Profilbild von Jasminleon

Jasminleon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2019

Schlimmes Familiendrama

Die Schwester

Der Alptraum jeder Familie wurde wahr,das eigene Fleisch und Blut wurde entführt und es gibt keinen einzigen Hinweis auf den Verbleib,kein Lebenszeichen,nichts.
Was bleibt ist die Hoffnung,hoffen auf ein ...

Was bleibt ist die Hoffnung,hoffen auf ein Lebenszeichen oder irgendwas um nicht den Verstand zu verlieren.
Es plagen einem Schuldgefühle ,die Ehe zerbricht,man wird in der Öffentlichkeit bloss gestellt und man verliert den Bezug auf sein weiteres Kind.
Was sich so schlimm anhört,beschreibt Joy Fielding in ihrem Roman 'DIE SCHWESTER'!
Ein wahnsinnig spannender,mitfühlender Roman.
Ich als Mutter von 3Kindern hatte Gänsehaut beim Lesen.
Gerade uns Müttern gehen solche Erzählungen sehr sehr nahe.
Immer wieder kam mir der Gedanke,was Ich an Carolines Stelle getan hätte.
Wie hätte ich reagiert,wäre ich so stark wie sie geblieben?

Caroline, ihr Ehemann Hunter und deren zwei kleinen Töchter feiern in Mexiko mit einer Gruppe von Freunden und teilweise Familie ihren Hochzeitstag.
Eines Abends wird die kleine zweijährige Samantha aus der Urlaubssuite entführt.
Der Alptraum beginnt,die Suche bleibt erfolglos.
15Jahre der Ungewissheit vergehen,
Caroline zerbricht an den Verdächtigungen der Presse,die Ehe scheitert.Irgendwann gibt Sie die Hoffnung auf und versucht immer wieder,normal zu leben.

Doch dann erhält sie einen Anruf,der ihr Leben wieder auf den Kopf stellt.
Wieder beginnt eine Zeit aus Hoffnung.

Was geschah wirklich in jener Nacht in Mexiko?

Joy Fielding schreibt klasse,ihr Schreibstil ist sehr flüssig,leicht zu verstehen und ich konnte mich sehr oft in die Lage verschiedener Charactere hineinversetzen.Besonders bei Caroline.
Das Ende hat mich sehr berührt,Ich finde es sehr schön.
Oft hat es mich zum Nachdenken gebracht. Es ist wirklich grossartig geschrieben.
Es ähnelt dem Fall 'MADDIE' sehr,aber mich hat es nicht gestört.
Eher im Gegenteil.

Schlichtes Cover ohne grossen Schnickschnack,finde ich auch sehr schön.

Ich empfehle es sehr sehr gerne weiter!

Veröffentlicht am 21.07.2019

Wahnsinnig gut gelungen

Auris

Eins ist klar,wo Fitzek draufsteht ist auch Fitzek drin.Egal ob er er es geschrieben hat,oder nicht.
Dieser Thriller hat mich echt fasziniert.
Dank dem flüssigen und extrem spannenden Schreibstil habe ...

Dieser Thriller hat mich echt fasziniert.
Dank dem flüssigen und extrem spannenden Schreibstil habe ich es in einer Nacht gelesen.
Es geht direkt rasant zur Sache und ich konnte bis zum Schluss nicht viel durschauen .Das finde ich an solchen Thrillern besonders gut.Ich litt als Leserin bis zum Schluss an Nervenkitzel pur.
Ich wollte unbedingt wissen,was wirklich passiert ist und wurde mit einem genialen Ende belohnt.

Jula wird als symphatisch,selbstbewusst und zielstrebige Person dargestellt.
Wenn sie was erreichen will,dann geht sie ihren Weg. Als Podcasterin ist sie sehr daran interessiert,anderen Menschen zu helfen und hat einen grossen Gerechtigkeitssinn.
Aber bei Hegel hat sie dann doch einiges mehr zu tun als erwartet
Er ist sehr schwer zu durchschauen und auch ein sehr spannender Character in dem Thriller.

Das Cover gefällt mir auch sehr gut.
Es ist zwar einfach gehalten,aber ich habe sofort gesehen,dass Auris einen hohen Spannungsfaktor hat.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Ein wahnsinnig genialer und spannender Thriller,der unter die Haut geht

Die Lieferung

Ich habe heute den Thriller 'Die 'Lieferung'zu Ende gelesen und ich muss sagen,eins mit der besten Thriller,die ich bis jetzt gelesen habe.
Dieser Thriller bleibt lange in Erinnerung,das war Spannung und ...

