Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2019

Intrigen, Liebe und vieles mehr...

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Ende des 19. Jahrhundert: Elizabeth und Diana Holland leben in der High Society New Yorks. Zu ihren größten Aufgaben zählt es, auf diversen Partys anwesend zu sein und dort mit möglichst vielen potenziellen Ehemännern zu tanzen.
Als sich dann aber Elizabeth in den mittellosen Will verliebt, passt das gar nicht in die familiäre Planung der Hollands. Mit einem Mal hat sich für die Schwestern alles verändert.

Die amerikanische Autorin Anna Godbersen hat mit dem Werk „Scandal - Die Prinzessinnen von New York“ ein aufwendiges Werk kreiert, das an Gossip und wilde Intrigen erinnert.

Unglaublich auffällig ist der hervorragende Erzählstil der Schriftstellerin. Durch ihre Worte wird die atemberaubende Kulisse lebendig und lässt den Leser regelrecht in die Welt um Elizabeth und Diana eintauchen. Sie hat eine berauschende Art und Weise, ihre Protagonisten ins Licht zu setzen und ihre Welt auf den Kopf zu stellen. Von Beginn an spürt der Leser, dass sich Anna Godbersen mit ihrem Roman sehr viel Mühe gegeben hat, denn alles wirkt stimmig, authentisch und pompös.

Die Handlung ist unglaublich vielschichtig gestaltet worden. Gerade zu Beginn dauert es etwas, bis sich alles logisch anfühlt, denn der Cast ist sehr umfangreich. Doch mit zunehmender Seitenzahl wird es immer leichter und schnell setzt ein entspannter Lesefluss ein. Da die Erzählung durch viele dramatische und aufregende Komponenten unterstützt wird, verfliegt hier die Zeit im Flug, obwohl durchaus auch ein paar langatmigere Szenen eingebaut worden sind. Recht flott wird deutlich, dass in dieser Geschichte alles zusammenkommt, was den Reiz am Weiterlesen ausmacht: Intrigen, Leidenschaft und starke Gefühle. Gepaart mit einem grandiosen Schauplatz, der praktisch für ein eigenes Spektakel sorgt.

Davon darf es gerne schnell noch mehr geben…

Mein persönliches Fazit:
Zunächst war ich überrascht, denn bis ich mit dem Lesen begonnen hatte, wusste ich nicht, dass die Geschichte im Jahr 1899 spielt. Aber nachdem ich mich mit diesem Setting abgefunden hatte, konnte ich mich ganz auf die Handlung einlassen.

Vorweg möchte ich anmerken, dass mir das Cover ganz hervorragend gefallen und mich regelrecht in seinen Bann gezogen hat. Hier ist dem Verlag ein wahrer Blickfang gelungen, der mich überzeugt hat.

Die Handlung selbst wurde aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet und so konnte ich mir alle Protagonisten lebendig und bildlich vorstellen. Ich konnte ihre Beweggründe, Gedanken und Emotionen miterleben, weshalb mir gerade diese Erzählweise sehr gut gefallen hat.

Durch die ständigen Wechsel und die vielen kleinen Überraschungen habe ich mich durchweg gut unterhalten gefühlt. Insbesondere durch die ausdrucksstarke Erzählweise der Autorin. Sie hat es tatsächlich geschafft, dass luxuriöse Leben des New Yorker Adels einzufangen und mich mitzureißen. Mein einziges Manko an dieser Stelle, sind die stellenweise sehr weitschweifenden Ausführungen, die mich etwas genervt haben. Dennoch kann ich für den Auftakt dieser neuen Reihe eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen. Meine Neugierde nach mehr wurde auf jeden Fall geweckt.

Ich freue mich schon auf den Folgeband, der voraussichtlich am 30.09.2019 ebenfalls beim LYX-Verlag erscheinen soll. Titel des 2. Bandes: „Die Prinzessinnen von New York - Rumors“

Veröffentlicht am 26.06.2019

Gutes Werk, mit kleinen Schwächen…

Nur in dich verliebt

Sie sind gerade 17 Jahre alt, als sie Angus das erste Mal begegnen. Sofort sind die Drillinge Phoebe, Rose und Eliza verliebt in den jungen Nachbarsjungen. Doch da Phoebe ihn zuerst entdeckt hat, erhebt sie auch Ansprüche auf ihn…

Fast zehn Jahre später steht die Hochzeit von Angus und Phoebe kurz bevor. Auf ihrem Junggesellinnenabschied reist Phoebe mit einer Freundin noch einmal nach Frankreich, wo sie besondere Zeiten während ihrer Jugend erlebt hat. Währenddessen verändert sich auch das Leben von Rose und Eliza, denn sie stehen selbst vor großen Veränderungen. Doch dann kommt plötzlich alles ganz anders.

