenfarm ihrer Mutter.

Charaktere/Handlung:
Gracie hat eine Amnesie. Diese betrifft ihr komplettes Leben. Sie weiß nicht wer sie ist, noch woher sie kommt. Als sie im Krankenhaus aufwacht und ihre beste Freundin Scarlett nicht einmal erkennt, wird das volle Ausmaß ihrer Amnesie real. Denn in drei Monaten wollte sie eigentlich Blake heiraten, den sie nicht mehr kennt.
Blake, Gracies Verlobter muss sich damit zufrieden geben, dass Gracie ihn nicht sehen will. Auch aus der gemeinsamen Wohnung wird er verbannt. So kommt er bei Scarlett und ihrem Ehemann unter.
Flynn, eine neue Bekanntschaft für Gracie. Er hilft ihr an einem neuen Ort völlig unvoreingenommen zurecht zu kommen.

Der Schreibstil ist leicht, locker, spannend und emotional. Das schwarze Loch von Gracies Erinnerungen kann man richtig spüren. Der Erzählstil ist aus der Sicht von Gracie in der Ich-Form.

Wow, das Buch klappte ich zu und war gerührt, begeistert und vollends hingerissen. Denn es war in meinen Augen ein Hoch auf die Liebe, die alles überwindet. Manchmal war es vielleicht nicht wirklich emotional vertretbar, aber unterm Strich konnte ich Blake und Flynn verstehen. Es war eine tolle Geschichte.
Sicherlich hätte ich gerade Gracie am Anfang schütteln können. Denn sie möchte Blake auf keinen Fall sehen, zu groß ist die Panik vor dem Nichterkennen. Als sie dann auf die Blumenfarm zurück geht, kommt sie zumindest etwas zur Ruhe und auch Flynn hilft ihr dabei. Aber gerade die Widersprüchlichkeit machten sie doch so menschlich.
Es ist für mich unvorstellbar wie es ist, wenn man sich absolut nicht an sein Leben erinnert! Hier konnte die Autorin überzeugend die Emotionen von Gracie transportieren. Auch der Verlauf der Geschichte, der eine überraschende Wendung nahm, war sehr glaubhaft erzählt. Dies ist eine Geschichte, die einem lange im Kopf bleibt und mich zumindest überzeugt hat!

Veröffentlicht am 22.08.2019

Wenn der Traumtyp um die Ecke kommt

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Bella ist im letzten Jahr an der Hawkins. Sie ist kein Kind von Traurigkeit, will aber keine Beziehung. Sie ist die Managerin des Eishockeysteams und macht ihren Job gut. Mit dem neuen Trainer kommt sie gar nicht klar. Hier sind also Spannung angesagt. Rafe will seinen Geburtstag mit seiner Freundin Alison feiern und bekommt es mit einer pikanten Situation zu tun.

Charaktere/Handlung:
Bella kommt aus einem reichen Elternhaus. Eigentlich müsste sie neben dem Studium nicht arbeiten, tut es, aber weil es ihr Spaß macht und sie als Eishockeymanagerin wirklich gut ist. Als sie auf Rafe mag sie ihn nicht an sich heranlassen, der Grund? Liegt an ihrer Familie. Sie ist sich sicher das es ihr ohne Beziehung besser geht.
Rafe ist bei seiner alleinerziehenden Mutter aufgewachsen. Diese hat ein domenikanisches Restaurant und bestreitet ihren Lebensunterhalt. Da sie auch streng katholisch ist, ist Rafe mit 19 Jahren noch Jungfrau. An seinem Geburtstag geht alles den Bach hinunter und er landet bei Bella.

Die Beiden verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander und treffen gelegentlich aufeinander. Sie werden Freunde. Als Rafe Bella an einem morgen eher torkelnd, schwankend auf der Straße trifft hilft er ihr nach Hause.

Der Schreibstil ist wieder locker, emotional und gut verständlich zu lesen. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Der Erzählstil ist in der Ich-Form aus der Sicht von Bella oder Rafe.

