Profilbild von mone1337

mone1337

mone1337 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mone1337 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Hamburg mit viel Witz und Charme!

Hummeln im Herzen

Ich habe nun schon einige Romane der Autorin Petra Hülsmann gelesen, nun auch "Hummeln im Herzen".

Wer die Autorin kennt und liebt, so wie ich, und auf Bücher mit viel Witz und Humor steht, wird auch dieses lieben!

Zum Inhalt:
Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen - diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut.
Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job ist. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber sowieso kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat ...

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, voller Humor und Herzenswärme.

Die Autorin versteht es, die Charaktere wunderbar lebendig, bunt und erfrischend darzustellen, ich als Leser habe sie immer als Freunde von nebenan empfunden.
Die Story an sich ist sehr unterhaltsam, mit viel Witz und Humor ausgestattet und natürlich darf auch die Hamburger Schnauze wie immer nicht fehlen.
Und auch in diesem Buch findet man das "komplette Leben" wieder.... verrückte, nervige Familienangehörige, supergute Freunde, gute und weniger gute Arbeitgeber, Gefühle, Trennungen, Neuanfänge und natürlich die Liebe!

Absolutes Highlight ist für mich immer der Taxifahrer Knut, da dieser in fast jedem Roman auftaucht und sich einfach selbst treu bleibt!

Der Schreibstil ist einfach gehalten und sehr flüssig, man flutscht geradezu durch die Geschichte. Zum Glück gibt es die Unterteilung in einzelne Kapitel, ansonsten hätte ich es wahrscheinlich überhaupt nicht geschafft das Buch mal aus der Hand zu legen

Veröffentlicht am 21.07.2019

Hält, was er verspricht.

Der fabelhafte Geschenkeladen

Der Roman "Der fabelhafte Geschenkeladen " der Autorin Manuela Insula ist Band 5 von insgesamt 6 der Reihe rund um die Valerie Lane, eine traditionelle kleine Einkaufsstraße, mit ganz eigenen Geschichten und Legenden.

Das Cover ist wunderschön gestaltet, farbenfroh und romantisch, man muss dieses Buch einfach in die Hand nehmen!

Und auch der Covertext verspricht eine Geschichte voller Geheimnisse:

"Eine Straße zum Verlieben - in der Valerie Lane werden Herzen erobert und Träume wahr ...

Orchid liebt ihren kleinen Geschenkeladen, mit dem sie sich ihren Lebenstraum erfüllt hat. In Orchid's Gift Shop gibt es alles, was das Herz begehrt, wie wunderbare Düfte, Badeperlen und selbstgemachte Kerzen. Doch das größte Geschenk, das Orchid anderen gibt, ist ihre Zeit. Immer gut gelaunt hat sie stets ein offenes Ohr für jedermann. Nur ein Mensch vertraut sich ihr nicht an, und das ist ausgerechnet Orchids Freund Patrick. Schon länger scheint es in der Beziehung zu kriseln, doch selbst ihre besten Freundinnen wissen keinen Rat. Und als Orchid endlich beschließt, Patrick vor die Wahl zu stellen, erfährt sie etwas, das sie nie für möglich gehalten hätte ..."

Und ja, der Roman hält definitiv, was sein Äußeres verspricht!

Man ist sofort wieder mittendrin im Alltag der Valerie Lane mit ihren herzlichen Ladenbesitzer(inne)n.
Das Buch steckt wieder voller Gefühl und ist meiner Meinung nach sogar das spannendste der Reihe bis jetzt.

Einziger Minuspunkt, der mir bis jetzt in den Sinn kam - nachdem ich nun Band 1-5 am Stück gelesen habe, sind die ständigen Erklärungen für all die Leser, die nicht beim ersten Band eingestiegen sind......überflüssig für mich, aber verkraftbar.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Ein herzerwärmender Roman

Das wunderbare Wollparadies

Der Roman "Das wunderbare Wollparadies" der Autorin Manuela Insula ist Band 4 von insgesamt 6 der Reihe rund um die Valerie Lane, eine traditionelle kleine Einkaufsstraße, mit ganz eigenen Geschichten und Legenden.

Und auch der Covertext verspricht eine tolle Story über eine wunderbar großherzige Frau:

"Willkommen zurück in der Valerie Lane – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Susan verbringt ihre Zeit am liebsten in ihrem kleinen Wollladen. In Susan’s Wool Paradise strickt und häkelt sie wunderschöne, kuschlige Sachen, die sie nicht nur verkauft, sondern auch an Bedürftige verschenkt. Außerdem kann man bei Susan zu Lauries Tee und Keiras leckeren Pralinen in gemütlicher Runde gemeinsam stricken und häkeln, sich austauschen und helfen. Ihre Freundinnen schätzen Susan für ihr großes Herz und ihre ruhige Art, vor allem in diesem besonders kalten Dezember, der auch nicht vor der Valerie Lane Halt macht. Und während es draußen stürmt und schneit, erlebt Susan einen Winter, der alles verändern wird …"

Und ja, der Roman hält definitiv, was sein Äußeres verspricht!