Autorin Paige Toon ist bekannt für ihre emotionalen Liebesromane. Sie hat sich in der Welt der Schriftsteller bereits einen großen Namen gemacht. Mit dem Werk „Nur in dich verliebt“ nimmt sie die Leser mit auf eine gefühlvolle Reise zwischen Drama und Romantik.

Abwechselnd wird die Geschichte aus Sicht der Drillinge Phoebe, Rose und Eliza erzählt.
Obwohl sie alle drei vollkommen identisch aussehen, haben sie ganz unterschiedliche Charaktereigenschaften. Das Einzige, was sie verbindet, ist ihre Verliebtheit in Angus.

Phoebe ist selbstsicher und ein Sonnenschein. Für gewöhnlich bekommt sie genau das, was sie will. Gemeinsam mit ihrem Dad hat sie seit ihrer Kindheit das Klettern für sich entdeckt und diese Leidenschaft auch in den französischen Alpen fortgesetzt.

Rose ist eher etwas kratzbürstig, doch davon abgesehen eine unglaublich fürsorgliche Person. Sie kümmert sich um alle anderen, weshalb sie auch schon früh in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten und ebenfalls Krankenschwester geworden ist.

Eliza liebt Angus und die Musik. Obwohl sie weiß, dass sie Angus eigentlich als erste getroffen hat, tritt sie für Phoebe einen Schritt zurück und kämpft nicht für ihr Glück. Stattdessen sucht sie ihren Frieden in der Musik. Als Straßenmusikerin schlägt sie sich durch und versucht so glücklich zu werden.

Die Handlung ist interessant gestaltet worden. Regelmäßig wechseln die Erzählperspektiven und die zeitliche Abfolge. Ohne Kennzeichnung kann es manchmal schwierig sein, den passenden Part zu entdecken, weshalb einiges an Konzentration abverlangt wird. Ansonsten dreht sich in diesem Roman halt alles um die Drillinge, die versuchen, ihr Glück zu finden.

Da die Erzählung einen sehr tragischen Aspekt beinhaltet, wird die Geschichte nicht unbedingt rosa-rot beschrieben. Dennoch wirkt es durchweg positiv und hinterlässt am Ende einen zufriedenen Eindruck.

Gutes Werk, mit kleinen Schwächen…

Mein persönliches Fazit:
Was für ein Cover! Damit hat mich der Verlag direkt begeistert, denn ich wusste sofort, dass ich das Buch einfach lesen muss! Das ist erst mein zweites Werk von Paige Toon und ich habe mir sagen lassen, dass es durchaus bessere Romane von ihr geben soll. Doch so schlecht möchte ich das Buch überhaupt nicht bewerten, denn es hat mich durchaus gut unterhalten.
Leider hat die Autorin mich durch ihre Zeitsprünge ein wenig zu sehr verwirrt und ich hätte mir hier ein paar Hinweise gewünscht, doch davon abgesehen, bietet die Geschichte eine sehr lebendige und emotionale Handlung. Die Charaktere und ihre Schicksale sind mir nahgegangen und ich habe mit ihnen mitgefiebert. Bis zum Schluss habe ich auf ein Happy End gehofft und konnte deshalb das Buch auch nicht an die Seite legen. Da ich mich durchweg unterhalten gefühlt habe und mich die Geschichte bewegt und berührt hat, kann ich das Buch gerne weiterempfehlen. Vielleicht wird es jetzt Zeit für mich, auch die anderen Bücher von Paige Toon zu lesen? Meine Vorfreude ist gewiss.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Eine Geschichte voller Höhen und Tiefen…

Inked Love - Noch immer wir

Teo hat sich mit seinem Tattoo-Laden in Los Angeles einen richtigen Namen gemacht. Er ist ein richtiger Künstler und kann sich vor Aufträgen kaum retten. Das war nicht immer so. Denn eigentlich war sein Weg vorherbestimmt. Als Sohn eines arbeitslosen Säufers musste er sich immer beweisen, bekam nur Kontra und lebte in ständiger Furcht vor der Polizei. Doch heute ist alles anders. Dabei musste er vor sieben Jahren diesen Schritt gehen, konnte sich noch nicht einmal von seiner Freundin Ash verabschieden. Als sie nun plötzlich in seinem Studio steht, kann er es kaum glauben.

Ash ist vollkommen vor den Kopf geschlagen, als sie plötzlich Teo wiedersieht. Sieben Jahre ist es her, als er ihr das Herz gebrochen hat. Noch immer weiß sie nicht, warum er sie verlassen hat. Doch irgendwie kann sie ihn nicht aus dem Sinn bekommen. Immer wieder zieht es sie zu ihm. Dabei ahnt sie, dass es ein dunkles Geheimnis in seiner Vergangenheit geben könnte. Wird sie es erfahren und hat ihre Liebe eine zweite Chance verdient?

Der amerikanische Schriftsteller J.D. Hawkins hatte die Idee zu der neuen Romanreihe „Love and Arts“ und erweckt mit seinem ersten Band „Inked Love – Noch immer wir“ Ash und Teo zum Leben. Der Autor lebt in Los Angeles und liebt es über starke Protagonisten und Heldinnen zu schreiben. So auch hier, denn seine beiden Hauptakteure werden sehr ausdrucksstark und herzlich dargestellt.

Ash entstammt einer reichen Familie mit strengen Prinzipien. Obwohl ihr Vater ihren beruflichen Werdegang bereits beschlossen hat, widersetzt sie sich und versucht ihren eigenen Weg zu beschreiten. Teo hat ihr vor sieben Jahren das Herz gebrochen. Seither hat sie keinen Mann mehr wirklich nah an sich herangelassen. Doch bei Teo kann sie einfach nicht nein sagen.
Teo hatte nie eine Chance, weder beruflich noch privat. Er musste immer um alles kämpfen und hatte es nie leicht. Aufgewachsen in einem heruntergekommenen Wohnwagen durchlebte er eine harte Kindheit. Nun hat sich sein Blatt gewendet und er ist ein erfolgreicher Tattoo-Künstler. Doch seine Vergangenheit schwebt über ihm.

Die Handlung ist vielversprechend, aufregend und leidenschaftlich. Durch den abwechselnden Erzählstil kann der Leser in beide Bereiche einen herrlichen Einblick genießen und so zu beiden Protagonisten einen guten Bezug aufbauen. Ihre Gefühle und Gedanken werden deutlich und anschaulich eingefangen. Dem Leser fällt es leicht, sich die Erlebnisse vorzustellen und sich ganz auf die dynamische und aufregende Handlung einzulassen. Außerdem hat der Autor Teos kleines Geheimnis geschickt verpackt und lässt den Leser genauso lange schmoren wie die junge Protagonistin. Deshalb wirkt alles dramatischer, denn es wird immer klarer, dass irgendwann der große Knall erfolgen muss.

Das Buch selbst bietet eine in sich abgeschlossene Geschichte. Bereits in wenigen Monaten soll der zweite Band der Reihe erscheinen. In „True Hearts - Ich sehe nur dich“ werden sich Wyatt und Melina in einander verlieben. Deshalb kann das Buch auch losgelöst von der restlichen Reihe verschlungen werden.

Eine Geschichte voller Höhen und Tiefen…

Mein persönliches Fazit:
Ich bin ein wenig hin- und hergerissen. Oberflächlich betrachtet gefällt mir das Buch richtig gut. Die Ideen des Autors haben mich begeistert und die Charaktere sind mit lebendig und herzlich erschienen. Doch die Ausführung und die zu schnellen Entwicklungen haben mich etwas in der Lesefreude gebremst. An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Emotionen gewünscht, in anderen Passagen ein wenig mehr Ausdruck. Die leidenschaftlichen Szenen wurden für einen reinen Liebesroman recht bildlich und detailliert erzählt, und die Hintergrundgeschichten zu ausführlich. Mich hat die Handlung gereizt, die Spannung und Dramatik haben mich mitgerissen. Doch leider fehlte mir hier das ganz Besondere. Das gewisse Etwas, weshalb ich ein Buch noch einmal lesen würde. Trotzdem ist es gut, hinterlässt einen durchweg positiven Eindruck und erzählt die rührende Geschichte von zwei sympathischen Charakteren. Deshalb kann ich dennoch meine Leseempfehlung und meine Vorfreude auf den Folgeband aussprechen.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Ein guter Auftakt, der mich wunderbar unterhalten hat!

