Vampirbluemchen

aktives Lesejury-Mitglied

Vampirbluemchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vampirbluemchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2016

Möge die Geschichte doch nie Enden

Die unendliche Geschichte

Die Unendliche Geschichte . Ein Buch für mich was mit mit vielen Erinnerungen verbunden ist . Seit Kindesbeinen habe ich es in meinen Regal stehen und schon zwanzig bis dreißig mal verschlungen. Michael Ende hat es geschafft das man mit dem kleinen , leicht pummeligen Jungen , Bastian Balthasar Bux mit fiebert leidet und sich freut . Man entdeckt so viele Fantastische Wesen von denen man nicht zu träumen gewagt hatte . Ob Gut oder Böse jeder Charakter ist in diesem Buch zur Perfektion ausgefeilt . Wie die verschiedensten Arten von Wesen zusammen finden um diese Welt zu retten ist einfach nur unbeschreiblich . ich bin der Meinung dieses Buch darf in keinen Bücherregal fehlen und auch als Erwachsener kann man es immer wieder aufs neue genießen.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Was Socken so alles können

Die Socken vom Mond

Die Socken vom Mond, was die alles können kann man hier erfahren .
Der Autorin ist es sehr gut gelungen eine phantastische Geschichte in eine , fast an unsere Realität erinnernde , Welt zu verlegen.

Anfangs ...

Die Socken vom Mond, was die alles können kann man hier erfahren .

Anfangs fand ich es sehr politisch aber es lohnt sich weiter zu lesen. Verschiedene Welten und deren Bewohner treffen mit ihren diversen gefühlswelten aufeinander und erst hat es den Anschein das alles nun ins Chaos zu stürzen droht ..... aber eventuell gibt es noch Hoffnung

Die Characktere sind gut gewählt und sehr ausgefeilt , es liest sich sehr sehr flüssig was an der wundervollen Schreibweise der Schriftstellerin liegt.... was ich nur bedaure ist das die Geschichte so kurz ist , da ich das Gefühl hatte bzw habe das man da noch mehr rausholen kann . Vielleicht gibt es ja noch einen nächsten Band .. das würde mich persönlich sehr sehr freuen