Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Touché

Touché

Touchè ist der dritte Teil einer neuen Reihe von der Autorin Gabriele Schmid. Ein wunderschönes Buch, mit viel Humor, voller Gefühle und Liebe. Der Schreibstil ist einfach fantastisch und das Buch läßt sich schnell lesen. Schnell kam man in dem Geschehen rein und konnte sich alles sehr gut vorstellen. Die Charaktere sind gut dar gestellt und auf an hieb sehr sympathisch.

Der Alltag einer Klinik mit allem drum und dran wird hier erzählt. Auch wenn es um Ärzte und Krankenhaus ging war die Story gut und ich wünschte mir das es auch in der Wirklichkeit so wäre, eine harmonische Atmosphäre. Aber leider!!!!

Auf alle Fälle ein sehr schöner Roman den ich wärmsten empfehlen kann!

Kanakenblues

Kanakenblues

Da ich so gut wie nie einen Krimi lese oder mir im Fernsehen anschaue, hat mir das Buch ganz gut gefallen. Die Geschichte ist sehr gut nachvollziehbar und die Charaktere auch sehr gut beschrieben.

In ...

In der Handlung kommt man schnell rein und auch der Titel „Kanakenblues“ paßt perfekt dazu. Da nicht nur Kommisar Boyle afroamerikanischer Herkunft ist, auch Younas der Türke ist und auf einer raffinierten Art und Weise benutzt wird.

Es ist einfach unfaßbar das es so viele korrupte Polizisten gibt, das es keine richtige Gerechtigkeit mehr gibt. Selbst Kommissar Boyle greift zu solchen Mitteln, obwohl er ein guter Polizeibeamter darstellen soll. Im Grunde genommen auch ist.

Auch Younas kann man irgendwie verstehen. Wer hilft schon einen Ausländer, deren Tochter auf schmählichste Weise vergewaltigt worden ist. Von der Ehefrau sozusagen gezwungen, vielmehr erpresst, so empfinde ich es, greift er zu Pistole und erschießt alle vier Jungen.

In allem war es ein sehr gutes Buch. Schreibstil ist sehr flüssig, die Spannung hielt sich bis zum Schluß. Ich kann das Buch für Krimi Leser empfehlen!

Am Rande bemerkt: Das Wort Kanake kommt oft in dem Buch vor und bezieht sich auf alle Ausländischen Charaktere, ob Gut oder Böse. Da es bestimmt einige Leser gibt die dieses Wort als Schimpfwort empfinden, muß ich hier sagen das es im Grunde genommen kein böses Wort ist. „Kanake“ heißt einfach nur „Mensch“. Es sind melanesische Ureinwohner in Neukaledonien (Südwestpazifik).

Ich glaube in Zukunft wenn es die Zeit erlaubt, werde ich dann und wann mal einen Krimi lesen.

Ich kann für Krimileser dieses Buch empfehlen!!!

Dark Hope - Gebieter der Nacht

Dark Hope - Gebieter der Nacht

Im Jahr 2024 bevölkern magische Wesen die Erde. Sie leben mit den Menschen zusammen. Eine Organisation unter dem Namen The Last Hope sorgt für Frieden unter den verschiedenen Völkern.

Sowie auch Hailey ...

Sowie auch Hailey Williams eine Empathin. Sie bekommt einen schwierige Fall zugewiesen und verliebt sich in den Vampirkönig Kyriakos. Bevor sie endlich zusammen kommen und das Bindungsritual eingehen können, steht ein sehr harter Weg vor ihnen.................

Es ist eine sehr spannende Romantic-Fantasy, voller Gefühle und Ereignisse. Es sind keine Stolperfallen in dem Buch da der Schreibstil sehr flüssig ist. Man mag auch nicht mehr aufhören da man wissen möchte wie sich alles zusammen fügt. Die Hauptpersonen sind sehr sympathisch und kommen gut herüber, so das man sich jeden einzeln vorstellen kann. Man kommt auch sehr schnell in dieser Geschichte herein. Es geht nicht nur um wahre Liebe, auch um Freundschaften. Manchmal auch Verzweiflung, Angst und Hass kommen auf. Eigentlich so wie es auch im wahren Leben sich abspielen könnte.

Das Buch war einfach fantastisch und ein tolles Lesevergnügen.

„Dark Hope“ ist ein Debütroman von Vanessa Sangue, was ich wärmsten empfehlen kann!!!

Apfelblütenzauber

Apfelblütenzauber

Das ist der erste Roman den ich von der Autorin Gabriella Engelmann gelesen habe. Nicht nur das schöne, erfrischende Cover hat mich verzaubert auch die Geschichte selbst. Es war ein sehr erfrischendes Lesevergnügen, mit vielen Ereignissen aus dem Leben der drei Freundinnen Stella, Nina und Leonie.

Obwohl es der zweite Teil ist den ich gelesen habe kam man sehr gut in dieser Geschichte rein. Ein sehr schöner gepflegter, flüssiger Schreibstil. Die Hauptpersonen waren auf Anhieb sehr sympathisch. Man konnte sich bildlich vorstellen wie sie aussahen.

Hier wird viel um das Alte Land und Umgebung erzählt. Ich fand es sehr schön die landschaftlichen Beschreibungen die sehr gut rüber kamen, als ob man selbst mitten drin in dieser Geschichte stand. Man konnte den Duft der Äpfel förmlich riechen und machte Appetit auf mehr. Allerdings den leckeren Apfelkuchen der als Rezept mit in diesem Buch vorhanden war und den man nach backen konnte.

Dieses Buch hat mir so gut gefallen das ich den ersten sowie dritten Teil auch lesen werde.

Ein Buch was ich wärmsten empfehlen kann!

Klausmüller - Ein Esel sucht ein Pferd

Klausmüller

Die Autorin hat hier eine sehr lebendige, lustige Geschichte über Klara, Klausmüller und Joey erzählt. Man kann sich die drei sehr gut vorstellen. Allerdings Klausmüller der nicht auf den Mund gefallen ist und immer eine Antwort parat hat. Der kleine Stoffesel ist allerliebst und lustig, man kann ihn sich sehr gut vorstellen wie er über die Wiese galoppiert und auf die Suche nach süßen Plätzchen ist.

Eine echt schöne Kindergeschichte zum schmunzeln, die man gerne auch vorlesen tut und man hat sehr viel Spaß dabei. Das Buch beinhaltet schwarz/weiß Bilder die die Autorin selbst gemalt hat. Die Schriftgröße ist fantastisch für junge Leser sehr geeignet. Auch der Schreibstil ist sehr schön formuliert.

Ich kann das Buch sehr empfehlen!