Es war wieder toll! Mit Bella als Person kann ich mich nicht identifizieren, aber jedem das seine. Nur weil eine Frau zu ihrer Sexualität steht ist sie noch lange keine Schlampe! Denn bei Männern ist das toll und Frauen sollen aber keinen haben? Diese Doppelmoral ist nicht in Ordnung und regt mich auf. Auch wie auf Bella reagiert wird. Sie hat Prinzipen und geht nicht mit vergebenen Männern ins Bett. Als sie sich was einfängt und den Verursacher zur Rede stellt, fängt ein Albtraum an. Hier muss ich sagen, dies ist nicht nur Mobbing sondern war auch ein physischer Übergriff statt. Rafe steht ihr zur Seite. Auch Lianne, ihre am Anfang etwas intolerante Mitbewohnerin freundet sich langsam mit ihr an. Bella ist ein toller Mensch, für ihre Freunde geht sie durchs Feuer. Im Laufe des Buches lernen wir auch hier noch andere Seiten von ihr kennen.
Rafe ist eigentlich ein Traumtyp von Freund. Liebevoll, rücksichtsvoll, nicht wertend und einfach ein netter Mensch. Das komplette Gegenstück zu der stachligen Bella.
Bella muss viel lernen und lässt es zu, dass Rafe ihr nahe kommt. Aber wenn ihre Geschichte auf den Tisch kommt, kann ich ihre Sicht der Dinge nachvollziehen.
Mich hat das Buch sehr gut unterhalten! Die Geschichte hat mich emotional erreicht und ich litt mit Bella mit. Vielen Dank für die schönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 23.07.2019

Findet Shannon endlich ihr Glück?

Happy Hour für die Liebe

Shannon ist bereitet sich für ihren Baby-Plan vor. Sie möchte gerne mutter werden, ob mit oder ohne Mann. Da ihr Exmann Paul ihr das Herz mit der Scheidung gebrochen hat, braucht sie lange um darüber hinweg zu kommen.

Charaktere/Handlung:
Shannon ist die ruhigere der vier Freundinnen. Sie ist besonnen und eher introvertiert. Aber eine starke Frau, die Dank ihrer Scheidung auf einem soliden, finanziellen Boden steht. Wobei sie das ganze Geld gegen die Liebe ihres Exmannes eingetauscht hätte. Da sie aber einen Vertrag unterschrieben hatte, konnte sie gegen die Scheidung nicht protestieren und versuchte, mit erhobenem Haupt aus der Sache rauszukommen. Als sie sich nach der Scheidung als Hochzeitfotografin einen Namen macht, ist dies nur um nicht vor Langeweile umzukommen. Als sie den Auftrag von Corrie Harkin bekommt, ist dass der Anfang vom Ende. Denn schon die Vorzeichen stehen auf Sturm.
Victor Brooks lernt auf dem Weg zu seiner Hochzeit eine eher hochnäsige und privilegierte Frau kennen, als sie sich als Hochzeitsfotografin herausstellt ist er wider Willen fasziniert. Aber an der Hochzeitslocation läuft auf einmal nichts mehr wie geplant. Wobei er in die Planung nicht involviert war…

Victor hat die gesamte Planung der Hochzeit seiner Verlobten Corrie überlassen. Diese ist auch erst 25 Jahre alt und somit ist der Altersunterschied und die Interessen komplett anders. Wobei Victor auch ein Workaholic ist. Er zückt das Scheckbuch und bezahlt. Corrie wiederum wird komplett von ihrer Mutter überfahren, eigentlich plant die die Hochzeit. Die Wünsche ihrer Tochter? Werden ignoriert und plattgewalzt. Als Shannon die Beiden kennenlernt sieht sie schon die dunklen Wolken am Horizont. An Hochzeitslocation angekommen nimmt das Drama seinen Lauf und Shannon stellt fest, dass der Bräutigam niemand anderer als der unsympathische Mensch aus dem Flugzeug ist. Sie hält auch mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg und sagt sie ihm auch frei raus. Als Corrie in letzter Minute einfach abhaut muss Victor Bilanz ziehen.

Der Erzählstil ist wie immer in der 3. Person. Der Leser bekommt aber von Shannon und Victor alles mit, gerade die Dialoge waren zum Teil wirklich zum Schreien komisch! Der Schreibstil war wieder locker, leicht, spannend und emotional.

Die Autorin hat das Rad nicht neu erfunden, aber die Liebesgeschichte kommt mit leichten Füßen daher. Als dann auch noch Paul auftaucht wird es kritisch. Aber auch Corrie mischt noch mit, sie war ein verwöhntes Mädchen, dass sich nicht gegen ihre Mutter durchsetzen konnte.
Catherine Bybee schafft es auch hier wieder sympathische Protagonisten mit Ecken und Kanten zwischen den Zeilen zum Leben zu erwecken. Auf Shannons Geschichte war ich am meisten gespannt und wurde nicht enttäuscht.

Ein kurzweiliger Liebesroman, der einfach unterhaltsam und mit seinen lustigen Dialogen zum Schmunzeln einlädt! Von der Autorin möchte ich gerne mehr lesen! Vielen Dank für die tolle Unterhaltung.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Wunderbare, kurzweilige Romanze!

My Perfect Ruin

Elijah bekommt endlich über den Sommer seine beiden Söhne. Allerdings will seine Exfrau das er die Nanny mitnimmt. Iris ist davon auch nicht begeistert und versucht noch ihre Chefin Heidi vom Gegenteil zu überzeugen. Aber da ist nichts zu machen und Iris muss mit, als Ohr und Auge von Heidi.

Charaktere/Handlung:
Iris ist mit ihren sechsundzwanzig weiter wie jemand in den Dreißigern. Sie hat schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, kommt aus einem sehr frommen Elternhaus und hat sich deshalb den Kindern verschrieben. Sie hat studiert, ohne den Zuspruch ihrer Eltern, geht arbeiten und liebt Dylan und Seeger. Für die Beiden stellt sie sich auch Elijahs Hass. Aber auf der einen Seite ist sie auch sehr unsicher und wenig selbstbewusst.
Elijah Vance, seines Zeichen Rockstars, hat mit siebenunddreißig alles erreicht was er wollte. Nur seine Familie konnte er nicht halten. Aber da steckt noch mehr dahinter und auch die ständigen Streitereien mit Heidi zermürben ihn.

Als Iris und Elijah aufeinander treffen ist dies beim ersten Mal nicht gut und sie macht nicht den besten Eindruck. Aber sie lässt sich nicht entmutigen und stellt sich auch ihren Ängsten. Die Zeit im Tourbus und auf Tournee ist anders als sie scheint und Iris lernt auch neue Leute kennen. Dies ist für sie eine komplett neue Erfahrung. Die Liebesgeschichte beginnt zart und man merkt, dass gerade Heidi und Elijah sehr viel Klärungsbedarf haben. Auch der neue Freund von Heidi, der Schauspieler Nicolas Steele scheint eine Rolle in dem ganzen Drama zu spielen.

Der Schreibstil war locker, leicht, doch emotional und spannend zu lesen. Der Erzählstil war in der 3. Person.

Ich wurde hervorragend unterhalten! Sicherlich ist hier wieder Klischeealarm am Start: Rockstar verliebt sich in Nanny, aber ich finde die Autorin hat es ganz klug gelöst. Es kommen nämlich noch Verwicklungen, die man so nicht auf dem Schirm hat. Sehr interessant und spannend zu lesen. Auch Iris Entwicklung fand ich sehr gut beschrieben und ausgearbeitet. Denn sie war am Anfang ängstlich und wagte sich im Laufe des Buches mehr aus sich heraus. Dass sie nie eine Partymaus wird, ist ganz klar und wäre auch unglaubwürdig, aber sie wird mutiger und steht für sich ein.
Heidi, die Exfrau ist super beschrieben. Ein Biest wie es im Buche steht. Aber auch sie hat ihre Gründe, Zweifel etc. Hier fand ich die Wendungen von der Autorin sehr gut verpackt.

Ein toller, kurzweiliger Liebesroman, der mich gut unterhalten hat und mir eine kleine Auszeit vom Alltag geschenkt hat. Vielen Dank an die Autorin! Aus ihrer Schreibfeder werde ich mit Sicherheit wieder was lesen!