Up All Night

Tayler Jensen erlebt gerade den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur, dass sie ihren Job verliert, zusätzlich wird ihr auch noch das Auto gestohlen und sie erwischt ihren Freund in flagranti mit ihrer Nachbarin. Vollkommen von der Rolle läuft sie in New York City ihrem ehemaligen Nachbarn Daniel über den Weg, der ihr ein überraschendes Angebot unterbreitet. Schließlich hat er noch ein Zimmer in seiner WG frei.
Daniel ist seit seiner Jugend in Tayler verliebt. Liebevoll nennt er sie nur Tae und kann sein Glück kaum fassen, dass sie wieder in seinem Leben eine Rolle spielt. Leider musste er mit einem kleinen Trick arbeiten, sonst hätte Tae das Angebot mit dem Zimmer niemals angenommen. Er lässt sie in dem glauben, dass er eigentlich schwul sei, schließlich hat Tayler die Nase gestrichen voll von Männern, die ihr das Herz brechen könnten. Aber wie lange kann Daniel diese Rolle spielen, ohne dass Tayler von dem Betrug Wind bekommt? Oder lässt er vielleicht auch ihr Herz höherschlagen?

Aus der Feder von Bestseller-Autorin April Dawson entstammt die Idee zum ersten Band der neuen „Up All Night-Reihe“. Hier lässt sie die Romanze von Daniel und Tayler ganz langsam erblühen.

Alles konzentriert sich auf die beiden Liebenden, die erst zueinander finden müssen. Abwechselnd beschreiben Daniel und Tayler ihre Gedanken und lassen so den Leser hautnah an ihren Gefühlen teilhaben.

Daniel ist ein positiver Mensch, der mit Hilfe seiner Schwester und einer guten Freundin genau den richtigen Takt zwischen Job, Freundschaften und Privatleben findet. Vom ersten Moment an ist er sympathisch und herzlich. Es fällt leicht, einen guten Bezug zu dem jungen Mann aufzubauen.
Auch Tayler ist ein liebenswerter Charakter, der das Herz am rechten Fleck trägt. Sie hat viel Schlechtes erlebt und fühlt sich zudem meist traurig und müde. Doch durch Daniel und seine Freunde blüht sie langsam wieder auf und schafft es, neue Wege in ihrem Leben zu finden.

In diesem Werk dreht sich vordergründig alles um die romantischen Verwicklungen der beiden Hauptakteure. Doch ganz nebenbei haben sich weitere Protagonisten in die Geschichte hineingeschlichen, die das Ensemble wunderbar ausfüllen und so der Erzählung mehr Tiefgang verleihen. Es geht um Homosexualität, die Angst vor dem Verlassenwerden, den Wunsch nach neuen Träumen zu greifen. Es ist ein recht ausgeglichenes Werk, dessen Basis sich ein wenig neigt und so den Leser in verschiedene Bereiche führt. Es ist also nicht alles nur rosarot, sondern auch mal schwarz oder weiß. Der Leser kann sich auf eine ausgeklügelte Geschichte freuen, die sich flott liest und von Beginn an begeistert.

Ein guter Auftakt, der mich wunderbar unterhalten hat!

Mein persönliches Fazit:
Alles in allem ist April Dawson hier ein überdurchschnittlich gutes Werk gelungen, das mich von Beginn an gefesselt hat. Schnell konnte ich mir die Protagonisten vorstellen und mich insbesondere in Tae lebendig hineinversetzen. Ihre Situation ist mir nahgegangen und ich habe mit ihr mitgebangt. Obwohl mich die Erzählung als solches begeistert hat, ist der letzte Funke leider nicht ganz übergesprungen. Für mich ist das Buch toll, doch leider fehlt hier das Besondere, was mich zu Hundertprozent geflasht hätte. Deshalb kann ich es trotz meiner persönlichen Kritik bedenkenlos empfehlen, denn Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden. Andere Leser werden hier ein wahres Highlight finden, denn es bietet alles, was einen guten Roman ausmacht: Romantik, Tragik und eine Menge Gefühl.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Ein gutes Werk, das für romantische Stunden sorgt

