Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Eine spannende Geschichte die zu Hinterhalten führt!

Das Lied der Krähen

Das Cover hat mich in der Buchhandlung sofort angelächelt, genauso wie die anderen Bücher von Leigh Bardugo :)

An den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen, da mir manche Begriffe aus dem "Barell" nicht geläufig waren. Ich konnte mich aber nach den ersten 100 Seiten gut einfinden und habe viel Gefallen an dem Buch gefunden.

Die Geschichte selbst hat mich sofort mitgerissen. Man kann sich allein am Verlauf der Handlung bereits denken, wo der Höhepunkt des Buches sein wird und dieser ist spitze! Die Geschichte hat mich gefesselt und immer wieder staunen lassen, wie oft sich die Story unerwartet gewendet hat.
Ebenso gefallen mir auch die Charakter sehr, da alle auf ihre eigene Weise sehr interessant und für Überraschungen gut sind.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Lustvolles Erwachen: im wahrsten Sinne des Wortes

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Zusammenfassung
In diesem Buch geht es um eine Yoga Lehrerin, sich um ihre zwei Geschwister kümmern muss, weil ihre Eltern bei einem Autounfall starben. Während ihrem Unterricht lernt sie den Baseball Profi Trent kennen und verliebt sich auf kurz oder lang in ihn.

Eigene Meinung
Ich finde das Cover wirklich schön, es passt zum Titel und alle Bänder der Reihe sind einheitlich gehalten.

An den Schreibstil musste ich mich anfangs gewöhnen. Besonders an den Stil der Konversationen. Der Protagonist Trent spricht eher abgehackte Sätze in denen sowohl umgangssprachlich als auch schriftlich Wörter fehlen. (Ich kriege es hin = Kriegs hin)

Die Geschichte selbst finde ich wirklich schön! Nicht nur die detaillierte Beschreibungen sondern auch die Entwicklung der Beziehung und der Lebensumstände. Die Story ist sehr real gehalten und ich konnte mir vieles gut vorstellen.
Dennoch finde ich, das im letzten Drittel des Buches zu viele Sex-Szenen vorkommen. Ich kam mir vor wie in einer Jugendversion von Fifty Shades :D

Veröffentlicht am 13.06.2021

Weitere Geschichten über die Besonderen!

Die Legenden der besonderen Kinder

Dieses kleine Büchlein beinhaltet ein paar Kurzgeschichte über die Welt der Besonderen.

Wie auch die Reihe der besonderen Kinder, hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Es versetzt mich in eine andere Welt und lässt mich zwischenzeitlich einfach abtauchen.
Ebenso sind es schöne Geschichten für Diejenigen, die nicht genug von den Besonderen kriegen können.
Insbesondere überbrückt es die Zeit bis zum Erscheinen des nächsten Bandes! :)

Veröffentlicht am 07.07.2019

Wieder ein Klassiker von Colleen Hoover :)

Hope Forever

4/5 Sternen

4/5 Sternen

Zusammenfassung
Im Buch Hope forever geht es um Sky und Holder. Die beiden lernen sich in einem Supermarkt kennen und es entsteht schnell eine innigere Beziehung als von den beiden erwartet. Da Sky bisher nur Zuhause unterrichtet wurde und nicht viel Kontakt zu anderen Teenagern hatte ist das alles Neuland für sie. Aber sie verliebt sich Hals über Kopf in Holder. Mit der Zeit stellt sie fest, dass Holder ihr etwas verheimlicht, allerdings ahnt sie nicht, das die Offenbarung dieses Geheimnisses ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen und verändern wird.

Eigene Meinung
Ich habe diesen Band in der Neuausgabe "Hope und Dean forever" gelesen, die Zusammenführung der Trilogie in einem Band. Es war auch nicht mein erstes Buch von Colleen Hoover, aber meine Begeisterung wurde weiterhin aufrecht erhalten.

Ich finde dieses Buch sehr interessant, zu Beginn wurde noch kein großes Interesse in mir geweckt, da die Story eher langweilig war. Nachdem die Geschichte dann Schwung aufgenommen hat und ich dem Geheimnis von Holder immer näher kam wuchs auch mein Interesse. Als ich dann das Geheimnis erfuhr, war ich zu Beginn etwas überrascht das es doch so ausgetüftelt ist und ich kurz drüber nachdenken musste. Besonders als es dann ins Detail ging, aber dennoch bin ich ein großer Fan dieses Buches und freue mich bereits auf den nächsten Band! :)

Veröffentlicht am 11.03.2021

"Eine tragische Ansammlung verpasster Chancen"

New Promises

Klappentext

Klappentext

Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Cover und Schreibstil

Das Cover ist sehr schön gestaltet und zieht direkt die Aufmerksamkeit auf sich. Die Gestaltung gibt jedoch keine Hinweise über die Geschichte, hier muss also der Klappentext überzeugen! Dieser stellt dafür aber absolut kein Problem dar! :D
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen.

Charaktere

Izzy ist mir bereits im ersten Band, als treue Freundin von Lena, ans Herz gewachsen. Sie ist ehrgeizig, liebevoll und ist ein verbal sehr starker Charakter! Umso schöner ist es, in diesem Band hinter die Kulissen von Izzys Gefühlen schauen zu können.

Will ist mir aus Band 1 bereits sympathisch, jedoch hat sich das eine lange Zeit im Buch für mich verändert!
Er ist ein sehr offener Mensch, der leider zu wenig über sein Verhalten gegenüber Gefühlen Anderer nachdenkt.
Nichts desto trotz hat auch Will eine sehr schöne und einfühlsame Seite an sich.
Gegen Ende wurde mir Will wieder sympathisch und ich muss zugeben, dass Will sein Verhalten notwendig für die Geschichte und klasse umgesetzt ist!

Eigene Meinung

Für mich ist "New Promises" eine wirklich gelungene Fortsetzung und ich werde direkt mit Band 3 weiterlesen!
Das Einzige das mich stört und fast verrückt macht ist Will's Verhalten gegenüber Izzy. Ich finde es teils respektlos, wie er in der Öffentlichkeit vor Izzy mit anderen Frauen verkehrt und andererseits eifersüchtig wird, wenn Izzy nur mit Cole spricht.
Man hat eindeutig gemerkt, dass die beiden schon sehr lange ineinander verliebt waren. Umso mehr hat es mich verrückt gemacht, dass sie tatsächlich "Eine tragische Ansammlung verpasster Chancen" sind, wie so schön im Buch ausgedrückt wird.