Dieser Thriller bleibt lange in Erinnerung,das war Spannung und Gänsehaut pur bis zum Schluss. Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen,das war genau nach meinem Geschmack.
Winkelmann hat mich als Leserin viel zum Nachdenken und raten angeregt.
Immer wenn ich mir sicher war,wer der Psychophat ist,kam es wieder anders als erwartet.
Er hat mich bis zum Schluss neugierig gemacht,sodass es mir jedes mal schwer fiel,das Buch weg zu legen.

Sehr gut finde ich den Schreibstil. Er schreibt flüssig,spannend und sehr gut verständlich.
Die Kapitel sind sehr kurz gehalten ,das mag ich auch ganz gerne.

Er beschreibt alle Charactere in dem Thriller besonders detailliert,sodass ich mir jeden einzelnen bildlich und characterlich sehr gut vorstellen konnte.
Das Polizeiteam Jens Kerner und Rebecca,Viola und den Psychophaten ganz besonders. Viola als das Hauptopfer,man leidet während des lesens richtig mit.Auch die Ängste und Gefühle der restlichen Opfer konnte ich sehr gut nachvollziehen.Er beschreibt jedes Detail ohne Langeweile aufkomnen zu lassen.Rebecca,die durch einen Unfall im Rollstuhl sitzt,lernt man auch als sehr symphatisch kennen. Sie und Kerner,man merkt von Anfang an das kribbeln zwischen den beiden.

Am Anfang war ich ganz kurz etwas verwirrt weil es verschiedene Handlungen gibt,aber ich war schnell mitten im Geschehen und konnte die Zusammenhänge erkennen.
Das macht den Thriller auch noch so interessant.
Ich wurde quasi zum weiterlesen gezwungen
Sehr gut.Ich hoffe ,ich muss nicht lange auf einen weiteren Teil von Winkelmann warten.

Darling,Licht meines Lebens.....

Veröffentlicht am 20.07.2019

Tolles Buch

Achtsam in drei Atemzügen

Das Cover strahlt mit seinem hellblau schon Ruhe und Gelassenheit aus. Kein grosser Schnickschnack ist darauf abgebildet,nur das schöne Blau und eine goldende Frauensilhouette,die meditiert. Die beiden Farben passen sehr gut zu dem Buch. Gefällt mir sehr. Das Vorwort und die Einführung sind gut zu verstehen und sehr interessant.Man wird langsam und verständlich für die Übungen vorbereitet. Der Schreibstil ist sehr angenehm,gut verständlich und macht Lust auf die Übungen. Die Übungen sind in den Gruppen Atemübungen,Entspannungsübungen und Mefitationsübungen eingeteilt. Sehr übersichtlich geschrieben. Als Leser bekommt man sehr viele Tips,wie man sich selbst gegenüber freundlich sein kann,den Perfektionismus abzulegen,wie man seine Angst bekämpft und einiges mehr. Die Meditationsübungen sind einfach und verständlich erklärt,die man leicht zu Hause nachmachen kann. Es sind sehr viele und gute Achtsamkeitsübungen beschrieben. Ich hoffe ,dass ich in Zukunft einige davon regelmässig anwende,damit ich in stressigen Situationen mehr Ruhe und Gelassenheit bewahren kann. Ich empfehle dieses tolle Buch von Doris Iding auf jeden fall weiter.Mir als Mutter von 3Kindern und einem oft stressigen Alltag hat es gut getan,es zu lesen.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Mika ist toll

Ostwind

Ich finde das Buch besonders toll,weil es öfter mal so richtig spannend wird.Ich mag Pferde und deswegen hat mir das Buch erstrecht sehr gut gefallen. Ostwind ist ein sehr liebes und treues Pferd,was gut zu Mika passt.
Beide sind zusammen ein tolles Team. Sie verstehen sich in dem Buch von der ersten Sekunde an sehr gut,sie haben eine wundervolle Freundschaft entwickelt. Diese Liebe ist in dem Buch sehr gut beschrieben.

Die Autorin hat alles gut formuliert und extrem spannend geschrieben. Aber am meisten gefällt mir das Buch, weil Mika ein tolles Vorbild für mich ist. An Mika gefällt mir aber besonders das Selbstbewusstsein und einfach die Nettigkeit.
Sie ist eine Freundin,die ich mir sehr gut vorstellen kann.

Geschrieben von meiner Tochter Sarah Henseleit,10 Jahre alt.