No Sweeter Summer

Werbetexterin Lila Harris weiß genau, dass der nächste Auftrag alles entscheiden wird. Denn nur, wenn sie die Zusage der großen Firma bekommt, wird sie das kleine Eiscafé ihrer Familie retten können. Doch das gestaltet sich als schwieriger als gedacht, denn nicht nur Lila möchte den Job ergattern.
Ihr Konkurrent und früherer Chef Sam Crawford ist ebenfalls an dem Deal interessiert. Leider hat Lila nicht nur gute Erinnerungen an ihn, denn vor sechs Jahren hat er ihr nicht nur die Kündigung gegeben, sondern auch noch das Herz gebrochen. Gibt es nun eine zweite Chance für sie? Schließlich gibt der Auftraggeber die Details für den Deal vor, und diese besagen ganz klar, nur zusammen werden sie den Zuschlag erhalten.

Autorin Olivia Miles hat mit dem Buch „No Sweeter Summer“ den Grundstein zur neuen „Sweet-Reihe“ gelegt und damit ihren beiden Protagonisten Sam und Lila eine Bühne geboten.

Sehr romantisch beschreibt die Schriftstellerin dabei die süße Liebesgeschichte von Lila und Sam. Während Sam aus recht privilegierten Verhältnissen entspringt und sich in der Firma seines Vaters beweisen musste, hat Lila um alles hart kämpfen müssen. Sie will ihrer Schwester helfen und das Geschäft ihres verstorbenen Großvaters wiederaufleben lassen. Doch dafür benötigt sie Geld, welches sie nur verdienen kann, wenn sie als Werbetexterin einen großen Auftrag an Land zieht. Sie ist bereit, sogar mit ihrem Ex zusammen zu arbeiten, wenn das bedeutet, dass sie damit ihre Schwester glücklich machen kann.

Die Charaktere sind erfrischend und positiv gestaltet worden. Ihre Hintergründe sind teils tragisch, weshalb es leicht fällt, sie sich lebendig vorzustellen und sich ganz auf ihre Beweggründe einzulassen. Außerdem wirken beide sympathisch und bilden zusammen ein harmonisches und spritziges Paar. „No Sweeter Summer“ nimmt recht schnell Fahrt auf. Da die Geschichte auf wenig Seiten beschränkt ist, hat die Autorin sich auf die wesentlichen Details dieser Romanze beschränkt und so unnötiges Geplänkel außen vorgelassen.

Durch die vielen Emotionen, die während der Zusammentreffen zwischen Lila und Sam entstehen, kann der Leser herrlich die Funken sprühen sehen. Zudem wurde diese Handlung mittels einer gut ausgedachten Hintergrundgeschichte aufgepeppt und so ausreichend in Szene gesetzt. Alles wirkt passend und plausibel.

Ein gutes Werk, das für romantische Stunden sorgt.

Mein persönliches Fazit:
Im Großen und Ganzen bietet dieses Werk alles, was einen guten Roman ausmacht: herzliche Charaktere, eine ausgeglichene Handlung und eine Menge Gefühl. Doch leider ist bei mir der Funke nicht ganz übergesprungen.
Während mir die Idee super gefallen hat und ich mir die Geschichte auch lebendig und bildlich vorstellen konnte, haben mich die Charaktere nicht richtig überzeugt. Gerade von Lila hätte ich mir etwas mehr Dramatik und Aufregung gewünscht. Schließlich hat sie vor sechs Jahren eine schmerzhafte Trennung von Sam durchgemacht. Doch heute steht sie dem wieder relativ gelassen gegenüber und kann ihm auch viel zu schnell verzeihen. Auch die Arbeiten an der Werbekampagne wirken nicht realistisch, sondern vielmehr ausgedacht. Hier fehlt einfach der Bezug zur Glaubwürdigkeit, weshalb ich mich nicht ganz auf die Erzählung einlassen konnte.
Doch davon mal abgesehen bietet das Buch dennoch schöne Augenblicke, weshalb ich es gerne allen empfehle, die sich auf kurzweilige Liebesgeschichten einlassen möchten.