Profilbild von KerMelis

KerMelis

KerMelis ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KerMelis über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Gruseliger Mystery Thriller

Kalte Wasser

Kalte Wasser von Melanie Golding

Ich bin völlig unvoreingenommen an das Buch heran gegangen.
Es steht Roman auf dem Titelblatt und die Leseprobe las sich wie ein guter Thriller-meinem Lieblingsgenre!
Lauren ...

Kalte Wasser von Melanie Golding

Ich bin völlig unvoreingenommen an das Buch heran gegangen.
Lauren ist grade frische Zwillingsmutter von eineiigen Jungs geworden- ich selber habe auch Zwillinge und konnte mich oft sehr gut in die hineinversetzen!
Nachts, im Krankenhaus, steht plötzlich eine Frau neben ihrem Bett und bietet ihr ein Kind ihrer Zwillinge zum Tausch an- natürlich möchte das Lauren auf keinen Fall und die Frau sagt dass sie entweder eines freiwillig tauschen soll oder sie ihr beide Babys wegnehmen würde und dafür ihre Jungs dort lässt.
Lauren kann fliehen und die Polizei rufen. Doch niemand glaubt ihr Ihr Geschichte. Nach und nach stellt sie jedoch Veränderungen an ihren Kunden fest.

Insgesamt hat die gesamte Geschichte eine gruselige Stimmung und ich wusste lange nicht was wahr ist und was nicht.
Melanie Golding versteht es sehr gut die Leser zu fesseln und in ihren Beschreibungen ist an alles gedacht. Alles kommt real rüber und mir hat es wirklich sehr gut gefallen!
Am Ende habe ich bei Amazon gesehen das es unter die Rubrik Mysterie-Thriller fällt- wenn ich das von Anfang an gewusst hätte wäre ich anders an die Geschichte heran gegangen.
Die Spannung würde gut gehalten und ich kann es guten Gewissens weiter empfehlen! Von mir fünf volle Sterne

Veröffentlicht am 13.07.2019

Wieder mal ein Mega Thriller aus Frau Shepherds Feder

Der Blütenjäger: Thriller

Der Blütenjäger von Catherine Shepherd
Endlich geht es mit einer Laura Kern Geschichte weiter!
Mit einem packenden Thriller wurde ich mal wieder von Catherine Shepherd in den Bann gezogen!

Der Blütenjäger ...

Der Blütenjäger von Catherine Shepherd
Endlich geht es mit einer Laura Kern Geschichte weiter!

Der Blütenjäger ist von der ersten Seite an ein spannender Thriller in dem eine meiner Lieblings Protagonistin ermittelt. Es ist der vierte Band der Laura Kern Reihe, kann aber auch wunderbar ohne Vorkenntnisse gelesen werden!
Worum geht es?
In einem Berliner Waldgebiet wird innerhalb kürzester Zeit eine zweite, erschossene junge Frau in einem Party Outfit und mit einer Blüte im Haar aufgefunden. Schnell wird klar, dass es sich um einen Serientäter handelt der nicht aufhören wird zu morden.

Das Buch ist teilweise in der Vergangenheit aus der Sicht eines achtjährigen Jungen geschrieben, und zum Teil spiel es in der Gegenwart.
Es ist ein Thriller der sich flüssig lesen lässt und den man erst wieder zuklappen möchte wenn man am Ende angekommen ist.

Ich bin ein großer Fan von Büchern aus Frau Shepherds Feder und finde bis jetzt alle ihre Bücher wunderbar spannend! Nicht so blutrünstig wie einige Kollegen schreiben, trotzdem hat es der Text in sich! Es wird nicht an Details gespart und das macht das Geschehen so realistisch.
Obwohl ihre Bücher ja fast im Akkord herauskommen sind sie immer wieder logisch und nachvollziehbar von Anfang bis Ende.
Mit dem Blütenjäger ist ihr auch wieder ein Meisterwerk gelungen, welches von mir fünf Sterne mit plus bekommen!
Absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 07.06.2019

Was für ein überraschendes Ende

Die stumme Patientin

Die stumme Patientin ist eines der Bücher, das man bis zum Schluss nicht aus den Händen legen möchte!

Ich hatte alle möglichen Ideen wie es ausgehen könnte, und bin dann doch sehr überrascht worden! Damit hatte ich nicht gerechnete!
Wer Psychothriller liebt sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen, ich kann es wärmstens empfehlen!
Nicht sehr viel Blutvergiessen, wechselnde Erzählungen, mal aus der ich Perspektive des Psychologen, mal kommt die stumme Patientin selber zu Wort- mit Hilfe alter Tagebuch Eintragungen. Das erhebt die Spannung und führt einen des Öfteren in eine falsche Denkrichtung!
Nach dem ich das Buch beendet hatte, schnappte es sich meine 15 jährige Tochter und auch sie verschlung es in drei Tagen! Volle fünf Sterne und die Hoffnung mehr vom Autoren zu bekommen!

Veröffentlicht am 28.05.2019

Spannungs pur im Schweden Krimi

Hasenjagd

Joona Linna Ist wieder da! Sein sechster Fall fängt gleich mit einem für das Schreibduo Kepler typischen, heftigen Mord an. Man wir sofort im Buch gefangen und liest ein Kapitel nach dem anderen!
Einige ...

Einige fanden diesen Krimi zu ausführlich geschrieben, mir hingegen gefällt diese ausgeschmückte, detaillierte Beschreibung sehr gut- auch wenn es natürlich ab und zu nichts für schwache Nerven ist.

Der Kaninchen Jäger (so sollte das Buch eigentlich heißen- hier finde ich die Übersetzung zu Hasenjagd nicht gelungen) ist ein sogenannter Spree Attentäter- der viele Morde in kurzer Zeit verübt. ich als Berliner fragte mich wie der Name Spree da in Verbindung steht, aber das wird erklärt.

Mir war keine Minute langweilig, die Szenen sind stimmig aneinander gereiht und die Auflösung ist absolut klasse!
Ich hatte einiges im Kopf, aber es kam anders. Grade das macht einen guten Krimi- oder Thriller-aus. Ich liebe es überrascht zu werden und von vielen verschiedenen Geschichten am Ende zu sehen wie sie zusammen passen und alles Einen Sinn ergibt.

Joona Linna Ist weiterhin präzise und hat ein unheimlich gutes Gespür. Zusammen mit seiner wunderschönen Kollegin Saga Bauer kommen Sie wie immer mit Teamwork ans Ziel!

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil

Veröffentlicht am 28.05.2019

Spsnnungsgeladener schweden krimi

Hasenjagd

Einige ...

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und es passt wunderbar zu den fünf Vorgängern! Besonders der buch rücken ist toll, da schaut einem der Fuchs aus dem Bücherregal entgegen!

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil!