Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2019

Rasanter Lauf

Der Blütenjäger

Mittlerweile ist dies der vierte Band um die Ermittlerin Laura Kern aus der Feder von Catherine Shepherd.
Es handelt sich um eine mp3 -CD mit etwas über acht Stunden Hörgenuss.
Die Hörbuch-Sprecherin Beate ...

Es handelt sich um eine mp3 -CD mit etwas über acht Stunden Hörgenuss.
Die Hörbuch-Sprecherin Beate Rysopp setzt mit ihrer Klangfarbe diesen Roman genial um.
Obwohl ich nicht alle Vorgänger-Bücher kenne , bin ich gut in diesem Thriller gelandet.
Der Thriller startet rasant aus der Sicht des Opfers und atemlos verfolge ich das weitere Geschehen.
Unerwartete Wendungen lassen mich bis zum Schluss um die weiteren Opfer
zittern ,doch Laura und ihr Team sind dem vermeintlichen Jäger dicht auf den Fersen.
Die Autorin versteht es durch zwei Zeitschienen mich auf falsche Fährten und Ideen zu setzen.
Dadurch wird die Spannung schnell aufgebaut und bis zum schlüssigen Ende gehalten.
Auch wenn es ein paar Ungereimtheiten gibt, habe ich mich gut unterhalten gefühlt .
Gerne mehr von Laura Kern.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Tjark ,der einsame Wolf

Dünenblut

Von diesem Autor habe ich noch kein Buch gelesen und sein Protagonist Tjark Wolf war mir bisher unbekannt.Es handelt sich um den sechsten Fall und auch ohne die Vorgänger-Bände zu kennen,bin ich gut in diesem Krimi gelandet.
Hier wird mir der Kommissar Tjark näher gebracht und erfahre so, wie er tickt.
In seinen Ermittlungen empfindet er das Strafgesetzbuch mehr als Leitlinie .
In diesem vielschichtigen Krimi wird das private Interesse von Tjark geweckt und darum ermittelt er auf eigene Faust.
Fast im Alleingang ,mit abstrusen Ideen, begibt sich Tjark ,auch der einsame Wolf genannt ,auf Tätersuche.Nicht nur ein Zeitproblem, auch sein Vorgesetzter setzt ihn unter Druck.
Durch den flüssigen und aussagekräftigen Schreibstils des Autors ,entwickelt sich die Spannung rasant und wird bis zum Ende gehalten.
Gerne habe ich diesen Krimi verfolgt und mehr von diesem Autor und seiner Romanfigur Tjark.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Anne und Johnny

Lady Annes Geheimnis

Dank dieser Autorin kann ich wieder in ein anderes Jahrhundert eintauchen .Durch den ruhigen und flüssigen Schreibstil bin ich gut in diese Geschichte hinein gekommen.
Die Protagonistin Anne ,die durch ...

Die Protagonistin Anne ,die durch ungewollte Schwangerschaft und Intrigen der eigenen Familie in große Seelennot gerät ,versucht das beste aus ihrer misslichen Lage zu machen .
Sie begleitet den hannoverschen Kurfürsten Georg Ludwig als zukünftigen King Georg I nach England.
Dort wird er mit zwiespältigen Empfindungen empfangen.
Die Schotten hätten gerne einen anderen Machthaber gesehen und es kommt zur offenen Rebellion.
Diese Atmosphäre wird von der Autorin gut beschrieben.
Sie zeichnet mit Anne ein Porträt einer starken Persönlichkeit, die es gut versteht, mit ihrem mannigfaltigen Erfindungsreichtum , ihre ambitionierten Ziele in diesen unruhigen Zeiten durchzusetzen.
Eine gute Mischung aus History, Abenteuer und Romanze erwartet den Leser.
Gerne habe ich Anne durch diesen gut recherchierten Roman begleitet und kann dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Silberstreif am Horizont

Silberdrache (Silberdrache 1)

Das Cover und der Klappentext haben mich auf den Silberdrachen aufmerksam gemacht.
Was für eine schöne Geschichte.

Was für eine schöne Geschichte.
Die Autorin hat einen flüssigen und angenehmen Schreibstil .Durch den anschaulichen Text bin ich gut in diese Geschichte eingetaucht und fühle mich mitten im Geschehen.
Die Protagonisten habe ich schnell in mein Herz geschlossen ,allen voran der Silberdrache Lysander.Seine erste Begegnung mit Joss ist sehr einprägsam.
Im Verlauf der Geschichte reagiert Joss nicht immer so, wie ich es erwarte ,und würde am liebsten ins Geschehen eingreifen. Auch seine Schwester Allie kann sein Verhalten nicht so recht nachvollziehen.
Die Spannung wird durch unerwartete Wendungen aufgebaut und bis zum Schluss gehalten.
Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Tragikomische Geschichte

Ich küss dich tot

Von dieser Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen, aber das Cover hat mich auf diesen Roman neugierig gemacht.
Um es vorab zu sagen,ich wurde nicht enttäuscht.
Es handelt sich um eine tragische Geschichte ...

Um es vorab zu sagen,ich wurde nicht enttäuscht.
Es handelt sich um eine tragische Geschichte vor idyllischer Landschaft.
Die Protagonistin Annabelle ,sowie sämtliche Nebenfiguren sind gut ausgearbeitet und ich kann Sie mir sehr gut vorstellen.
Die Autorin haucht ihren Figuren Leben ein, indem Sie sie Mundart sprechen lässt , welches in den nachfolgenden Zeilen nebenbei erklärt wird.Es störte meinen Lesefluss nicht.
Dieser Roman beherbergt skurrile Dorfbewohner ,die hier alle Klischees bedienen.
Lokalkolorit und Humor finde ich in diesem Roman gut ausgeglichen.
Auch wenn vieles vorhersehbar ist ,kam es doch zu unerwarteten Wendungen.
Ich wurde nicht enttäuscht und habe mich gut unterhalten gefühlt.
Gerne mehr von dieser Autorin.