Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2019

Nur einen Flügelschlag

Wir gegen euch

Der Autor zeichnet ein klares Bild von Björnstadt und ihren Bewohnern.

Der Autor zeichnet ein klares Bild von Björnstadt und ihren Bewohnern.
Es bietet sich an den Vorgängerband zu kennen ist aber kein Muss,da einiges in Rückblenden erklärt wird ,was in dem ersten Band an wichtigem passierte.
Der Autor beschreibt seine Protagonisten präzise und genau, ich habe dadurch ein klares Bild vor Augen und zittere und leide mit Ihnen .
Leo ,Benji ,Bobo,Maya,Ana und Amat ,sind sehr unterschiedliche Jugendliche ,aus verschiedenen Gesellschaftsschichten die eins vereint :

den Mannschaftssport Eishockey .

Es sind Außenseiter dabei , die aus ihrem Dasein herausgerissen werden und durch diesen Sport ihre Anerkennung bekommen.Durch Mobbing,Hass, Vorurteile und Anderssein haben es die Jugendlichen nicht einfach ,sich in ihrem Leben zu behaupten.
Sie sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und zwischendurch stockt mir beim lesen einfach der Atem.
Björnstadt selbst hat den Bewohnern nicht viel zu bieten,deshalb kann sich keiner in diesem Ort dem Eishockey entziehen.
Ich bin erstaunt und traurig, wie der Autor es schafft ,mich als Leser ,aus der Gewaltspirale in diesem Buch heraus zu lotsen und zu einem schlüssigen Ende zu kommen.
Gerne mehr von diesem Autor,ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Wurde nicht enttäuscht

Mein Herz so schwarz

Von dieser Autorin habe ich schon einen Thriller gelesen und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.
Der Klappentext klingt spannend und hat mich neugierig auf die Hintergründe gemacht.

Der klare ...

Der klare und flüssige Schreibstil macht es leicht, in diese Geschichte zu starten.
Mit den Protagonisten Evie und Rebecca kann ich mich nicht so anfreunden, aber für den weiteren Verlauf dieses Thrillers ist ihre Entwicklung wichtig.
Aus verschiedenen Erzählperspektiven und
in kurzzeitigen Rückblicken wird mir die Bandbreite der Handlung klarer.
Die Spannung steigt stetig an, und das unerwartete Ende ist schlüssig und nachvollziehbar.Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Ist es Aurora?

Bis ihr sie findet

Es handelt sich um ein Krimi-Debüt dieser Autorin.
Der flüssige und klare Schreibstil hat mich sehr schnell in diesen Thriller hinein finden lassen.
Durch den authentischen Erzählstil kann ich mich in ...

Es handelt sich um ein Krimi-Debüt dieser Autorin.
Durch den authentischen Erzählstil kann ich mich in die verschiedenen Situationen gut hinein versetzen.
Die Figuren sind gut ausgearbeitet und durch ihre Eigenheiten kann ich sie besser auseinander halten.
Durch zwei Zeitschienen und falsche Fährten ,von der Autorin bewusst gelegt, baut sich die Spannung langsam auf und steigert sich bis zum Ende.
Ich erlebe Aurora und ihre sechs Freunde in Rückblenden und in der Gegenwart.
Es handelt sich bei den Freunden um eine verschwiegene Gemeinschaft ,die auch noch nach so langer Zeit Bestand hat.
Diese Gruppendynamik zum bröckeln zu bringen, hat sich DCI Jonah Sheens auf die Fahne geschrieben.Sein engagiertes Ermittler-Team ist mit den alten Aussagen von vor 30 Jahren konfrontiert.
Durch Einzelbefragung durchstößt Jonah die Struktur der Gruppe und kommt so dem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.

Für mich war alles schlüssig und ich habe mich gut unterhalten gefühlt .Sehr gerne mehr von Jonah Sheens und seinem Team.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Immer eine Reise wert

POLYGLOTT on tour Reiseführer Berlin

Auch dieser Reiseführer hat es in sich.Für das Handy optimiert,enthält es 15 Touren.
Vom einstündigen Rundgang bis zum dreitägigen Citytrip ist alles dabei.
Ob per Pedes,Drahtesel oder mit dem Bus ,die ...

Vom einstündigen Rundgang bis zum dreitägigen Citytrip ist alles dabei.
Ob per Pedes,Drahtesel oder mit dem Bus ,die Touren sind gut ausgearbeitet und akribisch beschrieben.
Zahlreiche Querverweise runden diesen Berlin-Führer auf.
Je nach Interesse ,sind kulturelle Highlights ,Shopping und das kulinarische Angebot während der Touren gut beschrieben.
Auch das Berliner Nachtleben kommt nicht zu kurz.
Diesen Reiseführer möchte ich nicht mehr missen,und freue mich auf meinen nächsten Berlin-Trip.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Wertvolle Insider-Tipps

POLYGLOTT on tour Reiseführer Irland

Der Autor lässt ein Potpourri an Informationen in diesem Reiseführer einfließen.
Sechzehn Touren, von der vierstündigen Stadtbesichtigung bis zu einer vierzehn-tägigen Rundtour mit dem Auto ist alles dabei.
Wertvolle ...

Wertvolle Insider -Tipps (die man beherzigen sollte) um die grüne Insel und ihre Bewohner besser zu verstehen.
Es bietet sich an,die online Version zu wählen ,dadurch profitiert der Leser an den vielfältigen Querverweisen.Aufgrund dessen kann die Route zuhause gut vorbereitet werden.
Ich selbst habe Irland schon mehrfach besucht, aber dieser Reiseführer hat mir noch unbekannte Winkel erschlossen.