Profilbild von lauri2001

lauri2001

Lesejury Star
offline

lauri2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauri2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2019

Typische Highschool-Sommergeschichte

Mein Sommer nebenan
0

Samantha ist 17, Jahre alt und steht vor ihrem letzten Jahr in der Highschool. Doch erst stehen die Sommerferien an, was für sie arbeiten, ihre Mutter zu Wahlkampf-Veranstaltungen begleiten und die Garretts ...

Samantha ist 17, Jahre alt und steht vor ihrem letzten Jahr in der Highschool. Doch erst stehen die Sommerferien an, was für sie arbeiten, ihre Mutter zu Wahlkampf-Veranstaltungen begleiten und die Garretts beobachten bedeutet. Die Garretts sind die zehnköpfige Nachbarsfamilie, die laut, chaotisch aber vor allem sehr liebevoll ist. An einem Abend klettert Jase Garrett auf Samanthas Beobachtungsposten und die beiden verlieben sich. Doch Sams Mutter darf davon nichts erfahren, denn sie ist nicht besonders angetan von ihren Nachbarn...

Der Roman ist schön geschrieben, aber eine typische Highschool-Sommerferien-Geschichte. Obwohl das Buch relativ viele Seiten hat, zieht sich die Geschichte nicht in die Länge und es passiert sich nicht zu viel, was ich sehr angenehm finde. Leider sehr vorhersehbar, aber sehr schön für zwischendurch, wenn man was leichtes, anspruchsloses sucht.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Mal was anderes

Liebeskinder
0

Das Buch war am Anfang durch die Zeitsprünge sehr verwirrend und ich bin nicht so richtig reingekommen. Ich hatte auch keine Ahnung, worum es geht. Dies stellt sich wirklich erst bei 3/4 des Buches raus. ...

Das Buch war am Anfang durch die Zeitsprünge sehr verwirrend und ich bin nicht so richtig reingekommen. Ich hatte auch keine Ahnung, worum es geht. Dies stellt sich wirklich erst bei 3/4 des Buches raus. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, weil man die Gedanken der Figuren nachvollziehen konnte. Das Ende war sehr krass, aber gut geschrieben, sodass man mitfiebern musste. Alles in allem 3,5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle, die mal eine Liebesgeschichte der andern Art lesen wollen.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Nicht so gut, wie der erste Teil

Weil ich Will liebe
0

Die Geschichte von Will und Layken geht weiter. Nachdem die beiden nun endlich zusammen sein können, sind sie überglücklich. Doch wieder nicht sehr lange, denn auf einmal taucht Vaughn, Wills Ex-Freundin, ...

Die Geschichte von Will und Layken geht weiter. Nachdem die beiden nun endlich zusammen sein können, sind sie überglücklich. Doch wieder nicht sehr lange, denn auf einmal taucht Vaughn, Wills Ex-Freundin, auf und stellt die beiden vor neue Probleme und eine schwierige Frage.

Ich muss sagen, dass ich am Anfang etwas enttäuscht war. Es wirkte eher wie „Hey, der erste Teil ist super angekommen, wir müssen so schnell wie möglich einen zweiten schreiben.“ Auch die Geschichte kennt man schon: Auf einmal taucht die Ex auf und möchte wieder mit dem Jungen zusammen sein, der gerade mit seiner großen Liebe glücklich geworden ist. Doch mit der Zeit wurde die Geschichte besser und tiefgründiger. Besonders der zweite Teil, war dann wieder Colleen Hoover-Niveau, was mich sehr er erleichtert hat, weil ich Sie und ihren Schreibstil eigentlich sehr mag. Meiner Meinung nach kommt das Buch trotzdem nicht an den Ersten Teil ran, obwohl es zum Ende hin viel besser geworden ist.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Eine schwere Entscheidung

Immer wieder du
0

Inhalt

Lily ist seit zwei Jahren mit Richard zusammen. Eigentlich ist sie glücklich: Die beiden sind verliebt, haben einen tollen Freundeskreis und eine schöne Wohnung in Sydney. Doch als Richard ihr ...

Inhalt

Lily ist seit zwei Jahren mit Richard zusammen. Eigentlich ist sie glücklich: Die beiden sind verliebt, haben einen tollen Freundeskreis und eine schöne Wohnung in Sydney. Doch als Richard ihr einen Antrag macht, ist sich Lily plötzlich nicht mehr sicher, denn es gab einen anderen Mann in ihrem Leben, den sie nie vergessen hat...

Meinung

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen. An den Schreibstil musste ich mich zuerst etwas gewöhnen, aber das hat nicht weiter gestört. Auch die Figuren sind mir sympathisch und man muss einfach alle mögen :) Die Idee mit dem Zeitsprung gefällt mir auch gut, allerdings ist die Umsetzung meiner Meinung nach nicht ganz so gut gelungen. Es wird zu viel beschrieben, was passiert ist, anstatt es einfach nach und nach aufzudecken. Außerdem wird generell viel beschrieben, was für die Geschichte an sich nicht relevant ist. Das stört etwas.

Veröffentlicht am 06.04.2023

leider etwas enttäuschend

Ein ganz neues Leben
0

Ich war nach „Ein ganzes halbes Jahr“ sehr gespannt auf Lous Geschichte und wie es mit ihr weiter geht. Aber nach einiger Zeit hat mich das Buch tatsächlich gar nicht mehr so angesprochen. Da es jahrelang ...

Ich war nach „Ein ganzes halbes Jahr“ sehr gespannt auf Lous Geschichte und wie es mit ihr weiter geht. Aber nach einiger Zeit hat mich das Buch tatsächlich gar nicht mehr so angesprochen. Da es jahrelang auf meinem SuB lag, habe ich es jetzt aber trotzdem gelesen und ich muss sagen, dass es sich nur so halb gelohnt hat.
Natürlich war es sehr interessant, Lous Leben (oder eher Dasein) zu verfolgen, aber es war auch etwas trist und langweilig. Bis zu dem Zeitpunkt, wo die Verbindung zu Will auftaucht und auch noch darüber hinaus, fand ich es sogar teilweise echt frustrierend. Vorallem da man das Gefühl hatte, dass Lou die größte Phase der Trauer schon überwunden hat. Ich denke auch, dass Jojo Moyes genau diese Gefühle auslösen wollte. Mir war es aber einfach zu viel, da sich Lou bis zum Ende des Buches wirklich kaum weiterentwickelt hat.
Die anderen Charaktere haben mir dafür sehr gut gefallen und besonders die „Weiterleben“-Gruppe sowie Louisas Familie bringen auch eine gute Prise Humor in das Buch. Ab dem dritten Drittel hat es mir auch deutlich besser gefallen, aber bis dahin war die Geschichte ziemlich langatmig, wo selbst der angenehme Schreibstil von Moyes nicht drüber hinwegtäuschen konnte.



Fazit
Wenn ihr wirklich unbedingt wissen wollt, wie es mit Louisa weiter geht, könnt ihr das Buch gern lesen und ich würde es empfehlen. Wie gesagt, der Humor kommt hier (besonders im letzten Drittel) nicht zu kurz. Für mich hätte es die Geschichte aber nicht zwingend gebraucht, was auch der Grund war, weshalb das Buch letztendlich sooo lang auf meinem SuB lag. Den dritten Teil der Reihe werde ich nicht lesen, aber auf jeden Fall noch andere Bücher von Jojo Moyes, denn der Schreibstil gefällt mir sehr gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere