Profilbild von kathrinkofler

kathrinkofler

kathrinkofler ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathrinkofler über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Soooo schön

Meine wundervolle Buchhandlung

Die Geschichte und der Schreibstil sind wirklich schön. Ich hätte mir nie erwartet, dass mich dieses Buch so begeistert. Wirklich empfehlenswert, für alle die realitätsnahe Erzählungen mögen.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Perfekter Begleiter für den Sommer

Das Leben fällt, wohin es will

Am Anfang tat ich mir schwer mit den Hauptcharakteren. Besonders Marie war mir zu übermütig und kindisch. Im Laufe der Geschichte sind mir die Protagonisten immer mehr ans Herz gewachsen. Man lernt sie alle besser kennen und besonders bei Marie sieht man, wie sie erwachsen wird.
Dieses Buch ist mir sehr ans Herz gewachsen und gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Verschachtelte Krimigeschichte

Hitze

Am Anfang scheint es eine recht einfache Bluttat zu sein, doch im Laufe entwickelt sich das ganze zu einem verstricken Netz aus Geheimnissen und Lügen.
Das Buch ist flüssig geschrieben und fesselt einem ...

Das Buch ist flüssig geschrieben und fesselt einem sehr schnell. Insgesamt hat die Geschichte genau den richtigen Umfang. Es wird nichts unnötiges erzählt. Ich hatte nie das Gefühl es wird in die Länge gezogen.
Zu keinem Moment hatte ich einen klaren Verdacht. Am Ende laufen die Fäden alle zusammen und die Auflösung ist schlüssig.

Dieser Krimi ist auf wirklich hohem Niveau geschrieben und ich kann ihn euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Selbstversuche, die zum Nachdenken anregen

12 Neue Leben

Selten habe ich aus einem Buch so viele gute Eindrücke und Gedanken gewonnen. Aus jedem einzelnen Kapitel und Selbstversuch habe ich mein eigenes Fazit ziehen können. Besonders begeistert hat mich Der Anonyme. Durch den Selbstversuch wird einem erst bewusst, wieviele Datenspuren man im Netz hinterlässt. In manchen Kapiteln waren mir die Erzählungen zu wenig. Gerne hätte ich beim Kapitel Der Selbstversorger mehr Eindrucke gewonnen, mehr Erlebnisse aus dem Dorf erfahren.

Insgesamt konnte ich viel mitnehmen. Geschrieben ist das Buch sehr flüssig und interessant. Wirklich empfehlenswert.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Ein spannendes Buch

Leas Spuren

Ein gemeinsames Erbe und eine fast unlösbare Aufgabe bringt Marie und Nicolas zusammen. Gemeinsam erkunden sie die Vergangenheit ihrer Familien und des im Weltkrieg besetzten Paris. Auf den Spuren von Charlotte und Victor sind sie auf der Suche nach einem Gemälde und auf Antworten zu vielen Fragen.

Bereits der Klappentext hat mich überzeugt und ich habe mich recht schnell in der Geschichte zu Recht gefunden. Die Geschichte wird aus drei Perspektiven, in der Gegenwart sowie Vergangenheit erzählt. In die Handlung sind zwei Liebesgeschichten eingebaut, wobei mir Charlotte und Victor sehr ans Herz gewachsen sind. Der Liebe zwischen Marie und Nicholas wurde wenig Platz eingeräumt und die Annäherung kam für mich sehr plötzlich. Auf der Suche nach dem verschollen Gemälde tauchen immer wieder neue fragen auf welche im Laufe der Geschichte beantwortet werden. Ein Thema des Buches, ist auch die Bürde und das schlechte Gewissen, welches die Nachkommen der Nazi Verbrecher heute tragen müssen.
Mir hat Leas Spuren sehr gut gefallen. Die Autorin hat eine wunderbare Geachichte erzählt, die einem mitnimmt in eine vergangene Zeit.