Profilbild von Fallendreams

Fallendreams

Fallendreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fallendreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Achterbahnfahrt des Entsetzens

Verity

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐
Ich habe das Buch quasi als Buddyread gelesen und da haben wir alle paar Minuten „WAS? NEIN! Das kann sie nicht machen!“ gesagt. Ich muss zugeben, dass ich sehr froh war, es nicht alleine durchgestanden zu haben.

Das Buch war mit so vielen Faszinationen gespickt, sodass ich meine Eindrücke sofort weitergeben musste. Allein beim allerersten Satz des Buches hab ich 3x nachschauen müssen, ob ich denn auch tatsächlich das richtige Buch lese!

Ich fand diese Achterbahnfahrt so interessant und bin habe die gleiche Gefühlslage wie die Protagonistin gehabt!

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝
Auch wenn ich ziemlich gegruselt wurde, fand ich dieses Buch wirklich sehr gut! Als sich eine meiner ersten Theorien bestätigt hat, war ich sehr stolz auf meinen Gedankengang!

Nichts für schwache Nerven. Würde ich garantiert nicht jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Heartbroken

Nur noch ein einziges Mal

Das Buch hat mich auf so vielen Ebenen berührt und aufgewühlt.

Das Buch hat mich auf so vielen Ebenen berührt und aufgewühlt.

Am Anfang muss ich jedoch zugeben, dass ich direkt dachte: urgh, nochmal so ein unwiderstehlicher und toller Typ. Mal was ganz neues, wow. Wenn man jedoch die Message dieses Buches versteht (Nachwort der Autorin unglaublich wichtig!!!) dann versteht man dieses Buch auf so vielen Ebenen viel viel besser.

Besonders die letzten Kapitel + The Note from the Author hat mich sehr zum heulen gebracht und zu den 5 Sternen gebracht.

Die 5 Sterne gibt es für das bedeutsame Thema hinter dieser Geschichte. Many Respect.

Read the Note from the Author.
Spoiler alert. It explain so much.

Da ich das Buch auf Englisch gelesen habe, fand ich die Sprache auch hundert mal besser.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Antiheld oder Held?

Das Reich der Vampire

»𝑾𝒆𝒓 𝒕𝒐𝒕𝒆𝒏 𝒁𝒖𝒏𝒈𝒆𝒏 𝒍𝒂𝒖𝒔𝒄𝒉𝒕, 𝒘𝒊𝒓𝒅 𝒕𝒐𝒕𝒆 𝒁𝒖𝒏𝒈𝒆𝒏 𝒔𝒄𝒉𝒎𝒆𝒄𝒌𝒆𝒏.«

Band 1 einer Trilogie.

»𝑾𝒆𝒓 𝒕𝒐𝒕𝒆𝒏 𝒁𝒖𝒏𝒈𝒆𝒏 𝒍𝒂𝒖𝒔𝒄𝒉𝒕, 𝒘𝒊𝒓𝒅 𝒕𝒐𝒕𝒆 𝒁𝒖𝒏𝒈𝒆𝒏 𝒔𝒄𝒉𝒎𝒆𝒄𝒌𝒆𝒏.«

Band 1 einer Trilogie.

Kirche und göttliche Themen werden stark thematisiert. Menschen, die dem Glauben nahe stehen, könnten verschreckt werden. Kraftausdrücke und Flüche fallen mehrmals. Wer das nicht mag, sollte es meiden.

𝚉𝚞𝚜𝚊𝚖𝚖𝚎𝚗𝚏𝚊𝚜𝚜𝚞𝚗𝚐

Vor 27 Jahren ging die Sonne unter und der Tagtod bahnt sich seinen Weg durch die Menschen. Vampire weilen unter den Menschen und können sich von nun an unter ihnen bewegen. Der schwarze Tod breitet sich aus und verschlingt jeden und alles mit sich. Der junge Gabriel de León muss seine Heimat verlassen und nach San Michon reisen, woraufhin er dem Orden der Silberwächter beitritt. Dabei ahnt er noch nicht, dass er einer der größten Legenden überhaupt wird.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐

Bereits in den ersten Seiten war ich schon total gebannt und habe jedes einzelne Wort verschlungen. Jeder der mich kennt weiß, dass ich Bücher normalerweise in sehr wenigen Tagen durchlese und regelrecht verschlinge. Doch dieses Buch brauchte 4 ganze Wochen, bis ich es bezwang. Das hatte rein garnichts damit zu tun, dass ich es zu langweilig oder zu langwierig fand, nein. Ich MUSSTE mich auf jedes einzelne Wort konzentrieren, jede einzelne Seite verinnerlichen. Es war regelrecht ein Zwang. Ich bin so berauscht von dem Schreibstil und von der Geschichte.

Wirklich jeder Charakter, selbst der unwichtig erscheinende Nebencharakter bekommt seine Geschichte und einen festen Platz im Herzen. Die Charaktere sind wunderbar ausgereift und selbst einen Charakter, den man evtl. nur 2 Seiten lang begleitet, bleibt im Gedächtnis.

Während der Geschichte erzählt Gabriel seinen Lebensweg von einem zarten Alter von 15 bis zu einem rosigen Alter von 32 Jahren. Wir leiden, hassen, fiebern, heulen mit und so viele weitere Emotionen. Macht euch bereit, alles zu durchleben während ihr den Worten von Gabriel lauscht.

Jay Kristoff schreckt nicht zurück, das scheinbar undurchtrennbare Band zu durchtrennen. Nein, hier wird nicht jeder Charakter von dem unscheinbaren Gesetz "Nein, der/die stibt nicht" beschützt, nein. Ganz im Gegenteil. Während man das Buch liest, steht man stets in der Sorge mit "Oh Gott, bitte nicht!". Ich finde er übertrifft so vieles und ich habe einen regelrechten "Crush auf sein Hirn".

Aber da ich bekanntlich ein Fan von kürzeren Rezensionen bin und ich an dieser noch Tage, oder auch Wochen schreiben könnte, muss ich hier einen fatalen Schnitt machen und einfach nur sagen: LIEST. DAS. BUCH.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝

Dieses Buch übertrifft für mich so viele andere Bücher die ich bisher gelesen habe. Noch nie in meinem Leben habe ich ein Buch so regelrecht verinnerlicht und aufgesaugt. Wie man unschwer erkennen kann, liebe ich jedes einzelne Wort. Kein Wort war zu wenig und kein Wort zu viel.

Man muss den Stil des Buches mögen und wenn man bereits ein Fan von Jay Kristoff ist, kommt man nicht an diesem Schätzchen vorbei.

Allerdings muss ich noch erwähnen.. Wer ein Problem mit Kraftausdrücken (die mehrmals in seinen Büchern vorkommen) oder ein Problem mit Glaubensdarstellung hat, sollte die Finger von diesem Buch lassen. Das würde dem Buch und der Person die ein Problem mit solchen Dingen hat, nicht gerecht werden.

Aber ansonsten. Liest. das. Buch.

Ich liebe es!

Veröffentlicht am 10.07.2019

Großes Kino

Drei Schritte zu dir

Vielen lieben Dank vorab für das Rezensionsexemplar! Doch auch ein Reziex kann meine Meinung nicht beeinflussen.

Ich wollte das Buch unbedingt lesen bevor ich in den Kinofilm gehe, da ich die Geschichte soooo spannend finde und es ohne Vorwissen vom Film durchlesen wollte...

Zusammenfassung:
Stella ist seit ihrer Kindheit an Muko erkrankt und verbringt viel Zeit im Krankenhaus geht aber normalerweise normal zur Schule. Als ihre Klasse auf Klassenfahrt fährt, muss Stella diese im Krankenhaus verbringen aufgrund einer weiteren Krankheitsphase. Während ihres Aufenthaltes trifft sie auf Will. Auch Will leidet an Muko und zusätzlich an B. Cepacia... Absolut tödlich für Muko Patienten und mitunter ein Grund, weshalb man von der Transplantationsliste gestrichen wird. Deshalb gilt für jeden Muko eine Regel: 2 Meter Abstand.
Ob das Stella und Will einhalten können?

