buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2019

Volle 5 Sterne

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Das Coverbild finde ich okay.
Die Sprechstimme ist sehr angenehm anzuhören und betont gut.
Ich bin als Hörerin gut in das Hörbuch rein gekommen.

Das Hörbuch war von Anfang bis zum Ende durchgehend sehr ...

Das Coverbild finde ich okay.
Die Sprechstimme ist sehr angenehm anzuhören und betont gut.
Ich bin als Hörerin gut in das Hörbuch rein gekommen.

Das Hörbuch war von Anfang bis zum Ende durchgehend sehr spannend. Die Brisanz des Falles war sehr spürbar und ich habe richtig mit gefiebert. Nichts für zart besaitete - wie angegeben - war es sicherlich .

Die beiden Ermittler haben mir als Team gut gefallen. Sie sind energisch an dem Fall dran und ich war total gefesselt von der Handlung. Dazu kommen spannende und unvorhersehbare Wendungen, die es nicht langweilig haben werden lassen.

Fazit: Ein tolles, spannendes Werk. Dafür gibt es von mir die volle Punktzahl

Veröffentlicht am 25.08.2019

sehr gut!

Eule Elli wünscht sich Freunde

Das Buch hat eine gute Größe.
Schon das schöne Cover lenkt die Aufmerksamkeit auf sich. Die Illustrationen sind sehr liebevoll und ansprechend gestaltet. Sie sind altersgerecht und laden zum erzählen ein. ...

Das Buch hat eine gute Größe.
Die Kinder finden es lustig, dass die Eule immer einschläft.
Die Reime sind lustig und ebenfalls kindgerecht. Diese können sie dann auch schnell mitsprechen.

Das Thema Freunde finden ist ein präsentes Thema in der Kita. Hier erleben sie, dass Gemeinsamkeiten zusammenschweißen können.

Fazit: Ein Kinderbuch, dass klein und groß gefällt und wir sicherlich sehr gut weiterempfehlen können. 5 Sterne von uns

Veröffentlicht am 14.07.2019

einfach losbacken

Brot backen mit Christina

Das Cover ist ansprechend und passend.
Das Brotbackbuch bietet viele Rezepte. Diese sind gut nachbackbar auch für den ungeübten Bäcker.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Rezepte unterschiedlich sind ...

Das Cover ist ansprechend und passend.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Rezepte unterschiedlich sind und damit dem Leser eine Fülle an verschiedenen Broten bietet. Und bei 50 Rezepten gibt es einiges auszuprobieren!
Die Arbeitszeit ist nicht zu lange, sodass man auch schnell ein Brot backen kann - super praktisch für den Alltag.

Sehr gut und hilfreich fand ich die Einführung zu Beginn des Buches. Ich bin noch eher unerfahren und habe hier neues gelernt.

Das Buch ist hochwertig verarbeitet und sehr übersichtlich gestaltet.
Von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.05.2019

sehr gut!

Lila's Secret, Band 1: Trügerische Nähe

Das Coverbild gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ist ebenfalls gut.
Ich habe das Buch sehr schnell gelesen und war begeistert!

Lila ist ein nettes Mädchen. Schlau, durchaus taff und mutig. ...

Das Coverbild gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ist ebenfalls gut.
Ich habe das Buch sehr schnell gelesen und war begeistert!

Lila ist ein nettes Mädchen. Schlau, durchaus taff und mutig. Ihr Geheimnis fand ich interessant - über ihren Umgang damit musste ich dann hin und wieder mal schmunzeln. Genau genommen gibt es ja nicht nur ein Geheimnis. Diese sind sehr gut gestaltet, sodass sie nicht gekünstelt wirken.
Ihren Bruder finde ich auch als gut gelungenen Charakter. Mir persönlich hat es aber gerade Alex sehr angetan.
Die Art ihrer Arbeit fand ich interessant..

Das Buch ist spannend geschrieben. Sehr gut haben mir die überraschenden Wendungen gefallen. Nach dem offenen Ende freue ich mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 12.04.2019

gefällt mir

Kita-Praxis - einfach machen! - Krippe / Kleine Klanggeschichten für die Krippe

Das dünne Büchlein hat eine gute Größe. Die Klanggeschichten sind in verschiedene Themenbereiche gegliedert. Alle Geschichten sind mit den Orff - Instrumenten spielbar. Egal ob alleine oder in einer kleinen Gruppe - genug Beispiele sind vorhanden. Auf einen Blick erfährt man, für welches Alter, welche Gruppengröße und mit welchen Instrumenten diese Klanggeschichte gedacht ist.
Allgemein sind diese sehr nahe an dem Alltagserfahrungen der Kinder - das finde ich gut!

Sowohl für die Krippe als auch für den Privatgebrauch empfehlenswert