Profilbild von Michi1995

Michi1995

Michi1995 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michi1995 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Sehr gute Umsetzung

Night School 1

Ich bin wirklich begeistert von dem ersten Band von Night School du darfst keinem trauen das Buch ist witklich spannend & nicht vorhersehbar.Die Autorin hat einen wahnsinnig guten Schreibstil & die Protagonisten sind total toll beschrieben so wie die Night School & Cimmeria.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Romantik & Dramatik

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Tiffy wurde von ihrem Freund verlassen & sucht jetzt schweren Herzens eine neue Bleibe jedoch gerät sie in eine Situation welche nicht alle Tage passiert und zwar bekommt sie eine Wohnung aber diese ist schon von Leon besetzt,also werden Zeiten vereinbart wer wann in der Wohnung ist.Leon arbeitet Nacht somit kann sie die Wohnung Nachts benutzen & er am Tage.
Natürlich kommt es irgendwann nach vielen geschriebenen Post-Its zu einem Treffen & wie dieses abläuft & ob sie sich Wiedersehen müsst ihr selbst lesen.

Ich fand das Buch wirklich süß.Am Anfang hat mich der Schreibstill ein bisschen genervt, weil alles etwas unübersichtlich war aber mit der Zeit wurde es besser.
Leider fand ich auch Das viel von einer Situation in die andere gesprungen wurde.
Allgemein fand ich es eine süße Geschichte in die ich mit der Zeit reingefunden habe & mich mit den Protagonisten anfreunden konnte.
Mit manchen sachen konnte man Rechnen das sie in dem Buch passieren mit anderen habe ich überhaupt nicht gerechnet zum Beispiel das Julian zu der Feier von dem Buch kommt & Tiffy einen Antrag macht, also das Buch hat aufjedenfall auch mindestens ein Überraschungseffekt gehabt wenn nicht sogar noch mehr :).

Veröffentlicht am 28.01.2019

Hin & her

After truth

Ich finde After Truth war ein einziges Hin & Her zwischen Hardin & Tessa & manchmal hat es mich etwas genervt aber ich hatte bei dem Buch auch oft ein kribbeln im Körper.Hardin seine Eifersucht fand ich etwas übertrieben obwohl ich verstehen kann das er angst hat Tessa an einen anderen Mann zu verlieren,weil er sie wirklich liebt & noch keine Frau so geliebt hat.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Interessant

Sulwe

Es wird ein Thema aufgegriffen was heutzutage immer noch oft für Konflikte sorgt. Dieses Thema wird den Kindern mit schönen Abbildungen & kindlich formuliert nahe gebracht.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Anti Mobbing Buch

Irgendwie Anders

Ich arbeite als Erzieherin & las dieses Buch in der Kindertagesstätte vor & ich muss sagen die Kinder stellten viele Fragen als ich das Buch vorlas zum Beispiel ,,Warum ist er anders ? ‚‘‘ daran erkenne ich das es manchen Kindern egal ist ob sie äußerlich anders aussehen oder einen anderen Charakter haben.
Jedoch gibt es auch Kinder die andere Kinder ausgrenzen, das Buch ist genau für diese Kinder geeignet damit sie merken wie sich Kinder fühlen wenn sie ausgegrenzt werden. Ich finde das Cover passend & es ist leicht verständlich geschrieben.