Ich bin einfach nur absolut begeistert von der Idee des Buches. Ich habe seit neustem meine Leidenschaft zu solchen Büchern entdeckt, da sie den Leser auch in eine Reihe von Folgen bestimmter Krankheiten einführen. Denn ich z. B. wusste vor diesem Buch wirklich nichts über diese Krankheit.

Besonders gut haben mir alle Charaktere im Buch gefallen. Ich konnte zu jedem eine Bindung aufbauen und habe keinen einzigen Charakter als Unsympathisch empfunden.

Während des Buches habe ich wirklich geweint, denn es war einfach nur traurig, mutig und absolut unfassbar gut!

Ich bin einfach nur fasziniert und unfassbar geschockt und verliebt in dieses Buch!

Selbst das Ende hätte man nicht besser machen können.

Fazit:
An diesem Buch wird keiner einfach so vorbeilaufen, da allein das Cover ein echter Hingucker ist!

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der es auch nur neugierig anstarrt. Man muss es einfach lesen.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Eine Liebe auf Zeit

Falling Fast

Vorsicht: Triggerwarnung am Anfang des Buches.
In diesem Buch werden pikante Themen behandelt und angesprochen. Dieses Buch ist mit Vorsicht zu genießen.

Hailee DeLuca möchte endlich aus ihrem ...

Vorsicht: Triggerwarnung am Anfang des Buches.

Hailee DeLuca möchte endlich aus ihrem Schneckenhaus raus und endlich Mutig sein. Nach dem Motto "Sei mutig, Hailee". Kurzerhand schnappt sie sich ihren Honda und geht auf einen Roadtrip um all die Dinge zu tun, welche sie sich bis jetzt nicht getraut hat.

Doch ihr Roadtrip hat ein festgesetztes Ende. Und bei diesem Ende kommt der charmante und freche Chase Whittaker dazwischen.

Sie sollte es nicht zulassen, sollte ihn von sich stoßen. Doch das kann sie nicht.

Aber ihre Liebe hat ein Verfallsdatum...

Da ich immer große Erwartungen an die Bücher von Bianca Iosivoni habe, konnte ich es nicht lassen, auch dieses ohne den Klappentext zu kennen zu kaufen. Und ich wurde wieder einmal nicht enttäuscht.

Sie bezaubert mich mit ihren ausgefallenen Ideen und ihrem äußerst schönen Schreibstil. Jedes Mal kann ich mich aufs neue in ihre Geschichten fallen lassen und mich einfach zurücklehnen.

Dieses Buch hatte von Anfang an einen bitteren Beigeschmack. Angefangen mit der äußerst wichtigen Triggerwarnung am Anfang des Buches. Vielen lieben Dank an Bianca und dem Lyx Verlag, dass sie dies in dieses Buch aufgenommen haben. Es hat wirklich sehr geholfen. Danke.

Chase und Hailee konnte ich sehr schnell ins Herz schließen. Bereits auf den ersten Seiten habe ich zu beiden Protagonisten eine innige Verbindung aufgebaut.

Für mich war es Schicksal, dass die beiden sich an diesem Abend getroffen haben.

Es liest sich wie eine Sommerlektüre, wobei man den Kern des Buches nicht außer Acht lassen sollte. Vorsicht. Erkennt ihr die Hinweise?

Ich habe jeden einzelnen Hinweis verstanden und für mich gab es nur zwei mögliche Enden. Und tatsächlich ist ein vermutetes Ende in Kraft getreten.

Ich finde es sehr sehr mutig, dass sie über diese pikanten Themen schreibt und meiner Meinung nach hat sie alles sehr schön im Buch umgesetzt.

Fazit:
Da dieses Buch nicht für jedermann ist, sollte jeder es auf eigene Gefahr lesen. Denn eine Triggerwarnung befindet sich nicht ohne Grund in einem Buch.

Wenn man mit den Szenen klar kommt, kann ich dieses Buch vielen ans Herz legen. Besonders Iosivoni Fans kommen hier wieder einmal auf ihre Kosten.