Man ist sofort wieder mittendrin in der Freundschaft der Verkäuferinnen der Valerie Lane.
Die Charaktere sind wunderbar lebendig beschrieben, total authentisch, man hat das Gefühl sie aus dem realen Leben zu kennen und zu lieben.
Die Geschichte besteht aus Höhen und Tiefen, genauso muss eine Geschichte für mich sein, damit sie mir ans Herz geht und mich zum Nachdenken anregt.

Im Anschluss findet man ein paar sehr lecker klingende, weihnachtliche Rezepte.

Die Autorin hat eine sehr angenehme, positive, gefühlvolle und flüssige Schreibweise, man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Und deshalb mache ich mich jetzt auch direkt an Band 5, ich bin sehr gespannt!

Veröffentlicht am 18.07.2019

Wundervoll, einfach wundervoll!

Der zauberhafte Trödelladen

Der Roman"Der zauberhafte Trödelladen" der Autorin Manuela Insula ist Band 3 von insgesamt 6 der Reihe rund um die Valerie Lane, eine traditionelle kleine Einkaufsstraße, mit ganz eigenen Geschichten und Legenden.

Und auch der Covertext verspricht eine tolle Story aus dem Alltag einer jungen Frau, die bereits sehr viel Verantwortung zu tragen hat:

"Willkommen zurück in der Valerie Lane – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ruby verkauft in ihrem kleinen Antiquitätenladen Trödel aus aller Welt, den sie mit liebevoller Sorgfalt restauriert. Auch wenn sie insgeheim von einem Buchladen träumt, liebt sie die Arbeit in Ruby's Antiques, das sie von ihrer Mutter übernommen hat, und verliert sich oft in der Vergangenheit der Stücke. Und ein Leben ohne ihre Freundinnen aus der Valerie Lane kann sie sich sowieso nicht mehr vorstellen! Diese sind in diesem Frühling noch stärker für Ruby da, denn nicht nur das mit der Liebe gestaltet sich schwieriger als gedacht, sondern auch Rubys eigene Vergangenheit holt sie ein – und wird die eine oder andere Überraschung bereithalten ..."

Und ja, der Roman hält definitiv, was sein Äußeres verspricht!

Man fühlt sich wieder sofort mittendrin in der Freundschaft der Verkäuferinnen der Valerie Lane. Die Geschichte ist einfach wunderschön geschrieben, herzlich und voller Gefühle, es ist auch Schmerz und Anspannung darunter, was die Bedeutung einer guten Freundschaft noch mal hervorhebt. Und auch die Liebe findet wieder ihren Platz in diesem Roman.

In diesem Band greift die Autorin zu Rückblenden in die Vergangenheit und alten Tagebucheinträgen, was die Geschichte auflockert und hilft, alle Zusammenhänge gut zu verstehen.

Die Autorin hat eine sehr angenehme, positive, gefühlvolle und flüssige Schreibweise, man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Und deshalb mache ich mich jetzt auch direkt an Band 4, ich bin sehr gespannt!

Veröffentlicht am 15.07.2019

Einfach wundervoll!

Die Chocolaterie der Träume

Der Roman "Die Chocolaterie der Träume" der Autorin Manuela Insula ist Band 2 von insgesamt 6 der Reihe rund um die Valerie Lane, eine traditionelle kleine Einkaufsstraße, mit ganz eigenen Geschichten und Legenden.

Und auch der Covertext verspricht eine tolle Story aus dem gefühlvollen Alltag einer tollen Frau:

"Willkommen in der Valerie Lane - der romantischsten Straße der Welt!

Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her - ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und schokolierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin kriselt, sieht das leider etwas anders. Zum Glück stehen Keira ihre Freundinnen immer zur Seite - und dann gibt es noch diesen einen charmanten Kunden, der in letzter Zeit häufiger bei Keira's Chocolates einkauft ..."

Und ja, der Roman hält definitiv, was sein Äußeres verspricht!

Alle Figuren aus Band 1 sind auch hier wieder vertreten, mit ihrer freundlichen und absolut herzlichen Art. Die Geschichte ist voller Gefühl geschrieben, man weint, hofft und lacht mit Keira, die in diesem Band die Hauptrolle inne hat.
Wieder werden Werte wie Freundschaft und Zusammenhalt ganz groß geschrieben und auch hier gibt es wieder das happy end, das dem Band den perfekten Abschluss gibt.

Im Anhang findet man drei Rezepte aus Keiras Chocolaterie. Sie klingen sehr lecker, für mich hätten es sogar noch mehr Rezepte sein dürfen

Die Autorin hat eine sehr angenehme, positive, gefühlvolle und flüssige Schreibweise, man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Und deshalb mache ich mich jetzt auch direkt an Band 3, ich bin gespannt!